Zitat von NurBen: Klingt theoretisch logisch, wir wissen aber wohl alle, dass das in der Praxis einfach nicht der Fall ist.
Theoretisch ist es für mich nicht mehr nur logisch...ich setze es auch jetzt praktisch um.
Zitat von NurBen: Für die meisten gilt "Emotionen vor Werten". Und wenn die Emotionen stimmen, aber die Werte nicht, werden die Werte neu verhandelt. Und da beginnt die mentale Gymnastik.
Da, stimme ich Dir zu, dass meistens "Emotionen vor Werten" geschieht und " nachverhandelt" wird und das kann durchaus eine mentale Gymnastik sein . Sehe ich genauso wie Du !
Zitat von NurBen: Der Affärenbereich ist doch das Paradebeispiel wie Leute ihre eigenen Werte über Board werfen.
Und das gilt auch fürs Dating.
Stimme Dir zu.
Zitat von ashpi82: Ich bezweifel auch das du deinem Klick... bzw treib Immer ueber deine Werte stellen kannst. Bei dem AM Vielleicht weil da logischerweise der Wert sehr grosse differenzen auf weißt. Aber meist wird doch zwischen klick und Wert verhandelt.
Na, das war wirklich nicht einfach, @ashpi82 ! Der hatte mich schon, ganz schön am Wickel...6uell, wie emotional... der konnte Warten, hohe Investitionen raushauen und sein schelmisches Lachen ging mir schon heiß den Nacken runter ...

.....aber da ich weiß, das Nachverhandlung schwieriger sind und eher nicht zum Happy End führen, habe ich meine Werte nicht verkauft . Und dieses Prinzip würde ich immer verfolgen gegenüber Männer.