242

Keine Lust mehr auf Männer - wer hat Erfahrungen?

L
Wenn du diesen starken Wunsch hast, dann würde ich ihn auch JETZT umsetzen.

Schwanger zu werden durch eine Samenspende ist auch nicht so einfach wie durch normalen Verkehr und wird mit zunehmendem Alter immer schwerer.

Unterschätze dabei aber nicht, dass ein Leben als alleinerziehende Mutter nicht einfach ist, selbst als verbeamtete Lehrerin. Ich denke, dass sehen Frauen, die diese Erfahrung noch nicht kennen zu sehr durch die rosarote Brille. Es ist alleine sauanstrengend, selbst dann, wenn du ein vergleichsweise ruhiges Kind bekommst.

Dass ein Kind sowohl Mutter als auch Vater braucht um optimal aufzuwachsen glaube ich jedoch nicht. Dass einzige, was Kinder unbedingt brauchen ist eine liebevolle, STABILE Bezugsperson. Und das ÜBER JAHRZEHNTE!

Diese Stabilität wird natürlich durch die Rolle als alleinerziehende gefährdet, weil es unendlich stressig ist. Dahingehend würde ich mich nochmals genau prüfen.
Wenn du aber bereits lange als Lehrerin gearbeitet hat und dich in diesem Beruf einigermaßen wohlfühlst, dann hast du schonmal gute Karten.

Vergiss dabei aber nicht, dass auch ein Leben ohne Kinder seine Vorzüge hat. Ich sehe das sehr kritisch, wenn Frauen ihr gesamtes Lebensglück von einer möglichen Mutterschaft abhängig machen. Da wird ein Kind möglicherweise benutzt, um eigene Leerstellen zu füllen.

Ich persönlich finde es demnach besser, wenn man einfach entspannt sein Leben lebt. Wenn sich das mit Partnerschaft und Kind ergibt gut, wenn nicht auch gut. So eine Haltung finde ich am gesündesten für alle Beteiligten.

Letztendlich darf man den Punkt Finanzen bei der Samenspende auch nicht außer Acht lassen. Es kostet einiges und es kann dich viele 1000 Euro kosten bis du schwanger wirst. Eine Garantie auf ein Kind gibt es nicht.

21.10.2018 17:58 • #61


F
@Ricky
Danke
o ergibt es einigermaßen Sinn.
Aber auch nur wenn ich das of ALL youths with.. ignoriere und eine pauschale gesunde Grundmenge annehme.
Denn nach der zitierten Formulierung dürften ja in der Grundmenge schon nur solche mit Auffälligkeiten sein.

Wie gesagt: war reines Interesse, ob das einfach seltsam dargestellt ist oder ich voll auf der Leitung stehe.

Auf der Seite gibt es aber einige solche Seltsamkeiten (wie wird vaterlos definiert? Ab wann gilt das? GAR kein Kontakt? Sporadisch? Regelmäßig aber nicht unter einem Dach?) und so erscheint mir die Darstellung der Zahlen auch, wie @Urmel_ schon selbst sagte, in Anbetracht des Anliegens der Website, sagen wir: unnötig dramatisierend.

In der Tendenz glaube ich schon, dass Trennungs- oder Scheidungskinder es schwerer haben.

Ob das dann an dem fehlenden Rollenvorbild oder vielmehr an der Trennung und dem Umgang der Eltern miteinander liegt: kA

Ich glaube auch, dass Globalisierung und Individualisierung der Gesellschaft es sowohl Männern als auch Frauen SEHR schwer macht, tragfähige Bindungen zu organisieren.
Aber so sind wir Menschen: wir möchten alles umfassende Freiheit und gleichzeitig bitte harmonische, enge und tiefe Beziehungen. Unser Gehirn ist programmiert auf Muster und wiederkehrende Strukturen, damit fühlen sich die meisten einfach wohl und vertraut.
Das geht heute so oft nicht mehr.

Rückabwickeln kann man es nicht, aber wir können an Strukturen und Modellen arbeiten, die es leichter machen (z.B. Wohnmodelle mit mehreren Generationen, pädagogische Unterstützungen, Vereinen, Nachbarschaftshilfe usw. usf ), denn nach allem, was die Resilienzforschung so hergibt, funktionieren vor allem: Netzwerke.

Für alle Kinder.

21.10.2018 17:58 • x 2 #62


A


Keine Lust mehr auf Männer - wer hat Erfahrungen?

x 3


Omshanti
Wer eine Bühne benötigt, erklärt sich anhand seiner Postingzahl. Wer Ängste hat, zeigt sich in Deiner permanenten Unterstellung von Manipulation. Und destruktiv Deine Äußerungen über Wahn, Persönlichkeitsstörungen bis hin zu Dummheit.

Die Aussagen sagen mehr über den Sender, als über den Empfänger.

Was ich möchte? Rauskriegen ob mehr hinter Dir steckt, als sich wiederholende Aussagen incl Beleidigungen der anderen Person. Rauskriegen ob Du wertschätzend und auf Augenhöhe kommunzieren kannst, ohne mit Statistiken um Dich zu werfen und Applaus Deiner Anhänger zu bekommen. Mich machen Menschen neugierig, auch da. Und es interessiert mich, ob da mehr ist.

Du glaubst, ich ziehe Triumphe aus so einem Geschreibe zwischen uns? Ermsthaft? Auch das sagt mehr über Dich, als über mich aus. Fettes Grinsen? Du liegst mit meiner Person mehr als nur weit entfernt in Deiner Vorstellung. Einzig dessen, weil Du nur sehen möchtest, was Du willst. Selektive Wahrnehmung.

Ich schreibe auch gerne per PN. Ganz ohne Bühne. Ganz ohne Gefolgschaft (die ich mit meinen wenigen Posts eh nicht habe;-) )

Aber das tust Du nicht, weil Du -wenn überhaupt- nur darstellen wirst, dass Du Dich mit sowas nicht abgibst.

Urmel. Ich manipuliere nicht. Ich will nur neugierig wissen, ob Du mehr drauf hast. Aber musst Du natürlich nicht. Nur wirst Du nie erleben, das vermeintlich völlig gegensätzliche Menschen etwas spannendes beinhalten.

Die wenigsten Menschen entsprechen einer Statistik.

Rein statistisch gesehen, wäre meine Mutter schon längst tot. 4x Krebs zu überleben kommt eher selten vor.

Und genau deshalb interessieren mich Statistiken nicht. Mich interessieren Menschen. Männer wie Frauen.

21.10.2018 18:24 • x 1 #63


S
@Omshanti
Das klingt nach einer total süßen und schüchtern Liebeserklärung.

@Florentine
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass diese liebende Bezugsperson und die Netzwerke mit mehreren von diesen extrem wichtigen Bezugspersonen vielleicht das wäre was überhaupt die Menschheit bräuchte.
Meine unwissenschaftlichen Meinung nach ist nämlich diese Art der liebevollen Erziehung die einzige, die die Geißel der Menschheit *Aggressiv destruktivePersönlichkeitsstörung* über die Generationen eindämmen oder vielleicht sogar beseitigen kann.
Das Papas zu diesen Bezugspersonen gehören, steht wohl außer Frage.

21.10.2018 18:34 • x 1 #64


L
@Omshanti :

Mit urmel kann man nicht normal kommunizieren.

Er hat eine absolut festgefahrene Ideologie, die er bis aufs Blut verteidigt.

Falls er tatsächlich hier mal auf jemanden treffen würde, der im Zitieren mindestens genauso fit ist wie er, aber eben eine andere Sichtweise vertritt, ja darauf warte ich schon seit Ewigkeiten. Aber solche Leute haben in der Regel besseres zu tun.

Er lebt ja davon, sich dadurch aufzuwerten, andere, die ihm diesbezüglich nicht das Wasser reichen können, zu belehren. Genau diese Funktion hat das Forum für ihn. Sonst würde er sich ja Menschen suchen auf Augenhöhe.

Wenn du seinen Duktus verfolgst, dann ist er sicherlich kein wirklich wissenschaftlich geschulter Mensch, sondern jemand, der nicht vom Fach ist und sich seine Weisheiten im Laufe der Jahre zusammengesucht hat.

Mach dir die Mühe nicht, das einzige, was du bekommst sind Anfeindungen und Abwertungen.

21.10.2018 18:38 • x 3 #65


Urmel_
Zitat von KGR:
Urmel: Dein Lebensziel als Mann sollte es sein, besser zu werden. Und Männer, die auf breiter Front an sich arbeiten und besser werden, stehen höher in der Gunst der Frauen.

KGR: Der Mann muss immer besser werden, die Frau im Umkehrschluss also nicht? Merkst du gar nicht, wie se xistisch deine Aussagen sind?

Freund Kirsche,

was kommt denn als nächstes, werde ich im weiteren Dialogverlauf angegriffen?

Jetzt hol mal tief Luft und gesteh Dir selber ein, dass die Unterstellung von 6ismus, weil ich den Männern und Dir eine Empfehlung gebe, schon sehr absurd ist. Selbst die Katze ergänzt mittlerweile bei gute Frauen werden erzogen ganz ohne große Aufregung im Namen der Damen hier gute Männer auch

Des lieben Friedens Willens geh doch mal davon aus, nur für den Moment, dass mein Rat richtig ist. Und wenn dem so ist, dann wäre doch die erste Frage an Dich selbst, was Dich dazu verleitet, aus einem harmlosen Rat den Männern gegenüber, der für die Frauen den Vorteil hat, dass es bald mehr gute Männer gibt, weil die an sich arbeiten, sowas zu konstruieren, was Dich da in eine sehr schwache Position bringt.

Die Quintessenz aus dieser Überlegung wäre, dass etwas emotionales in Dir getriggerd wird, was Dich irrational handeln lässt. Wut, Schmerz, jahrelange Konditionierung, was weiß denn ich. Irrational, weil selbst meine herkömmlichen Kritiker sich nicht auf so ein dünnes Eis bewegen würden, aus so einem konstruktiven Rat 6ismus abzuleiten.

Es ist total spannend, wenn man ganz ruhig auf der Couch sitzt und überlegt, ob jemand, auf den man mit Emotionen und nicht mit Ratio reagiert, etwas berührt, was eigentlich in uns selbst versteckt ist. Das ist so wie bei der Oma, die kommt bei der Argumentation gegen mich auf keinen grünen Zweig, dennoch reagiert sie.

Also Emotionen, da sind wir uns ja einig, die sind in uns. Du reagierst zwar auf etwas, dass ich sage, aber der Ursprung ist in Dir. Wenn Dir jetzt einige Leute sagen, dass Dein Kommentar irrational ist, dann könnte da doch was dran sein, oder?

Weswegen ich das so in die Länge ziehe: Ich lese gerade etwas in Deinem Thread mit der Trennung. Und sowas tut weh, dass ging mir schon oft im Leben auch so. Aber ich möchte behaupten, dass Deine irrationale Sicht, welche vielleicht auch schlicht auf Unwissen besteht, und die Probleme mit der Verarbeitung zusammenhängen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und garantiere Dir, dass wenn Du die Ursache der irrationalen Vorwürfe in Dir findest, dass Du dann zukünftig glücklichere Beziehungen hast - vielleicht sogar mit Deinem Ex-Mädel, wer weiß das schon.

Zitat von KGR:
Und keine Ahnung. Leider hab ich mir in der Beziehung viel zu viel von ihr gefallen lassen. Ich habe mehrmals überlegt, mich zu trennen, weil sie immer wieder gelogen hat und beleidigend geworden ist. Von daher ist es gar nicht mal so schlecht, dass sie sich getrennt hat, jetzt habe ich wenigstens die Chance, eine Freundin zu finden, die ehrlich und nett ist.

Ja, Dein Mädel hat sicherlich eigene Probleme, die sie vielleicht in den Griff bekommt. Vielleicht auch nicht. Aber was Du da nicht realisierst ist der Verlauf der Dinge. Würdest Du den Verlauf der Dinge sehen und auch die Konkurrenz, die Dir den Rang abgelaufen hat, würdest Du am Ende drei Dinge verinnerlicht haben, die das Leben viel schöner machen, auch wenn es teils erst ganz schwer ist, das zu verarbeiten:

- beindingungslose Liebe gibt es nur zwischen Kind und Mutter (und auch da nicht immer)
- abnehmende Qualität in der Beziehung ist in der Regel ein Indiz dafür, dass Du Deinen vollen Wert als Mann noch lange nicht erreicht hast. Zu hoffen, dass Frauen da über Emotionen rational reden können, wie es bei Dir im Thread als Anspruch an die Frauen immer wieder durchblitzt, ist naiv. Gibst Du diesem Gedanken Raum, müsstest Du nicht mehr über psychologische Probleme Deiner Ex nachdenken, sondern könntest Dir eingestehen, das Deine Sicht der Welt nicht stimmt. Zumindest Deine Sicht der Frauen. Denn willst Du Emotionen am Küchentisch besprochen, dann treibst Du Frauen in die Verzweiflung. Nicht zuletzt, weil Du so die Angst manifestierst, dass sie den falschen Partner gewählt haben. Denn der richtige Partner weiß, dass man die Emotionen der Frau nicht am Küchentisch besprechen kann.
- die Wahrheit, die Quelle Deiner Wut, die bei irrationalen Handlungen durchschlägt, befindet sich dort in Dir, wo Du nicht hinschauen willst. Das hat auch schon Carl Jung gewusst und der ist bei Freud in die Lehre gegangen.

Atmen. Überlegen, ob Dir manchmal Menschen etwas sagen, was Dir sehr unangenehm ist und darauf vertrauen, dass solche Menschen Dich verstehen, weil sie es selber schon oft durchgemacht haben, es aber keine Alternative dazu gibt, weil es nur an Dir selbst liegt, das Ego in den Griff zu bekommen. Und: Dont kill the Messenger.

21.10.2018 18:51 • x 2 #66


Urmel_
Zitat von leilani1801:
@Omshanti :

Mit urmel kann man nicht normal kommunizieren.

Er hat eine absolut festgefahrene Ideologie, die er bis aufs Blut verteidigt.

Falls er tatsächlich hier mal auf jemanden treffen würde, der im Zitieren mindestens genauso fit ist wie er, aber eben eine andere Sichtweise vertritt, ja darauf warte ich schon seit Ewigkeiten. Aber solche Leute haben in der Regel besseres zu tun.

Er lebt ja davon, sich dadurch aufzuwerten, andere, die ihm diesbezüglich nicht das Wasser reichen können, zu belehren. Genau diese Funktion hat das Forum für ihn. Sonst würde er sich ja Menschen suchen auf Augenhöhe.

Wenn du seinen Duktus verfolgst, dann ist er sicherlich kein wirklich wissenschaftlich geschulter Mensch, sondern jemand, der nicht vom Fach ist und sich seine Weisheiten im Laufe der Jahre zusammengesucht hat.

Mach dir die Mühe nicht, das einzige, was du bekommst sind Anfeindungen und Abwertungen.


Hab ich Dir mal einen Korb gegeben oder weswegen gehst Du so ins Geschirr?

21.10.2018 19:03 • x 1 #67


F
Liebe TE @Tanja87
auch wenn der Gedanke erstmal nervt: lass dir Zeit.

Dein Kind, egal in welcher Form gezeugt, wird mehr von dir als Mama profitieren, wenn du deine Trennung gut verarbeitest und dein Leben erstmal für dich selbst in die Hand nimmst.

Das meine ich nicht wegen deines Alters, sondern weil du geschrieben hast, du würdest die Trennung noch oft bereuen.
Manch eine Trennung bleibt immer als Narbe, schmerzen sollte sie allerdings nicht.
Mach noch eine schöne Fernreise. Mach Sachen, die mit Baby dann nicht mehr so leicht gehen: geh auf ein Festival, flieg nach NewYork, mach einen Kneipenzug fahr spontan ans Meer für ein Wochenende.
Mach, was DIR Spaß macht.

Was hast du in den Sommerferien gemacht?

21.10.2018 19:12 • x 1 #68


L
Zitat von Urmel_:
Die Quintessenz aus dieser Überlegung wäre, dass etwas emotionales in Dir getriggerd wird, was Dich irrational handeln lässt. Wut, Schmerz, jahrelange Konditionierung, was weiß denn ich. Irrational, weil selbst meine herkömmlichen Kritiker sich nicht auf so ein dünnes Eis bewegen würden, aus so einem konstruktiven Rat 6ismus abzuleiten.



Zitat von Urmel_:
Zu hoffen, dass Frauen da über Emotionen rational reden können, wie es bei Dir im Thread als Anspruch an die Frauen immer wieder durchblitzt, ist naiv.


Zu behaupten Frauen seien ihren Emotionen vollkommen ausgeliefert und können nicht rational argumentieren ist natürlich ÜBERHAUPT NICHT 6istisch.

Urmel wird permanent missverstanden... ach du meine Güte.

Ein stabiles Selbstbewusstsein, eine gut ausgeprägte Polarität sind immer die beste Grundlage, schützen einen aber nicht wirklich vor Ablehnung und Schiffbruch in Liebesdingen. Eben weil sehr viele Faktoren mit reinspielen.


Zitat:
Hab ich Dir mal einen Korb gegeben oder weswegen gehst Du so ins Geschirr?


Bestimmt. Mit Körben kann ich aber sehr gut umgehen, jahrelanges Training

21.10.2018 19:14 • x 2 #69


Urmel_
Zitat von leilani1801:
Er lebt ja davon, sich dadurch aufzuwerten, andere, die ihm diesbezüglich nicht das Wasser reichen können, zu belehren. Genau diese Funktion hat das Forum für ihn. Sonst würde er sich ja Menschen suchen auf Augenhöhe.

Apropos Ideologie, wusstest Du, in welchem anderen System die Ansammlung von Wissen, die geistige Weiterbildung und die Neugier auf Dinge, die man noch nicht kennt, verpönt war?

Genau, im dritten Reich.

Viel Spaß weiterhin mit Deiner modernen Weltsicht.

21.10.2018 19:18 • #70


T
Ja, geduldig sein ist nicht so einfach! Ich beschäftige mich ja jetzt schon seit einer Weile mit dem Thema.. hab beim Hausarzt meinen Impfschutz nochmal checken lassen und bekomme Ende Oktober noch eine Impfung! Danach sollte man sowieso 3 Monate nicht schwanger werden!
Mal schauen was in der Zeit noch so in meinem Kopf passiert!
Seit meiner Trennung bin ich in den Ferien sowieso immer viel gereist.. auch 2x über den großen Teich!
Tatsächlich hab ich vieles schon gesehen/gemacht in meinen 20ern, das heißt ich hab auch nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben oder so..
eher im Gegenteil! Die Wünsche, Sehnsüchte und Prioritäten haben sich verschoben!
Ich denke, dass ich jetzt abwarte wie sich das mit dem Wunsch die nächsten Wochen entwickelt!
Klar wäre es mir auch lieber ich würde jetzt schnell Mr Right kennen lernen und man versucht es zu zweit! Aber naja..

21.10.2018 19:26 • #71


L
Zitat von Urmel_:
Apropos Ideologie, wusstest Du, in welchem anderen System die Ansammlung von Wissen, die geistige Weiterbildung und die Neugier auf Dinge, die man noch nicht kennt, verpönt war?

Genau, im dritten Reich.


Hach ja... die neue Rechte. Menschenverachtenden Stumpfsinn geschickt verpackt von sich geben und wenn man die Meinung nicht TEILT, irgendwas von nicht existenter Meinungsfreiheit von sich geben.. Dann noch mit dem dritten Reich argumentieren.

Aber diese Tendenz gibt es ja nicht nur rechts sondern auch links. Unerträglich - führt zu nix.

Ideologische Grabenkämpfe, um das eigene Ego zu besänftigen, weil man Recht haben MUSS. Wie ernst die Menschen einen dann noch nehmen, zeigt sich an aktuellen politischen Entwicklungen.

21.10.2018 19:28 • x 1 #72


K
Zitat von Tanja87:
Klar wäre es mir auch lieber ich würde jetzt schnell Mr Right kennen lernen und man versucht es zu zweit!

Warum muss es so schnell gehen?

Übe dich in Geduld, das macht dich ganz nebenbei dann auch zu einer besseren Mutter.

21.10.2018 19:28 • #73


F
Ich bin auch viel gereist usw.
Ich wünschte manchmal tatsächlich, ich hätte das Kinderthema früher gestartet.

ABER: Ich musste viel lernen. Eigentlich habe ich erst durch die Kinder gelernt, selbstbewusster zu sein, nicht alles abzunicken, habe Ansichten in Frage gestellt. Vorher habe ich nur so vor mich hin gelebt, erst mit den Kindern wurde mir klar, dass ich eine Persönlichkeit bin, die ein Leben ZU GESTALTEN hat.

Diese Zwerge fordern einem alles ab. In guten und in schlechten Zeiten.
Das lebt sich definitiv leichter, wenn nicht noch emotionaler Altballast in Form eines Exfteundes auf der Seele liegt.

1 Jahr nach einer langen Beziehung wundert es mich persönlich übrigens nicht, wenn du (noch) keine anderen Männer interessant findest, noch dazu, wenn die Beziehung nicht aus mangelnder Liebe o.ä. zu Ende ging.

21.10.2018 19:46 • x 1 #74


F
Es hat Vorteile früher anzufangen.

Aber es hat eben auch erhebliche Nachteile, alleine zu sein.

Wie viele Kinderkranktage hat man in der PV? Ich meine 5 pro Jahr, lass es ne Handvoll mehr als Alleinerziehende sein.
Da geht's schon los.
Das schafft meine Große in 4 Monaten.
Das geht praktisch nur mit Großeltern, die Rentner sind.
Wenn's blöd läuft, wie bei meiner Schwester, ist das Kind krank (Neurodermitis) oder verweigert die Flasche. Dann kannste Babysitter vergessen.
Die beiden haben seit 5,5 Jahren praktisch keine einzige Nacht durchgeschlafen.
Da kannst du dann alle Parties und Geburtstage, ebenso wie Silvester und Co. vergessen, in den meisten Fällen übrigens auch dein eigenes Fitnessprogramm..

Realistisch arbeitest du von 8 bis 14.00 , bespaßt sein Kind und wenn das abends schläft, WENN es schläft, setzt du dich an den Schreibtisch , bereitest Unterricht vor und korrigierst, putzt, sortierst Socken und schmierst schon mal Brote für morgens.
Außer du bist zufällig Kunst und Religionslehrerin oder so.

Sei dir darüber auf jeden Fall zu 1000% im Klaren.

21.10.2018 20:01 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag