153

Keine Gefühle mehr aber Angst vor der Trennung

C
Ich ergreife mal für Tommy Partei. So einfach wie das teilweise formuliert wurde, ist das dann ja doch nicht!

Kind 1 1/2 Jahre, zusammen 1 1/2 Jahre + 9 Monate. Gekauft wurde also die Katze im Sack und dazu war die Katze auch noch auf einem Hormontrip. Immerhin hat er sich seinem Pflichtbewusstsein gestellt und liebt sein Kind über alles! Auch nicht gerade die Regel!

Gerade in diesem Zeitraum stellt man eben (im Normalfall ohne Kind) fest, ob es passt oder nicht und für das Kind wäre es definitiv nicht Vorteil eine liebloses Miteinander vorgelebt zu bekommen, noch schlimmer wenn ständig gestritten wird. Gerade die ersten drei Jahren sollen ja die prägendsten sein!

Allerdings klingt es dennoch nach einem verwurzelten Knoten, wenn man sich erstmal mit 30 bindet, anschließender Betrug als Rettungsanker und das würde ich an deiner Stelle mal genauer unter die Lupe nehmen lieber Tommy!

10.04.2021 09:38 • x 5 #16


LillyP
Ein guter Weg, nicht nur in Beziehungen, sondern um grundsätzlich glücklich zu werden, ist (für mich): ich gehe all in.
Mit anderen Worten: ich kann nicht immer die Umstände bestimmen, in denen ich lebe. Aber ich kann mich mit aufgekrempelten Ärmeln hineinstürzen und aus der Situation das Beste machen, ohne ständig nach Alternativen zu schielen. Der Rest ergibt sich dann von selbst und deine Umwelt wird darauf reagieren. Sei es, dass du in deinem Fall deine Beziehung auf eine gute Bahn bringst oder den bestmöglichen und moralisch vertretbaren Weg um mit deiner Partnerin eine gute Elternschaft getrennt zu organisieren.
In dem Sinne wünsche ich dir, dass du innere Ruhe findest und nicht versuchst, im Aussen etwas zu finden, was du dir selbst geben kannst.

10.04.2021 10:09 • x 4 #17


A


Keine Gefühle mehr aber Angst vor der Trennung

x 3


Timeconsumption
Das einzige, was man Dir zu Gute halten kann ist, wie Du über Dein Kind schreibst.

Bei allem anderen löst sich Brechreiz aus. Du bist zu feige, Deine Ex Beziehung zu beenden und betrügst die Frau mit Deiner jetzigen Freundin. Jetzt passt Dir wieder etwas nicht und Du möchtest S. mit anderen Frauen, weil Deine derzeitige Freundin nicht das macht, was Du willst. Top.

Mein Tipp: trenn Dich! Jede Frau auf dieser Welt hat was besseres verdient, als einen Egoisten, der sie aufs äußere reduziert und nur darüber jammert, wie böse, faul und unattraktiv die Mutter des Kindes doch geworden ist.

10.04.2021 10:22 • x 2 #18


C
Zitat von Timeconsumption:
der sie aufs äußere reduziert und nur darüber jammert,


Ein Mann ist nun mal visuell veranlagt und ein Kind ganz sicher Kind ganz sicher kein Freifahrtschein sich gehen zu lassen. Eine meiner Freundinnen hat 3 Stück (1,3,3) nie im Leben würde ihr in den Sinn kommen wie ein Kartoffelsack rumzulaufen. Das braucht sie vor allem für sich, so ihre Worte!

Wenn seine Aussage der Tatsache entspricht (seine Realität ist es zumindest!): Dominanter (gibt es nämlich in guter und äußerst unguter Version), fauler Kartoffelsack...ja wer will dann so ein Goldstück wie sie überhaupt?

10.04.2021 10:46 • x 2 #19


LillyP
Zitat von Clara_:
Wenn seine Aussage der Tatsache entspricht (seine Realität ist es zumindest!): Dominanter (gibt es nämlich in guter und äußerst unguter Version), fauler Kartoffelsack...ja wer will dann so ein Goldstück wie sie überhaupt?

Naja, irgendwann hat es ja mal gepasst oder es war zumindest passend als Fluchthelfer. In jedem Menschen stecken gute und schlechte Eigenschaften und durchs eigene Verhalten und die Beziehungsdynamik kann man manchmal einiges herauskitzeln. Vermutlich zu spät, aber eine Beratung von aussen wäre im Sinne der Tochter vielleicht mal eine Idee. Auch wenn es nur auf einen edleren Abgang als zuvor hinausläuft. TE hat ja vermutlich, wie wir alle, eigene Baustellen, die ihm im Weg stehen.

10.04.2021 11:13 • x 2 #20


K
Zitat von Clara_:
Ein Mann ist nun mal visuell veranlagt und ein Kind ganz sicher Kind ganz sicher kein Freifahrtschein sich gehen zu lassen. Eine meiner Freundinnen hat 3 Stück (1,3,3) nie im Leben würde ihr in den Sinn kommen wie ein Kartoffelsack rumzulaufen. Das braucht sie vor allem für sich, so ihre Worte! Wenn seine Aussage ...



Alle Frauen, die ich kenne, sind ebenfalls visuell veranlagt und sind froh, wenn ihr Partner auf sein Äußeres achtet. Setzt der mit der Zeit einen Trägheits-, B., oder Berufsbauch durch vieles Sitzen an, schreit da auch niemand Hurra. Allerdings ist es für die meisten Frauen und Männer nicht umgehend der Fanfarenstoß zum Fremdgehen, weil der Partner sich äußerlich verändert. Wer behauptet, dass Männer visuell veranlagt sind, rechtfertigt gleichzeitig, dass sie so schlicht sein dürfen... Die meisten Männer sind dann aber doch irgendwann den Rollenvorstellungen vergangener Jahrhunderte entwachsen, in denen toll gestylte Frauen sich durch med. Alk.Wässerchen agil und frisch hielten. Heute leben wir in einer Zeit des Redens und Verhandeln (besseren Begriff finde ich gerade nicht). Soll heißen, dass man ansprechen kann, wenn jemand sich negativ verändert und gemeinsam bespricht warum und Wege findet. Das ist fair und schätzt, dass man sich ja mal geliebt hat. Man kann über die anfänglichen Erwartungen sprechen - sie war ja dein Anker, was aber warst du für sie? Hast du vielleicht einer Lebensperspektive zugestimmt, die du heute nicht mehr teilst? Da werdet ihr reden müssen.

Oder du gehst den Weg, den ihr beide kennt. Den sie sehr wahrscheinlich fürchtet und der dir als leichte Ausfahrt vorkommen mag. Was aber genau heißt: Die Beziehung ist extrem früh gescheitert und irgendwie bist du auch als Partner gescheitert.

Man kann natürlich dauerhaft warm wechseln und ein Leben lang eine einzige Beziehung führen, in der nur die Partnerinnen wechseln. Man muss sich aber schon fragen, warum du dich nicht entwickeln möchtest. Und warum das Kind in naher Zukunft sehr wahrscheinlich mit lauten Streits, Wut und einem Zerwürfnis der Eltern konfrontiert sein soll, wenn deine geplante Tour auffliegt. Kurz zur Entwicklung: Kinder brauchen bis zum mind. 4. Lebensjahr eine liebevolle, stabile und sichere Umgebung, um stabile Erwachsene werden zu können. Da du dein Kind nach eigener Aussage unendlich liebst, ist es Zeit erwachsen zu werden und gemeinsam mit deiner Frau einen guten und friedlichen Weg zu besprechen.

10.04.2021 11:28 • x 3 #21


Timeconsumption
Zitat von Clara_:
Ein Mann ist nun mal visuell veranlagt und ein Kind ganz sicher Kind ganz sicher kein Freifahrtschein sich gehen zu lassen. Eine meiner Freundinnen ...


Ja, wenn man es für sich macht! Ich habe selbst zwei Kinder und habe schon immer sehr auf mich geachtet, aber eben, weil ich mich sonst unwohl fühle.

Aber ich würde das nicht ändern, nur weil meinem Freund etwas an mir nicht passt. Zumal er sich jetzt nicht liest, als sei er die sportlichste und aktivste Granate.

10.04.2021 11:56 • x 5 #22


C
Zitat von LillyP:
Naja, irgendwann hat es ja mal gepasst oder es war zumindest passend als Fluchthelfer.


Also so wie ich das verstanden, wurde kurz davor das Bett geteilt und befruchtet? Das wäre für eine Beurteilung, ob es passt oder nicht dann doch arg mager.

Zitat von LillyP:
eine Beratung von aussen wäre im Sinne der Tochter vielleicht mal eine Idee.


Das stimmt, ohne romantische Gefühle würde es allerdings auf ein Zweckbeziehung hinauslaufen. Bin da keine Fan von gegenseitigem Blockieren.

Zitat von Karili:
Wer behauptet, dass Männer visuell veranlagt sind, rechtfertigt gleichzeitig, dass sie so schlicht sein dürfen... Die meisten Männer sind dann aber doch irgendwann den Rollenvorstellungen vergangener Jahrhunderte entwachsen,


Wurde wohl wissenschaftlich untersucht: Platz 1 bei Männer die Optik danach Charakter, Platz 1 bei Frauen, wenn ein Mann seinen Mann stehen kann und eben nicht gleich viel Kosmetikas besitzt wie sie selbst. Dieses Entwachsen der alten Rollenverteilung bringt uns ja eben in diesen Teufelskreis! Und dann jammert Frau, dass keine anständigen Männer mehr vorhanden sind und Mann traut sich nicht mal eine Frau auf der Straße anzusprechen, weil ihm ein me too an den Kopf geklatscht werden könnte. Und solange Männer keine Kinder gebären können, gibt es für mich keine Gleichberechtigung (trotz meiner Führungsposition!), denn wir sind nicht unisex! Wenn man äußerst gerne Frau ist, kommt einem so ein Blödsinn auch nicht in den Kopf!

10.04.2021 11:57 • x 1 #23


K
Zitat:
Wurde wohl wissenschaftlich untersucht: Platz 1 bei Männer die Optik danach Charakter, Platz 1 bei Frauen, wenn ein Mann seinen Mann stehen kann und eben nicht gleich viel Kosmetikas besitzt wie sie selbst. Dieses Entwachsen der alten Rollenverteilung bringt uns ja eben in diesen Teufelskreis! Und dann jammert Frau, dass keine anständigen Männer mehr vorhanden sind und Mann traut sich nicht mal eine Frau auf der Straße anzusprechen, weil ihm ein me too an den Kopf geklatscht werden könnte. Und solange Männer keine Kinder gebären können, gibt es für mich keine Gleichberechtigung (trotz meiner Führungsposition!), denn wir sind nicht unisex! Wenn man äußerst gerne Frau ist, kommt einem so ein Blödsinn auch nicht in den Kopf!


In welcher welt genau lebst du? Studien geben alles Mögliche her, je nachdem wer gerade fragt. Tatsächlich beschreibt auch der TE hier mehrere Dinge, die ihn im Verhalten seiner Freundin stören: Dominantes Auftreten/Bestimmtheit, weniger Lust auf Aktivitäten, andere Lebensziele wie 2. Kind und Hausanbau. Dagegen steht eine Kritik an ihrem Äußeren. Wie passt das mit deiner Theorie zusammen?

Wenn ich mir Paare ansehe, sind die überhaupt nicht so one-sitze-fits-all gestrickt wie du es beschreibst. Und wenn du hier im Forum liest, wirst du bei fast jedem sehr individuelle Wünsche an Partner/innen und Beziehung feststellen. Deshalb helfen Verallgemeinerungen sehr selten weiter. Die Frau, die sich jammernd einen Unisex Mann wünscht, die bin ich z.B. nicht. Und es stört mich auch nicht wenn ein Mann eine ganze Batterie Rasierwasser, Deos etc. besitzt.

10.04.2021 12:14 • x 8 #24


LillyP
Manchmal findet man die eine Seite der Medaille einer Eigenschaft am Anfang auch großartig (tatkräftig, als Rettungsanker), und beschwert sich dann in der Beziehung über zuviel (Dominanz). Die Frau war vielleicht auch immer so und nachdem der Hormonspiegel abgesunken ist, bewertet man es anders. Oder man prüfe sich selbst aufs übermässige Nörgeln. Man kann halt nicht alles auf einmal haben, Tatkraft und Weichheit oder die Tochter täglich sehen und S. mit wechselnden Frauen. Ist Ambivalenz evtl ein Thema für dich, Tommy?

10.04.2021 12:33 • x 2 #25


C
Zitat von Karili:
In welcher welt genau lebst du? Studien geben alles Mögliche her, je nachdem wer gerade fragt.


Ich persönlich brauche auch keine Studien, sondern habe das bereits selbst untersucht. Hilft nämlich auch in der Arbeitswelt, dabei trage ich weder High Heels noch tiefe Ausschnitte! Ist einfach mal Fakt, sofern man nicht als Emanze rüberkommt!

Zitat von Karili:
Wenn ich mir Paare ansehe, sind die überhaupt nicht so one-sitze-fits-all gestrickt wie du es beschreibst. Und wenn du hier im Forum liest, wirst du bei fast jedem sehr individuelle Wünsche an Partner/innen und Beziehung feststellen.


Was haben gewünschte Charaktereigenschaften mit Männlich-/Weiblichkeit zu tun? Ist ja kein Synonym dafür!

Ich glaube es wäre mal an der Zeit, dass sich Tommy zu seinem Beitrag meldet, damit wir hier weiter philosophieren dürfen.

10.04.2021 12:36 • x 1 #26


K
Zitat:
Hilft nämlich auch in der Arbeitswelt, dabei trage ich weder High Heels noch tiefe Ausschnitte! Ist einfach mal Fakt, sofern man nicht als Emanze rüberkommt!


Alleine der Begriff Emanze... Das war ein Schimpfwort während der Frauenbewegung in den 70ern. Emanzipiert, bedeutet sich von etwas zu befreien. Befreit haben Frauen sich glücklicherweise von einem Rollenbild, das Kirche, Küche, Kinderkriegen war. Von diesen Emanzen haben alle profitiert. Männer können heute Elternzeit nehmen, sind nicht mehr zwingend der Alleinverdiener und können sich ebenfalls weicher zeigen und entfalten. Die Zeiten von Ein Mann weint nicht sind ja glücklicherweise vorbei. Dank Emanzen...

10.04.2021 16:18 • x 10 #27


Wasabix
Zitat von flauschie:
Wenn du ehrlich zu deiner Freundin bist, stehen die Chancen auf ein freundliches Miteinander nach der Trennung bedeutend besser, als wenn du
sie betrügst. Meinst du nicht? Und



10.04.2021 16:39 • x 2 #28


F
Ist das hier eigentlich ein Trennungsforum, in dem man um Rat fragen kann, oder ein Fertig-Mach-Forum, in dem sich Moralapostel austoben?
Der Mann schreibt hier seine Gefühle und Gedanken auf, weil er in einer - für ihn schwierigen - Notlage ist.
Wer nur verurteilen will, könnte sich doch mal etwas zurückhalten. Oder?

10.04.2021 16:59 • x 5 #29


T
Ich schreib heute Abend ein paar Antworten, vorher komm ich nicht dazu.

10.04.2021 17:29 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag