153

Keine Gefühle mehr aber Angst vor der Trennung

T
Ja, sie traut es mir nicht zu, auf das Kind aufzupassen. Sie ist überängstlich, da liegt der Hund begraben. Ich hab mal was über maternal gatekeepimg gelesen, das klang stark nach ihr.

Stillen tut sie sie etwa einem halben Jahr nicht mehr.

11.04.2021 09:36 • x 1 #46


Tool
Zitat von Tommy36:
Ja, sie traut es mir nicht zu, auf das Kind aufzupassen. Sie ist überängstlich, da liegt der Hund begraben. Ich hab mal was über maternal ...


Es könnte ja sein dass sie dir das nicht zu traut, weil sie eben schon bemerkt hat wie du dich ihr Gegenüber verhältst.
Vielleicht hat sie deswegen einfach ein schlechtes bzw ungutes Gefühl...

11.04.2021 09:50 • #47


A


Keine Gefühle mehr aber Angst vor der Trennung

x 3


T
Zitat von Tool:
Es könnte ja sein dass sie dir das nicht zu traut, weil sie eben schon bemerkt hat wie du dich ihr Gegenüber verhältst. Vielleicht hat sie ...


Glaub ich ich, das läuft seit der Geburt an so...

11.04.2021 09:52 • x 1 #48


O
Zitat von Clara_:
Ein Mann ist nun mal visuell veranlagt und ein Kind ganz sicher Kind ganz sicher kein Freifahrtschein sich gehen zu lassen. Eine meiner Freundinnen ...


Danke! Ich frage mich tatsächlich seit wann eine Schwangerschaft so aufgewertet wurde , dass scheinbar kein normales Leben mehr möglich ist?
Ich kenne genug Frauen, mir eingeschlossen die nach der Geburt für sich selbst wieder gut aussehen wollten
Ich kenne aber auch einige die sich optisch sehr stark verändert haben und es auf die Schwangerschaft schieben.
Joa, wer nichts tun will findet Ausreden oder wie heisst es so schön ?

Ich würde gerne ihre Seite hören. Er darf nichts mit dem Kind unternehmen und sie beschwert sich dann in der Kita dass ihr Mann ja nicht hilft ? Auch solche Aussagen kenne ich mehr als genug.
Lustigerweise wollen diese Frauen unbedingt ein 2. Oder 3. Kind und achja ein Neubau wäre auch nett.
Für mich als Frau von außen betrachtet glaubt die Frau einfach, dass sie mit ihrer Mutterschaft die Schuldigkeit für die Beziehung erfüllt hat.

Also lieber TE, setz bitte jetzt nicht noch das 2. Kind in die Welt aus Angst dich zu trennen.
Du musst mit ihr reden und wirst dich auf kurz oder lang trennen.

Du lässt auch niemanden sitzen Jeder hat ein Anrecht auf eine schöne Partnerschaft und ein erfülltes Leben.
Du musst nicht noch 18 Jahre einer unglücklichen Beziehung verharren.

Nichts ist schädlicher fürs Kind als unglückliche Eltern. Du musst Unterhalt bezahlen und dich um dein Kind kümmern, aber du bist nicht verpflichtet bei einer Frau zu bleiben die du nicht liebst.
Auch wenn manche Frauen das gerne so suggerieren .

Ich persönlich fände es übrigens total schlimm wenn ein Mann nur wegen einem Kind mit mir zusammen bleibt. Das ist für alle Parteien total ungesund.

11.04.2021 10:09 • x 5 #49


O
Zitat von Tool:
Es könnte ja sein dass sie dir das nicht zu traut, weil sie eben schon bemerkt hat wie du dich ihr Gegenüber verhältst. Vielleicht hat sie ...


Und mit so einem Gefühl dem Partner und VATER gegenüber will man unbedingt noch ein Kind mit demjenigen?
Seltsam oder?

11.04.2021 10:17 • x 1 #50


O
Zitat von Tommy36:
Ja, sie traut es mir nicht zu, auf das Kind aufzupassen. Sie ist überängstlich, da liegt der Hund begraben. Ich hab mal was über maternal ...


Ach guck , da gibt es einen Begriff für? Ich beobachte das tatsächlich total oft.
Der Vater darf keine Windeln wechseln oder spazieren gehen.
Dann wird wiederum bei anderen Müttern erzählt dass der Vater ja nichts macht und sich keine Zeit nimmt.

Wenn man dann mit dem 2 oder 3 Kind schwanger ist darf der Papa zumindest mal Kitataxi spielen.
Es gibt aber immer einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt....

11.04.2021 10:24 • x 2 #51


S
Zitat von Tommy36:
Nein, sie war Ende 30 als sie schwanger wurde. Ist jetzt

11.04.2021 10:29 • #52


S
Zitat von Tommy36:
Nein, sie war Ende 30 als sie schwanger wurde. Ist jetzt


Kann es sein, dass sie einfach reifer ist, als du und du dich dadurch nicht genug als Mann wahrgenommen fühlst? Ich habe so erfahren, dass Männer, gerne die schützenden sind.

Die Dame ist älter, verdient besser, du bist zu ihr gezogen und du kannst jetzt nicht mal die Erziehung deines Kindes beeinflussen.

Ich sehe hier keine Chance

11.04.2021 10:31 • #53


O
Kann auch sein , dass sie mit Ende 30 ihren kinderwunsch partout erfüllen wollte und einen Dummen gefunden hat.

Das nenne ich nicht reif sondern berechnend.

11.04.2021 10:35 • x 4 #54


Tool
Zitat von Otten82:
Und mit so einem Gefühl dem Partner und VATER gegenüber will man unbedingt noch ein Kind mit demjenigen? Seltsam oder?



Na klar ist das seltsam, habe ich was anderes gesagt?
Ich gehe nur mögliche Gründe für das Verhalten durch..
Wenn es echt seit der Geburt des Kindes ist, kann es gut sein dass sie tatsächlich Depressionen hat, das würde auch vieles erklären...

Und noch was, nur weil du und manch andere hier nach der Schwangerschaft alles so super auf die Reihe bekommen habt und dabei auch noch geschafft habt euch um euer Aussehen zu kümmern heißt das nicht dass es jeder so gut hinbekommt, was nicht zwangsweise an Faulheit oder Ähnlichen liegt..
Oft spielen da viele verschiedene Faktoren rein, bekommt man Unterstützung vom Partner oder/und Familie, gibt es überhaupt einen Partner oder ist man Alleinerziehend, viele Frauen bekommen nach der Geburt des Kindes Depressionen, andere Psychische Probleme oder Krankheiten usw usw

11.04.2021 10:47 • #55


O
Ja und es gibt genug Frauen denen es einfach egal ist und jetzt ?
Du weißt genau so viel oder wenig wie ich über diese Frau.
Ja sie kann eine Depression haben sie kann aber auch einfach ein Muttertier sein die glaubt dass ihr Partner sich sowieso nicht trennt.

Wenn man überfordert ist und eine Depression hätte ( was hier niemand weiss) sollte man sich vom Partner helfen lassen und ihn nicht vom Kind abschotten.
Genauso wenig sollte man dannnoch ein 2. Kind und einen Anbau planen.

11.04.2021 10:51 • #56


T
Sie war vor einigen Jahren mal wegen Depressionen in Behandlung aber aktuell hat sie mir nichts davon erzählt, dass sie welche hat.

Zitat von Scrawled:
Kann es sein, dass sie einfach reifer ist, als du und du dich dadurch nicht genug als Mann wahrgenommen fühlst? Ich habe so erfahren, dass Männer, gerne die schützenden sind.



Ich habe mit reiferen oder erfolgreicheren Frauen kein Problem. Ich verdien selbst genug Geld, um niemanden nach einem Euro fragen zu müssen. Ich möchte einfach nur so leben gelassen werden, wie ich andere leben lasse. Wenn sie mit dem Kind irgendwohin will, kann sie das tun egal wann, egal wohin. So ein bisschen was von dem Privileg hätte ich aber schon gerne zurück. Das würde meine Stimmung in der Beziehung generell etwas verbessern.

11.04.2021 11:15 • x 1 #57


LillyP
Es ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll zu versuchen, herauszufinden, wer den jetzt der Böse ist. Offensichtlich habt ihr beide (wie wir alle) Baustellen, die in der Kombination offensichtlich zu zweisamen Unglück führen. Da ihr nunmal ein gemeinsames Kind habt, macht es Sinn, euch eine Paartherapie anzusehen. Das Unglück, was eine unschöne Trennung hervorrufen wird, wird lange Zeit noch mehr Unglück erzeugen, als der jetzige Zustand. Nein, den muss man natürlich nicht aushalten.
Aber du wirkst etwas hilflos in der Kommunikation mit deiner Freundin. Deshalb die Hilfe von außen.Wenn allein dieser Punkt verbessert würde, wäre es für euch und die Tochter Gold wert, egal mit welchem Ergebnis.

11.04.2021 11:26 • x 2 #58


Tool
Zitat von Otten82:
Ja und es gibt genug Frauen denen es einfach egal ist und jetzt ? Du weißt genau so viel oder wenig wie ich über diese Frau. Ja sie kann eine Depression haben sie kann aber auch einfach ein Muttertier sein die glaubt dass ihr Partner sich sowieso nicht trennt. Wenn man überfordert ist und eine Depression hätte ( ...


Ja, kann alles sein, keiner hier weiß genau was mit der Freundin des TE los ist, wir hören hier schließlich nur seine Version.

Was ich mich allerdings frage, woher willst du wissen dass die Frauen denen augenscheinlich ihr Aussehen usw egal ist nicht auch irgendwelche Probleme haben die du und andere eben nicht sehen könnt, da ich ja annehme dass du nicht in ihre Köpfe rein gucken kannst, kannst du es eben nicht wissen..

Ich habe die Idee mit den Depressionen in den Raum geworfen da ich selber Depressionen nach der Geburt meines Sohnes hatte und es mir zu der Zeit sehr schlecht ging, da hatte ich definitiv keinen Kopf für High Heels und Make up.
Außerdem, ist es oft schwierig für Depressive Menschen Hilfe anzunehmen, ich habe auch nirgends gelesen dass der TE sich in die Richtung mal Gedanken gemacht hat und sie versucht hat zu Unterstützen.

Wie auch immer, ich stimme dir zu dass die beiden auf keinen Fall ein zweites Kind zeugen sollten, auch kein Haus kaufen usw.
Und da der TE sich anscheinend schon sicher ist dass er die Frau nicht mehr liebt, sollte er auch den Mut haben sich zu trennen, ich würde auch keinen Mann haben wollen der nur wegen der Kinder mit mir zusammen ist.

@te wende dich doch mal an eine Familienberatungsstelle, die können oft wertvolle Tipps geben.

11.04.2021 11:30 • #59


K
Lieber Tommy,

aus meiner Sicht liegt der Schlüssel in Deiner Aussage Warum wir überhaupt zusammengefunden haben? Das ganze hat als eine Affäre neben meiner Beziehung mit meiner Ex begonnen, in der ich ebenfalls nicht mehr glücklich war. Sie war sozusagen der Anker, der mich da rausgezogen hat.

Nun möchtest Du eine Frau suchen, die Dich aus der neuen Sache raus zieht? Verstehe ich das richtig?

Mir scheint beim Lesen, das Du es auf ein Perpetuieren anlegst. Einer permanenten Weiderholung eines Lebens Themas.

Ich bin weder Moralist noch Psychoanalytiker. Aber ich setze die Verantwortung als Vater sehr hoch, der ich auch bin.
Kinder aber, sind kein Bindeglied. Sie leiden eher, wenn sie erleben das Mann und Frau sich nicht verstehen. Eltern sind ihre Wurzeln. Was da abgeht bei Kindern kann man sich kaum vorstellen.

Nein. Du bist nicht verpflichtet etwa des gemeinsam gezeugten Kindes wegen bei dieser Frau zu bleiben. Und ja, es gibt durchaus Möglichkeiten, mit Deinem Kind in starkem Kontakt zu bleiben.

Nur Deiner Frau gegenüber, solltest Du einfach ehrlich sein. Vor einer Trennung gibt es noch die Möglichkeit der Beziehungsarbeit. Es gibt ein gutes Buch: Flüchten oder Standhalten. Schon der Titel besagt, worum es geht.

Ich wünsche Dir Geist, Verantwortung und alles Gute
Konfusius

11.04.2021 11:44 • x 8 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag