363

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

unbel-Leberwurst
Zitat von Likos24:
Verstehe schon Wie Du es meinst,....aber wie lang soll denn TE noooch warten? Denke doch auch dass er in den 12 ! Jahren so ziemlich alles schon probiert hat. Denke hier schon dass klare Kannte das Beste wäre. Wenn die EF den TE als ...


Klares Jein.
Das mit dem entweder oder kann der TE nur dann glaubhaft durchziehen, wenn er wirklich zu einer Trennung bereit ist.

Er wartet nun 12 Jahre, da kommt es auf ein paar Tage nun auch nicht mehr an.

Der TE muss irgendwie in die Kommunikation kommen.
Da setzt ein Brief in Schwarz auf Weiss nochmal einen anderen Impuls als ein drölfhundertster Gesprächsversuch, der gleich wieder abgewürgt wird.

24.02.2021 10:53 • x 2 #226


O
Es soll sie ja irritieren, Felica. Genau.

24.02.2021 10:53 • #227


A


Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Tom2021:
In der Tat kommt das viel zu kurz. Jede Beziehung mit Kindern ist ein komplexes Mehrfachverhältnis. Da dürfen Kinder nicht untergehen.


Die Paarbeziehung aber auch nicht...

Wer arbeitet bei euch eigentlich wie viel?

24.02.2021 11:02 • x 1 #228


M
Lieber Tom, den Vorschlag mit dem Brief finde ich richtig gut. Manches kann man im Gespräch nicht so gut ausdrücken, weil vielleicht die Worte nicht so schnell gefunden werden. Besonders wenn das Thema heikel ist, wie in deinem Fall. Ich habe meinem Mann auch gerne Briefe geschrieben, wenn ich etwas wichtiges eindeutig klarstellen wollte. Ich hab gleich Pause, da arbeite ich mal was für dich aus. Ob du es übernimmst, musst du gucken. Aber ich liebe Briefe schreiben. Mir macht das nix aus.

24.02.2021 13:25 • x 1 #229


M
Also ich würde den Brief an deine Frau ungefähr so formulieren:

Liebe xy!

Du wunderst dich wahrscheinlich, warum ich dir einen Brief schreibe aber mir liegt etwas auf der Seele und Gespräche darüber sind bisher immer im Sand verlaufen.

Zuerst mal: Ich liebe Dich! -Sehr!- Auch nach all den Jahren immernoch und ich möchte dich nicht verlieren! Ich liebe auch unser Kind und ich bin total stolz auf dich und auf ihn (sie). Ihr seid meine kleine Familie und ich würde alles für euch beide tun.

Aber es gibt da etwas, was mir fehlt, nämlich dir wirklich nah zu sein, auch körperlich. Nach der Geburt von xy ist das jetzt schon seit etlichen Jahren total eingeschlafen. Zuerst habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Ich dachte, das gibt sich von selbst wieder und ich wollte dich zu nichts drängen. Doch statt sich wieder zu normalisieren, drifteten wir immer weiter auseinander. Es ist ja jetzt nicht so, dass ich dir das nicht schon gesagt hätte aber ich glaube, so richtig verstanden hast du mich nicht. Du fehlst mir! Mir fehlt deine warme weiche Haut, dein Duft und deine Zärtlichkeit. Falls du Bedenken hast, ich würde deinen Körper nicht mehr lieben nach der Schwangerschaft, ist das totaler Quatsch. Im Gegenteil, du bist für mich immernoch die schönste und begehrenswerteste Frau der Welt. Ich will keine andere. Und ich will keinen käuflichen Ersatzsex bei einer Prost..

Ich war echt geschockt, als du das vorgeschlagen hast. Ich hab es sogar ausprobiert aber es gab mir nichts und ich hatte das Gefühl, dich zu betrügen. Das kommt für mich auf gar keinen Fall mehr in Frage!

Ich weiß, dass es nach all den Jahren schwierig sein könnte, einen neuen Anfang zu finden. Deshalb möchte ich dir vorschlagen, dass wir uns professionelle Hilfe holen. Vielleicht weiß dein Gynäkologe ja Rat. Wenn du möchtest, begleite ich dich da hin oder wir suchen uns einen Paartherapeuten, z.B. bei Profamilia.

Auf jeden Fall kann ich diesen Zustand nicht mehr länger tolerieren. Bitte sag mir woran es deiner Meinung nach liegt. Habe ich etwas falsch gemacht? Lehnst du mich körperlich ab? Magst du meinen Geruch nicht mehr? Was ist bloß mit uns passiert? Egal was auch immer es ist, bitte sag es mir und lass uns gemeinsam daran arbeiten. Wenn du aber auch das nicht mehr möchtest, wenn ich dich abstoße und du keine Zukunft mehr für uns siehst, werde ich die Konsequenzen ziehen. Trotzdem werde ich immer für dich und unser Kind da sein, weil ich euch liebe. So aber geht es nicht mehr weiter für mich.

Kannst du das verstehen?

In Liebe

Tom

24.02.2021 14:17 • #230


unbel-Leberwurst
Zitat von Martina76:
Ich war echt geschockt, als du das vorgeschlagen hast. Ich hab es sogar ausprobiert aber es gab mir nichts und ich hatte das Gefühl, dich zu betrügen. Das kommt für mich auf gar keinen Fall mehr in Frage!

Ich weiß, dass es nach all den Jahren schwierig sein könnte, einen neuen Anfang zu finden. Deshalb möchte ich dir vorschlagen, dass wir uns professionelle Hilfe holen. Vielleicht weiß dein Gynäkologe ja Rat. Wenn du möchtest, begleite ich dich da hin oder wir suchen uns einen Paartherapeuten, z.B. bei Profamilia


Diese beiden Absätze sind glaube ich zuviel des Guten.

Denn sie wird sich tatsächlich betrogen fühlen.
Das wäre ein willkommenes Thema um vom eigentlich wichtigen abzulenken.

Und wenn sie Gynäkologe oder Therapeut liest, wird sie in eine Abwehrhaltung gehen, fürchte ich.

24.02.2021 16:42 • x 1 #231


T
Zitat von Martina76:
Also ich würde den Brief an deine Frau ungefähr so formulieren: Liebe xy! Du wunderst dich wahrscheinlich, warum ich dir einen Brief schreibe aber mir liegt etwas auf der Seele und Gespräche darüber sind bisher immer im Sand verlaufen. Zuerst mal: Ich liebe Dich! ...


Die ersten drei Absätze und den letzten unterstützte ich inhaltlich. Die anderen sind mir schon zu detailliert, zu angreifbar - insbesondere bzgl. Prost. - und irgendwie auch größtenteils der zweite Schritt vor dem ersten...

Deine Ausdrucksweise finde ich sehr gut.

24.02.2021 17:33 • x 1 #232


R
Hm... kann aber auch alles schwieriger machen. Ich hatte meinen Mann nach langer Flaute auch mal darauf angesprochen woran es liegt. Ob er mich nicht mehr attraktiv findet oder er vielleicht eine neue Erfahrung in seiner S. gemacht hat von der ich nichts weiß, mit der er aber glücklich ist. Ich wollte es offen ansprechen und habe gefragt ob er vielleicht jemand anderen kennen gelernt hat der ihm S. neue Welten eröffnet hat, egal ob Frau oder Mann, es würde mich einfach interessieren weil ich ihn immer noch begehre und es für mich dann vielleicht einfach zu verstehen wäre woher die Ablehnung kommt und ob wirbda vielleicht einen neuen gemeinsamen weg für uns entdecken können um gemeinsam wieder List zu empfinden. Fazit: er ist explodiert, total an die Decke gegangen, wie ich ihm unterstellen könnte gleichgeschlechtlich zu sein und wie sehr ihn das in seiner Männlichkeit kränken würden.... ich fühlte mich wie vom blitz getroffen weil ich ihm das nicht unterstellt habe sondern einen Lösungsweg gesucht habe damit wir uns wieder näher kommen. Meine gekränkte Weiblichkeit nach einem Jahr ohne Körperliche Nähe und ohne Erklärung wäre mein Problem und nicht seins....

24.02.2021 18:29 • #233


darkenrahl
Zitat von Rheinfee:
Hm... kann aber auch alles schwieriger machen. Ich hatte meinen Mann nach langer Flaute auch mal darauf angesprochen woran es liegt. Ob er mich nicht mehr attraktiv findet oder er vielleicht eine neue Erfahrung in seiner S. gemacht hat von der ich nichts weiß, mit der er ...



Der mit der gleichgeschlechtliche Erfahrung ist gut... aber warum gleich ausrasten?
Alles kann und nichts muss möglich sein, was steht dagegen? Viele Menschen, Frauen und Männer, praktizieren das, wichtig es passt

24.02.2021 18:50 • x 1 #234


R
Zitat von darkenrahl:
:haha: Der mit der gleichgeschlechtliche Erfahrung ist gut... aber warum gleich ausrasten? Alles kann und nichts muss möglich sein, was steht dagegen? Viele Menschen, Frauen und Männer, praktizieren das, wichtig es passt


Für ihn war das eine Beleidigung welche er mir nie verziehen hat. Keine Ahnung: Nägel auf den Kopf getroffen, Wunden Punkt erwischt,.... was auch immer, für ihn war die Frage seelische Grausamkeit

24.02.2021 18:53 • x 2 #235


B
Naja, solange gleichgeschlechtlich1 nicht wirklich in der Gesellschaft anerkannt wird und eher als abartig, wird es immer harsche Reaktionen darauf geben. Schade eigentlich.

24.02.2021 18:57 • x 2 #236


T
Zitat von BernhardQXY:
Naja, solange gleichgeschlechtlich nicht wirklich in der Gesellschaft anerkannt wird und eher als abartig, wird es immer harsche Reaktionen darauf geben. Schade eigentlich.


Die Aussage ist gleichzeitig richtig und falsch. Für seine eigene Reaktion ist man aber immer selbst verantwortlich.

24.02.2021 19:03 • x 2 #237


B
Natürlich, aber ehemals Tabuthemen sind ja auch schon gesellschaftsfähig geworden und nur noch wenige bringt das auf die Palme.

24.02.2021 19:06 • x 2 #238


M
Zitat von Toretto:
Die anderen sind mir schon zu detailliert, zu angreifbar - insbesondere bzgl. Prost. - und irgendwie auch größtenteils der zweite Schritt vor dem ersten...



Also ich bin immer dafür irgendwann alle Karten auf den Tisch zu legen. All in sozusagen. Entscheiden muss Tom alleine. Ich wünsche ihm viel Glück.

24.02.2021 22:10 • x 1 #239


unbel-Leberwurst
Zitat von Tom2021:
Danke erstmal für Eure zahlreichen Anmerkungen. Das gibt mir eine andere Sicht auf mich selbst. Ich glaube, mehr kann ich hier aktuell nicht erwarten.


Was hast Du denn nun vor?

25.02.2021 12:58 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag