384

Keine Worte, nur Schmerz

Vienne
Zitat von Blindfisch:
Er wollte Kinder und du bist mit 27 Jahren rein biologisch in einem perfekten Alter, vielleicht ein wenig drüber.

Kleines Detail...der Altersunterschied ist 27 Jahre.
27 Jahre, als die Beziehung begann... jetzt also 30 Jahre und 57 Jahre, wenn ich es richtig verstanden habe.

x 2 #31

Canis_Lupus
Zitat von Multiversum:
Ich weiß nicht so recht. -Hätte ihm das dann nicht früher/vorher einfallen können? Ich empfinde ihn als unentschlossenen Wackelkandidaten, der jetzt wo es ernst wird kalte Füße bekommt. Es wirkt einfach nur feige! -Ich glaube, es geht hier gar nicht um sie, sondern um ihn.

...den Eindruck hatte ich auch.

x 1 #32

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Vienne:
Kleines Detail...der Altersunterschied ist 27 Jahre. 27 Jahre, als die Beziehung begann... jetzt also 30 Jahre und 57 Jahre, wenn ich es richtig ...

So habe ich es auch verstanden.

Vielleicht sind die Perspektiven irgendwo auch verschieden. Auch wenn es rein wie du es schilderst gar kein Störfaktor für euch zu sein scheint das ihr einen so großen Altersunterschied habt.

x 1 #33

QueenA
Zitat von brokenforever:
Danke. Hoffnung hält mich momentan am Leben. Obwohl ich weiß, dass das nicht gut is.

@brokeforever

Das kann ich sehr gut verstehen. In so einer Situation klammert man sich fast automatisch an Hoffnung, sie gibt Halt, wenn gerade alles wackelt. Mach dir dafür keine Vorwürfe.

Vielleicht darf Hoffnung im Moment einfach da sein, ohne dass sie dein einziger Anker sein muss. Versuch, auch ein kleines bisschen Kraft aus dir selbst und aus Menschen um dich herum zu ziehen.
Du musst da nicht alleine durch. Evtl mit einer Lieben Freundin treffen?!

x 2 #34

Blindfisch
@brokenforever
Bitte sehe meinen Beitrag nicht als Angriff denn so ist es nicht gemeint. Das ist sicherlich deiner Situation geschuldet und ich versuche ohne Emotionen auf deine Situation zu schauen.
Zitat von brokenforever:
Und wenn das Vögelchen zurückkommt, hier bleiben will?

Dann wäre es das Vögelchen nicht wert. Ein Fähnchen im Wind ist für langfristige Beziehung eher weniger geeignet.
Zitat von brokenforever:
Ich sehe das tatsächlich nicht so. Wie kann er darüber entscheiden, was mich langfristig glücklich macht? Wie kann er darüber entscheiden, was das Beste für mich ist?

Weil er den Schlüssel zur Beziehung in der Hand hält. Wer, wenn nicht dein Partner, sollte wissen, was dich langfristig glücklich machen würde?
Zitat von brokenforever:
Ich finde, dass ist eine Bevormundung.

Wenn du so empfindest, und er das spürt bzw. weiß, das du es so siehst, dann ist es richtig zu gehen. Das heißt nämlich, daß du nicht zu 100% in der Beziehung bist. Es gibt Männer, die das akzeptieren aber es gibt auch Männer, die das nicht so sehen. Und wenn dann noch die Tatsache dazu kommt, daß man als Mann nicht einmal in der Lage ist seiner Frau eine schöne Wohnung und ein Kind zu schenken, ist es aus seiner Sicht die richtige Entscheidung zu gehen und dich frei zu geben. Es heißt nicht umsonst, das ein Mann in sein Leben 3 Dinge erledigen muss: Kind, Baum und Haus. Es ist im Mann verankert, das er dir als Frau etwas bieten muss um glücklich zu sein. Kann er das nicht erfüllen, fühlt er sich nicht gut genug und in deinem Fall zieht er die für ihn logische Konsequenz.

x 2 #35

Blindfisch
Zitat von brokenforever:
Mit 27 war ich noch weit weg von der Torschlusspanik und somit der Annahme, wenn der Kinderwunsch bei mir kickt

Zitat von Vienne:
Kleines Detail...der Altersunterschied ist 27 Jahre.
27 Jahre, als die Beziehung begann... jetzt also 30 Jahre und 57 Jahre, wenn ich es richtig verstanden habe.

Dann hab ich es wohl falsch verstanden.
Mit 30 Jahren ist das Thema Schwangerschaft noch mal etwas schwieriger als mit 27

x 1 #36

brokenforever
Zitat von Multiversum:
es geht hier gar nicht um sie,
sondern um ihn.

Und das ist auch okay.
Es gibt in einer Partnerschaft nicht nur das wir, sondern auch das du und ich.

Was mich stört, ist eben die Bevormundung, eine solche Entscheidung zu treffen, ohne mit mir über alles zu reden. Das passt so gar nicht zu ihm. Wir haben immer über alles gesprochen.

x 3 #37

Vienne
Zitat von Blindfisch:
Mit 30 Jahren ist das Thema Schwangerschaft noch mal etwas schwieriger als mit 27

Ja... Das ist ein Unterschied...mit 27 war das kein Thema damals...

x 1 #38

Sonnenschein85
Zitat von Blindfisch:
Dann hab ich es wohl falsch verstanden. Mit 30 Jahren ist das Thema Schwangerschaft noch mal etwas schwieriger als mit 27 ...

Ach. Die meisten fangen doch erst weit über 30 an. Ich habe mit 26 meine erste Tochter bekommen, meine Freundinnen alle 5 bis 10 Jahre nach mir.
Theoretisch ist noch Zeit. Nun gut, der Vater wäre natürlich mit Ende 50/Anfang 60 dann schon recht alt. Aber ich habe es so verstanden das der Kinderwunsch auch nicht zwingend ist, sondern die Beziehung vor geht.

x 2 #39

M
Zitat von brokenforever:
Und das ist auch okay.

Ich habe mir schon gedacht,
dass Du ihn verteidigst,
obwohl er Dir gerade wehtut.
Bin gespannt,
wie die Geschichte am Ende ausgeht!

brokenforever
@Multiversum ich will ihn nicht verteidigen. Ich schrieb doch, dass ich seine Vorgehensweise nicht okay finde.

Dass er auch an sich denkt, ist aber nachvollziehbar.

x 1 #41

Vienne
Zitat von brokenforever:
Und das ist auch okay. Es gibt in einer Partnerschaft nicht nur das wir, sondern auch das du und ich. Was mich stört, ist eben die Bevormundung, eine solche Entscheidung zu treffen, ohne mit mir über alles zu reden. Das passt so gar nicht zu ihm. Wir haben immer über alles ...

Ich persönlich denke, dass er sich plötzlich überfordert fühlt von der Situation.

Das kann ich schon nachvollziehen...

Auf der einen Seite hat er einen Kinderwunsch...auf der anderen Seite könnte es ein Problem mit der Spermienqualität geben...dazu, verzeih, sein Alter... vielleicht hat er dann doch Angst, Vater zu werden.

Ich bin späte Mutter, das erhält mMn jung ...viele meiner Freunde sind viel jünger als ich, das prägt. Das könntest du ihm vielleicht erzählen bei eurem Gespräch.
Einer meiner Freunde ist heute 60 und hat mit seiner 15 Jahre jüngeren Freundin noch Nachwuchs vor 5 Jahren bekommen. Er ist komplett vernarrt in seine Tochter...ein wunderbarer Vater.

x 1 #42

brokenforever
Zitat von Vienne:
dazu, verzeih, sein Alter... vielleicht hat er dann doch Angst, Vater zu werden.

alles berechtigt.
Ich spreche ihm nicht ab, Zweifel zu haben.

Aber für mich kein Grund, sich zu trennen und schon gar nicht SO.

x 4 #43

Vienne
Zitat von Sonnenschein85:
Ach. Die meisten fangen doch erst weit über 30 an. Ich habe mit 26 meine erste Tochter bekommen, meine Freundinnen alle 5 bis 10 Jahre nach mir. Theoretisch ist noch Zeit. Nun gut, der Vater wäre natürlich mit Ende 50/Anfang 60 dann schon recht alt. Aber ich habe es so verstanden das der Kinderwunsch auch nicht ...

Das sehe ich auch so.

Ich habe da nur zitiert...mit 27 wäre es kein Thema gewesen...

Ich bin späte Mutter. 30 ist kein Alter...aber man fängt da natürlich mehr an, über einen Kinderwunsch nachzudenken als mit 27

brokenforever
Ich werde jetzt mit dem Hund noch eine Abendrunde gehen *brrrrr* bei ungemütlichen -6 Grad und dann muss ich noch Haarewaschen...sofern ich nicht morgen mit fettigen Haaren des Todes morgen in der Firma aufkreuzen will. Wobei, das würde dann meinen verheult,verschwollenverwahrlost-Style komplettieren. Authentisch.

x 2 #45

A

x 4