Zitat von Akelei76: Hast du dir schon überlegt, was zu sagst, wenn er sich wieder meldet?
Ja. Zuerst werde ich ihn mal reden lassen, was seine Meditations-Langläufe ihm denn für Erkenntnisse gebracht haben.
Und wenn ich dann meinen Standpunkt klarmache, sag ich ihm, dass ich es unfair finde, mich so vor vollendete Tatsachen zu stellen. Mir war einfach nicht bewusst, dass ihm das alles zu viel ist. Dass er das nicht mehr will. Dass ein Kind nicht mehr realisierbar ist für ihn.
Aber das hätte er mir einfach sagen müssen.
Die Entscheidung, wie ich damit umgehe, im Alleingang zu treffen und eine Trennung auszusprechen, das ist nicht partnerschaftlich. Für mich war Trennung nie eine Option. Ich habe mich die 3 Jahre lang jeden Tag bewusst für ein Leben an seiner Seite entschieden und tue das nach wie vor. Ich lebe im Hier und Jetzt und es ist alleine meine Verantwortung, wie ich mit dem Thema Kinderwunsch umgehe. Die lasse ich mir nicht absprechen.
Für mich gehört zu einer Partnerschaft, die Zukunft gemeinsam zu planen, auch wenn das heißt, den anderen vor die Wahl stellen zu müssen. Friss oder stirb. Aber nicht einfach "Stirb!"
Genauso fühlt es sich für mich nämlich an.
Ohnmacht und unerträglicher Schmerz, so hängen gelassen zu werden.
Ich hoffe,er meldet sich morgen spätestens am Nachmittag. Sonst muss ich ihn wirklich selbst anrufen und dann wird es mir aber ganz schwer fallen höflich zu bleiben....