Lieber TE!
Ich verabschiede mich aus dem Thema, meine Meinung zu Deinem Fall:
Trennung und Scheidung. Sofort und radikal durchziehen.
Da ist Hopfen und Malz verloren. Frauchen kümmert sich nur noch um den Nachwuchs, Eure Partnerschaft ist eine reine Zweckbeziehung ohne 6 und Leidenschaft. Jede Affäre, jeder Gang zur Bezahldame (darum kann ich Dich nachvollziehen) ist besser als diese zwangshafte enthaltsame Leben, dass Du so nicht willst. Was völlig verständlich ist, eine Partnerschaft ohne 6 mit einer Frau ist einfach Sch..., dazu braucht kein Mann eine Ehefrau oder Partnerin, da kann man auch gleich alleine leben wie ich.
Auch wenn eine Frau sicherlich nicht zum 6 genötigt werden kann, so kann sie doch dazu meiner Meinung nach auch schon fast gezwungen werden, sich wenigstens in einem Dialog dazu mit Dir sich zu befassen, aber selbst das wird ja von ihr laut Dir kategorisch abgelehnt. Diese Frau hat als Frau ausgedient, so hart es klingt, aber da ist nichts mehr zu retten. Nach über 12 Jahren hat sie sich in diese Position zufrieden entspannt und eingelebt, die holst Du da nicht mehr raus. Also ziehe die Reissleine und mach den Abflug, solange Du noch andere Frauen beglücken kannst - und vor allem Dich selbst. Diese Deine Ehefrau ist dazu nicht in der Lage, weder gewollt, noch dazu fähig.
Ich denke, Du hast zulange schon nur zugeschaut und die Bezahldamen als Alternative genutzt. Da ist nichts mehr zu retten, es kann nur noch schlimmer kommen.
Wie ich schon sagte: Niemals Frau mit Kind oder mit Frau Kind zeugen, dann ist der Mann in der Tinte.
Dir alles Gute
Zitat:Hey, seh es doch mal positiv. Vielleicht kommt die beste Beziehung noch.
Ab einem gewissen Alter ist Kinder zeugen kein Thema mehr. Man ist nicht mehr unerfahren und weiß was man will. Bestenfalls hat man auch gelernt, das zu sagen und sich nicht zu verbiegen. Das sind doch sehr gute Voraussetzungen für eine funktionierende Beziehung und zwar auf allen Ebenen.
Man muss es natürlich wollen und auch zulassen können.
Dann wird das Ganze noch schlimmer. Wenn Frauen "wenigstens" noch das Kinderkriegen im Hinterkopf haben, kann man sie hin und wieder ins Bett locken. Danach geht das nur noch mit den Frauen, die selbst reinen 6 wollen, also reine Affärendamen ohne Bindungswillen.
Es kommt keine beste Beziehung mehr. Der TE in diesem Thread ist das Paradebeispiel dafür, wie es fast immer abläuft.
Nichts für ungut.
