leilani1801
Gast
Zitat von Ricky:Das heißt aber nicht, dass deshalb wirklich so und so viel passiert sein muss, um eine Bewegung zu initiieren.
Das sehen wir wirklich komplett anders.
Der Mensch ist überaus bequem und mag Routine. Es ist tendenziell eher so, dass ganz viel hingenommen wird, bis es wirklich zu Auflehnung und Protest kommt.
Mag sein, dass ab einem gewissen Punkt sich eine Bewegung verselbständigt - aber aufgrund einer Laune ohne wirkliche gravierende Ursache - daran glaube ich nicht.
Zitat von Ricky:Auch das steht mittlerweile in der Kritik, wenn sogar Henryk M. Broder schon sagt, dass die "*beep* vorbei" sei.
Mit Broder habe ich mich sehr lange beschäftigt. Und ich finde einige seiner Ansätze wirklich gut. Vor allem kann er selbständig denken und ist ziemlich unbeeindruckt von gedanklichen Tabus und dem Zeitgeist. Wirklich integer finde ich ihn allerdings nicht - er ist ein unglaublich eitler Pfau und Eitelkeit macht dich zum Hanswurst.
Vor allem - mal wieder - sein Umgang mit Frauen. Da gibt es diverse youtube-Videos die sind mir zu krass und das kann ich auch nicht mehr als "Ausrutscher eines alten notgeilen Sacks" hinnehmen.
Mal abgesehen davon, dass er junge Damen in unangenehme, peinliche Situationen bringt und das anscheinend charmant und witzig findet.
In einem Video hat er sich mit einer Dame, um die 60 angelegt, die gegen den amerikanischen Imperialismus demonstriert hat oder irgendwas in die Richtung. Total lächerlich, sie hatte Null Ahnung von Geschichte - einfach peinlich.
Dann meinte Broder zu ihr, dass sie sicherlich nicht hier stehen und demonstrieren könnte, wenn es die Amis nicht gegeben hätte. Ob sie darüber mal nachgedacht hat. Sehe ich genauso - von daher - topp!
Dann fing sie an mit ihm zu diskutieren und war mit Broders Rhetorik und Wissen vollkommen überfordert, die Dame konnte einem nur noch leid tun.
Als ob das nicht schon gereicht hätte, fing er an sich über ihre Optik und ihr Alter lustig zu machen... Und sowas ist für mich ne charakterliche Bankrotterklärung.
Wenn du schon meinst als moralische Instanz durch die Gegend schwadronieren zu müssen, dann kannste nicht auf unterster Stufe argumentieren und Leute, die schon am Boden liegen fertig machen.