588

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hast Du denn nun vor?

Ich denke, Tom muss den ganzen Input hier erstmal sacken lassen. Ich hoffe er meldet sich bald mal wieder, um zu berichten, dass seine Frau und er nun wieder täglich übereinander herfallen. Das ist nämlich möglich, wenn man die richtigen *beep* zieht. Ich war selbst viele Jahre sechsuell eher uninteressiert. Die Wechseljahre und vielleicht auch die überstandene Ehekrise haben das aber geändert. Heute bin ich diejenige, die drängelt.

25.02.2021 12:10 • x 1 #241

T
Vielen Dank für all Eure Kommentare und Euer Verständnis, dass ich damit nun erstmal selbst umgehen muß.

25.02.2021 12:15 • x 1 #242

A

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

x 3

F
Zitat von Tom2021:
Vielen Dank für all Eure Kommentare und Euer Verständnis, dass ich damit nun erstmal selbst umgehen muß.

Alles Gute für Dich!

25.02.2021 12:46 • x 1 #243

T
Was lange wehrt...
Schon komisch. Seit einem Jahr bin ich in Psychotherapie und habe mich emotional von dem S. abgekoppelt.und wie Phoenix aus der Asche hatte ich nach 16 Jahren ! S. mit meiner Frau und das auf Ihr Drängen.

Das verstehe wer will. Habt Ihr eine Idee?
Da muss doch was im Busch sein, so plötzlich.

10.07.2025 22:10 • x 3 #244

S
War es denn schön? Für euch beide? Wer weiß, vielleicht hat sie es sich anders überlegt und fände das Leben als 6uelles Wesen inzwischen doch wieder ganz schön. Kannst sie ja fragen, ob das jetzt so bleibt oder nur ne Eintagsfliege war.

Ich muss schon sagen, du bist echt krass. 16 Jahre ausharren, bis du wieder S. mit deiner Frau haben durftest, soviel Geduld hat nicht jeder Mann.

10.07.2025 22:28 • x 4 #245

T
Ja, es wsr schön. Ich habe zuletzt aber weder gewartet noch gedrängt sondern losgelassen. Ich wurde positiv unabhängiger.
Ich finde das auch sehr krass und suche nach Erklärungen, so sehr ich mich über die Entwicklung freue.

Ein Schlüssel scheint mir die Nutzung von chatgpt zu sein, so blöd sich das anhört.wir haben beide damit gearbeitet. Für meine Frau womöglich der einzige gesichtswahrende weg einer Psychotherapie. Für dieses Forum vielleicht interessant, weil kein Psychotherapeut das ausgesprochen hat: der S. entziehende Partner muss für sich die Frage beantworten, ob er dem Partner den Entzug dauerhaft zumuten will.

10.07.2025 22:58 • #246

ElGatoRojo
Zitat von Tom2021:
hatte ich nach 16 Jahren ! S. mit meiner Frau und das auf Ihr Drängen.
Das verstehe wer will. Habt Ihr eine Idee? Da muss doch was im Busch sein, so plötzlich.

Klasse - Du freust dich jetzt tatsächlich? Traust du dich denn inzwischen, sie mal nach ihren Motiven zu fragen - die vor dem und die nach dem Secks nach sechzehn Jahren Dürre und Trockenheit? Mitleid wird es ja wohl hoffentlich nicht sein

10.07.2025 23:02 • x 4 #247

T
Ich möchte das aktuell noch nicht verkopfen es sind 16 jahre vergangen, jetzt kommt es auf ein paarr Tage/Wochen auch nicht an. Aber ja, ich will das zumindest grob verstehen.

10.07.2025 23:09 • x 2 #248

S
@Tom2021
Zitat von Tom2021:
Seit einem Jahr bin ich in Psychotherapie

Zitat von Tom2021:
Ein Schlüssel scheint mir die Nutzung von chatgpt zu sein, so blöd sich das anhört.wir haben beide damit gearbeitet

Psychotherapie und Chat GPT oder ist Chat GPT deine/ eure Therapie?

10.07.2025 23:11 • x 1 #249

ElGatoRojo
Zitat von Tom2021:
Aber ja, ich will das zumindest grob verstehen.

DAS wäre ja wohl mein Mindestanspruch.

10.07.2025 23:13 • x 2 #250

badMonkey
Zitat von Tom2021:
Was lange wehrt...

*währt

ChatGPT hätte es gewusst

Zitat von Tom2021:
Ein Schlüssel scheint mir die Nutzung von chatgpt zu sein

Zitat von Tom2021:
und wie Phoenix aus der Asche hatte ich nach 16 Jahren ! S. mit meiner Frau und das auf Ihr Drängen.

Ich bin nicht sicher ob ich dich dafür beglückwünschen oder dir mein Beileid aussprechen soll...

Ist natürlich Spaß, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer oder wie heißt das?
Zitat von Tom2021:

Ihre langjährige Affäre ist zufällig gerade abgesprungen und keine Alternative in Sicht?!

(Sorry, ist natürlich ironisch gemeint)

Zitat von Tom2021:

Siehe oben

10.07.2025 23:15 • x 2 #251

ElGatoRojo
Zitat von Tom2021:
Ich habe zuletzt aber weder gewartet noch gedrängt sondern losgelassen. Ich wurde positiv unabhängiger.

Aha - du denkst nicht, dass sie merkte, ihre Weigerung zum Secks stört dich inzwischen nicht mehr? Dadurch, dass du dir quasi mönschisches Verhalten angewöhntest und bei ihr kein Bitten und Betteln mehr ankam, denkt sie doch nach und weiß eines: Ihre Macht über dich nimmt ab. Der respektvolle Tom wird unabhängig. Kann das sein? Soll das sein? Und dann ist es für eine denkende Frau ganz einfach, ein Zaubermittel aus der Schatztruhe zu holen = S:E:X

Traue keiner Frau, die dir 16 Jahre Secks verweigert
Traue einer noch weniger, die plötzlich wieder damit anfängt

Zitat von Tom2021:
der S. entziehende Partner muss für sich die Frage beantworten, ob er dem Partner den Entzug dauerhaft zumuten will.

Für diese Erkenntnis benötigt man keine künstliche Intelligenz - das hat deine Frau die ganzen 16 Jahre selbstverständlich gewußt. Es war ihr nur völlig egal.

Warum bist du mit den Brosamen deiner Ehe zufrieden?

10.07.2025 23:25 • x 8 #252

U
Vielleicht gibts grad ne Trennung im Umfeld, wo fehlende Intimität ne Rolle spielt, und Trennung will sie nicht.
Vielleicht hat jemand, ne Freundin zB mal ne Anspielung gemacht, dass du interessant wärst, und jemandem anderen möchte sie dich nicht gönnen?

Wie auch immer, dass einfach so, ohne Grund, kein Interesse mehr bestand und jetzt wieder ein Interesse an dir und deinem Körper besteht halte ich für unwahrscheinlich.

11.07.2025 07:02 • x 6 #253

S
Hallo Tom,
ähnliches habe ich auch erfahren. Mein Partner hörte nach 4 Jahren mit Zärtlichkeiten und Zuneigung auf, dann begann dass typische Schwesterchen und Brüderchen Leben, 8 Jahre lang. In den 8 Jahren habe ich mehrmals das Gespräch gesucht. Ich war naiv und glaubte an das Gute in der Zukunft.
Von jetzt auf Gleich dann verließ mich mein Partner ohne Vorankündigung.
Daher kann ich nur aus Erfahrung sprechen, wenn Du das Gespräch gesucht hast, es sich nicht ändert, Du unglücklich bist, dann geh.
Wenn Du der verlassene sein wirst, tut es noch mehr weh.

11.07.2025 07:19 • #254

FrauDrachin
Zitat von Tom2021:

Ich finde das überhaupt nicht überraschend.

Erfahrungsgemäß kommt ein Paar in einer solchen Situation ja in eine ganz blöde Dynamik: Der eine will S., fühlt sich abgelehnt, ungeliebt, der andere fühlt sich zunehmen bedrängt, was sie Libido weiter sinken lässt, wittert hinter jeder kleinen Freundlichkeit eine Anfrage nach S., und kann so immer weniger Nähe zulassen, was den anderen dazu bringt, noch verzweifelter gegen diese Situation anzulaufen... Ein sehr verständlicher, sehr schwer zu durchbrechender Teufelskreis, den du hiermit erfolgreich durchbrochen hast!

Und plötzlich kommt deine Frau in die Situation, selber überhaupt wieder ihre eigene S. spüren zu können, auf dich zukommen zu können, ohne dass es gleich in die Vollen gehen muss, ohne die Angst, dass sie dann auch gleich B sagen muss...

Plus: Du hast ihr ganz deutlich gezeigt, dass du alles in deiner Macht stehende tust, um die Situation, so wie sie nunmal ist (und sie wünscht sich diese Sitution bestimmt auch anders), anzunehmen, und das beste daraus zu machen, ohne dauernd daran zu apellieren, dass sie sich verändern muss. Das schafft ganz viel Nähe und Akzeptanz, was unheimlich anziehend ist.

Ich finde es ganz, ganz toll, dass du diesen Weg gegangen bist, und trotz dieser großen Zerreißprobe zu deiner Frau stehst, und schaust, wie du dich dazusortieren kannst. Das ist nicht selbstverständlich, und eine ganz tolle Leistung und ein ganz toller Liebesbeweis.

11.07.2025 07:52 • x 7 #255

A

x 4