Ehemann33
Mitglied
- Danke erhalten:
- 81
Zitat von Waris07:@Ehemann33 Alles Gut. du brauchst dich für nix schämen....welcome back. 😅 Es hat sich also leider nix ins positive bei dir und deiner Frau geändert, das ist natürlich schade und nicht schön. Wie lange ward ihr den bei der Therapie? Und die andere Frau ist immer noch präsent bei dir, hab ich ...
Okay, danke.
Nein, leider nicht. In der Therapie waren wir von April bis September. Sie kam aber mit der Beraterin nicht klar und wollte dann nicht mehr hin.
Die andere Frau ist nach wie vor präsent, ja. Wir haben 2x den Kontakt abgebrochen. Beide kamen damit allerdings nicht klar und es hat nach 2-3 Woche jeweils wieder angefangen. Wir treffen uns zum Spazieren, mehr ist nicht passiert. Beide fühlen sich wohl, weil wir jeweils die Probleme des Anderen 1:1 nachempfinden können. Nur schaffen es beide nicht, den Schritt zu gehen. Sie war schon mal zwei Jahre von Ihrem Freund getrennt und ist vor ca. zwei Jahren wieder zurück. Nicht wegen ihm, sondern weil sie zurück in ihr zu Hause wollte.
Es ist, wie es ein/eine User(in) oben schon geschrieben hat. Ich habe Angst vor einer Trennung, weil ich mich schäme, es nicht geschafft zu haben, eine Ehe am Laufen zu halten. Es fühlt sich an, als hätte man versagt. Dann hänge ich an dem Grundstück.
Ende August hab ich Ihr auch mal gesagt, dass ich so nicht mehr leben kann und will und bin dann ne Woche ins Hotel gezogen und danach war ich wieder daheim. Ich dachte, das bringt uns beiden was. Sie wirft mir da jetzt aber vor, ich hätte sie im Regen stehen lassen.
Ich habe einfach Angst vor der Zukunft, dass ich meiner Frau Unrecht tue und, dass ich die Entscheidung, wie sie auch fallen wird, irgendwann bereut werde. Bleibe ich, und es wird nicht besser und ich sehe dann, dass die andere den Schritt gegangen ist, dnn wird evtl. alles wieder hochkommen.
Gehe ich, die andere Frau geht den Schritt nicht, stehe ich alleine da. Es ist schwer da rational zu denken.