Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1413

Keine Worte, nur Schmerz

A
Zitat von Nike666:
@brokenforever Mach das, 2 Red Bull am Tag. Du musst dir mehr wert sein.....

🎯

Ich versaue es dir gerne @brokenforever:

Häufiger Konsum von Energydrinks kann deinem Körper mehr schaden als nutzen – vor allem, wenn er zur Gewohnheit wird. Hier die wichtigsten Auswirkungen verständlich zusammengefasst:

🧠 Gehirn & Psyche
Koffein pusht kurzfristig, steigert Wachheit und Konzentration.
Bei regelmäßigem Konsum:
Nervosität, innere Unruhe
Schlafstörungen
Reizbarkeit, Angstgefühle
Abhängigkeitseffekt (man fühlt sich ohne „Dose“ schlapp)

Herz & Kreislauf
Erhöht Puls und Blutdruck
Kann Herzstolpern und bei empfindlichen Menschen Herzrhythmusstörungen auslösen
In Kombination mit Stress oder Sport steigt die Belastung deutlich

🧃 Zucker & Stoffwechsel
Eine Dose Red Bull (250 ml) enthält ca. 27 g Zucker (≈ 9 Stück Würfelzucker).
Folgen bei regelmäßigem Konsum:
Gewichtszunahme
Insulinspitzen Risiko für Diabetes Typ 2
Energieschwankungen (Crash nach dem Push)

🦷 Zähne
Stark zahnschädigend durch Säure + Zucker
Fördert Karies und greift den Zahnschmelz an

🧂 Weitere Effekte
Kann Magenprobleme machen
Fördert bei hoher Dosis Dehydrierung
Bei Mischkonsum mit Alk. wird Müdigkeit überdeckt erhöhtes Risiko für gefährliches Verhalten

Ehrlich gesagt:
Gelegentlich ein Energydrink ist für gesunde Erwachsene meist kein Drama.
Täglich oder mehrmals täglich hingegen belastet den Körper spürbar – oft merkt man das erst nach Wochen oder Monaten.

Quelle: Chat GPT

x 2 #586

brokenforever
Das ist ja nur ne Übergangslösung. Normalerweise trink ich das Zeug vielleicht so 2x die Woche….

Momentan gönn ich mir das. Sonst lebe ich sehr gesund.

Jetzt nachts geht es mir irgendwie immer schlechter. Meine Gedanken sind abends tendenziell negativer als tagsüber. Komisch.

Ich vermisse ihn sehr. Er war so beständig und stark immer. Ich wüsste so gern, was er jetzt macht und wie es ihm geht. Was er denkt…

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

Odette
Zitat von brokenforever:
Jetzt nachts geht es mir irgendwie immer schlechter. Meine Gedanken sind abends tendenziell negativer als tagsüber. Komisch.

Das ist normal, weil dein Kopf und Körper abends zur Ruhe kommt.

Liebe @brokenforever , wie sieht es denn mit deinem Schlaf allgemein aus?
Ich lese gerne, dass du dich gut um dich kümmern magst. Das ist wichtig. Tröstender Smiley

Zitat von brokenforever:
Diese Situation gibt mir ein kleines bisschen mehr Kontrolle zurück. Ich hab damit definiert, dass ich die ganze Woche keinen Kontakt wünsche und er in Folge aber aber weiter auf mich zukommen darf.

Ich kann verstehen, dass es sich so für dich anfühlt und ich wünsche mir sehr für dich, dass er sich daran hält und es jetzt endlich ein paar Tage gut sein lässt.

Zitat von brokenforever:
"Ich denk extrem viel an Euch und Deine Worte. Ich bin ja ab morgen die ganze Woche weg. Glaubst Du können wir nǎchste Woche etwas machen!? Spazieren oder so?"

Es scheint für mich, als würde er sich dem Ausmaß jetzt bewusst werden, und ich wünsche mir sehr für dich, dass du in der Zwischenzeit nötigen Abstand und deine Stärke wieder finden kannst.

Grundsätzlich verstehe ich, warum du einem Spaziergang zugestimmt hast.
Immerhin ist er dein Partner und diese Trennung (bin nicht sicher, wie Euer Stand gerade ist) kam für dich sau plötzlich.
Ich verstehe auch, dass du ihn vermisst. Ich bewerte deine Zustimmung zu einem Treffen nicht, habe nach wie vor das Gefühl, dass er gerade einfach nur mit sich selbst kämpft und sein Handeln eher eine Art Hilfeschrei ist.
So viel Empathie ich für ihn aufbringen kann, und ich deine Stärke bewundere, nicht gleich in den Sack zu hauen, möchte ich den Vertrauensbruch nicht beschönigen.

Wenn ich schreibe, ich wünsche dir deine Kraft zurück, meine ich nicht, dass du schwach bist.
Er hat mit seiner Aktion und dem Wegbleiben (bzw. dem nicht-kommunizieren) einfach eine Veränderung in der Augenhöhe herbei geführt.

Er hat Probleme. Du wartest/ hältst aus.
Er redet bei der Paartherapie. Du musst die Konsequenzen hinnehmen.
Er ist jetzt erstmal in Deutschland und will regeln. Du wartest die Zeit ab.
Er schreibt, er möchte dich kommende Woche sehen. Du reagierst und stimmst zu, in der Hoffnung, bis dato Ruhe zu haben.

Verstehst du was ich meine?
Du darfst handeln. Du darfst selbst Grenzen aufzeigen.
Du musst nicht nur reagieren, wenn er Strohhalme ausstreckt.

Und am Ende, darfst du ihm auch sagen, dass es dir zu blöd ist, und ihn nicht in einer Woche treffen, solltest du dich nicht bereit fühlen.

Fakt ist leider, dass der Mann dir einen der schlimmsten Vertrauensbrüche angetan hat.
Und das darf weh tun, aber hier darfst du auch handeln. Solltest du sogar. Er kann sich nicht wie eine offene Hose verhalten, und am Ende mit einer 'ich vermisse euch'-Nachricht ein Treffen initiieren. Also kann er schon, aber ich werde ganz fuchsig, weil ich die Befürchtung habe, er würde sich einfach so wieder einschleichen.
Keine Bewertung an dich, denn du liebst und vermisst ihn ja auch, und ich kann es verstehen. Aber ich wünsche mir für dich, dass er da ein bisschen mehr tun muss langfristig.

Meine Sorge ist etwas, dass sich sein Verhalten die kommenden Monate, welche ihr als Pause definiert habt, so durchziehen wird. Und dann denke ich, würdest du mürbe werden. Das ist nicht hilfreich.
Weder für die Beziehung, solltet ihr sie fortsetzen, noch für dich und dein zukünftiges Ich.

Abgesehen von der Lüge mit der Ziege und der Kneipe (die könnte ich vielleicht noch mit einem Augenzwinkern sehen in Anbetracht der Situation), hat er Holter die Polter Euer Fundament eingerissen und dich in einen Wartemodus geschickt.
Du musst nicht aushalten. Du darfst handeln. (Auch wenn ich mich wiederhole.)

x 6 #588

brokenforever
@Odette danke für deine auführliche Nachricht.

Vielleicht kommt es so rüber, als würde ich - aufgrund seiner kürzlichen Annäherungen - über das Geschehene so einfach "hinweg sehen".
Nein. Das tue ich ganz und gar nicht.

Zitat von Odette:
Er kann sich nicht wie eine offene Hose verhalten, und am Ende mit einer 'ich vermisse euch'-Nachricht ein Treffen initiieren. Also kann er schon, aber ich werde ganz fuchsig, weil ich die Befürchtung habe, er würde sich einfach so wieder einschleichen.

Ich schätze ihn nicht so ein, als würde er "sich einfach so wieder einschleichen" wollen.

Zitat von Odette:
Es scheint für mich, als würde er sich dem Ausmaß jetzt bewusst werden,

So scheint es für mich auch.

Zitat von Odette:
Du musst nicht aushalten. Du darfst handeln.

Meinst du mit handeln aktiven Rückzug?
Ja, das ist normalerweise meine (gesunde) Strategie, mit Verletzung umzugehen.
In den vergangen zwei Wochen - heute ist sein Abgang ja genau zwei Wochen her - war mir das Zurückziehen nicht möglich - da ER abtauchte. Das hat mich so ohnmächtig gemacht.

Ich will nicht "nur reagieren" auf sein Verhalten. Bei Distanz und Kontaktlosigkeit ist es nur schwer, eine Handlung zu setzen.
Er wird die nächsten 2 Monate ja ohnehin großteils in D sein und wir werden uns nicht sehen (und wohl auch nicht hören)
Also Distanz haben wir genug. Zeit, nachzudenken, etc.

Mir hilft es aber tatsächlich, dass er mich wieder 'ins Boot geholt hat'. Sein Totalausfall (anders kann ichs gar nicht benennen) hat mich wortwortlich gehenkt und baumeln lassen.

Zitat von Odette:
wie sieht es denn mit deinem Schlaf allgemein aus?

Ja, das ist so ne Sache. Es geht, aber ich träume ganz schreckliche Sachen. Wache dann nachts deprimiert oder gar völlig verängstigt auf und kann an nichts anderes denken.
Zufällig hat mich ein Kumpel von früher gefragt, ob ich in seiner Bar aushelfen möchte. Also, an den Wochenenden.
In meiner Studienzeit habe ich in Nachtlokalen kellneriert, mich in Arbeit geflüchtet, wenn es mir nicht gut ging. Bin da am überlegen. Lenkt sicher ab.
Vielleicht auch totaler Blödsinn neben meinem Beruf. Bin unschlüssig.

E
Zitat von brokenforever:
Vielleicht auch totaler Blödsinn neben meinem Beruf. Bin unschlüssig.

Wenn du denkst, dass dir das gut tun könnte, dann probiers doch einfach aus.
Vielleicht kannst du ihm ja sagen, dass du erstmal unverbindlich 1 oder 2 Wochenenden machst und schaust ob es für dich so passt neben deinem Beruf.

x 1 #590

brokenforever
War gestern in der Stadt und die Bar ist (glaub ich) ganz chillig.
Es gibt fast nur hochaufwendige Show-Cocktails (mit anzünden & Rauch & schnickschnack) ähm ja.
Heute & morgen ausreserviert, aber ich muss eh nur Service machen, keine Zaubertränke brauen.

Gestern ist mir wieder bewusst geworden, wie heilfroh ich darüber bin, ein gesundes Verhältnis zu Alk. zu haben.
Was das heißt? Dass ich selten bis nie und sogut wie gar nichts trinke.
So wild meine frühe Jugend auch war, hab ich in den letzten Jahren eine starke Abneigung gegen Alk.(konsum) entwickelt. Und die hält sich ziemlich konstant über die letzte Zeit.
Ich verbuche das als äußerst positive Errungenschaft.

x 6 #591

T
Zitat von brokenforever:
Es gibt fast nur hochaufwendige Show-Cocktails (mit anzünden & Rauch & schnickschnack) ähm ja.

Wie man das nach C-M so nonchalant und unbekümmert schreiben kann, ist mir rätselhaft, autsch! Ähm ja ....

DieSeherin
Zitat von Trida:
CM

Am Kopf kratzender Smiley

x 3 #593

A
Zitat von DieSeherin:
:kratzen:

Crans Montana - der Brand in der Bar der so vielen Menschen in der Neujahrsnacht in der Schweiz das Leben gekostet hat.

x 2 #594

A
Zitat von brokenforever:
War gestern in der Stadt und die Bar ist (glaub ich) ganz chillig. Es gibt fast nur hochaufwendige Show-Cocktails (mit anzünden & Rauch & schnickschnack) ähm ja. Heute & morgen ausreserviert, aber ich muss eh nur Service machen, keine Zaubertränke brauen. Gestern ist mir wieder bewusst geworden, wie ...

Das ist auch eine positive Errungenschaft von dir. 👍

x 1 #595

F
@Trida Das finde ich jetzt übertrieben von dir. Die TE hat lediglich was aus ihrem Alltag geteilt.

x 9 #596

M
Zitat von brokenforever:
Bitte jedenfalls keine "war doch klar, der Altersunterschied blabla"-Kommentare, da das definitiv nicht das Thema ist.

Doch! Es ist nämlich sein Thema, wenn auch nicht Deines.

ich habe selbst einen Mann der 10 Jahre älter ist. Du merkst es nicht mit Mitte 20, auch nicht mit 30, mit 40 und auch mit 50 nicht. Aber wenn der 70iger kommt, dann merkst Du es, dass er alt wird und Du Dich danach richten musst. Weil er nicht mehr so leistungsfähig ist, langsamer wird, langsamer begreift, weniger belastbar ist.
Der Mensch ist noch wie er ist und war, aber das Leben schlägt nun mal zu.

Auch wenn es für Dich JETZT kein Thema ist, für ihn ist es eines und ich kann ihn verstehen.

Zitat von Wollie:
war und ist es dieses Kinderthema, welches ihn triggert und ihm Angst macht. Und er befürchtet, dass er dir (wenn er bleibt) die Chance auf Mutterschaft nimmt. Falls es an ihm liegt und er ggf. zeugungsunfähig sein sollte. Diese plötzliche Trennung erscheint wie eine Panikreaktion. Was kannst du machen ? leider wenig, weil dieses Thema jetzt zwischen euch steht und es da für ihn anscheinend keinen anderen Weg gibt als Trennung.

Ja, das glaube ich auch. Es beschäftigt ihn sicher schon länger. Eine Panikreaktion sehe ich nicht, aber eine plötzliche Entscheidung, dass er es Dir zu diesem Zeitpunkt sagen musste. Und es gibt dafür keinen Zeitpunkt, der sich richtig anfühlt.
Es wird ihm auch weh tun, zu schaffen machen, aber die fast 30 Jahre stehen zwischen Euch und die werden immer da sein und noch später viel spürbarer werden.
27 Jahre sind nun mal kein Pappenstiel und wie gesagt, je älter beide werden, desto spürbarer wird der Unterschied an Jahren.

Er wird auch leiden, mach es ihm nicht noch schwerer. Er fühlt sich, als ob er einer jungen Frau, die in einigen Jahren doch einen Kinderwunsch verspüren könnte, im Weg steht. Er will Dir Deine Zeit nicht stehlen oder bleiben, weil es gerade so bequem und schön ist mit Dir.
Vielleicht wirst Du ihm eines Tages noch dankbar dafür sein.

Er hat eine andere Lebenserfahrung als Du, er weiß mehr und er hat mehr Weitblick als Du. Ein toller Mensch, den man nur bewundern kann.

x 5 #597

A
Zitat von Margerite:
Ein toller Mensch, den man nur bewundern kann.

Interessante Sicht seines Verhaltens. Ich finde den Kerl einfach nur egozentrisch agierend und feige.

x 3 #598

brokenforever
@Margerite ich würde dir zustimmen, wenn das der Output nach einem Jahr oder einenhalb Jahren netter Zweisamkeit gewesen wäre.

Wir haben aber unser zukünftiges Leben gemeinsam geplant und kennen uns seit 2019, waren über 3 Jahre zusammen, committed & sehr glücklich - da jetzt plötzlich keine Zukunft mehr zu sehen ist - mindestens fragwürdig.

Es ist ja nicht so, dass er sich mit mir keine Zukunft vorstellen kann/möchte - am WOLLEN zweifle ich nun echt nicht
- er sieht sich als minderwertig, weil er mir das nicht bieten kann (oder glaubt, mir nicht bieten zu können)

M
Zitat von brokenforever:
er sieht sich als minderwertig, weil er mir das nicht bieten kann (oder glaubt, mir nicht bieten zu können)

Und das wirst Du nicht ändern können. Er fühlt es so, er denkt so und dagegen helfen auch Widerworte und Beteuerungen Deinerseits nicht.
Du willst die Beziehung retten mit allen Mitteln, aber Du bist auch nicht in der Lage Dich in ihn hinein zu versetzen. Da ist eine in seinen Augen junge Frau, von der er profitiert hat. Sie brachte Schwung und Freude in sein Leben. Dann kommen die Pläne für eine gemeinsame Zukunft auf und er glaubte wohl auch daran oder wollte daran glauben. Und irgendwann kommen dann die Zweifel. Sie ist so jung und ich bin fast 30 Jahre älter. Sie hat vielleicht Wünsche für eine Zukunft, die ich ihr nicht erfüllen kann? Also hat die Beziehung auf einmal keine Aussicht mehr.

Es kann gut sein, dass er das Thema bisher einfach beiseite geschoben hat und es ihn doch immer wieder bewusst wurde. Dann kann man das auch verdrängen - bis es wieder hoch kommt.

Ich kenne ihn ja nicht und alles was ich dazu beitrage, ist spekulativ. Aber Du scheinst ihn auch nicht sehr gut zu kennen.

x 3 #600

A

x 4