Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1699

Keine Worte, nur Schmerz

FrauDrachin
@brokenforever ,

besteht die entfernte Möglichkeit, dass es ein Missverständnis war insofern, als er mit: "Wir müssen das beenden" die Kinderwunschbehandlung meinte?

x 1 #226

brokenforever
@FrauDrachin nein er hat explizit "Trennen" gemeint.

x 2 #227

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

A
Wie ist das denn... Langlauf und Meditation im Kloster. Macht er sowas regelmäßig oder ist das jetzt gerade was Besonderes, Außergewöhnliches?

x 1 #228

brokenforever
@Akelei76 letztes Jahr hat er das auch schon gemacht. Einfach zum ‚gesünder Leben‘ bzw. zum Selbstmotivieren. Er hat nämlich eine Schwäche für guten Wein, Biere und gute Gespräche bei gutem Essen.

x 1 #229

A
Zitat von brokenforever:
@Akelei76 letztes Jahr hat er das auch schon gemacht. Einfach zum ‚gesünder Leben‘ bzw. zum Selbstmotivieren. Er hat nämlich eine Schwäche für guten Wein, Biere und gute Gespräche bei gutem Essen.

Ah ok, bei manchen sind nämliche plötzliche Klosterbesuche auch ein Weg wieder in Spur zu kommen.

An sich finde ich sowas ja sehr gut. Smile

Wie gehts dir?

brokenforever
@Akelei76 naja noch immer dreckig. Ich will diese Beziehung ja nicht aufgeben. Mir graut beim Gedanken daran, dass er sich schon dagegen entschieden hat und sich nicht offen mal anhört, was ich zu sagen habe. Aber ich muss mit dem Schlimmsten rechnen. Auch wenn ich, vor allem wegen der Whatsapp-Nachricht am Dienstag noch einen Hoffnungschimmer sehe.

Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, mich nicht zu melden. Gestern hab ich schon ein paar mal kurz überlegt, ihn anzurufen, aber ich bin jetzt sehr froh, es nicht getan zu haben. Ich hab das Gefühl, wieder mehr 'bei mir' zu sein.

Essen geht immer noch nicht.
RedBull Zero gerade aufgemacht.

Hunderunde im Wald mit meiner besten Freundin hat gut getan. Stall ausmisten auch. Körperliche Arbeit lenkt ab.
Jetzt zuhause, spielen sich wieder die worstcase-Szenarien in meinem Kopf ab. Ungewissheit ist kacke. Aber endgültig wissen, verlassen zu werden evtl. noch kackiger.

x 3 #231

Sonnenschein85
Zitat von brokenforever:
@Akelei76 naja noch immer dreckig. Ich will diese Beziehung ja nicht aufgeben. Mir graut beim Gedanken daran, dass er sich schon dagegen entschieden ...

Ja. Ungewissheit ist wirklich sch...

Also der Plan ist am wochenende zu reden? Er wollte sich melden? Meinst du er wird sich melden?

x 2 #232

brokenforever
@Sonnenschein85
Ich gehe sehr stark davon aus, dass er sich am Sonntag - wenn er vom Langlaufseminar zurück ist - melden wird, und wir reden. Ab Montag ist er auf Geschäftsreise bis Mittwoch.

x 2 #233

Sonnenschein85
Zitat von brokenforever:
@Sonnenschein85 Ich gehe sehr stark davon aus, dass er sich am Sonntag - wenn er vom Langlaufseminar zurück ist - melden wird, und wir reden. Ab ...

Ok....

Vielleicht bringt dieses Gespräch euch Klarheit. Und du weißt dann in welche Richtung es geht. Dieser Schwebezustand ist ja nicht zum aushalten.

x 2 #234

A
Zitat von brokenforever:
@Akelei76 naja noch immer dreckig. Ich will diese Beziehung ja nicht aufgeben. Mir graut beim Gedanken daran, dass er sich schon dagegen entschieden hat und sich nicht offen mal anhört, was ich zu sagen habe. Aber ich muss mit dem Schlimmsten rechnen. Auch wenn ich, vor allem wegen der Whatsapp-Nachricht am Dienstag ...

Lass bitte (!) den Aspartammist weg. Das ist wie sich selbst zu verletzen.

Nimm bitte Brühe oder so etwas.

Hast du dir schon überlegt, was zu sagst, wenn er sich wieder meldet?

x 1 #235

brokenforever
Zitat von Akelei76:
Hast du dir schon überlegt, was zu sagst, wenn er sich wieder meldet?

Ja. Zuerst werde ich ihn mal reden lassen, was seine Meditations-Langläufe ihm denn für Erkenntnisse gebracht haben.

Und wenn ich dann meinen Standpunkt klarmache, sag ich ihm, dass ich es unfair finde, mich so vor vollendete Tatsachen zu stellen. Mir war einfach nicht bewusst, dass ihm das alles zu viel ist. Dass er das nicht mehr will. Dass ein Kind nicht mehr realisierbar ist für ihn.
Aber das hätte er mir einfach sagen müssen.
Die Entscheidung, wie ich damit umgehe, im Alleingang zu treffen und eine Trennung auszusprechen, das ist nicht partnerschaftlich. Für mich war Trennung nie eine Option. Ich habe mich die 3 Jahre lang jeden Tag bewusst für ein Leben an seiner Seite entschieden und tue das nach wie vor. Ich lebe im Hier und Jetzt und es ist alleine meine Verantwortung, wie ich mit dem Thema Kinderwunsch umgehe. Die lasse ich mir nicht absprechen.
Für mich gehört zu einer Partnerschaft, die Zukunft gemeinsam zu planen, auch wenn das heißt, den anderen vor die Wahl stellen zu müssen. Friss oder stirb. Aber nicht einfach "Stirb!"
Genauso fühlt es sich für mich nämlich an.
Ohnmacht und unerträglicher Schmerz, so hängen gelassen zu werden.

Ich hoffe,er meldet sich morgen spätestens am Nachmittag. Sonst muss ich ihn wirklich selbst anrufen und dann wird es mir aber ganz schwer fallen höflich zu bleiben....

x 3 #236

brokenforever
Meine beste Freundin hat mir ihren berühmten Linsensalat gemacht, den ich sonst so gerne esse.

So süß von ihr. Ich bemühe mich gerade, ihn zu essen.

x 3 #237

T
Zitat von brokenforever:
So süß von ihr. Ich bemühe mich gerade, ihn zu essen.

Das schaffst du trost spenden und dann wirst du dich zumindest körperlich ein kleines Bisschen besser fühlen!

x 1 #238

brokenforever
@MissNextDoor Ich hoffs. Schau wirklich schon aus, wie der Tod höchstpersönlich.

Wenn er sich wirklich nicht von selbst meldet, muss ich ihn wohl anrufen. Das wird mich sooooooooooooooooooo viel Überwindung kosten und noch mehr Continuance.
Was soll ich dann bitte sagen? Ihn fragen, ob er jetzt komplett deppat ist?

x 1 #239

Sonnenschein85
Zitat von brokenforever:
@MissNextDoor Ich hoffs. Schau wirklich schon aus, wie der Tod höchstpersönlich. Wenn er sich wirklich nicht von selbst meldet, muss ich ihn wohl ...

Wenn er sich Morgen nicht wie vereinbart meldet kannst du aber davon ausgehen das er nicht mehr möchte. Dann hat er vielleicht auch teils Gründe vorgeschoben. Ich würde noch bis Morgen warten, aber ich glaube mir würde es richtig schwer fallen mich zu melden, wenn ich das Gefühl hätte das es ihm nicht mehr genug bedeutet und er mich so im Regen stehen lässt.

x 4 #240

A

x 4