64

Keine Besserung in Sicht

J
Hey Großer,

diese Flashbacks sind vollkommen normal. Bei meiner ExEx hatte ich diese sogar noch nach 3 Monaten. Ich weiß noch, wie ich aus meinem Urlaub kam und auf der Reise in die Heimat mich unendliche Trauer überkam. Aber lass dir gesagt sein. Irgendwann ist es vorbei. Eventuell kommt es nochmal richtig mit dem Hammer. Aber dann nie wieder so doll. Du bist auf einem guten Weg. Du sorgst für Ablenkung, regelst deine Dinge und packst dein Leben an. Dazu arbeitest du an dir, sammelst unendlich viel Erfahrung, die du später wieder gebrauchen wirst. Du lernst, entwickelst dich in deiner Persönlichkeit. Auch wenn es dir jetzt vielleicht nicht so hilft.. Aber früher oder später wirst du dankbar dafür sein. Dankbar, das du diese Erfahrung machen durftest. Du wirst mit einem Lächeln zurückblicken und stolz sein, auf den Weg den du gegangen bist.

16.02.2019 20:40 • #76


ein zwei Monate sind zu kurz um komplett drüber weg zu sein
wäre auch merkwürdig wenn nicht
stell dir mal vor nach einem Monat wär alles wieder wie immer
du wirst deine ups and downs noch länger haben, mal mehr und mit der Zeit weniger intensiv
und Tiefgründigkeit kann man nicht lernen oder ?
und sollte man auch nicht
ich verstehe den Gedanken, ich brauch auch Tiefgründigkeit
aber da springste zu sehr durch den Reifen bzw. sowas ist zu grundlegend.

natürlich kann man sich bereichern und voneinander lernen und so ist es ja bestimmt im Idealfall auch

ich fand spannend, dass sie älter war und ihr dann der Tiefsinn fehlt , hör ich Willkür raus

Du hast noch so viel vor dir dicka ^^
eassyy
mach dein Sport weiter und ernähr dich gut
und akzeptiere die Rückschläge
du siehst es geht weiter und wird besser ...irgendwie ^^

16.02.2019 21:19 • #77


A


Keine Besserung in Sicht

x 3


G
Das man Tiefgründigkeit nicht lernen kann, da stimm ich dir zu.
Aber meiner Meinung nach ist das eine Sache von Erfahrung, von Erlebtem und von Reife.
Meine Ex war 6 Jahre älter, 6 Jahre mehr Lebenserfahrung und das ihr das mit Anfang 30 schon bewusst und wichtig ist, hab ich verstanden. Und seit der Trennung spreche ich mit Menschen, wie nie zuvor. Eben weil ich nun den Sinn der von ihr angesprochenen Tiefgründigkeit erkenne, und wie wichtig und gut solche Gespräche einem tun. Nunja, im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer.

Und ja, dass ich noch jung bin und viel vor mir habe ist mir bewusst. Nur momentan ist eben ein richtiger Teufelskreis, aus dem ich im Moment meine, nicht rauszukommen.
Aber wenn ich all die Kommentare hier im Forum lese, baut das mich schon ein wenig auf und gibt mir Hoffnung, gerade wenn viele euch schreiben, dass die bisher vergangenen 2-3 Monate noch keine Zeit sind.

Ende März fliege ich erstmal eine Woche in den Urlaub, danach direkt im April ist mein Sommerauto wieder angemeldet. Hoffe das ich bis dahin eine deutliche Besserung spüre und es zum Frühling hin endlich, endgültig bergauf geht.

17.02.2019 08:55 • #78


M
Zitat von Großer:
gerade wenn viele euch schreiben, dass die bisher vergangenen 2-3 Monate noch keine Zeit sind.

du hast geliebt, dieses Gefühl ist sehr stark und soll nach Ende, klick, sofort verschwinden? Dann wäre deine Liebe ja keine gewesen. Es dauert eben seine Zeit. Und vergessen wird man nie, aber die Gefühle zu deiner EX werden sich nach und nach wandeln

17.02.2019 08:59 • x 2 #79


C
Hi Großer,

ich denke auch, wie die meisten hier schreiben, dass es mit der Zeit besser wird. Es braucht eben wirklich alles seine Zeit und die Rückschläge sind völlig normal. Kann Mctea nur zustimmen, wenn man richtig geliebt hat, kann diese Liebe nicht mit einem Klick weg sein. Es ist von Beziehung zu Beziehung aber auch unterschiedlich, manchmal hat man selber schon vorher abgeschlossen (meistens logischerweise wenn die Trennung von einem selber ausgeht), dann ist die Verarbeitungsphase sicher nicht so lang, aber wenn man verlassen wurde, dann haut einen das richtig aus den Socken.

Verzeih dir selber und sei geduldig mit dir. Mir geht es wirklich ähnlich, ich muss mir das auch immer wieder sagen. An manchen Tagen läufts super und dann wieder ein Rückschlag.

Ist doch toll, dass du Ende März erstmal in den Urlaub fliegst, darauf kannst du dich schon mal freuen und es wird dich auf andere Gedanken bringen.

Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Mut und Kraft ! Fühl dich gedrückt.

17.02.2019 11:59 • #80


G
Hey Chrissi,

Ja ich versuche geduldig zu bleiben, was soll ich auch sonst tun, habe ja garkeine andere Wahl...
Wurde ausgetauscht wie eine Sportsocke und trotzdem hänge ich noch an ihr, das regt mich total auf. Aber da wären wir wieder beim Thema Geduld... das wird sich hoffentlich auch schon bald ändern!

Danke Chrissi! Das wünsche ich dir auch, Drücker zurück

17.02.2019 18:58 • x 2 #81


I
erst muss die Hoffnung weg sein dann verschwindet der Schmerz.Ich habe in 8 Monaten totale Kontaktsperre und die Hoffnung geht jetzt gerade erst durch bin ich damit erfahrungsgemäss nach 2 Jahren.

17.02.2019 19:21 • x 1 #82


C
Zitat von Istleiderso:
habe in 8 Monaten totale Kontaktsperre und die Hoffnung geht jetzt gerade erst

Oh, das ist ja Wahnsinn, 8 Monate ! Bei mir sind es erst knapp 2 Monate, die Hoffnung ist noch nicht 100 % weg, aber schon sehr viel weniger geworden. Aber dein Beitrag zeigt mir, dass es wirklich lange dauern kann und man einfach mit sich selber geduldig sein muss.

17.02.2019 21:40 • #83


I
Ja das ist verschieden .Ich lasse mich sehr schwer auf was festes ein und es wird von mal zu mal schwerer .An Möglichkeiten besteht kein Mangel aber ich bin einfach eim Versager im loslassen leide wie ein Hund.Wenigstens hab ich diesmal meine Würde behalten ach wenn ich fast kaputt gegangen wäre.

17.02.2019 22:04 • x 1 #84


Spike
Ich war nun lange Zeit stiller Mitleser. Nun hab ich mir gedacht schreib ich auch mal meinen Kummer nieder. Vielleicht hilft es ja.

Auch wenn es mir bewusst ist, dass wir sehr viele Defizite hatten in unserer Beziehung, fällt mir das loslassen sehr sehr schwer.. ich meine das seelische loslassen.

Sie fehlt mir jede Sekunde schmerzhaftestens, es fühlt sich so an, als ob ein geliebter Mensch gestorben ist.

Dass ich momentan so leide, ist höchst wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass es meine erste richtig ernsthafte Beziehung war, mit Allem drum und dran... Kinderpläne, Hauspläne...

Ich vermisse mein vergangenes Leben, weshalb ich mir sehr schwer tu nach vorne zu sehen.

Ich bin richtig unzufrieden und unglücklich mit meinem derzeitigen Leben.
Dieses monotone nach der Arbeit nach Hause kommen, wo keiner mehr auf dich wartet, mit dem du deinen Kummer teilen kannst, kochen kannst, auf der Couch gemütlich sitzend und fernschauen... das gemeinsame ins Bett gehen und gemeinsam aus der Wohnung gehen...

Es war viel erträglicher und lebenswerter zu zweit..

Jeden Tag das selbe leere Gefühl. Niemand ist da. Keine Schulter zum anlehnen... die Wochenenden sind am schlimmsten.

Ich versuche verzweifelt wen zu finden, der mit mir etwas unternimmt, sei es Etwas essen zu gehen oder in's Kino.

Meistens läuft es dann so ab, dass ich meine Familie besuchen gehe und es mir danach so schlecht geht, weil ich ihnen meinen Kummer nicht mehr zumuten möchte.

Sie leiden natürlich auch sehr... das tut mir zusätzlich sehr weh. Ich versuche ihnen zu zeigen, dass es mir besser geht, auch wenn die leere und der Schmerz tagtäglich meine treuen Begleiter sind..

Nachdem ich sie besuchen war, folgt meistens der Gang zurück in meine (unsere) Wohnung... ein Teufelskreis...

Meine Ex Freundin fehlt mir natürlich auch einfach als Mensch... die immer da war und plötzlich gar nicht mehr... Sehnsucht herrscht, quasi wie ein Dro....

Ich lese sehr sehr viel im Internet nach, in Foren, um zu sehen, wie andere Menschen damit umgehen...

Hobbies ausüben, Sport machen, Freunde treffen... schon klar... aber zurzeit ist diese Antriebslosigkeit der wahre Sieger über mich und mein Leben....

Es ist natürlich viel besser geworden, sind ja immerhin 5 Monate schon her...

Es gibt Tage, da fühl ich mich besser und habe Lust zu Leben und Dinge zu unternehmen, wären da nicht ständig diese Rückschläge, die wie eine Faust in's Gesicht schlagen und der Kummer und Schmerz wieder richtig präsent sind... Tränen fließen, die Sehnsucht wächst und wächst... echt schlimm, was so ein Kummer mit sich bringt...

Ich bin mir aber bewusst, dass dies nicht ein Dauerzustand ist, sondern ich stärker als je zuvor rauskomme und mich weiterentwickele und an dieser Erfahrung wachse...der Weg bis dahin, ist leider qualvoller als ich es mir je erträumt hätte....

28.02.2019 13:34 • x 3 #85


G
Hallo zusammen,

Na wie geht es allen Mitlesern und Mitschreibern mittlerweile?

Bei mir ist es ein ständiges auf und ab.. unter der Woche bin ich mittlerweile wieder einigermaßen gut drauf, kann gelegentlich lachen und unternehme immer mehr.
In meinen Gedanken kreist sie jedoch leider noch täglich, und zwar sehr viel. Oft schaffe ich es mir von den Gedanken nicht die Laune verderben zu lassen, aber gerade am Wochenende bin ich oft noch schwach, liege dann wieder flach und bin total traurig.
Sie fehlt mir schon sehr, und nächste Woche ist die Trennung schon 3 Monate her.
Ich hoffe das es mit der Zeit endlich deutlich besser wird, denn die Kraft die mich das kostet würde ich lieber anderweitig einsetzen.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag Abend. Liebe Grüße

03.03.2019 20:40 • x 1 #86


C
Grosser, es freut mich, dass es dir zumindest unter der Woche schon besser geht! Was die Wochenenden angeht, geht es mir auch so. Zufällig grad heute war es wieder schlimm. Hab vorhin seine Nr. eingegeben und seinen Status angeschaut. Hat mir auch keine neuen Erkenntnisse gebracht. Jetzt hab ich die Nr. auch wieder gelöscht. Bei mir sind es jetzt etwas über 2 Monate her und es wird wohl noch dauern bis ich drüber weg bin.

Aber ich finde, wir machen schon Fortschritte, indem wir uns schon oft ablenken können und nicht mehr ständig leiden. Dir auch einen schönen Abend, Grosser, und eine gute Woche.

03.03.2019 20:54 • x 1 #87


G
Guten Morgen zusammen,

Ich wollte mal wieder das Thema herholen um euch meinen aktuellen Stand zu berichten und um mir nach wie vor Tipps zu holen.

Ich bin heute Nacht von einem einwöchigen Urlaub aus Ägypten zurück gekommen. War mit 3 Freunden in Marsa Alam um den Kopf freizubekommen und einfach mal abzuschalten.
Das Wetter war gut, das Hotel war Spitze - nur das Essen leider nicht
Auf andere Gedanken bin ich leider nur selten gekommen, mein letzter Urlaub war Hurghada mit meiner Ex und dadurch sind sehr viele Erinnerungen hochgekommen.

Nun bin ich zuhause, liege aktuell noch im Bett und bin in einem kleinen Sonntagstief. 3 Monate und 2 Wochen ist es jetzt schon her, und sie fehlt mir nach wie vor und ist hauptbestandteil meiner Gedanken.

Letztes Wochenende und vor 3 Wochen haben wir kurz geschrieben, nur smalltalk wie es dem anderen geht, ob es was neues gibt etc... hat sich gut angefühlt, aber wenn das Gespräch dann beendet wurde (beide Male von mir) dann war mir wieder unwohl.
Mir fällt es auch total schwer auf andere Frauen zuzugehen (hatte ich sonst keine Probleme mit).. aber das dauert wahrscheinlich noch sehr lange, bis ich mal sagen kann ich bin über sie hinweg.
Was mich bei unseren besagten Chats verwundert hat, dass sie sehr interessiert war. Wie es mir geht, über meine Hobbies und den besagten Urlaub. Mache mir Gedanken darüber ob sie es einfach nur höflich und freundschaftlich meint, oder ob sie auch an mich denkt.
Ich mache mir zwar keine Hoffnung mehr, aber aus meinem Leben kann ich sie irgendwie nicht verbannen. Dafür ist ihr Platz in meinem Herz zu groß.

Wünsche allen einen schönen, sonnigen Sonntag

24.03.2019 11:21 • x 1 #88


M
Hi Großer,

habe heute erst das Forum und den Thread gelesen und mich gefragt, wie es euch jetzt so geht - und schwups - da schreibst du

Ich bin in einer Kontaktsperre seit fast 3 Wochen. Die Sonntage sind echt zu kotz**, obwohl das Wetter toll ist, habe die Rolläden runter und vergrabe mich unter meiner Bettdecke

24.03.2019 12:29 • #89


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag