1473

Kein zweites Date - warum ?

S
Zitat von Nylz13:
@Charla was deutet denn in deinen Augen darauf hin ? Sie ist immer noch den ganzen Tag aktiv in der Single-Börse


ja dann ist einfach für sie der Funke nicht rübergesprungen? Sie hat es dir doch klar und deutlich mitgeteilt. Wieso kannst du nicht abschliessen nach nur 1 Treffen wenn sie ja nicht mehr will?

27.08.2021 04:31 • #946


D
Zitat von Hansl:
Der Blick entscheidet.

Hmmh ... im ersten Augenblick sicher, aber dieses vollends nachzugeben, halte ich für riskant. Man könnte auch sagen Emotionen entscheiden, vorerst. Und, da sehe ich persönlich oft das Problem, was auch zu Liebeskummer führen kann. Von meiner Auffassung her, entscheiden schlussendlich die Werte oder machen das Rennen. Viele Menschen die in Liebeskummer enden, zäumen das Pferd von hinten auf . Erst die Emotionen, dann die Werte-Überprüfung. Besser wäre es, erst die Werte und dann schauen, ob die Emotionen noch folgen .

27.08.2021 07:58 • x 2 #947


A


Kein zweites Date - warum ?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Erst die Emotionen, dann die Werte-Überprüfung. Besser wäre es, erst die Werte und dann schauen, ob die Emotionen noch folgen .

Hört sich allerdings ziemlich theoretisch an.

27.08.2021 09:30 • x 2 #948


A
Zitat von Hansl:
Es sind Dogmen. Die meist schwachen Menschen in der You Tube Universität usw eingeimpft werden. Wenn es an eigenen Ideen fehlt werden solche Abhandlungen nicht als Inspiration oder Denkanstoß gesehen, sonder eins zu eins umgesetzt. Was natürlich Unsinn ist, denn weder für Gefühle und Liebe, noch für den Mensch ...

Bist du heute nacht um 4 aus dem Bett gefallen und hast dir den Kopfgestoßen ?
Nur weil was in Youtube gesagt wird es deswegen nicht umbedingt weniger Wahr. Ist auch nur ein Spiegelbild.

Niemand behauptet das es allgemein Gültig ist. Es ist nun mal aus meiner Erfahrung das es überwiegend so erwünscht ist.
Es wird präferiert... gehts auch anders.. Ja wieso nicht ... Aber warum sollte man zwanghaft gegen den Strom schwimmern für ein paar Fische im Fluss.

Zitat:
Weil sie häufig nicht wie eigene Erfahrungen formuliert werden, sondern eben wie allgemeingültige protokollarisch festgezurrte Regeln.
Inzwischen warte ich dabei nur noch auf den Zusatz Amerikanische Dating-Experten haben festgestellt, ... Denn das würde bedeuten, dass man das bereits gestern in vorauseilendem Gehorsam zwingend und ohne Überlegung übernommen haben muss.
Sarkasmus aus.

Die Erfahrungen habe ich Gato und Ben hier schon x mal geschrieben... Der vergleich mit BDSM sagt bei dir alles wie verquer du denkst und liest...

27.08.2021 09:36 • x 2 #949


D
Zitat von Landlady_bb:
Weil sie häufig nicht wie eigene Erfahrungen formuliert werden, sondern eben wie allgemeingültige protokollarisch festgezurrte Regeln.

Kann ich nachvollziehen, dass meine Herangehensweisen ( fühle mich angesprochen ) so gefühlt ankommt.

Ich möchte mal an Beispiel aufzeigen, wie ich, tatsächlich eine Regel befolge ... Werte vor Emotionen Nurben hat zbs. mal Angesprochen , dass nach dem 5Date etwas laufen müsste. Ich persönlich nicht. Auch wenn ich zu ihm emotional Gefühle aufgebaut hätte, würde ich diese eine Werte Überprüfung unterziehen ,weil mir durchaus bewusst ist, dass hohe Emotionen mein Bauchgefühl/Intuition verwässern könnten . Für mich persönlich als Frau, geht 6 und Liebe nur zusammen. Von daher lasse ich mir sehr viel Zeit oder nehme mir die Zeit die ich brauche, bevor ich mich fallen lasse . Wäre der Mann nicht bereit dazu, wäre das völlig okay für mich . Das räume ich, selbstverständlich dem Mann ein .
Liebe auf den ersten Blick muss die Liebe auf den zweiten Blick standhalten. So meine Auffassung. Ich minimiere auch mein Anteil an Risiko, denn wenn ich mich hingebe, weiß ich, dass der Hormonen - Rausch mich davon abhalten könnte bei meinen Werten zubleiben ...

27.08.2021 10:47 • x 2 #950


D
Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich allerdings ziemlich theoretisch an.

Ich weiß ...aber mir gibt es Sicherheit

27.08.2021 10:48 • x 2 #951


Hansl
Zitat von ashpi82:
Bist du heute nacht um 4 aus dem Bett gefallen und hast dir den Kopfgestoßen ?

Sieht lt. Deinem Profilbild eher bei Dir danach aus.

Zitat von ashpi82:
Es ist nun mal aus meiner Erfahrung das es überwiegend so erwünscht ist.

Jedem sein eigenes Klientel.

Zitat von ashpi82:
Die Erfahrungen habe ich Gato und Ben hier schon x mal geschrieben

Deinen Status musst Du jetzt nicht durch das schmieden von Allianzen verbessern.
3 sind trotzdem nicht die Welt.
Erstrecht die Helden der Frauenwelt.

27.08.2021 10:56 • x 6 #952


Heike1307
Zitat von Debby:
Erst die Emotionen, dann die Werte-Überprüfung. Besser wäre es, erst die Werte und dann schauen, ob die Emotionen noch folgen

Theoretisch wäre das gut. Aber wenn das mit den Emotionen dann doch nicht hin haut? Ich finde das schwierig. Ich kenne einige, wo die Werte gut bis sehr gut passen würden. Und auch sonst alle äußeren Umstände. Aber ich befürchte, auch wenn ich es versuchen würde, da macht nix klick. Auch zukünftig nicht.

27.08.2021 11:15 • x 3 #953


D
Zitat von Heike1307:
Aber ich befürchte, auch wenn ich es versuchen würde, da macht nix klick. Auch zukünftig nicht.

Richtig ! Wie schrieb ...auch wenn es bei mir klick macht. Das ist Voraussetzung auch für mich...halte ich inne und setze Werte vor Klick ...wenn es den Werte Abgleich standhält , der Klick dabei nicht flöten geht ...gehts weiter

27.08.2021 11:39 • #954


A
Zitat von Hansl:
Sieht lt. Deinem Profilbild eher bei Dir danach aus. Jedem sein eigenes Klientel. Deinen Status musst Du jetzt nicht durch das schmieden von ...

Ach mensch wenn es fuer dich laeuft Frauen bedürftig gegenüber zutretten... nur zu. viel Erfolg weiterhin damit Das dass kompletter bloedsinn ist da brauch keinen erwachsener man Youtube fuer.

Ach je... wir drei kommen auch getrennt von einander gut klar ... Brauchst uns nicht auf Grund einer kurzen aufzaehlung gleich zum widerstand gegen dich erklären

Lustig ist das du uns auch noch unterstelltst Frauen helden sein zu wollen.
Nur weil wir eine aktivere forschere und dominatere vorgehensweise an den tag legen. tschuldigung das dass Erfolg hat...

27.08.2021 11:40 • x 1 #955


D
Nehmen wir mal, liebe @Heike1307 ein Anders Beispiel wo es vielleicht deutlicher herauskristallisiert, welchen Standpunkt ich vertrete .

Es hat bei mir Klick gemacht bei einem verheirateten Mann, da es nicht zu meinem Werten passt, mich auf eine Affäre einzulassen, verfolge ich diesen Klick nicht mehr ...Werte vor Emotionen.

27.08.2021 11:50 • #956


NurBen
Zitat von Debby:
Werte vor Emotionen

Klingt theoretisch logisch, wir wissen aber wohl alle, dass das in der Praxis einfach nicht der Fall ist.
Andernfalls würde ein Forum wie dieses nicht existieren.

Für die meisten gilt Emotionen vor Werten. Und wenn die Emotionen stimmen, aber die Werte nicht, werden die Werte neu verhandelt. Und da beginnt die mentale Gymnastik.
Der Affärenbereich ist doch das Paradebeispiel wie Leute ihre eigenen Werte über Board werfen.
Und das gilt auch fürs Dating.

27.08.2021 12:01 • x 4 #957


ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Erstrecht die Helden der Frauenwelt.

spricht der große Frauenversteher. Naja.

27.08.2021 12:16 • #958


A
Zitat von Debby:
Nehmen wir mal, liebe @Heike1307 ein Anders Beispiel wo es vielleicht deutlicher herauskristallisiert, welchen Standpunkt ich vertrete . Es hat bei ...

Ich bezweifel auch das du deinem Klick... bzw treib Immer ueber deine Werte stellen kannst. Bei dem AM Vielleicht weil da logischerweise der Wert sehr grosse differenzen auf weißt. Aber meist wird doch zwischen klick und Wert verhandelt. Meistens gewinn der Klick... sonst waere wir alle single.. Kommt halt auf den kompromiss an den mach machen moechte bzw machen kann.

27.08.2021 12:37 • x 3 #959


D
Zitat von NurBen:
Klingt theoretisch logisch, wir wissen aber wohl alle, dass das in der Praxis einfach nicht der Fall ist.

Theoretisch ist es für mich nicht mehr nur logisch...ich setze es auch jetzt praktisch um.

Zitat von NurBen:
Für die meisten gilt Emotionen vor Werten. Und wenn die Emotionen stimmen, aber die Werte nicht, werden die Werte neu verhandelt. Und da beginnt die mentale Gymnastik.

Da, stimme ich Dir zu, dass meistens Emotionen vor Werten geschieht und nachverhandelt wird und das kann durchaus eine mentale Gymnastik sein . Sehe ich genauso wie Du !

Zitat von NurBen:
Der Affärenbereich ist doch das Paradebeispiel wie Leute ihre eigenen Werte über Board werfen.
Und das gilt auch fürs Dating.

Stimme Dir zu.

Zitat von ashpi82:
Ich bezweifel auch das du deinem Klick... bzw treib Immer ueber deine Werte stellen kannst. Bei dem AM Vielleicht weil da logischerweise der Wert sehr grosse differenzen auf weißt. Aber meist wird doch zwischen klick und Wert verhandelt.

Na, das war wirklich nicht einfach, @ashpi82 ! Der hatte mich schon, ganz schön am Wickel...6uell, wie emotional... der konnte Warten, hohe Investitionen raushauen und sein schelmisches Lachen ging mir schon heiß den Nacken runter ... .....aber da ich weiß, das Nachverhandlung schwieriger sind und eher nicht zum Happy End führen, habe ich meine Werte nicht verkauft . Und dieses Prinzip würde ich immer verfolgen gegenüber Männer.

27.08.2021 13:33 • #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag