384

Keine Worte, nur Schmerz

Vienne
Zitat von brokenforever:
Nein haben wir nicht. Diese Trennung kam so überraschend, aus dem Nichts. Ich kann es gar nicht glauben, es ist wie ein schlechter Scherz.

Ich denke, dass er dich liebt.

Ich würde an deiner Stelle noch einmal ein ehrliches und offenes Gespräch führen...

Er hat Angst, dir das Leben zu verbauen aufgrund des Kinderwunsches.
Das ist doch lösbar.

x 5 #16

Sonnenschein85
Zitat von brokenforever:
@Canis_Lupus das tut mir auch sehr leid für dich. @Wollie danke für deine ehrliche Meinung, auch wenn es nicht das war, was ich lesen wollte Es ...

Vielleicht ist es auch eine Kurzschluss Reaktion. Gerade deshalb gib ihm die Zeit. Durch Abstand wird man sich über seine Gefühle und Bedürfnisse klarer. Und vielleicht könnt ihr am Sonntag dann noch einmal sprechen.

x 3 #17

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

Vienne
Zitat von Canis_Lupus:
@brokenforever Alles wie bei uns … mit dem Unterschied, dass es bei uns 10 Jahre waren … von heute auf morgen ausgelöscht von ihr mit einer SMS...es hilft dir nicht, weil es für dich nichts ändert, aber ich weiß sehr, sehr genau, was du gerade fühlst. Unterhalte dich mit Gemini oder ...

Das tut mir sehr leid...

x 3 #18

Blindfisch
Guten Abend.
Du bist geschockt, verletzt und enttäuscht. Verständlich und du hast mein Mitgefühl. Aber: ich persönlich verstehe ihn.
Zitat von brokenforever:
Er wollte zwar immer Kinder,

Zitat von brokenforever:
Mit 27 war ich noch weit weg von der Torschlusspanik

Er wollte Kinder und du bist mit 27 Jahren rein biologisch in einem perfekten Alter, vielleicht ein wenig drüber. Je älter du wirst, desto schwerer wirst du schwanger und die Wahrscheinlichkeit auf ein gesundes Kind sinkt. Ab 35 Jahren redet man von einer Risikoschwangerschaft. Was nicht heißen soll, das du jetzt schwanger werden musst, die Gesellschaft redet uns da etwas anderes ein, es geht um das Bewusstsein. So wie du zu einer Schwangerschaft stehst:
Zitat von brokenforever:
mal sehen, was kommt.

...kommen noch andere Punkte hinzu:
Zitat von brokenforever:
Gezögert, wegen dem Kredit. Auch ich, weil so hoch verschuldet sein, mir Angst macht.

Zitat von brokenforever:
Seine Wohnung ist etwas größer, aber uralt und grässlich eingerichtet. Noch von seiner Oma aus den 70ern

Zitat von brokenforever:
Zusammenziehen war aber nie Thema, solange es nicht sein muss -

Zitat von brokenforever:
ist mein Freiraum heilig.

Für einen Mann der Kinder möchte klingt das nicht gerade nach einer stabilen und verbindlichen Zukunft.
Und dann kommt das noch dazu:
Zitat von brokenforever:
2 Spermiogramme später war irgendwie klar, von allein passiert da nichts. Meine Frauenärztin hat uns dann den Kontakt zu einem KiWu-Zentrum vermittelt.

Er möchte, aber kann nicht. Es wäre fremde Hilfe notwendig. Er kann dir weder Kinder noch ein schönes Nest (Wohnung) bieten...dazu noch der Altersunterschied. Er hat realistisch auf seine (eure) Zukunft geblickt und weiß wohin die Reise führt:
Zitat von brokenforever:
Ich stehe dir nur im Weg, ich blockiere dich. Für alles, was du willst, bin ich der Falsche, ich kann dir nichts bieten.

Auch wenn es sich für dich im Moment falsch anfühlt, aber er handelt genau richtig so. Wer liebt, gibt frei. Er hat erkannt, daß du nicht langfristig glücklich sein wirst bzw. das er dich nicht langfristig glücklich machen kann und hat den Cut vollzogen. Ich persönlich ziehe meinen Hut davor denn nicht jeder hat so eine Weitsicht. Auch du wirst es eines Tages so sehen und verstehen.
Zitat von brokenforever:
Reden wir darüber, finden wir gemeinsam eine Lösung - das ist mein, und ich dachte auch, sein Zugang.

Reden hilft nicht. Es ändert doch nichts an den Umständen. Na klar...er lässt dich ratlos zurück aber jegliche Erklärung würde für dich im Moment keinen Sinn ergeben. Auch wenn es schmerzt...sei dankbar dafür. Er will dich schützen.
LG

x 4 #19

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
Ich persönlich ziehe meinen Hut davor denn nicht jeder hat so eine Weitsicht. Auch du wirst es eines Tages so sehen und verstehen.

In gewisser Weise hat der Mann Stil und übernimmt Verantwortung.

x 5 #20

CanisaWuff
Dass Du die Finger so ruhig halten kannst, ich glaube, ich hätte ihn schon lange angerufen.

Das tut mir so leid.

Bei Deiner Beschreibung ist sofort der Schmerz wieder da, der mich ins Forum geführt hat.

x 5 #21

brokenforever
Zitat von Blindfisch:
Wer liebt, gibt frei.

Und wenn das Vögelchen zurückkommt, hier bleiben will?
Zitat von Blindfisch:
Er hat erkannt, daß du nicht langfristig glücklich sein wirst bzw. das er dich nicht langfristig glücklich machen kann und hat den Cut vollzogen. Ich persönlich ziehe meinen Hut davor denn nicht jeder hat so eine Weitsicht. Auch du wirst es eines Tages so sehen und verstehen.

Ich sehe das tatsächlich nicht so. Wie kann er darüber entscheiden, was mich langfristig glücklich macht? Wie kann er darüber entscheiden, was das Beste für mich ist? Ich finde, dass ist eine Bevormundung. Für mich ist das einfach nicht stimmig. Das sind Floskeln.

x 3 #22

brokenforever
Zitat von ElGatoRojo:
In gewisser Weise hat der Mann Stil und übernimmt Verantwortung.

Stil hat er. Warum denkst du, Gato, bedeutet er mir die Welt? Er ist schwer in Ordnung, gelinde gesagt.

Aber Verantwortung übernehmen, weil er mir eine Entscheidung abnimmt? Äh, nein. Ich weiß selbst, was ich will und was das Beste für mich ist. Ich brauch niemanden, der Verantwortung für mich meine Entscheidungen übernimmt....

x 6 #23

QueenA
Hallo @brokenforever,
das tut mir sehr leid, was du gerade erlebst. So ein plötzlicher Bruch, ohne Vorwarnung, zieht einem komplett den Boden unter den Füßen weg, kein Wunder, dass du im Ausnahmezustand bist.

Beim Lesen wirkt es auf mich weniger wie fehlende Liebe, sondern eher wie sehr viel Angst und Überforderung auf seiner Seite, besonders rund um das Kinder-Thema und die Zukunft. Manche Menschen ziehen sich dann zurück, obwohl sie eigentlich Verbindung bräuchten.

Deine Haltung, reden wollen, gemeinsam Lösungen suchen, finde ich sehr stark und liebevoll. Versuche jetzt trotzdem, gut für dich zu sorgen und nicht allein mit den Gedanken zu bleiben, so schwer das auch ist.
Ich wünsche dir sehr, dass ihr nach etwas Abstand wieder ruhig miteinander sprechen könnt. Fühl dich gedrückt.

x 4 #24

Sonnenschein85
Zitat von brokenforever:
Stil hat er. Warum denkst du, Gato, bedeutet er mir die Welt? Er ist schwer in Ordnung, gelinde gesagt. Aber Verantwortung übernehmen, weil er mir ...

Vielleicht denk er schlicht er müsse es.
Fühlt sich vielleicht irgendwie mit verantwortlich, vielleicht sind da sogar eine Art Schuldgefühle. Ich weiß braucht er nicht zu haben. Und ich finde du gibst ihm auch kein schlechtes Gefühl.

M
Zitat von CanisaWuff:
Dass Du die Finger so ruhig halten kannst, ich glaube, ich hätte ihn schon lange angerufen.

!

brokenforever
Zitat von CanisaWuff:

Das tut mir so leid.

Bei Deiner Beschreibung ist sofort der Schmerz wieder da, der mich ins Forum geführt hat.

Danke.
Ja, ich habe mich da gut im Griff. Ich respektiere seinen Wunsch nach Distanz, für mich ist das selbstverständlich.

Ich wusste, hier treffe ich auf Gleichgesinnte, die den Schmerz nachempfinden können. Man ist nicht allein.
Schön, dass du da bist, Canisa Habe gehofft, du liest mit.

x 3 #27

brokenforever
Zitat von QueenA:
Ich wünsche dir sehr, dass ihr nach etwas Abstand wieder ruhig miteinander sprechen könnt. Fühl dich gedrückt.

Danke. Hoffnung hält mich momentan am Leben. Obwohl ich weiß, dass das nicht gut is.

x 2 #28

Sonnenschein85
Zitat von brokenforever:
Danke. Hoffnung hält mich momentan am Leben. Obwohl ich weiß, dass das nicht gut is.

Ja. Aber es ist ganz frisch und auch noch kein klarer Cut. Und es scheiterte nicht an fehlenden Gefühlen, sondern an den Umständen. Ich kann deine Hoffnung verstehen.

x 1 #29

M
Zitat von Blindfisch:
Wer liebt, gibt frei.

Ich weiß nicht so recht. -Hätte ihm das dann nicht früher/vorher
einfallen können?
Ich empfinde ihn als unentschlossenen Wackelkandidaten,
der jetzt wo es ernst wird
kalte Füße bekommt. Es wirkt einfach nur feige! -Ich glaube,
es geht hier gar nicht um sie,
sondern um ihn.

x 3 #30