Zitat von darkenrahl:Urmel, der TE hat bis jetzt alles richtig gemacht, es ist nicht seine Schuld, dass seine NF einen riesigen Fehler gemacht hat.
Sie wird merken, dass sie die schlechtesten Karten hat und dass ihr Vorgehen harte Konsequenzen nachsichziehen wird.
Ich hoffe, der TE bleibt hart und zeigt ihr weiter die kalte Schulter. Sie hat sich das selber eingebrockt, warum sollte er sie zurücknehmen? Damit der gleiche Zauber nach kurzer Zeit sich wiederholt?
Danke, ich habe mir mal auf die Schulter geklopft. Und auch danke an euch alle, die mich in schwachen Momenten auf der Spur halten.
Im Moment ist die "kalte Schulter" sowieso der einzig passende Weg, um mich zu behaupten. Solange ich unter emotionalem Beschuss stehe, ist es ja auch mein einziger Schutz.
Zitat von Urmel_:Puh, das muss der TE für sich beantworten.
Das ist so ein Punkt, für den ich mich selbst dämlich finde (obwohl ich glaube, dass es nach 6 Wochen noch okay ist). Ich weiß, dass ich lange auch viel zurückstecken musste, nicht ohne Kompromisse auch mal glücklich sein konnte. Aber ich vermisse sie. Und ich male mir ständig im Kopf aus, wie ein Gespräch aussehen könnte, wenn sie vor meiner Tür steht. Immerhin bin ich nach 6 Wochen weg von dem Wunsch "Ich nehme sie zurück, egal zu welchem Preis". Die alte Beziehung ist tot und die Person, die ich vermisse, ist nicht die aus den letzten beiden Jahren. Trotzdem schmerz es an daran zu denken, dass es kein Zurück gibt und ich das selbst ablehnen sollte, wenn ich die Wahl hätte.
Wahrscheinlich habe ich selbst beim Verlauf der Beziehung seit der letzten Krise aber aktiv viele Fehler gemacht, bei denen ich mich selbst klein gemacht und unter Wert verkauft habe (klassische Fehler, die von denen man mir hier abgeraten hat). Das werde ich morgen mal ein wenig beleuchten. Auf jeden Fall konnte sie sich dementsprechend entwickeln, dass sie immer weniger zu einer für mich liebenswerten Person wurde und trotzdem die Annehmlichkeiten genoss.
Wie gesagt, mittlerweile bin ich weiter und mein schrumpeliges Herz ist von damals sehr vernarbt. Wenn da ein Wunsch bestehen sollte, dann braucht es große Taten und nicht viele Worte. Aber sehe ich gerade nicht, von daher Plan A weiterverfolgen.
Zitat von darkenrahl:Es gibt genug tolle Frauen, die anders ticken.
Wo gehts zu diesen besagten tollen Frauen?
Fällt mir so am Rande ein. War letztes Jahr mal auf einem Geburtstag, da wollte mich mein Kumpel (der meine Beziehung okay fand, aber auch immer wollte, dass ich glücklich bin) mit ner Sportfreundin verkuppeln. War ein sehr lustiger Abend, bei dem ich mich auf Anhieb wohlgefühlt habe. Hatte es aber natürlich, treue Tomate die ich bin, als Preis-Check meinerselbst abgetan und danach auch nicht weiterverfolgt. Mein Kumpel meint nun auch, ich solle doch mal wieder zum Sport kommen...
Vielleicht mache ich das auch, einfach (mit den Worten aus dem film Ballermann 6) um mal wieder endlich normale Leute zu treffen.
