@brokenforever
Bitte sehe meinen Beitrag nicht als Angriff denn so ist es nicht gemeint. Das ist sicherlich deiner Situation geschuldet und ich versuche ohne Emotionen auf deine Situation zu schauen.
Zitat von brokenforever: Und wenn das Vögelchen zurückkommt, hier bleiben will?
Dann wäre es das Vögelchen nicht wert. Ein Fähnchen im Wind ist für langfristige Beziehung eher weniger geeignet.
Zitat von brokenforever: Ich sehe das tatsächlich nicht so. Wie kann er darüber entscheiden, was mich langfristig glücklich macht? Wie kann er darüber entscheiden, was das Beste für mich ist?
Weil er den Schlüssel zur Beziehung in der Hand hält. Wer, wenn nicht dein Partner, sollte wissen, was dich langfristig glücklich machen würde?
Zitat von brokenforever: Ich finde, dass ist eine Bevormundung.
Wenn du so empfindest, und er das spürt bzw. weiß, das du es so siehst, dann ist es richtig zu gehen. Das heißt nämlich, daß du nicht zu 100% in der Beziehung bist. Es gibt Männer, die das akzeptieren aber es gibt auch Männer, die das nicht so sehen. Und wenn dann noch die Tatsache dazu kommt, daß man als Mann nicht einmal in der Lage ist seiner Frau eine schöne Wohnung und ein Kind zu schenken, ist es aus seiner Sicht die richtige Entscheidung zu gehen und dich frei zu geben. Es heißt nicht umsonst, das ein Mann in sein Leben 3 Dinge erledigen muss: Kind, Baum und Haus. Es ist im Mann verankert, das er dir als Frau etwas bieten muss um glücklich zu sein. Kann er das nicht erfüllen, fühlt er sich nicht gut genug und in deinem Fall zieht er die für ihn logische Konsequenz.