153

Keine Gefühle mehr aber Angst vor der Trennung

S
Zitat von Tommy36:
Ich habe mit reiferen oder erfolgreicheren Frauen kein Problem. Ich verdien selbst genug Geld, um niemanden nach einem Euro fragen zu müssen. Ich möchte einfach nur so leben gelassen werden, wie ich andere leben lasse. Wenn sie mit dem Kind irgendwohin will, kann sie das tun egal wann, egal wohin.


Das du finanziell unabhängig von ihr bist, ist das eine. Das du sie nix (weder finanziell noch deine Erfahrung oder Vergangenheit) anbieten brauchst ist das andere. Bzw sie blockt alles ab.

Stichwort : masculine Energy

Was würde denn passieren, wenn du dein Kind zu deiner Familie trotzdem mitnehmen würdest?

11.04.2021 15:20 • #61


O
... und wieder frage ich mich: Warum redet der Mann nicht mit seiner Frau?

Tommy ... Deine Partnerin will noch ein Kind, sie plant einen Anbau für Euer Haus, sie plant da eine Zukunft.
Und du planst in deinem Kopf deinen Abflug und deine S. Befreiung ...

Wie wäre es mit aktiver Kommunikation?
Meinst du nicht, es wäre mal an der Zeit, sie an deiner Gedankenkette teilhaben zu lassen?

11.04.2021 16:43 • x 4 #62


A


Keine Gefühle mehr aber Angst vor der Trennung

x 3


K
Zitat von Tommy36:
So, ich versuch jetzt mal, auf einige Punkte des Fadens einzugehen - der Übersicht halber in mehreren Posts. Bevor ich starte möchte ich aber noch ...


Sorry, aber da passt etwas nicht zusammen. In dem Post oben schriebst du, sie wäre Ende 40 gewesen und hätte mit starkem Kinderwunsch ihre biologische Uhr ticken gehört. Jetzt ist sie plötzlich Ende 30. Was verstehe ich hier falsch?

11.04.2021 23:25 • #63


T
Zitat von Karili:
Sorry, aber da passt etwas nicht zusammen. In dem Post oben schriebst du, sie wäre Ende 40 gewesen und hätte mit starkem Kinderwunsch ihre ...


Tippfehler. Sie war Ende 30....

12.04.2021 09:21 • #64


K
Okay...

12.04.2021 10:39 • #65


tina1955
@Tommy36 wenn Du mit Deiner Tochter zu Deiner Familie fahren willst, dann fahre doch.
Schnapp Dir Deine Tochter und los geht's. Wenn Deine Frau nicht mit möchte, dann muss sie eben zu Hause bleiben.
Wo ist überhaupt das Problem bei Dir?
Du hast Angst, Dein Kind bei einer Trennung nur noch selten zu sehen, aber bist bereits jetzt nicht mal in der Lage, Deine Rechte als Vater wahrzunehmen.
Kein Mensch und schon gar nicht Deine Frau hat Dir zu verbieten, dass Du Deine Tochter ins Auto setzt oder auf den Fahrradsitz und mit ihr etwas unternimmst.

12.04.2021 11:53 • x 1 #66


T
Zitat von tina1955:
@Tommy36 wenn Du mit Deiner Tochter zu Deiner Familie fahren willst, dann fahre doch. Schnapp Dir Deine Tochter und los geht's. Wenn Deine Frau nicht ...


Ich bin da prinzipiell bei dir. Das würde aber nur gehen, wenn sie zum Zeitpunkt der Abfahrt nicht zuhause wäre. Und das kommt seit Corona (Beide Home-office) nicht mehr vor. Ansonsten würde das so ablaufen:

1. Ich würde ihr sagen, dass ich mit der kleinen mal zu meiner Mutter fahre.
2. Sie würde sagen kommt nicht in die Tüte
3. Eine verbale Auseinandersetzung würde beginnen

Und wie geht es ab dem Zeitpunkt dann weiter? Soll ich mir das Kind einfach auf den Arm nehmen? Dann würde sie es mir wieder runterehmen und wir würden beide am Kind rumzerren. Zu dem Zeitpunkt würde das Kind wohl bereits panisch weinen.

Was ich damit sagen möchte: Gute Idee, hatte ich auch schon im Hinterkopf, die Umsetzung ist aber momentan nicht möglich.

Ich denke, aus diesem Konflikt komme ich momentan nur raus durch e tweder externe Moderation (Paarberatung) oder dadurch dass das Kind älter wird, in der Hoffnung, dass sie irgendwann ihre Angst verliert. Vielleicht irgendwann mal wenn ihr das Kind selbst sagen kann ich will aber mit, dann wird sie es vielleicht mal einsehen.

12.04.2021 13:31 • #67


LillyP
Rede mit ihr. Erklär ihr, dass die Situation so nicht tragbar ist für dich und wenn ihr euch beide nicht aufeinander zubewegt, es zur Trennung kommen wird. Dann wäre die Konsequenz sowieso, dass du alleine mit dem Kind unterwegs bist.

Ich halte deine beschriebene Szene für nicht wahrscheinlich.
Irgendwie habe ich den Eindruck, du schaffst dir innerlich Szenarien, die dich in weiterer Bewegungslosigkeit verharren lassen und du dich damit rechtfertigst, schweigend zu gehen. Minimum wäre, jetzt (wieso hast du es noch nicht getan?) die Paartherapie anzusprechen.

12.04.2021 13:35 • #68


T
Den Einwand, dass ich diese Unternehmungen im Falle einer Trennung ohnehin machen würde und sie im jetzigen Zustand zumindest noch die Möglichkeit hätte, eine Rückmeldung zu bekommen was wir gerade machen, wo wir sind usw., hab ich bereits angebracht. Es kam aber keine wirkliche Antwort, nur ein tja, dann ist das so oder so ähnlich.

Ich hab ihr auch schon klar gesagt, dass ich kein weiteres Kind haben möchte, so lange ich nicht mal beim ersten Kind meine väterlichen Rechte ausüben kann.

Und beim Thema Nachwuchs schreckt mich die Sache mit dem S. auch etwas ab. Plötzlich anzufangen, nur noch mit Kond. zu schnackseln fänd ich in einer Beziehung komisch, in der es das nie gab. Es wäre eine klare Ansage: ich vertraue dir nicht!. Auf der anderen Seite: bei ungeschütztem S. kann ich die Tage zählen, bis die Pille plötzlich wieder Wirkungsaussetzer haben wird... Es ist halt einfach ein komisches Gefühl.

Vielleicht muss ich es einfach eskalieren lassen und wenn es partout nicht funktioniert, muss am Ende nun mal die Trennung stehen.

12.04.2021 13:43 • #69


LillyP
Es muss ja nicht gleich eskalieren. Klare Ansagen wären ein Anfang.

12.04.2021 13:49 • #70


O
Du möchtest anscheinend hier nur Absolution für eine Affäre , kann das sein ?
Oder dich selbst bemitleiden.

Oder was erhoffst du dir ?

12.04.2021 14:07 • x 1 #71


T
Zitat von Otten82:
Du möchtest anscheinend hier nur Absolution für eine Affäre , kann das sein ? Oder dich selbst bemitleiden. Oder was erhoffst du dir ?


Ja, genau das...

12.04.2021 14:12 • #72


O
Zitat von Tommy36:
Ja, genau das...


Ja ganz ehrlich, du beschwerst dich über deine Beziehung und willst mit der Frau kein 2. Kind aber das ist jetzt ja unvermeidbar?
Weil ?
Aus Gründen. Mit Kon. wäre ja blöd und mit ihr reden geht auch nicht und sowieso geht alles nicht was hier irgendjemand vorschlägt

Du willst doch gar nichts ändern.

12.04.2021 14:16 • x 1 #73


T
Eigentlich möchte ich in erster Linie einfach Meinungen von emotional unabhängigen Menschen, ob ich mit meinen Forderungen bzgl. dem Kind völlig daneben liege oder ob sie berechtigt sind. Ich denke, diesen Zweck hat der Thread bereits erfüllt...

12.04.2021 14:19 • #74


Tool
Zitat von Tommy36:
Eigentlich möchte ich in erster Linie einfach Meinungen von emotional unabhängigen Menschen, ob ich mit meinen Forderungen bzgl. dem Kind völlig daneben liege oder ob sie berechtigt sind. Ich denke, diesen Zweck hat der Thread bereits erfüllt...



Natürlich sind diese berechtigt, aber davon konnte man meiner Meinung nach in deinem EingangsThread nichts von lesen, da ging es im Prinzip nur darum dass du deine Partnerin nicht mehr liebst und lieber neue Frauen kennenlernen möchtest aber zu viel Angst hast dies deiner Partnerin zu sagen.

Im laufe des Threads ist das ganze dann in eine andere Richtung gegangen, jetzt plötzlich geht es darum auch mal alleine mit dem Kind was zu unternehmen , was auch dein gutes Recht ist, nur warum hast du dir bis jetzt noch keine Unterstützung geholt, das geht ja schon seit 1,5 Jahren so und nicht erst seit gestern.

Es gibt so viele Beratungsstellen, so viele Möglichkeiten Hilfe zu bekommen, auch beim Jugendamt kannst du anrufen.

12.04.2021 14:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag