Zitat von SlevinS:Deiner Ex wird schonungslos die Realität präsentiert, die nun so ganz anders zu sein scheint, als sie sich das vorgestellt hat.
Für alles braucht sie einen Sündenbock.
Im emotionalen Sturm ist mir der Punkt so nicht aufgefallen. Ich war nur schockiert und gekränkt. Wenn ich drüber nachdenke, dann stimmt dies aber zu 100Prozent. Im Gespräch mit Kollegen kamen diese auch immer wieder dazu, dass hier 0 Selbstreflexion stattfindet. Über diesen Punkt gedreht erscheint das komplette Gespräch in einem anderen Licht. Das Wort Selbstreflexion muss ich mir in meinen Kopf einbrennen.
Aber der Punkt, dass unsere Beziehung nur aufgrund einer Spielekonsole basiert war so herzlos und kalt, dass es mich aus der Bahn geworfen hatte.
Zitat von SlevinS:Alles Dinge, welche sie anscheinend während der Beziehung gerne so in Kauf genommen hat. Ansonsten hätte sie dies von sich aus ändern können.
Nimm dir diese Angriffe bitte nicht zu Herzen. Natürlich fühlt sich das wie ein Schlag in die Magengrube an.
Aber nun gehts ums Eingemachte, um Finanzen, den Sozialen Status. Da werden alle Register gezogen.
Das stimmt. Gerade dern Punkt mit dem eigenen Konto habe ich heute für mich schon überdacht. Die Beschwerde kein eigenes Konto zu haben hätte auch so während der Beziehung IMMER gelöst werden können. Und selbst NACH ihrer offensichtlichen Beschwerde, dass sie keins hat, ist sie nicht aktiv geworden. ICH schlug vor, die Konten wieder zu trennen und sogar ICH habe das Konto bei unserer Beraterin für sie eröffnen lassen. Der Punkt ist also wieder mal absolute Farce.
Zitat von SlevinS:Sie wollte diesen Weg, mit allen Konsequenzen, nun sieht sie welche Annehmlichkeiten ohne dich wegfallen und das scheint ihr so gar nicht zu passen.
Das ist gerade der Punkt, warum ich nun für mich erfolgreich sein möchte und muss. Neid ist etwas, was diese Person auffrisst. Diese Person, die sich immer nur nach anderem, besseren sehnt, aber selbst nur den leichtesten Weg geht und es selbst nicht erreichen kann.
Ich werde mich heute mal finanziell neu aufstellen (Haushaltsplanung), da ich den Unterhalt leider eingerechnet hatte. Somit ist da ein Loch in der Kasse. Werde also andere Posten kürzen, damit alles passt und ich weiter fleißig sparen kann.
Da ich mich nun emotional (zumindest im Positiven) komplett von meiner Ex lösen konnte, muss ich ja nicht mehr Rücksicht nehmen. Sie tut es auch nicht. Und selbst wenn ich erfolgreich sein werde, werde ich gerade so viel zeigen, dass es für Neid reicht und mit dem überschüssigen Erfolg innerlich Freude haben.
Ich habe heute übrigens beschlossen Protokoll über unsere Treffen und Gespräche zu führen und die sachlichen Schlüsselaussagen festzuhalten. Also nicht den emotionalen Mist, der ist eh nicht auszuhalten. Aber so Sachverhalte wie "Wenn du ne Forderung hast, dann hab ich jetzt halt auch eine (Zwangsumschulung unseres Sohnes)", möchte ich gesichert haben. Ebenso den Sachverhalt mit Verweigerung des Unterhalt, obwohl man sich 6 Wochen nicht gekümmert und nicht das Gespräch dafür gesucht hat.
Vielleicht wird es nochmal wichtig. Und selbst wenn nicht kann ich dann den schmutzigen Charakter in Erinnerung halten, der hinter der Fassade schlummert.
Immerhin den ersten Punkt zum Feiern gab es gestern schon. Das Auto muss repariert werden, weil es laut rattert. Wenn da der Motor hin ist, wird Reparatur so teuer wie ein neuer Kauf. Und da ich weiß, dass ihr Geld die Schweißtropfen auf die Stirn bringt, ist es genau die Genugtuung die ich brauche.