242

Keine Lust mehr auf Männer - wer hat Erfahrungen?

F
@unregistriert
Da ist es wieder.
Das Leben im Konjunktiv.
hätte, wäre, könnte

Das sind doch total theoretische Überlegungen.
Vielleicht WÄREN die Kinder mit einem Vater viel glücklicher durchgekommen.
Vielleicht HÄTTE es aber auch noch viel schwerere Krisen/Trennungen gegeben.

Abgesehen davon finde ich es etwas unhöflich, dass du auf Fragen an dich so gar nicht antwortest, daneben aber verbal weit ausholst. Das wirkt tatsächlich schreihalsmäßig.

23.10.2018 21:17 • #166


Omshanti
Beim lesen fällt mir der Begriffe Gebärneid ein und ich frage mich, ob wir Frauen uns jetzt entschuldigen müssen, Kinder austragen zu können? Gibt ja wirklich vieles in dieser Welt, aber die grundlegensten Dinge Jahrmillionenalter Schöpfung, müssen jetzt nicht an den Pranger gestellt werden oder?
Ja. Frau kann ein Kind austragen..
Ein Mann kann dafür von 15 Frauen 30 Kinder haben *bewusstübertrieben* und hat nicht wirklich biologische Altersgrenzen um seine Gene zu streuen und zu verteilen.

Vielleicht nimmt man die puren biologischen Gegebenheiten mal raus und verurteilt die TE nicht danach, dass sie es als Frau einfacher hat, ein Kind zu bekommen.

Einen Mann braucht sie am Ende trotzdem, egal wie. Wenn man(n) nicht hart daran arbeitet, sich in der Evolution überflüssig zu machen, wird das auch so bleiben..

23.10.2018 21:31 • x 2 #167


A


Keine Lust mehr auf Männer - wer hat Erfahrungen?

x 3


Ricky
Wie sind wir jetzt zum Gegenstück zum Pen*sneid gekommen? Die Interpretation hätte ich dann aber doch gern. @Omshanti

23.10.2018 23:33 • #168


Omshanti
Zitat von Ricky:
Wie sind wir jetzt zum Gegenstück zum Pen*sneid gekommen? Die Interpretation hätte ich dann aber doch gern. @Omshanti

Lieber Ricky, das war ein Vergleich. Das sagt Dir was, oder?
Der eine ist 190 cm gross, der andere 160 cm. Unabänderliche Tatsache.

Geht sogar ohne Studie.

24.10.2018 13:47 • #169


Ricky
Zitat von Omshanti:
Lieber Ricky, das war ein Vergleich. Das sagt Dir was, oder?
Der eine ist 190 cm gross, der andere 160 cm. Unabänderliche Tatsache.

Geht sogar ohne Studie.



Ne, das macht überhaupt keinen Sinn... aber passt schon. Sind ja eh nur Wissenschaftler hier offenbar.

24.10.2018 13:50 • #170


L
Ach ja...

Selbst wenn ne Dame zu Ricky sagen würde Ich liebe dich , wollte der erstmal ne Studie sehen als Beweis

24.10.2018 15:49 • #171


Omshanti
Zitat von Ricky:

Ne, das macht überhaupt keinen Sinn... aber passt schon. Sind ja eh nur Wissenschaftler hier offenbar.

Es macht keinen Sinn, dass eine Frau eine Frau ist, mit allen biologisch unveränderbaren Vor-und Nachteilen, exakt ebenso wie bei einem Mann? Das jedes Geschlecht ist wie es ist und undiskutierbare Merkmale hat?Keinen Sinn? Keinen Sinn macht es, darüber zu erörtern, ob die TE egoistisch handelt, einfach weil sie es kann, aufgrund ihres Geschlechts. Nein, ein Mann kann das nicht ohne Weiteres. Aber auch da gibt es genügend Wege. (Meine Neffen sind auch nicht aus der Luft und Wattebällchen entstanden, die Kinder haben einen Vater, der gleichgeschlechtlich verheiratet ist und zusammen mit meiner Schwester und ihrer Frau die Kinder hat. Gut, austragen und zur Welt bringen konnte er sie nicht. Das mit den biologischen Möglichkeiten einer Frau, hat er wohl gewusst und nicht krumm genommen. )

24.10.2018 17:14 • #172


Gretel
Zitat von Ricky:

Ne, das macht überhaupt keinen Sinn... aber passt schon. Sind ja eh nur Wissenschaftler hier offenbar.


Ein Klick reicht............ und Du erfährst alles über den Gebärneid

z.B. in unterschiedlichen Kulturen:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14317880.html

24.10.2018 17:38 • #173


T
Was hat das denn jetzt mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

24.10.2018 18:38 • x 1 #174


S
Gebärneid ich kann kaum noch an was anderes denken.
Deshalb auch der Bauchansatz

24.10.2018 19:09 • x 4 #175


Ricky
Zitat von Gretel:

Ein Klick reicht............ und Du erfährst alles über den Gebärneid

z.B. in unterschiedlichen Kulturen:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14317880.html


Ja, aber wie @trauer37 schon schrieb: Was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

Das ist doch reine Interpretation von @Omshanti . Es geht um das egoistische Handeln per se. Und nicht darum sich Schämen zu müssen eine Frau zu sein. Was da immer alles in diese Sache hinein interpretiert wird, weil es gerade offenbar in den eigenen Kontext oder die Agenda passt, ist schon feierlich.

Und jetzt habt ihr den @Sohnemann auch noch total kaputt gemacht. Und das nur, weil der doch endlich mal Gebären wollte...

25.10.2018 09:35 • #176


S
Neulich in einem Meeting, fing ich an zu hecheln und pressen.

Oh.....Ohhhhh

25.10.2018 09:38 • #177


Gretel
Zitat von Ricky:

Ja, aber wie @trauer37 schon schrieb: Was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

Das ist doch reine Interpretation von @Omshanti . Es geht um das egoistische Handeln per se. Und nicht darum sich Schämen zu müssen eine Frau zu sein. Was da immer alles in diese Sache hinein interpretiert wird, weil es gerade offenbar in den eigenen Kontext oder die Agenda passt, ist schon feierlich.

Und jetzt habt ihr den @Sohnemann auch noch total kaputt gemacht. Und das nur, weil der doch endlich mal Gebären wollte...


Du fragtest nach einer Interpretation von Gebärneid und zweifeltest Wissenschaftlichkeit an, ich klärte Dich auf.

Der Threadtitel lautet .....na?
Daraufhin schildert eine Frau ihre persönlichen Erfahrungen mit der Samenspende und ihre Entscheidung, alleinerziehende Mutter zu sein, plus ihre Bemühungen, männliche Bezugspersonen einzubeziehen - wie es ja gleichgeschlechtlich Paare ebenfalls machen - bzw. gleichgeschlechtlich Paare eine frau als Bezugsperson einbeziehen.

25.10.2018 10:48 • x 2 #178


M
Mir fällt einfach auf, dass grundsätzliche Dinge einfach in Frage gestellt werden, nur um sich schmerzhaften emotionalen Bewusstseinszustände in potentiell latenten Partnerschaften zu entziehen. Das ist m.E. nicht der Sinn des Lebens, es entspricht nicht unseren evolutionären Bindungswunsch. Konsum und Selbstverwirklichung lässt uns gesellschaftlich immer weiter verrohren. Traurig aber wahr. Jeder darf seine Wünsche ausleben, aber für mich kommt nur ein Kinderwunsch in fester Partnerschaft in Frage. Das ist eine reine emotionale Entscheidung.

25.10.2018 11:05 • #179


Urmel_
Zitat von mental_timeline:
Jeder darf seine Wünsche ausleben, aber für mich kommt nur ein Kinderwunsch in fester Partnerschaft in Frage. Das ist eine reine emotionale Entscheidung.

Mit dieser Ansicht dürfte Dir aber in unserer aktuellen Gesellschaft oft der Vorwurf aufgefallen sein, dass sowas ja verkrustete Strukturen aus grauer Vorzeit sind. Gerne auch kombiniert mit dem Vorwurf, dass eine feste Ehe ja an sich auch eine Einschränkung der Frau ist.

Der Gedanke, dass Männer mitunter auch so eine klare Abgrenzung möchten, weil sie sicher sein wollen, dass ein Kind von ihnen ist und ihnen nicht untergeschoben wird, wird da gerne unter den Teppich gekehrt. Dieser Ansatz schwingt da ja ebenfalls mit, wenn es um die bisher an den Tag gelegten Verhaltensweisn einer Frau geht. Und da nimmt man als Mann, der ungerne auf Sand investiert, eben die Frauen, die nicht im Monatstakt andere Typen im Bett haben.

Und diese Form der Auswahl der Männer, die kennen natürlich auch die Frauen. Deswegen halten die sich da im Fall der Fälle auch alle den Rücken frei, weil die Kritik am Verhalten einer Frau wenn überhaupt aus den Reihen der Frauen kommen darf. Wo kommen wir denn dahin, wenn Männer heutzutage sich anmaßen, Frauen mit mehr Kerben im Bett als Casanova, auch noch zu bewerten. Daher, am besten nicht drüber sprechen, aber durchaus bewerten. Und ruhig auch mal im Freundeskreis Informationen zu den Verhaltensweisen einer Frau einholen. Ein Blick auf Fakebook ind Insta hilft da auch extrem weiter. Im Zweofelsfall dem Bauchgefühl vertrauen.

Denn der Wunsch, dass das Kind von einem selbst ist, der ist kein soziales Konstrukt.

Die Sache mit dem Gebärneid. Mei, Spiegel unterbietet sich schon seit Jahren jeden Tag aufs Neue. Und wer dran glaubt und im gleichen Atemzug Wissenschaft in die Runde wirft, der hat da was verwechselt. Aber ich würde da gar nicht so tief in die Kritik gehen, die Sache ist mir zu sehr im Land des Wahnsinns verhaftet.

Ich würde aber darauf achten, wer hier eine wunderschöne Gegebenheit der Natur, nämlich dass Frauen ein Kind in sich tragen können, so verdreht, dass Männer sowas mit Neid und nicht mit Ehrfurcht und Glückseeligkeit betrachten. Es ist so wie mit Freunden. Wer gute Freunde hat, der hat Freunde, die sich ehrlich über Dein Glück freuen. Wer schlecht gewählt hat, der hat Menschen um sich, die im Falle von Glück auf Deiner Seite vor Augen gehalten bekommen, wie innerlich zerissen sie selbst sind, was sich eben durch Neid und Missgunst zeigt. Wer Männern sowas bei so einem über jeden Zweifel erhabenem Geschenk wie die Gebärfähigkeit unterstellt, der projeziert doch nur seine eigene Zerissenheit auf ein anderes Geschlecht. Der projeziert seinen eigenen Neid auf die Männer.

Ich bin mir sehr sicher, hier im Namen fast aller Männer zu sprechen, wenn ich sage, dass Gebärfähigkeit der Frauen für uns ein gottgleiches Geschenk ist, was für uns Männer in keinster Weise einen negativen Beigeschmack hat. Und auch Neid ist da nichtexistent. Liest man sich den SPiegelartikel durch wird man feststellen, dass da nichts wissenschaftliches dran ist. Man wird Dinge aus rückständigen Kulturen lesen, die von ideologisch verdrehten Experten zum Besten gegeben werden. Und wessen Ideologie die Kollegen anheim gefallen sind lässt sich ganz leicht daraus ableiten, dass deren Grundaussagen alle zum Kern haben, dass Gruppen gegeneinander aufgewiegelt werden. Man sollte sich ganz einfach schämen, auch nur im Ansatz anzudeuten, dass wir Männer solche Gefühle gegenüber so etwas reinem in uns tragen. Und dabei noch nicht einmal den Anstand zu haben, vor ungeborenem Leben zurückzuschrecken. Und sowas nennt sich Frau. Ganz ganz schlimm.

25.10.2018 13:11 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag