1473

Kein zweites Date - warum ?

D
Zitat von ashpi82:
Ich bezweifel auch das du deinem Klick... bzw treib Immer ueber deine Werte stellen kannst.

Doch !

27.08.2021 13:38 • x 1 #961


D
Zitat von ashpi82:
Aber meist wird doch zwischen klick und Wert verhandelt. Meistens gewinn der Klick... sonst waere wir alle single.. Kommt halt auf den kompromiss an den mach machen moechte bzw machen kann.

Da hast Du natürlich auch recht ! Genau, man muss sich halt bewusst machen welchen Kompromiss man machen möchte und wirklich auch vertreten kann . Stimme Dir zu!

27.08.2021 14:07 • #962


A


Kein zweites Date - warum ?

x 3


Plentysweet
Zitat von Debby:
Genau, man muss sich halt bewusst machen welchen Kompromiss man machen möchte und wirklich auch vertreten kann . Stimme Dir zu!

Ja, also wie gesagt, das sind dann ja auch die eigenen Standards (Du nennst es Werte) und da gibts natürlich immer etwas Spielraum nach oben und unten. Bei einigen allerdings auch nicht .

27.08.2021 14:28 • x 2 #963


Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Das nenne ich einen Anspruch. Die Sofortzustimmung.

Ja klar. Was willst Du denn da ewig lang rumtüdeln ?

27.08.2021 14:33 • #964


Ema
Zitat von Plentysweet:
Bei einigen allerdings auch nicht

Das ist jetzt aber eine sehr zweideutige Aussage

27.08.2021 14:34 • x 1 #965


Plentysweet
Zitat von Ema:
Das ist jetzt aber eine sehr zweideutige Aussage

Nein. Da wo die Werte/Standards überhaupt nicht passen/stimmen, gibts keinen Spielraum.
Ich geb jetzt mal n völlig dämliches Beispiel: Ich würde ungern mit einem Hundebesitzer zusammen sein, weil Hunde und Haustiere im größeren Stil mich im Allgemeinen nerven und weil Tiere nichts im Haus verloren haben (wg.Auslauf und so). Das ist allerdings ein weicher Standard. Wenn der Mann toll ist, würde ich da meine Prinzipien übern Haufen werfen. Wenn der Mann eine extreme politische oder religiöse Gesinnung hätte, ginge allerdings nichts.

27.08.2021 14:44 • x 1 #966


D
Zitat von Plentysweet:
Da wo die Werte/Standards überhaupt nicht passen/stimmen, gibts keinen Spielraum.
Ich geb jetzt mal n völlig dämliches Beispiel: Ich würde ungern mit einem Hundebesitzer zusammen sein, weil Hunde und Haustiere im größeren Stil mich im Allgemeinen nerven und weil Tiere nichts im Haus verloren haben (wg.Auslauf und so). Das ist allerdings ein weicher Standard. Wenn der Mann toll ist, würde ich da meine Prinzipien übern Haufen werfen. Wenn der Mann eine extreme politische oder religiöse Gesinnung hätte, ginge allerdings nichts.

Logo ...was Du hier, aber rauslässt sind Emotionen die vorausgehen und investiert wurden und dadurch auch Menschen bereit sind doch Standards, wie Du es nennst, aufzugeben. Die Gefahr besteht, weil viele Emotionen vor Standards stellen ... also eher Nachbehandeln.

27.08.2021 15:24 • x 2 #967


Plentysweet
Zitat von Debby:
Logo ...was Du hier, aber rauslässt sind Emotionen die vorausgehen

Klar. Das habe ich bewußt ausgeklammert und nur über Standards geschrieben. Denn wenn ich beginne über etwaige Standardaufweichungen nachzudenken, hat das Gegenüber bereits schon eine Art Nerv getroffen . Sonst wäre es ja obsolet.

27.08.2021 15:35 • x 1 #968


leskine
Kennt das jemand;

Emotionen entstehen durch einen Abgleich der Wertevorstellungen. Je größer die Gemeinsamkeit, desto stärker die Emotionen.

So funktioniert das bei mir....

Ok, habe auch emotionale Notsituationen, die haben dann nichts mit Wertevorstellungen zu tun. Oder doch?

27.08.2021 15:54 • #969


Plentysweet
Zitat von leskine:
Emotionen entstehen durch einen Abgleich der Wertevorstellungen.

Ich denke, daß man leichter auf jemanden aufmerksam wird, der die gleichen Werte teilt. Und es ergeben sich mehr Zusammentreff-situationen.
Aber zum Verlieben gehört ja noch ein bißchen mehr . Ich würde mich jetzt nicht deshalb in jemand verlieben, weil er Umweltschützer ist, tierlieb, sozial engagiert oder so.
Zitat von leskine:
emotionale Notsituationen,

Was heißt das konkret bei Dir?

27.08.2021 16:05 • #970


D
Zitat von ashpi82:
Nur weil wir eine aktivere forschere und dominatere vorgehensweise an den tag legen.


Ist dominat nicht irgendein Waschmittel oder Fußbodenbelag?

Oder anders formuliert: Wer sich selbst als dominat bezeichnet, der ist in Wirklichkeit nichts weiter als ein Lappen für die Fußbodenpflege.

27.08.2021 16:08 • x 1 #971


leskine
@plentysweet

Ein gepflegtes Äußeres, trainierter Körper, sind auch zb Werte. Im Gespräch offenbaren sich dann relativ schnell Grundeinstellungen, Glaubenssätze und Werte. Wenn diese nicht mit meinen Übereinstimmen, kommt da keine Emotion.

Zitat von Plentysweet:
emotionale Notsituationen

Situationen in denen der Fokus verloren geht.

27.08.2021 16:10 • #972


leskine
Zitat von Landlady_bb:
Ist dominat nicht irgendein Waschmittel oder Fußbodenbelag?

An die BDSM Lady;

Dominanz und Führung.


Dominanz ist nicht wenn er sie zwingt, vor ihm niederzuknien (oder sie in zwingt ihn niederzuknien),
Dominanz ist wenn er /sie ein Verlangen, ein Begehren in ihr/ihm weckt, vor ihm/ihr niederknien zu dürfen/wollen.

Es ist ein freiwilliger Akt von ihm/ihr.

Und es liegt in der Natur der Sache, das der Part des Führens, dem Mann zufällt. Was nicht heißt dass Mann sich auch einmal fallen lassen darf oder auch einmal die Führung abgibt- in einer Beziehung. Sicher aber nicht beim 1.Date.

27.08.2021 16:13 • x 1 #973


D
Zitat von leskine:
An die BDSM Lady; Dominanz und Führung. Dominanz ist nicht wenn er sie zwingt, vor ihm niederzuknien (oder sie in zwingt ihn niederzuknien), ...

Ich habe nicht von Dominanz geschrieben, sondern ashpi82 zitiert, der was von dominat gepinselt und damit bewiesen hat, dass er weder Fremdwörter noch deren Rechtschreibung dominiert (= beherrscht).

Anderenfalls wäre ihm nämlich der fehlende Buchstabe aufgefallen.

Und auch du hast es in deiner sog. Dominanz offenbar nicht bemerkt.

27.08.2021 16:18 • #974


Plentysweet
Zitat von leskine:
Wenn diese nicht mit meinen Übereinstimmen, kommt da keine Emotion.

Ah ok .
Zitat von leskine:
Situationen in denen der Fokus verloren geht.

Fokus= Kontrolle?

27.08.2021 16:20 • #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag