413

Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

S
Zitat von SlevinS:
Klingt für mich nach einem emotionalen Wink schau doch, mir gehts nicht gut, mach doch etwas.


Bei dem Gedanken bekomme ich weiche Knie...
Ich bin im Moment total down wegen der ganzen Unterhaltssache. Und da ich mich schwach fühle ist das Bedürfnis nach Zuneigung wieder gewachsen.
Selbst wenn es so wäre... Dies nicht zu dürfen tut schon wieder weh...

Auch wenn ich weiß, welchen Weg ich gehen muss...

31.08.2020 10:41 • #331


Mimosa
Dann fühle dich erst mal ganz dolle umarmt .

31.08.2020 14:18 • x 1 #332


A


Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

x 3


S
So,

Ex war da. Ich bin total am Ende...
Nur Vorwürfe, 0 Einsicht.

Dass man ja Unterhalt zahlen müsste, stimme nicht weil Sorgerecht geteilt (ja schon mal falsch informiert) und Sohnemann HÄTTE ja bei ihr sein können. Ja genau. Deswegen war er die zweite Hälfte der Ferien auch bei mir und meine Familie hat gerudert, um ihn betreut zu bekommen, weil sie arbeiten ging und sich 0 gekümmert hat. Und genau wie den gesamten August. Es gab keine einzige Anfrage, ob man Sohnemann vielleicht im Wochenwechsel übernehmen soll...

Dann wieder die Drohung Sohnemann in ihrem Ort zwangseinzuschulen, damit sie sich auch kümmern kann (wie gesagt, könnte sie vom Umfang her genauso wenig, weil immer jemand anders bringen und holen müsste).

Ich hab es dann erstmal als Kompromiss angeboten, dass ja das Wechselmodell, für das sie sich ja nicht bemüht hatte, doch gehen könnte, wenn ich auch mal zu ihrer Familie bringe. Trotz genereller Zustimmung kann sie ja nicht mal sagen, ab wann das klappt. Echt ein Scherz. Trotzdem weiß ich, welche Karten Väter beim Wechselmodell haben. Das wäre trotz meiner Taten ne harte Nummer vorm Anwalt... Die Welt ist da schon sehr fair.

Dann hätte ich ihr alles verwehrt. Eigenes Konto, Einsicht in Finanzen. Versicherungen. Sodass sie da nichts lernen konnte. ALLES was ich gemacht habe, wurde mir negativ angekreidet.

Dann am Ende noch der Knaller, wir hätten die Beziehung ja beide beendet. War ja vorher auch eigentlich schon keine mehr. Auch keine Einsicht für ihre Affäre vor 4 Jahren. Auch dafür natürlich keine Entschuldigung. Wir wären ja nur wieder zusammengekommen, weil wir die Playstation gekauft haben. Das war hart und sehr verletzend...

Dieser Mensch ist absolut kalt, unberechenbar und einfach... unmenschlich.
Es ist so selbstverständlich, dass andere alles für sie tun. Aber jede Forderung, egal wie gerechtfertigt, (oder nennen wir es einfach ihre Notwendige Erfüllung ihrer Pflicht) ist ja nur purer Hass, Schikane und Schadenfreude ihr gegenüber. Das ist so unverhältnismäßig unreflektiert.

Ich kann immer noch nicht fassen, was sich da gerade für ein Mensch gezeigt hat.
Für den ich alles getan habe, der mir jetzt vorwirft, ich wäre genau DAMIT an allem Schuld. Ein Mensch, der sich eben nie eingebracht hatte. Die einfachste Ausrede der Welt...

Junge, Junge. Ich weiß echt nicht weiter...

31.08.2020 19:41 • x 2 #333


Mimosa
Oh schei..., das tut mir so leid. Leider hast du deine NF jetzt mal richtig kennengelernt. Wie so tickt. Unglaublich das sie dir kein Unterhalt zahlen möchte und der Meinung ist das sie es auch nicht muss.

Lass dir bitte nicht die Schuld einreden. Sie ist ausser sich und da wirft sie dir alles an den Kopf was nur geht um irgendwie alles zu rechtfertigen. Deine NF hat leider kein Rückrad und auch kein Selbstwertgefühl, so dass sie dir jetzt die Schuld unterjubbeln will.

Du hast dich von Anfang an, vorbildlich um deinen Sohn gekümmert, dafür hast du auch Zeugen.

Fühle dich ganz arg umarmt

31.08.2020 20:29 • x 1 #334


S
Zitat von Mimosa:
Unglaublich das sie dir kein Unterhalt zahlen möchte und der Meinung ist das sie es auch nicht muss.


Wegen mir muss sie keinen zahlen, wenn sie sich kümmert. Aber erst nicht kümmern und nicht zahlen und dann sagen sie würde ja, tut es aber nicht. Das ist einfach doppelt dämlich und falsch...
Trotzdem hat es den Vorteil, dass Sohnemann jetzt vielleicht das bekommt, was ich für ihn wollte. Wirklich beide Eltern. So hart das auch alles ist, das sehe ich recht positiv.

Zitat von Mimosa:
Lass dir bitte nicht die Schuld einreden. Sie ist ausser sich und da wirft sie dir alles an den Kopf was nur geht um irgendwie alles zu rechtfertigen. Deine NF hat leider kein Rückrad und auch kein Selbstwertgefühl, so dass sie dir jetzt die Schuld unterjubbeln will.

Ich kann mir aufrichtig sagen, dass ich alles getan habe. Wie krass ein Mensch die Tatsachen verdrehen kann. Kriegs immer noch nicht auf die Kette.

Habe eben erstmal ne Familienrechtsschutz abgeschlossen. Zwar Wartezeit 6 Monate aber dann bin ich für die Zukunft gewappnet... Dieser Frau muss ich nun leider alles zutrauen.

Ich lese Bibelartig auch noch ein paar Worte von Urmel:
Zitat von Urmel_:
Nehmen wir Mal an, dass sie unzufrieden war. Da sieht man nicht das, was man hat (Gewohnheit) sondern das, was sein könnte (Wunschtraum). Und Dein Eingangspost deutet an, dass da ein Flirt im Spiel ist. Und nun wird dieser Flirt als die Lösung für alles gesehen. Wenn man den Flirt erst leben kann, dann ist man glücklich. Wir beide wissen, dass man Glück und Beständigkeit in sich tragen muss, dann folgt alles andere. Trägt Deine Ex Glück und Beständigkeit in sich? Nein, offensichtlich nicht. Geburtstag, WhatsApp, Licht, alles Signale, dass sie auf die Umwelt (Dich) Einfluss nehmen muss, damit der Wunschtraum (Glück) in Erfüllung geht. Sie ist auf der Suche im Außen nach etwas, dass ihr im Innen fehlt. Und das ist nicht lösbar. Sie wird scheitern.


Es hat mir umso mehr gezeigt, dass dieser Mensch bei Unzufriedenheit austritt wie ein wildes Pferd... Schuld und schlechte Emotionen werden abgewälzt... Andere sind dafür verantwortlich. Man selbst hat ja immer nur das beste getan, aber halt nur für sich selbst. Wenns für andere nicht gereicht hat, waren die selbst Schuld.Das sehe ich vor allem an der Affäre. Als sie meinte, dass es damals ja schon mal schwierig war und ich meinte: Ja als du was mit dem Typen hattest?. Und sie nur meinte, es lief ja damals auch nicht. Vermerk am Rande: Damals gab es vorher nicht die Anzeigen wie heute. Innerhalb einer Woche war ich abserviert. Da konnte ich vorher nicht wirklich über Probleme reden oder diese erahnen... Aber da zeigt sich wieder wie verkehrt das ist...

Gerade bin ich ein wenig down, aber ich spiegel ihr Verhalten einfach mal in die Zukunft. Da sind wir dann wieder bei verschiedenen Punkten, die sie unzufrieden machen werden. und sie wird, wie Urmel sagte, scheitern. Und dann wird es mir egal sein. Weil ich nicht mehr in der Nähe war, damit sie mich dafür verantwortlich machen konnte.

31.08.2020 20:51 • #335


S
So, zum Schluss noch ein Punkt, den ich verarbeiten möchte, bevor ich schlafe.
Im Gespräch kam mehrfach Neid durch. Neid auf mein Gehalt (das aufgrund meiner aktuell sehr hohen Kosten absolut irrelevant ist. Ich hab weniger frei verfügbar als sie). Neid auf meinen neuen Staubsauger (es gab immer mal wieder Zank, weil ihr der alte nie gefiel [da sie aber nur alle 2-3 Monate mal saugte ja nicht besonders relevant], Neid auf ein neues Konsolenspiel und auch dass ich mit unserem Sohn am Wochenende Ausflüge mache.Das muss ich mir ja alles leisten können, weil ich so viel verdiene. Nicht vielleicht immer mein komplettes Gehalt vershoppt habe...

Und das während sie irgendwie 700 Euro in zwei Monaten für den Vermesser gespart habe. Was ich nicht tue, weil mein aktueller Plan auf Spaß für mich und den Sohnemann ausgerichtet ist und dabei trotzdem nicht mal die 100 Euro ankratzt.

Aber allein der Punkt Und am Wochenende machst du mit unserem Sohn noch das und das. Ist halt schon recht erbärmlich. Ist ja nicht so, dass es für unseren Sohn ist. Es wird halt auf allen Ebenen nicht gegönnt. Aber ja, jahrelang auf der Tasche gelegen, sich dann noch beschweren, dass man ja kein eigenes Konto hatte und jetzt nicht mal die Butter auf dem Brot gönnen.

Nun gut, ich gehe jetzt schlafen. Ab morgen startet meine Mission, um diesen Menschen nicht nur emotional, sondern auch in allen anderen Belangen abzuhängen... Damit sie vor Neid grüner wird als das Gras auf der anderen Seite...

31.08.2020 23:18 • #336


W
Sie wird nicht um den Unterhalt rum kommen. Und ich kann mir schwer vorstellen das es so einfach ist den Sohn aus der bekannten Umgebung rauszureißen. Du machst das schon gut. Aber vielleicht wäre ne Rechtsberatung nicht schlecht für dich.

31.08.2020 23:38 • x 2 #337


SlevinS
Zitat von S4lamander:
Nur Vorwürfe, 0 Einsicht


Deiner Ex wird schonungslos die Realität präsentiert, die nun so ganz anders zu sein scheint, als sie sich das vorgestellt hat.
Für alles braucht sie einen Sündenbock.
Es ist einfacher für Sie, dich dafür zu gebrauchen, als ihre Anteile zu reflektieren und Verantwortung zu übernehmen.

Zitat von S4lamander:
Dann hätte ich ihr alles verwehrt. Eigenes Konto, Einsicht in Finanzen. Versicherungen. Sodass sie da nichts lernen konnte. ALLES was ich gemacht habe, wurde mir negativ angekreidet.


Alles Dinge, welche sie anscheinend während der Beziehung gerne so in Kauf genommen hat. Ansonsten hätte sie dies von sich aus ändern können.

Nimm dir diese Angriffe bitte nicht zu Herzen. Natürlich fühlt sich das wie ein Schlag in die Magengrube an.
Aber nun gehts ums Eingemachte, um Finanzen, den Sozialen Status. Da werden alle Register gezogen.

Du sollst nun mit Schuldgefühlen bombardiert werden um ihr möglichst bei allem entgegen zu kommen und sie zu unterstützen.

Zitat von S4lamander:
Im Gespräch kam mehrfach Neid durch. Neid auf mein Gehalt (das aufgrund meiner aktuell sehr hohen Kosten absolut irrelevant ist. Ich hab weniger frei verfügbar als sie). Neid auf meinen neuen Staubsauger (es gab immer mal wieder Zank, weil ihr der alte nie gefiel [da sie aber nur alle 2-3 Monate mal saugte ja nicht besonders relevant], Neid auf ein neues Konsolenspiel und auch dass ich mit unserem Sohn am Wochenende Ausflüge mache.


Zitat von S4lamander:
Aber allein der Punkt Und am Wochenende machst du mit unserem Sohn noch das und das. Ist halt schon recht


Du bist single, kannst dir also gönnen, tun und lassen was du willst. Da hat die Perle mal gar nix zu melden oder auf irgendwas einen Neid haben. Sie wollte diesen Weg, mit allen Konsequenzen, nun sieht sie welche Annehmlichkeiten ohne dich wegfallen und das scheint ihr so gar nicht zu passen.

01.09.2020 13:11 • x 2 #338


S
Zitat von SlevinS:
Deiner Ex wird schonungslos die Realität präsentiert, die nun so ganz anders zu sein scheint, als sie sich das vorgestellt hat.
Für alles braucht sie einen Sündenbock.

Im emotionalen Sturm ist mir der Punkt so nicht aufgefallen. Ich war nur schockiert und gekränkt. Wenn ich drüber nachdenke, dann stimmt dies aber zu 100Prozent. Im Gespräch mit Kollegen kamen diese auch immer wieder dazu, dass hier 0 Selbstreflexion stattfindet. Über diesen Punkt gedreht erscheint das komplette Gespräch in einem anderen Licht. Das Wort Selbstreflexion muss ich mir in meinen Kopf einbrennen.
Aber der Punkt, dass unsere Beziehung nur aufgrund einer Spielekonsole basiert war so herzlos und kalt, dass es mich aus der Bahn geworfen hatte.


Zitat von SlevinS:
Alles Dinge, welche sie anscheinend während der Beziehung gerne so in Kauf genommen hat. Ansonsten hätte sie dies von sich aus ändern können.

Nimm dir diese Angriffe bitte nicht zu Herzen. Natürlich fühlt sich das wie ein Schlag in die Magengrube an.
Aber nun gehts ums Eingemachte, um Finanzen, den Sozialen Status. Da werden alle Register gezogen.


Das stimmt. Gerade dern Punkt mit dem eigenen Konto habe ich heute für mich schon überdacht. Die Beschwerde kein eigenes Konto zu haben hätte auch so während der Beziehung IMMER gelöst werden können. Und selbst NACH ihrer offensichtlichen Beschwerde, dass sie keins hat, ist sie nicht aktiv geworden. ICH schlug vor, die Konten wieder zu trennen und sogar ICH habe das Konto bei unserer Beraterin für sie eröffnen lassen. Der Punkt ist also wieder mal absolute Farce.


Zitat von SlevinS:
Sie wollte diesen Weg, mit allen Konsequenzen, nun sieht sie welche Annehmlichkeiten ohne dich wegfallen und das scheint ihr so gar nicht zu passen.

Das ist gerade der Punkt, warum ich nun für mich erfolgreich sein möchte und muss. Neid ist etwas, was diese Person auffrisst. Diese Person, die sich immer nur nach anderem, besseren sehnt, aber selbst nur den leichtesten Weg geht und es selbst nicht erreichen kann.

Ich werde mich heute mal finanziell neu aufstellen (Haushaltsplanung), da ich den Unterhalt leider eingerechnet hatte. Somit ist da ein Loch in der Kasse. Werde also andere Posten kürzen, damit alles passt und ich weiter fleißig sparen kann.
Da ich mich nun emotional (zumindest im Positiven) komplett von meiner Ex lösen konnte, muss ich ja nicht mehr Rücksicht nehmen. Sie tut es auch nicht. Und selbst wenn ich erfolgreich sein werde, werde ich gerade so viel zeigen, dass es für Neid reicht und mit dem überschüssigen Erfolg innerlich Freude haben.


Ich habe heute übrigens beschlossen Protokoll über unsere Treffen und Gespräche zu führen und die sachlichen Schlüsselaussagen festzuhalten. Also nicht den emotionalen Mist, der ist eh nicht auszuhalten. Aber so Sachverhalte wie Wenn du ne Forderung hast, dann hab ich jetzt halt auch eine (Zwangsumschulung unseres Sohnes), möchte ich gesichert haben. Ebenso den Sachverhalt mit Verweigerung des Unterhalt, obwohl man sich 6 Wochen nicht gekümmert und nicht das Gespräch dafür gesucht hat.

Vielleicht wird es nochmal wichtig. Und selbst wenn nicht kann ich dann den schmutzigen Charakter in Erinnerung halten, der hinter der Fassade schlummert.

Immerhin den ersten Punkt zum Feiern gab es gestern schon. Das Auto muss repariert werden, weil es laut rattert. Wenn da der Motor hin ist, wird Reparatur so teuer wie ein neuer Kauf. Und da ich weiß, dass ihr Geld die Schweißtropfen auf die Stirn bringt, ist es genau die Genugtuung die ich brauche.

01.09.2020 14:00 • x 2 #339


S
Ich muss es hier nochmal separat erwähnen. Urmel und auch SlevinS, ihr habt mich beide auf den emotionalen Sturm vorbereitet, der sehr unangenehm werden wird.
Doch als er da war, hat er mich trotzdem fast umgehauen. Die Tiefschläge waren sie intensiv, dass ich das Vorwissen hierfür nicht mehr nutzen konnte.
Ich bin immerhin nicht ausgerastet, ich habe keine Vorwürfe gemacht. Ich habe ihren Standpunkt erfragt, der wie immer nur ich will und das ist für mich praktisch beinhaltete.

Doch dies war mir eine Lehre. Ich bezweifel zwar, dass ich sowas in Zukunft souverän meistere, aber ich habe daraus gelernt und bin jetzt gedanklich eh einen Schritt weiter. Dass es hier nicht mehr um Ex zurück geht, sondern Leben zurück und das Beste für den Sohnemann.

Nun bin ich gespannt. Da sie nach der Geldforderung plötzlich schnell bereit war das Wechselmodell als natürlich passend zu empfinden will sie abklären wie das funktioniert. Ich frage mich zunächst wie viele Wochen das jetzt wieder dauern wird, in denen man natürlich Unterhalt nicht einsieht. Und wie lange die Lösung funktionieren wird ist der nächste Punkt.

Das bleibt alles spannend.

PS. Zum Schluss übrigens noch interessant. Es wurde klar von ihr erwähnt, dass wir die Beziehung BEIDE beendet haben. Nicht sie, sie ist nur ausgezogen. Nicht mal hierfür übernimmt sie eine Verantwortung. Die Frau ist halt echt krass...

01.09.2020 14:17 • x 3 #340


SlevinS
Zitat von S4lamander:
PS. Zum Schluss übrigens noch interessant. Es wurde klar von ihr erwähnt, dass wir die Beziehung BEIDE beendet haben. Nicht sie, sie ist nur ausgezogen. Nicht mal hierfür übernimmt sie eine Verantwortung. Die Frau ist halt echt krass...


Würde sie dafür die Verantwortung übernehmen, wären ja alle Anschuldigungen obsolet. Natürlich haben beide ihre Anteile bei einer Schieflage in der Beziehung. Aber den Cut und Auszug aus dem Haus kam ganz allein von ihr.

Unterhalt ja oder nein, kannst du dir ja von einem Anwalt Informationen besorgen. Sobald das von offiziellen Stellen festgelegt wurde, kann sie sich noch so lange wehren, ist dann ihr Problem.

Zitat von S4lamander:
Im emotionalen Sturm ist mir der Punkt so nicht aufgefallen. Ich war nur schockiert und gekränkt.


Da bist du bei weitem nicht der Einzige

01.09.2020 15:59 • x 1 #341


S
Zitat von SlevinS:
Würde sie dafür die Verantwortung übernehmen, wären ja alle Anschuldigungen obsolet. Natürlich haben beide ihre Anteile bei einer Schieflage in der Beziehung. Aber den Cut und Auszug aus dem Haus kam ganz allein von ihr.

Richtig, jeder hat seine Anteile. Deswegen habe ich ab dem Auszug bereits an meinen gearbeitet. Sie, wie man sieht, nicht.
Die Trennung als gemeinsame Sache abzutun hat vor allem einen Grund: Sozialer Status. Es ist quasi ihr Selbstschutz, denn:
- Ihre Familie findet es nicht gut. Aber es ließe sich leichter akzeptieren, bzw wäre direkt okay, wenn beide die Trennung wollten
- Vor Freunden ist man nicht die Person, die ihren Freund verlassen hat. Sondern die, die aus einer Beziehung ausgestiegen ist, in der nur noch tote Hose herrscht und der Freund hat der Trennung dankend zugestimmt.

Das hier ist purer Selbstbetrug, aber das sitzt so tief, dass sie es glaubt


Zitat von SlevinS:
Unterhalt ja oder nein, kannst du dir ja von einem Anwalt Informationen besorgen. Sobald das von offiziellen Stellen festgelegt wurde, kann sie sich noch so lange wehren, ist dann ihr Problem.


Ich schaue mir das nun mal an, wie sie das Wechselmodell stemmen will. Eigentlich kann sie es nicht, da müsste ihre Familie hat komplett einspringen. Und die sind davon halt nicht begeistert. Es wird ja eine Reaktion geben. Und daraufhin entscheide ich.
Wenn sie es hinbekommt, fein. Dann müssen wir nicht über Unterhalt sprechen.

01.09.2020 17:30 • x 2 #342


S
Witzigerweise geht mir der Punkt Finanzen nicht aus dem Kopf. Regt mich nicht auf, fast schon amüsant, wie sie sich da selbst belügt. Und eben ist mir aufgefallen, dass so offensichtlich ist, dass ich mich frage, ob ich dusselig bin

Auch wenn bereits erörtert, wird hier Schuld outgesourced. Aber gerade bei Finanzen ein absolute unmögliches Ding. Denn ich liebe finanzielle Entwicklung, Business, Fleiß und Vermögensaufbau. Jetzt nicht unbedingt haptisch, mit gierig und geizig sein und so. Aber allein der theoretische Aufbau wie mit Aktien, oder skalieren mit Immobilien (vor allem über Fremdkapital). Ich suche in dem Bereich eigentlich immer interessierte Leute und habe selbst schon einen meiner Mieter, mit dem ich recht gut befreundet bin von diesen Themen überzeugt (sind aber noch einige mehr). Diese Personen sagen selbst, wie motiviert sie durch mich sind, in diesem Thema selbst weiterzukommen und sich zu informieren. Ich scheine hier also was auszustrahlen und zu motivieren, wenn die Leute dafür Interesse haben.

Jetzt muss man nicht lange überlegen, mit welcher Person ich in über 8 Jahren nicht solche spannenden Gespräche geführt habe, weil Shopping oder Zocken spannender war.
Wie gesagt, der Punkt war eigentlich schon durch, aber gerade durch meine Begeisterung auf diesem Gebiet, vor allem es auch anderen zu vermitteln wie einfach die Methoden sind, wenn man sich reinhängt, zeigt sich dass Finanzen nicht das Thema waren, sondern die Suche nach einem Schuldigen

Diese Einsicht gibt mir irgendwie einen unglaublichen Schub, weil es meine getrübte Sicht auf die Beziehung und den Anschuldigungen doch deutlich aufklart. Ich kann mir sicher sein, meine Anteile zu kennen (das ist rational betrachtet ganz einfach). Die anderen Punkte sind im Moment alles nur die Auswüchse ihres Lebens, die auf mich zufliegen, weil sie den Spiegel nicht vor sich stellt.

Im Moment überlege ich ein wenig wegen dem Grundstück. Eigentlich will ich ja mehr davon, weil da einiges an Geld von mir aus dem letzten Jahr drinsteckt (wovon sie ja profitiert hat). Ich überlege, ob ich mir erstens die Qual dieser Verhandlung wirklich antun möchte und auch ob ich das nötig habe. Wenn ich meine Nebenkosten + Raten wieder rausbekomme reicht mir das. Das geschenkte Geld wird sie nicht vor ihrem Schicksal bewahren. Da helfen ihr auch die ersparten hohen vierstelligen Summen nichts. Außerdem würde es das ganze beschleunigen, mir mein Geld bringen und mich von Kredit und Raten befreien, sodass ich damit selbst wieder Immobiliengewinne skalieren kann. Und das wäre der Schub, den ich im Moment richtig brauche...

Und nun mein Schlussgedanke für heute: Heute hat sich Madame nicht gemeldet. Auf der einen Seite ein Segen, auf der anderen Seite bringt sie morgen wieder Sohnemann. Keinen Bock. Auch fühlt es sich so an, dass da nun im Verborgenen etwas geplant wird, über das ich mir Sorgen machen müsste. Aber das erfahre ich ja dann bald...

01.09.2020 21:22 • #343


S
Guten Tag Guten Tag...
Heute ist EIGENTLICH bis jetzt ein guter Tag. Hab gestern noch viele stressige Arbeiten erledigt, sodass mein Tageswerk angenehm ist.
Leider muss ich heute wie gesagt meine Ex empfangen... Und das macht mir immer mehr Bauchschmerzen, weil ich wie gesagt vermute, dass da was im Busch ist.

Ich versuche mich ein wenig vorzubereiten. Ich suche nach einem Kompromiss, der Sohnemann in seiner Schule belässt und sie trotzdem in die Pflicht nimmt. Denn heute kann alles passieren. Von Ich kann das mit Wechselnmodell nicht, bla bla Wut Wut, bis hin zu ich will dass er jetzt die Schule wechselt. Das ist genau der Punkt, diese Unsicherheit, die mir Bauchschmerzen macht. Ich werde versuchen feinfühlig zu sein, und sie da ein wenig auszutricksen. Wir werden sehen. Denn so Geschichten mit dem Anwalt will ich jetzt erstmal vermeiden. Das wäre nur die letzte Lösung für mich.

Gestern Abend habe ich zum Einschlafen das Hörbüch von Robinson Cursoe gehört. Dabei kam folgender Absatz:
Und das (ein gedeckter Tisch zum Überleben) gewährte mir zuweilen soviel innere Freude, dass ich es gar nicht auszudrücken vermag. Diesen Umstand erwähne ich hier, um ihn unzufriedenen Personen einzuprägen, die nichts richtig genießen können, weil sie immer Dinge ansehen und begehren, die ihnen versagt bleiben. Alle Unzufriedenheit über das was uns fehlt, scheint mir aus unserem Mangel an Dankbarkeit für das was wir haben zu entspringen.
Wusste gar nicht Daniel Dafoe wichtige Sätze für meine Ex parat hat. Guter Mann

02.09.2020 11:41 • x 2 #344


SlevinS
Zitat von S4lamander:
Ich versuche mich ein wenig vorzubereiten. Ich suche nach einem Kompromiss, der Sohnemann in seiner Schule belässt und sie trotzdem in die Pflicht nimmt. Denn heute kann alles passieren. Von Ich kann das mit Wechselnmodell nicht, bla bla Wut Wut, bis hin zu ich will dass er jetzt die Schule wechselt. Das ist genau der Punkt, diese Unsicherheit, die mir Bauchschmerzen macht. Ich werde versuchen feinfühlig zu sein, und sie da ein wenig auszutricksen. Wir werden sehen.


Du packst das

Kein Einlassen auf Diskussionen, keine Rechtfertigungen von dir geben. Auch wenn es der letzte Ausweg wäre, kannst du die Karte mit dem Anwalt spielen, sollte sie zu viel Druck aufbauen.

02.09.2020 13:07 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag