Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1484

Keine Worte, nur Schmerz

Odette
Zitat von brokenforever:
Nein, ich denke, nicht dass damit das Valentinstags-Treffen gemeint ist. Ich habe darauf zeitnahe geantwortet, dass er gene zusagen kann, ich komme mit.

Aber werdet ihr Euch vorher sehen? Also alleine?
Ich stelle mir das ganz schön unangenehm vor, direkt in einer Gruppe, sogar noch als Doppel-Date aufeinander zu treffen, nach all dem, was war und nur dieses bisschen Nähe durch kryptische WhatsApp-Nachrichten.

x 2 #646

brokenforever
@EineMitleserin

Ja, ich war erst auch enttäuscht und irgendwie verblüfft, dass er in unserer Situation überhaupt an ein Valentinstags-Essen mit Freunden denkt. Wo doch zwischen uns alles so merkwürdig und distanziert ist.

Ich kenne ihn aber zu gut, um ihm da respekt- oder achtlose Intentionen anzumaßen. Auch wenn so manche/r mich hier als naives, warmgehaltenes Opferchen sieht - ich fühle mich nicht so.
Seine Krise - er muss da selbst irgendwie raus finden. Mein Beitrag dazu ist es, mich da komplett rauszunehmen und ihm Raum zu geben.

Ja, ich leide sehr, ja, ich hab ganz starke Verlustangst, und JA ich bin traurig, enttäuscht - aber ich weiß, dass er das nicht bewusst tut, sondern, aus seiner großen Not heraus, in Kauf nimmt...

x 2 #647

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

brokenforever
@Odette
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir uns nicht schon vorher sehen und reden. Montag kommt er aus D zurück, also es wäre ja noch genug Zeit.
Aber ich will nichts verschreien, wer weiß.
Vorstellen kann ich es mir nicht, es würde nicht zu ihm passen - er zieht keine Shows ab. Er ist sehr authentisch und steht zu sich und seinen Problemen.

DieSeherin
Zitat von brokenforever:
dass er in unserer Situation überhaupt an ein Valentinstags-Essen mit Freunden denkt.

ääähhh... ist ihm denn bewusst, dass es ein "valentinsessen" ist?

Zitat von brokenforever:
"*** und *** haben für 14.02. beim *** reserviert und haben uns gefragt ob wir mitgehen

mein kerl würde in den kalender schauen und sagen "jepp, da habe ich zeit", ohne das datum zu bemerken 😁

x 2 #649

brokenforever
@DieSeherin

ja, ist ihm sicherlich bewusst.. da ist beim Stammwirten nämlich so ein special V-Day Menù und man muss vorreservieren...

Mein klischeehafter Plan übrigens, bei meinem Erscheinen dort jede anwesende Person in Schnappatmung zu versetzen. Das Essen soll allen im Hals stecken bleiben, wenn sie mich sehen.
Bordeauxrote Stiefel und schwarzes Strickleid mit Rollkragen. Paket schon in Zustellung 😎

x 2 #650

DieSeherin
Zitat von brokenforever:
Das Essen soll allen im Hals stecken bleiben, wenn sie mich sehen.
Bordeauxrote Stiefel und schwarzes Strickleid mit Rollkragen. Paket schon in Zustellung

der vamp als mordmethode 😁 genügt doch, wenn denen der mund offen stehen bleibt 😎

Scheol
@brokenforever
Zitat:
Ja, ich war erst auch enttäuscht und irgendwie verblüfft, dass er in unserer Situation überhaupt an ein Valentinstags-Essen mit Freunden denkt. Wo doch zwischen uns alles so merkwürdig und distanziert ist.

Also ich brauch kein Valentinstag um mich meiner Partnerin gegenüber respektvoll zu verhalten. Das schaffe ich dis 364 Tage auch im Jahr.

Warum mit Freunden ? Warum denkt der überhaupt jetzt an ein Treffen mit Freunden ?
Hat er dir nichts zu erklären und zu erzählen ?
Wo doch alles so merkwürdig ist.

Will er auf normal machen , auch vor anderen ? Als ob nichts ist ?

Zitat:
Ich kenne ihn aber zu gut, um ihm da respekt- oder achtlose Intentionen anzumaßen.

Mit dem Weg rennen hast du auch nicht gedacht.

Zitat:
Seine Krise - er muss da selbst irgendwie raus finden. Mein Beitrag dazu ist es, mich da komplett rauszunehmen und ihm Raum zu geben.

Dein Beitrag den er dir einfach ins Gesicht gefeuert hat , ohne dich zu fragen und mit einzubeziehen ist , ob du ihm jemals wieder nach der Nummer vertrauen kannst wie vorher und nicht abgespeichert hast , das er das immer mal wieder machen könnte.

Und das zeigt sich meist in den nächsten 1-3 Jahren.

Weil momentan ist das Ego da , was beschäftigt ist. Aber irgendwann wenn man zur Ruhe kommt ,…….

Zitat:
Ja, ich leide sehr, ja, ich hab ganz starke Verlustangst, und JA ich bin traurig, enttäuscht - aber ich weiß, dass er das nicht bewusst tut, sondern, aus seiner großen Not heraus, in Kauf nimmt...

Verletze , verletzen andere.

Auch wenn man versteht warum der Verletzte ein verletzt hat , heißt das nicht das man dadurch bei dieser Person auch heilt.

Weil einige sind ihr lebenslang deshalb broken forever ( für immer gebrochen).

x 3 #652

Scheol
@brokenforever
Zitat:
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir uns nicht schon vorher sehen und reden. Montag kommt er aus D zurück, also es wäre ja noch genug Zeit.
Aber ich will nichts verschreien, wer weiß.

Ich dachte du kennst ihn.
Zitat:
Vorstellen kann ich es mir nicht, es würde nicht zu ihm passen - er zieht keine Shows ab. Er ist sehr authentisch und steht zu sich und seinen Problemen.

Stimmt , er lässt dann schon mal ungefragt seine Partnerin stehen und rennt einfach weg. Eher weil seine Probleme ihn erschlagen. 🤷‍♂

x 2 #653

brokenforever
Zitat von Scheol:
Auch wenn man versteht warum der Verletzte ein verletzt hat , heißt das nicht das man dadurch bei dieser Person auch heilt.

Weil einige sind ihr lebenslang deshalb broken forever ( für immer gebrochen).

Das ist mir bewusst, aber ich werde es nicht erfahren, wenn ich es nicht versuche.

Zitat von Scheol:
Stimmt , er lässt dann schon mal ungefragt seine Partnerin stehen und rennt einfach weg. Eher weil seine Probleme ihn erschlagen.

Ich nehme das nicht persönlich. Null.

E
@brokenforever

Danke dir für deine Erklärungen. Letztlich musst du mit deiner Entscheidung im Reinen sein und wenn es für dich passt mit dem Treffen, dann ist das richtig so.

Dass es dir aber nicht gut geht macht mir Sorgen. Bitte pass auf dich auf und mute dir nur soviel zu wie du wirklich auch verkraften kannst. Wenn du an alledem kaputt gehst ist niemanden damit wohlgetan.

Btw die Idee mit dem mega tollen Outfit finde ich klasse!

A
Zitat von brokenforever:
Auch wenn so manche/r mich hier als naives, warmgehaltenes Opferchen sieht - ich fühle mich nicht so.

Also ich nicht. Aber ich nehme dich als eine Frau wahr, die aus Verlustangst und geliebt-sein-wollen zulässt, sehr sehr wenig stattzufinden. Etwas was auch in deiner ersten Thread deutlich zu lesen war und vermutlich schon vor der Trennung in dieser Beziehung stattfand.

Ansonsten schließe ich mich Scheol an und möchte dir ans Herz legen, diesen deinen Thread nochmals durchzulesen. Komplett.

Außerdem wiederhole ich, dass ich dir viel Kraft wünsche. Denn das wird sich - mit deiner Hilfe - laaaange ziehen.

Scheol
@brokenforever
Zitat:
Ich nehme das nicht persönlich. Null.

Das entscheidet deine Seele,……..

Scheol
@Akelei76
Zitat:
Ansonsten schließe ich mich Scheol an und möchte dir ans Herz legen, diesen deinen Thread nochmals durchzulesen. Komplett.

Das ist mir vorhin auch aufgefallen. Das hier gerade ganz viel ausgebildet wird.

x 1 #658

CanisaWuff
Zitat von brokenforever:
@DieSeherin ja, ist ihm sicherlich bewusst.. da ist beim Stammwirten nämlich so ein special V-Day Menù und man muss vorreservieren... Mein ...

Ich hab das heute Mittag an der Arbeit gelesen und komme erst jetzt zum Antworten.

Ich hab es gelesen und dachte "Warum'?
Warum willst Du ihn mit Deinem Aussehen beeindrucken? Er weiß wie Du aussiehst und auch gut aussiehst.

Ich glaube Dir geht es nicht gut dabei ihn zu treffen.
Du willst Dich aufbrezeln um ihn zu beeindrucken und wenn es nicht funktioniert? Dann ist auch noch Dein Selbstbewusstsein angeknackst.
Ein klares Statement wäre für mich gewesen, dass Du ihm sagst, dass Du dieses Spiel nicht mitmachen wirst.
Jemandem schrieb, dass es gut für ihn läuft...und so sehe ich das auch.
Du schnappst nach jedem Leckerli, das angeflogen kommt und springst über jeden Stock.
Er macht sich doch gar nicht bewusst, wie sehr Du leidest oder es ist ihm egal, die gute Brocken funktioniert ja und lässt sich durch ein Valentinsessen kaufen.
Wäre er denn auch alleine auf die Idee zu kommen, wenn nicht andere den Anstoß gegeben hätten?
Der hat Dich so scheize behandelt.
Hat sich trotz Absprache nicht gemeldet, Dich sitzen lassen obwohl er wusste, dass Du Herzschmerz und Fragen hast und mit einem Essen soll das alles vergessen sein?
Vielleicht wäre ein "ich denke darüber nach" erst mal besser gewesen, statt gleich in Kleidung zu investieren.
Denn ... wohlgemerkt, Du brauchst diese Kleidung nicht, Du kaufst nur wegen ihm.

x 4 #659

alleswirdbesser
@brokenforever er kommt am Montag zurück und fragt dich vorher nicht wann ihr euch sehen könnt? Als erstes? Hat er dich nicht vermisst? Er will nur wissen, ob du am Samstag zusammen mit einem anderen Pärchen mit ihm essen gehen möchtest (um eine Begleitung zu haben). Kein Wort davon, dass er nach seiner Rückkehr so schnell wie möglich dich sehen will?

A

x 4