Guten Abend.
Du bist geschockt, verletzt und enttäuscht. Verständlich und du hast mein Mitgefühl. Aber: ich persönlich verstehe ihn.
Zitat von brokenforever: Er wollte zwar immer Kinder,
Zitat von brokenforever: Mit 27 war ich noch weit weg von der Torschlusspanik
Er wollte Kinder und du bist mit 27 Jahren rein biologisch in einem perfekten Alter, vielleicht ein wenig drüber. Je älter du wirst, desto schwerer wirst du schwanger und die Wahrscheinlichkeit auf ein gesundes Kind sinkt. Ab 35 Jahren redet man von einer Risikoschwangerschaft. Was nicht heißen soll, das du jetzt schwanger werden musst, die Gesellschaft redet uns da etwas anderes ein, es geht um das Bewusstsein. So wie du zu einer Schwangerschaft stehst:
Zitat von brokenforever: mal sehen, was kommt.
...kommen noch andere Punkte hinzu:
Zitat von brokenforever: Gezögert, wegen dem Kredit. Auch ich, weil so hoch verschuldet sein, mir Angst macht.
Zitat von brokenforever: Seine Wohnung ist etwas größer, aber uralt und grässlich eingerichtet. Noch von seiner Oma aus den 70ern
Zitat von brokenforever: Zusammenziehen war aber nie Thema, solange es nicht sein muss -
Zitat von brokenforever: ist mein Freiraum heilig.
Für einen Mann der Kinder möchte klingt das nicht gerade nach einer stabilen und verbindlichen Zukunft.
Und dann kommt das noch dazu:
Zitat von brokenforever: 2 Spermiogramme später war irgendwie klar, von allein passiert da nichts. Meine Frauenärztin hat uns dann den Kontakt zu einem KiWu-Zentrum vermittelt.
Er möchte, aber kann nicht. Es wäre fremde Hilfe notwendig. Er kann dir weder Kinder noch ein schönes Nest (Wohnung) bieten...dazu noch der Altersunterschied. Er hat realistisch auf seine (eure) Zukunft geblickt und weiß wohin die Reise führt:
Zitat von brokenforever: Ich stehe dir nur im Weg, ich blockiere dich. Für alles, was du willst, bin ich der Falsche, ich kann dir nichts bieten.
Auch wenn es sich für dich im Moment falsch anfühlt, aber er handelt genau richtig so. Wer liebt, gibt frei. Er hat erkannt, daß du nicht langfristig glücklich sein wirst bzw. das er dich nicht langfristig glücklich machen kann und hat den Cut vollzogen. Ich persönlich ziehe meinen Hut davor denn nicht jeder hat so eine Weitsicht. Auch du wirst es eines Tages so sehen und verstehen.
Zitat von brokenforever: Reden wir darüber, finden wir gemeinsam eine Lösung - das ist mein, und ich dachte auch, sein Zugang.
Reden hilft nicht. Es ändert doch nichts an den Umständen. Na klar...er lässt dich ratlos zurück aber jegliche Erklärung würde für dich im Moment keinen Sinn ergeben. Auch wenn es schmerzt...sei dankbar dafür. Er will dich schützen.
LG