413

Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

Urmel_
Zitat von S4lamander:
Und jetzt muss ich komplett dagegen arbeiten...

Das hat sie ins rollen gebracht. Das gehört mit zu dem Weg, den sie gewählt hat. Realität hilft oft, den Wunschtraum zu hinterfragen, weil man keine Wahl hat.

28.08.2020 15:50 • x 2 #316


SlevinS
Zitat von S4lamander:
Ich wollte dieser Frau ein klasse Leben schenken, mit allem was dazu gehört. Und jetzt muss ich komplett dagegen arbeiten...
Da fühlt man sich gleich nochmal ne Nummer blöder, wenn man überlegt, was der andere dafür getan hat. Aber trotzdem ist es doof und ich kann es nicht abstellen.


In deiner Situation fühlt sich jeder doof, musst du aber nicht. Du tatest es so wie du es für richtig hieltest und in bester Absicht.
Wie oft im Leben dürfen wir feststellen, dass der eingeschlagene Weg in eine Sackgasse führte?

Sind wir dann stehen geblieben? Nein, wir drehen uns um und suchen einen anderen Weg.
Du wirst so vieles mitnehmen und gestärkt aus dieser Geschichte rauskommen.
Bitter und hart, aber verd*ammt lehrreich das Ganze.

Zitat von S4lamander:
Und selbst wenn es mein Wunsch wäre. Meine Ex hat auch so viel verbrannte Erde zurückgelassen... Bei meiner Familie und so... Allein dadurch rückt das alles noch weiter weg.


Nach einer gewissen Zeit kann auch auf verbrannter Erde wieder etwas fruchtbares wachsen, muss nicht, kann aber

Viel Spass mit Sohnemann und ein schönes Wochenende

28.08.2020 15:54 • x 3 #317


A


Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

x 3


S
Zitat von Urmel_:
Das hat sie ins rollen gebracht. Das gehört mit zu dem Weg, den sie gewählt hat. Realität hilft oft, den Wunschtraum zu hinterfragen, weil man keine Wahl hat.


Richtig, aber es fühlt sich trotzdem an wie im Film, wenn du jemanden den du liebst du Pistole auf die Brust setzen sollst.
Ich glaube auch beim Unterhalt trifft mich das gerade härter, weil ich da aktiv sein muss. Beim Grundstück ist sie ja der aktive Part. Da kann ich das cooler betrachten.
Aber ich glaube auch, dass ich das cooler und distanzierter sehen kann, wenn ich ihr das erstmal gegeben habe und der Stein ins Rollen kommt.

28.08.2020 16:15 • x 1 #318


S
Hey, ich schon wieder.
Sorry heute ist echt nicht so gut Ist wohl nicht mal unbedingt das vermissen, eher die Einsamkeit...

Ich frage mich in so einer Zeit ehrlich gesagt wie das weitergehen soll. Also nicht, weil ich das herbeisehne, dass das nochmal was wird, sondern einfach weil mich das wirklich interessiert.
Ich male mir da vor allem Unzufriedenheit bei ihr aus, aus verschiedenen Gründen. Aber was ist wenn das nicht passiert? Klingt komisch, aber ich setze da ja irgendwie drauf, auch wenn mir das nichts bringt.
Und was ist, wenn sie unzufrieden ist? Wird das dann immer dieser anstrengende Kontakt bleiben...

Ich weiß darauf gibt es keine Antworten. Das macht das Leben spannend, aber im Moment würde ich mir eine Glaskugel doch ganz gerne wünschen...

28.08.2020 20:56 • #319


Urmel_
Zitat von S4lamander:
Und was ist, wenn sie unzufrieden ist? Wird das dann immer dieser anstrengende Kontakt bleiben...

Die Unzufriedenheit muss ja von Deiner Ex erstmal von Dir entkoppelt werden. Licht Co zeigen ja, dass sie da noch viel mit Dir in Verbindung bringt.

Stell Dir vor, sie startet jetzt eine neue Beziehung. Denkst Du, dass damit ihre Unzufriedenheit weg wäre? Sie wäre betäubt, aber weg? Wie wahrscheinlich ist, dass sie ihre schlechte Laune im Außen behebt? Eher gering. Allerdings muss sie dennoch diese Weg länger gehen, damit bei ihr der Groschen fällt. Und idealerweise gehst Du aus der Schusslinie, damit sie die negativen Dinge nicht mit Dir verbindet.

Die leise Hoffnung habe ich ja auch.

28.08.2020 22:56 • x 1 #320


S
Zitat von Urmel_:
Allerdings muss sie dennoch diese Weg länger gehen, damit bei ihr der Groschen fällt. Und idealerweise gehst Du aus der Schusslinie, damit sie die negativen Dinge nicht mit Dir verbindet.


Im Endeffekt beschreibt das doch genau den Effekt (neben dem Vermissen) den auch eine Kontaktsperre mit sich bringen soll, oder?
Und irgendwie trifft es das auch auf den Punkt. Hatte Kroenchen auf einer der ersten Seiten auch mal geschrieben. Kaum eigene Lebenserfahrung, Frust wird auf Partner abgeladen. Sie ist gar nicht gewohnt, sich für ihre Unzufriedenheit selbst verantwortlich zu machen. Entweder es lief oder ich war schuld (da fallen mir mittlerweile sogar Beispiele aus dem Alltag ein, was ich schon damals absurd fand)

Naja, ich bin froh, wenn ich bis Mittwoch alle Unterlagen rund um Unterhalt und das Grundstück bei ihr habe. Dann kann ich mich bis auf die Sachen mit Sohnemann komplett rausziehen.

Dazu endet auch der Teil meiner Selbstständigkeit, der mich die letzten Jahre sehr runtergezogen hat und dieses Jahr eine fiese Doppelbelastung war. Bin wirklich gespannt, wie es sich anfühlt keine Sorgen nach einem normalen Arbeitstag zu haben und den Abend zu genießen (und nicht weiterarbeiten zu müssen, im Stress). Dann höchstens noch die eigenen Projekte vorantreiben, die Spaß machen.


Zitat von Urmel_:
Die leise Hoffnung habe ich ja auch.

Ich sag jetzt nicht Die Hoffnung stirbt zuletzt, denn das klingt nach letzter Strohhalm. Auf der einen Seite ist es natürlich schade, dass du bis jetzt keine Anhaltspunkte hast, wie ihre Gedanken über dich sind (außer gespiegelt aus deiner aktuellen Gefühlslage). Auf der anderen Seite ist es gut. Ist wie Schrödingers Katze, jetzt also Urmels Ex. Solange du nicht in die Beziehungskiste hineinsehen kannst, ist Ex auch nicht tot...

Übrigens kommt meine Ex gleich vorbei Sohnemann holen. Da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht.

29.08.2020 09:31 • x 2 #321


S
So Sohnemann ist weg, ohne Komplikationen. Ich hatte seine Taschen schon gepackt fürs Wochenende, sodass meine Ex nicht lange hierbleiben musste.
Diesmal war ich wirklich locker. Sie auch nicht zickig.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, war die Verabschiedung. Ich hab mich freundlich verabschiedet. Sie drehte sich nochmal um, um Tschüss zu sagen und mich dabei (vielleicht aus Anstand) anzuschauen. Dieser Blick... Also selbst wenn ich nicht weiß, was es ist, aber es war kein Selbstvertrauen und eigene Stärke. Rangierte irgendwie zwischen Unsicherheit und trauriger Stimmung. Auf jeden Fall keine Miene verzogen in irgendeine Richtung. Aber die Augen haben einiges ausgedrückt.

Auf jeden Fall stand ihr ins Gesicht geschrieben, dass sie nicht auf der Höhe ist oder meint über mir zu sehen. Denn das hätte sie auf jeden Fall ausgedrückt.

Nunja, jetzt ist Sohn weg. Ich bin dann mal ein paar Stunden unterwegs
Mal sehen was heute noch so auf mich wartet.

29.08.2020 12:55 • x 2 #322


S
Soo, heute war doch ein schöner Tag.
Hab Freunde getroffen, meine Arbeiten geschafft und Wetter ist auch schon.

Der Abend ist jetzt war wieder einsam aber erträglich. Ich hab nur so unendlich Lust jemanden in die Arme zu nehmen. (in meinen Gedanken natürlich verkörpert durch meine Ex). Sich das herbeizusehnen ist natürlich trotzdem komisch, denn das haben wir vor der Trennung ja schon nicht mehr so richtig gemacht.

Aber jetzt würde mir das schon ganz gut tun
Bin aus Langeweile vorhin recht weit gefahren und hab mich mit Burgern von McDonalds eingedeckt. Ist jetzt nicht mein Favorit, aber wollte mir das einfach reinschaufeln. Manchmal geht das schon. Dazu n Sixpack Biar. Während ich jetzt total überfressen auf dem Sofa liege habe ich wieder den Blick meiner Ex von heute morgen im Gedächtnis. Da wüsste ich schon gern wie es in dem Menschen genauer aussieht. Da wäre mal ne Doku im Stil von Arte ganz praktisch, damit man man ordentlich Einblicke erhält

29.08.2020 20:49 • #323


Mimosa
Hui, das hört sich gut an. Aber das mit dem Blick verstehe ich nicht genau. Meinst du das sie dich noch mal anschauen wollte aber den Kopf nicht mehr so oben hatte wie die Wochen zuvor?

Bäh McDonalds würde ich net runter bekommen. Bei mir ist der Appetit und Hunger noch nicht wieder gekommen...

30.08.2020 12:30 • #324


S
Zitat von Mimosa:
Meinst du das sie dich noch mal anschauen wollte aber den Kopf nicht mehr so oben hatte wie die Wochen zuvor?

Bäh McDonalds würde ich net runter bekommen. Bei mir ist der Appetit und Hunger noch nicht wieder gekommen...


Warum sie mich angeschaut hat, will ich gar nicht interpretieren. Ich werte es mal als höflich, nicht weil ich so besonders schön wäre...
Aber jemand dem es jetzt richtig gut ist, weil er den nervigen Partner los ist, Freunde treffen und S. haben kann mit wem man will, selbst über sein Geld bestimmt und bei Großeltern ja doch ne eigene, kostenlose Wohnung hat... Der mit allem zufrieden ist. Der schaut eben nicht SO. Ich würde es auf jeden Fall nicht tun.

Und McDonalds... Joa, esse ich einmal im Jahr und da ich gestern viel getan und gut Hunger hatte, habe ich die Fahrt auch zum Zeitvertreib genutzt. Der Abend war ja noch lang.

30.08.2020 12:43 • #325


Mimosa
Das ist doch ein gutes Zeichen, vielleicht fängt ihre Mauer an zu bröckeln. Das würde ich dir wünschen

30.08.2020 13:00 • #326


S
Jooo, was für ein spannendes Treffen...

Den ganzen Tag hatte ich ein wenig Angst. Mir war es unangenehm, dass ich ihr die Sache mit dem Unterhalt übergeben muss. Aber das gehört nun mal dazu... Dafür hatte ich mich heute reingehangen und die Unterlagen fürs Grundstück fertig gemacht (musste dafür für meine Kopie rund 150 Sachen einscannen).

Begrüßung okay, obwohl mir das auch schon leicht abweisend vorkam.
Ich übergebe ihr die Unterlagen fürs Grundstück und danach noch den Umschlag für Unterhalt mit den Worten Und das hier ist wegen dem Unterhalt. Ich hätte mit viel gerechnet, aber nicht der Antwort: ..., wieso Unterhalt?

Ich war ehrlich gesagt überrascht. Habe dann in normalen Ton gesagt, das Unterhalt ja dazugehört, aber auch, dass da alles drinsteht und sie sie informieren soll.

Danach kam nichts mehr. Vielleicht noch ein Aha, dann umgedreht, nicht verabschiedet und weg.


Ich sags nochmal, ich verstehe gar nicht, wie sie auf den Gedanken kommt. Ja, ich habe in der Woche, wo sie sich getrennt, aber noch hier gewohnt hat gesagt, dass Unterhalt jetzt erstmal nicht das Wichtigste ist, sondern eben unser Sohn. Aber der Gedanke verwundert mich jetzt sehr...

Ging mir danach schlecht. Obwohl ich ja nichts dafür kann...
Aber ich denke es war ein wichtiger Schritt, damit langsam mal die Realität einkehrt...

Ich habe in den letzten 1 1/2 Monaten alle Kosten für unseren Sohn getragen, inklusive vieler Klamotten. Warum denkt sie, sich nicht beteiligen zu müssen?!


Leute, mir gehts so komisch schlecht gerade. Ich brauche Zuspruch...

30.08.2020 20:52 • x 1 #327


Mimosa
Oh Mann, deine Frau ist ein bisschen naiv. Mal gespannt wann sie sich bei dir meldet um Luft zu machen...Hoffentlich nieee.

Kopf hoch, doofe Situation, aber du hast was gutes für dein Sohn getan. Vielleicht wacht sie jetzt auf.

30.08.2020 21:00 • x 2 #328


S
Zitat von Mimosa:
Oh Mann, deine Frau ist ein bisschen naiv. Mal gespannt wann sie sich bei dir meldet um Luft zu machen...Hoffentlich nieee.


Nie wäre schön, aber da kommt was, mit Sicherheit...
Mir persönlich würde es schon reichen, wenn es nicht heute Abend ist. Da würde mit größter Wahrscheinlichkeit eine emotionale Flutwelle kommen.

Regenschirm ist zwar aufgespannt, aber mein Nervenkostüm ist im Moment noch zu löchrig...

Auf jeden Fall war das wohl ein Heavy Punch für sie. Das wird jetzt unberechenbar.

30.08.2020 21:14 • #329


SlevinS
Zitat von Mimosa:
Oh Mann, deine Frau ist ein bisschen naiv.


Naiv oder hätte nicht gedacht, dass er das selbst übernimmt, so wie er es in der Beziehung immer tat.

Zitat von S4lamander:
Ging mir danach schlecht. Obwohl ich ja nichts dafür kann...
Aber ich denke es war ein wichtiger Schritt, damit langsam mal die Realität einkehrt...


Verständlich, toll dass du dich auch den unangenehmen Dingen stellst und diese durchziehst.

Zitat von S4lamander:
Das einzige, was mir aufgefallen ist, war die Verabschiedung. Ich hab mich freundlich verabschiedet. Sie drehte sich nochmal um, um Tschüss zu sagen und mich dabei (vielleicht aus Anstand) anzuschauen.


Klingt für mich nach einem emotionalen Wink schau doch, mir gehts nicht gut, mach doch etwas.

Zitat von S4lamander:
Und McDonalds... Joa, esse ich einmal im Jahr und da ich gestern viel getan und gut Hunger hatte


Ich esse auch nur einmal im Jahr im Mäcces, die anderen 10mal nehm ich das Essen mit
So ein Cheat Day ist doch auch mal was tolles

31.08.2020 09:20 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag