Zitat von Plentysweet: Viele profitieren davon aber leider gar nicht für ihre Weiterentwicklung. Sondern ertränken sich in Alk., in iwelchen Trostbeziehungen oder sonst irgendwelchem infantilen Kram
Sagt man ja, dass Männer erst mit 30 erwachsen werden. Ob das nun so ist oder nur ein
on dit, ist eine gewisse Unbekümmertheit bei den meisten Männern gegeben, solange sie leben. Hat aber nicht nur Nachteile, sondern scheint mir Basis zu sein, offen für Neues zu bleiben, rumzutüfteln, zu probieren, an Versuch und Irrtum zu wachsen und natürlich auch, sich in irgendwelchen obskuren Sachen zu verlieren und dabei zu Grunde zu gehen.
Offensichtlich brauchen Männer aber auch ein gewisses Mass an Freiraum (noch unabhängig von den üblichen 8 Stunden Arbeit) in dem sie sich mit Sachen beschäftigen, die für die meisten Frauen irgendwie überflüssig sind (damit meine ich nicht Sechs).Dieser Freiraum mag oft zu Verwerfungen mit ihr führen. Ist die Frau cleverer, läßt sie ihm Freiraum für diesen "infantilen Kram". Denn auch in diesem Freiraum verbessert er Performance und Standing im Vergleich mit anderen Männern.
Zitat von Urmel_: Frauen sind pragmatisch. Die wissen, dass emotionale Stürme zu ihrem Leben gehören, es ist denen (meist) völlig egal, warum da ein Sturm ist. Absolute Priorität hat hingegen die Auswahl einen Mann zu finden, der von sich aus weiß, was beim Sturm zu tun ist.
Grundsätzlich erscheinen Frauen aus Männersicht eben durchaus als Materialistinnen. Ist auch nichts dagegen zu sagen, weil das eben auch biologische Gründe hat. Wie überall gibt es hier natürlich Schwankungsbreiten im Verhalten (auch Extreme), aber global ist das eben eine etablierte Voraussetzung längerfristiger Beziehungen. Deswegen suchen viele Frauen eben eher einen Mann mit besserem Standing, selbst auf die Gefahr hin, von ihm eher mies behandelt zu werden. Auch wenn heutzutage durch die bessere Kontrolle darüber, Kinder zu bekommen, Beziehungen eher mehr auf Augenhöhe geführt werden. Unterbewußte biologische Marker sind offenbar immer noch relevant.
Gibt natürlich auch Beziehungen von Frauen, die sich einem oft jüngeren Mann zuwenden, der dann nicht unbedingt der Sturm in der Brandung sein muss, aber ein anderes Standing hat.