363

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

N
Zitat von meineMeinung:
Der TE ist 49. Zeit zum Nachdenken. In einer absehbaren Zeit wird sich das Problem von selbst erledigen. Aber ist das die Zukunft die er möchte? Mit der Planwirtschaft seiner Frau den Rest seines Lebens als Mönch verbringen? Ich glaube, die Frau ist sehr dominant. Er hat ...


und genau das denken viele in dem Alter ..für die paar Jahre noch was ändern, wozu?

22.02.2021 10:16 • #61


Taleja
Zitat von Schlurfi2020:
Wenn man überlegt, welche Beziehung die besten waren in einem Leben, dann meistens jene, als man jung war, unerfahren, wo Kinderzeugung kein Thema war, nur die Zweisamkeit und die Freude und der Genuss daran im Vordergrund standen. Alles, was danach kam - Katastrophe.

Hey, seh es doch mal positiv. Vielleicht kommt die beste Beziehung noch.
Ab einem gewissen Alter ist Kinder zeugen kein Thema mehr. Man ist nicht mehr unerfahren und weiß was man will. Bestenfalls hat man auch gelernt, das zu sagen und sich nicht zu verbiegen. Das sind doch sehr gute Voraussetzungen für eine funktionierende Beziehung und zwar auf allen Ebenen.
Man muss es natürlich wollen und auch zulassen können.

22.02.2021 10:17 • x 2 #62


A


Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Isely:
Er möchte einfach eine glückliche Paarbeziehung, mit Nähe und Leidenschaft.


Ist ja auch nicht zuviel verlangt...
Sprechenden Menschen kann durchaus geholfen werden.
Darum verstehe ich nicht, warum ein wichtiges Beziehungsthema einfach zum Tabu erklärt werden kann.

22.02.2021 10:17 • x 3 #63


Taleja
Zitat von Naivling:
und genau das denken viele in dem Alter ..für die paar Jahre noch was ändern, wozu?

Um noch einmal richtig glücklich zu sein!

22.02.2021 10:18 • #64


S
Lieber TE!

Ich verabschiede mich aus dem Thema, meine Meinung zu Deinem Fall:

Trennung und Scheidung. Sofort und radikal durchziehen.

Da ist Hopfen und Malz verloren. Frauchen kümmert sich nur noch um den Nachwuchs, Eure Partnerschaft ist eine reine Zweckbeziehung ohne 6 und Leidenschaft. Jede Affäre, jeder Gang zur Bezahldame (darum kann ich Dich nachvollziehen) ist besser als diese zwangshafte enthaltsame Leben, dass Du so nicht willst. Was völlig verständlich ist, eine Partnerschaft ohne 6 mit einer Frau ist einfach Sch..., dazu braucht kein Mann eine Ehefrau oder Partnerin, da kann man auch gleich alleine leben wie ich.

Auch wenn eine Frau sicherlich nicht zum 6 genötigt werden kann, so kann sie doch dazu meiner Meinung nach auch schon fast gezwungen werden, sich wenigstens in einem Dialog dazu mit Dir sich zu befassen, aber selbst das wird ja von ihr laut Dir kategorisch abgelehnt. Diese Frau hat als Frau ausgedient, so hart es klingt, aber da ist nichts mehr zu retten. Nach über 12 Jahren hat sie sich in diese Position zufrieden entspannt und eingelebt, die holst Du da nicht mehr raus. Also ziehe die Reissleine und mach den Abflug, solange Du noch andere Frauen beglücken kannst - und vor allem Dich selbst. Diese Deine Ehefrau ist dazu nicht in der Lage, weder gewollt, noch dazu fähig.

Ich denke, Du hast zulange schon nur zugeschaut und die Bezahldamen als Alternative genutzt. Da ist nichts mehr zu retten, es kann nur noch schlimmer kommen.

Wie ich schon sagte: Niemals Frau mit Kind oder mit Frau Kind zeugen, dann ist der Mann in der Tinte.

Dir alles Gute


Zitat:
Hey, seh es doch mal positiv. Vielleicht kommt die beste Beziehung noch.
Ab einem gewissen Alter ist Kinder zeugen kein Thema mehr. Man ist nicht mehr unerfahren und weiß was man will. Bestenfalls hat man auch gelernt, das zu sagen und sich nicht zu verbiegen. Das sind doch sehr gute Voraussetzungen für eine funktionierende Beziehung und zwar auf allen Ebenen.
Man muss es natürlich wollen und auch zulassen können.


Dann wird das Ganze noch schlimmer. Wenn Frauen wenigstens noch das Kinderkriegen im Hinterkopf haben, kann man sie hin und wieder ins Bett locken. Danach geht das nur noch mit den Frauen, die selbst reinen 6 wollen, also reine Affärendamen ohne Bindungswillen.

Es kommt keine beste Beziehung mehr. Der TE in diesem Thread ist das Paradebeispiel dafür, wie es fast immer abläuft.

Nichts für ungut.

22.02.2021 10:21 • #65


Heffalump
Zitat von MissGeschick:
Lieber Te, warum hast du euch das angetan? Siehst du Wege das wieder gut zu machen? Wie steht deine Frau zu diesen Auswärtsspielen?

sie hat zu ihm doch gesagt, er soll sich zu bezahldamen verschnupfen

22.02.2021 10:22 • x 4 #66


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist ja auch nicht zuviel verlangt... Sprechenden Menschen kann durchaus geholfen werden. Darum verstehe ich nicht, warum ein wichtiges Beziehungsthema einfach zum Tabu erklärt werden kann.


Er wird es mehrmals versucht haben, wenn der andere das aber weg wischt mit Ausreden oder ihm andererseits andere Dinge wichtiger sind.
Verpuffen solche Themen.
Oftmals ist man sich ja trotzdem der Liebe des Partners sicher.

Ich denke hier hat sich schon so eine hohe körperliche Distanz aufgebaut, dass jeder weitere Versuch eher peinlich wird.
Das ganze endet nicht oft sogar um Scham des Partners, sprich, einer hat sich so eingerichtet.
Da wird sich gedacht, Haus ist tip top, Geld ist da, Kind gesund und glücklich, die Ferien bereits wieder gebucht.
Und überhaupt , wir haben es doch nett.
Fertig.

22.02.2021 10:25 • x 2 #67


G
Zitat von Tom2021:
Warum schreibe ich jetzt? Der Druck und die Unzufriedenheit werden größer vielleicht auch durch die Enge der Pandemie und unser Kind braucht uns immer weniger. Während meine Frau sehr genaue Ziele für das Alter formuliert, möchte ich im hier und heute leben und solange ich das kann auch noch S. aktiv sein und warme Haut spüren.



Hallo Tom,

du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben.

Auf, auf, hopp, hopp! Mach Nägel mit Köpfen und beginne ein neues Leben!

22.02.2021 10:26 • #68


unbel-Leberwurst
Zitat von Isely:
wenn der andere das aber weg wischt mit Ausreden oder ihm andererseits andere Dinge wichtiger sind. Verpuffen solche Themen.


Nein, der TE schrieb ausdrücklich, das Thema 6 sei ein Tabuthema gewesen.

22.02.2021 10:27 • #69


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Nein, der TE schrieb ausdrücklich, das Thema 6 sei ein Tabuthema gewesen.


Ja aber versuche wird es doch sicher mal gegeben haben?

22.02.2021 10:29 • #70


unbel-Leberwurst
Zitat von Isely:
Ja aber versuche wird es doch sicher mal gegeben haben?


Wie das verlaufen ist, würde mich mal sehr interessieren.

22.02.2021 10:30 • x 1 #71


_Tara_
Zitat von meineMeinung:
Der TE ist 49.
[...]
In einer absehbaren Zeit wird sich das Problem von selbst erledigen.


Ich frage mich hier manchmal ernsthaft verwundert und schockiert, was Ihr wohl so für Männer kennt...?!

@ Edit: Oder betrachtest Du so 20-25 Jahre als absehbare Zeit?

22.02.2021 10:30 • x 3 #72


T
Zitat von Isely:
Ja aber versuche wird es doch sicher mal gegeben haben?


Hat es, mündete aber niemals in eine Änderung sondern immer in Vorwürfen und Streit.

22.02.2021 10:31 • #73


T
Zwischendurch mal danke an alle Foristen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Die Wahrheit liegt natürlich zwischen mir und meiner Partnerin.

22.02.2021 10:34 • x 2 #74


G
Zitat von Tom2021:
Die beiden letzten Beiträge sind beide richtig, wobei eigentlich der allerletzte wahrer ist, denn ich habe höchste Anerkennung für die Leistungen meiner Frau. Ich kenne keinen Menschen, der so diszipliniert und zielstrebig durch sein Leben geht. Ich habe dazu nicht den Willen und nicht die Kraft.



Von der Bewunderung für sie kannst du dir aber auch nichts kaufen.

Sie lässt dich bewusst und offenen Auges am ausgestreckten Arm verhungern. Und glaub nicht, dass deine Frau nicht weiß, wie es dir ohne S. geht.

Es ist ihr nur egal. Und damit bist DU ihre egal.

Komm runter von: Ich hab die tollste Frau der Welt. Hättest du die, dann hättest du regelmäßig 7 und wärst nicht hier.

22.02.2021 10:37 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag