Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1720

Keine Worte, nur Schmerz

brokenforever
Zitat von CanisaWuff:
Du willst Dich aufbrezeln um ihn zu beeindrucken und wenn es nicht funktioniert? Dann ist auch noch Dein Selbstbewusstsein angeknackst.

Ich mach das doch nicht für ihn, sondern für mich! Ich tue das, um mich wohl und sicher zu fühlen. Was mein Äußeres betrifft, bin ich extrem selbstsicher und weiß, dass ich gut aussehe.

Zitat von CanisaWuff:
Ein klares Statement wäre für mich gewesen, dass Du ihm sagst, dass Du dieses Spiel nicht mitmachen wirst.

Ich sehe kein Spiel - fühle mich auch nicht verarscht oder so. Klar ist sein Verhalten scheize aber jedes Lebenszeichen von ihm ist scheize. Und kein Lebenszeichen wäre noch mehr scheize.

Zitat von CanisaWuff:
Du Herzschmerz und Fragen hast und mit einem Essen soll das alles vergessen sein?

Ich glaube nicht, dass er so denkt. Ein Gespräch über unsere Zukunft ist ja noch offen. Das hatten wir Ja beschlossen beim Spaziergang.

Zitat von CanisaWuff:
Denn ... wohlgemerkt, Du brauchst diese Kleidung nicht, Du kaufst nur wegen ihm.

Genaugenommen schon. Ich renne sonst nur in Stall-/Hunde-Gewand und Funktionskleidung rum. Und ich gönn mir eh viel zu selten irgendwas.

x 2 #661

Stella31
Zitat von brokenforever:
Genaugenommen schon. Ich renne sonst nur in Stall-/Hunde-Gewand und Funktionskleidung rum. Und ich gönn mir eh viel zu selten irgendwas.

Ich glaub, du machst dir da echt was vor!
So wie du schreibst, ist es absolut kein Zufall, dass du dich gerade jetzt und gerade zu diesem Treffen aufbrezeln willst.
Du willst ihm zeigen: Schau her, was du dir hier durch die Lappen gehen lassen willst oder sieh endlich, weshalb du nicht Schluss machen solltest.

Also sei doch wenigstens ehrlich zu dir selbst

x 4 #662

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

brokenforever
@Stella31

Ich muss niemanden mit meinem Aussehen beeindrucken und IHN schon gar nicht.
Es soll auch Frauen geben, die sich FÜR SICH SELBST hübsch machen.

x 2 #663

alleswirdbesser
Zitat von brokenforever:
@Stella31 Ich muss niemanden mit meinem Aussehen beeindrucken und IHN schon gar nicht. Es soll auch Frauen geben, die sich FÜR SICH SELBST hübsch ...

Das hört sich halt anders an:

Zitat von brokenforever:
Mein klischeehafter Plan übrigens, bei meinem Erscheinen dort jede anwesende Person in Schnappatmung zu versetzen. Das Essen soll allen im Hals stecken bleiben, wenn sie mich sehen.

x 2 #664

brokenforever
@alleswirdbesser

Habe mich anscheinend zu plakativ ausgedrückt.
Dachte nicht, dass ich dadurch sofort in die Komplexler-Schublade gesteckt werde. Echt amüsant.

Ich sehe es eher als Stütze. Die Selbstsicherheit, die ich äußerlich habe, soll mir Kraft und Sicherheit auch für mein Innenleben geben. Abfärben sozusagen.

Ich muss mich hier aber Gott sei Dank für nichts rechtfertigen Klatschender Smiley

x 6 #665

Stella31
Zitat von alleswirdbesser:
Das hört sich halt anders an:

Sehe ich genau wie du, tJa man kann sich auch ne Menge vormachen 😉

Waris07
@brokenforever

Ich kaue immer noch am Valentinstags-Ding rum.
Was ist das eigentlich – offiziell, inoffiziell? Ein (Doppel-)Date? Ein Treffen unter (mit) Freunden? Unwissender Smiley

Mir fällt auch auf: Du kämpfst wie eine Löwin, er wurschtelt sich irgendwie ambivalent durch, und alles wirkt in der Schwebe – fast verbindlich in der Unverbindlichkeit.

Wie fühlt sich das für dich an?
Siehst du das als ein gemeinsames Kämpfen, oder eher als einseitig von dir getragen?

x 5 #667

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
@brokenforever er kommt am Montag zurück und fragt dich vorher nicht wann ihr euch sehen könnt? Als erstes? Hat er dich nicht vermisst? Er will nur ...

Ich habe da auch ein großes Fragezeichen, warum ein Treffen nach seiner Rückkehr noch gar nicht im Raum steht, dafür das Essen mit Freunden am Valentinstag. Wäre ich in Trennung und der Ex würde mich zu sowas einladen und das mit einem anderen Pärchen, würde mich das echt umhauen, im negativen Sinne.

x 2 #668

Waris07
@brokenforever

Sorry, ich muss doch noch etwas hinterherschieben, weil mich noch etwas juckt. 🙈

Beim Lesen deiner Beiträge habe ich das Gefühl, dass dein Plan so klingt: "Ich muss mich nur richtig ins Zeug legen, dann erkennt er, dass ich die Richtige für ihn bin."

Da zuckt es bei mir innerlich und ruft laut – Autsch!

Vielleicht hilft es dir, es mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen:
Zu der Erkenntnis – "Du bist die Eine für ihn" – sollte er im Grunde von ganz alleine kommen, damit sie tragfähig ist.

Nennt mich ruhig altmodisch , engstirnig oder was auch immer, aber meiner Meinung nach sollte es nie notwendig sein, jemandem beweisen zu müssen, dass man der oder die Richtige ist. Das sorgt sonst nahezu immer für ein Ungleichgewicht oder Gefälle.

x 6 #669

E
Zitat von brokenforever:
@Stella31 Ich muss niemanden mit meinem Aussehen beeindrucken und IHN schon gar nicht. Es soll auch Frauen geben, die sich FÜR SICH SELBST hübsch ...

Sie schreiben aber nicht, wie allen vor Bewunderung der Mund offen steht, wenn sie aufkteuzen..... Ich glaube, du hast es noch krasser ausgedrückt, etwas mit das Essen im Hals stecken bleibt. Du tust dir meiner Meinung nach keinen Gefallen, wenn du herunterspielst, wie verletzt du bist. Wenn Frau auf solchen "Waffen" zurück greift, ist eine imense Verletzung im Spiel.

x 5 #670

E
Zitat von brokenforever:
Ich muss mich hier aber Gott sei Dank für nichts rechtfertigen

Das musst du natürlich nicht, aber eine gewisse Glaubwürdigkeit wäre schon von Vorteil.

brokenforever
Hmm aber ich tue doch gar nichts ?

Der letzte aktive Kontakt von mir aus kam am 13. Jänner, wo es um den Paartherapie-Termin ging. Seitdem kommt von mir rein gar nichts. Kompletter Rückzug.
Ich reagiere minimal auf seine Nachrichten. Auf die letzte gar nicht.

Ich kann mein Leiden nicht abstellen. Müsste ich mir einreden, er ist ja so ein A*****, der mich gar nicht verdient hat, damit es mir besser geht ?
Sollte es mir dann besser gehen?

Oder sollte ich ihm das vielleicht mitteilen, dass ich so empfinde? Was hätte ich davon? Ich will ihm momentan GAR NICHTS mitteilen sondern mich einfach weiterhin zurück ziehen, weil seine Labilität mir nicht gut tut.

Dass ich “die Eine” oder “die Richtige” für ihn bin, das habe ich sowieso nie angezweifelt 🤷🏼‍♀

brokenforever
@Ella
Natürlich bin ich verletzt hoch tausend und es geht mir beschizzzzen. Habe ich das irgendwo abgestritten?

E
Zitat von brokenforever:
@Ella Natürlich bin ich verletzt hoch tausend und es geht mir beschizzzzen. Habe ich das irgendwo abgestritten?

Hast du nicht, aber abgesehen davon, dass du das Thema in einem Forum gepostet hast, tust du nichts, um eine Chance auf Wiedergutmachung zu haben. Das wäre mir zu wenig Beachtung meiner Gefühle Trauriges Gesicht.

x 2 #674

E
Ich empfinde das "schick machen, dass allen der Mund aufklappt" als eine Form der Kontrolle zurück zu erlagen.

Im Moment befindet sich Broken durchaus in einer Situation in der die ganze Dynamik und Entwicklung in der Hand des (Noch)Partners liegt. Dass sie dann sagt: okay ich komme zum Treffen, aber ich komme *so* ist ein winziger Handlungsspielraum indem sie Kontrolle über eine Situation erlangt und sei es nur eine Wow-Effekt zu erzeugen (nicht mal nur auf ihn gerichtet).

@brokenforever korrigier mich bitte, wenn ich das falsch aufgefasst habe

x 5 #675

A

x 4