Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1542

Keine Worte, nur Schmerz

Igelfisch
Zitat von brokenforever:
Ich renne sonst nur in Stall-/Hunde-Gewand und Funktionskleidung rum

Ja eben. Und das weiß er auch ganz genau. Deswegen wird er und jeder der Dich dort kennt das auch gleich durchschauen. Die wissen, dass das ne Show ist, auch wenn Du es anders verkaufen willst. Die Leute sind doch nicht blöd.

x 3 #676

Waris07
Zitat von brokenforever:
Dass ich “die Eine” oder “die Richtige” für ihn bin, das habe ich sowieso nie angezweifelt

Das glaube ich dir auch – und ich denke, keiner hier möchte das in Abrede stellen. Aufmunternde Emojis

Aber jetzt kommt der andere Teil, die schmerzhafte Seite der Medaille:
Er scheint zweifelt daran zu haben, dass er der Richtige für dich ist.

Und ich sage es ganz direkt – obwohl ich dir damit wirklich nicht wehtun will.
Solange er das so denkt und fühlt, wird es schwer werden. Du kannst noch so kämpfen, überzeugen und ihm beweisen, wie sicher du dir bist, dass er für dich der Richtige ist – es wird kaum etwas ändern.

Für seine Zweifel, Gedanken und Gefühle ist er verantwortlich, und er muss da selbst aus seinem Inneren heraus auf den Trichter kommen.

Mensch, mir fällt es wirklich verdammt schwer, den Finger direkt so tief in die Wunde zu legen.
Mir tut das ja selbst – als Außenstehende – richtig weh. 😔

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

brokenforever
@EineMitleserin ja so glaube ich kann man das stehen lassen.

Zitat von Waris07:
Du kannst noch so kämpfen, überzeugen und ihm beweisen, wie sicher du dir bist, dass er für dich der Richtige ist – es wird kaum etwas ändern.

Für seine Zweifel, Gedanken und Gefühle ist er verantwortlich, und er muss da selbst aus seinem Inneren heraus auf den Trichter kommen

Aber das sag ich doch die ganze Zeit Unwissender Smiley
Inwiefern “kämpfe” ich denn? Oder was genau veranlasst dich, zu glauben, ich beweise ihm irgendwas oder überzeuge ihn?

Von mir kommt doch gar nichts.
Kein Kontakt, null aktiver Kontakt.
Unwissender Smiley

x 1 #678

alleswirdbesser
Zitat von brokenforever:
@EineMitleserin ja so glaube ich kann man das stehen lassen. Aber das sag ich doch die ganze Zeit Unwissender Smiley Inwiefern “kämpfe” ich denn? Oder ...

Ich glaube an Deiner Stelle würde ich erst das Treffen zu zweit nach seiner Rückkehr abwarten, dass er aktiv danach fragt, allerdings nicht erst am Montag, und dann abhängig davon wie es verläuft die Entscheidung treffen, ob ich am Samstag zum Essen mit seinen Freunden mitkommen möchte oder nicht. Aber das erste Mal sehen am Valentinstag mit dritten Personen wäre für mich definitiv nichts.

x 2 #679

Waris07
Zitat von brokenforever:
@EineMitleserin ja so glaube ich kann man das stehen lassen. Aber das sag ich doch die ganze Zeit Unwissender Smiley Inwiefern “kämpfe” ich denn? Oder was genau veranlasst dich, zu glauben, ich beweise ihm irgendwas oder überzeuge ihn? Von mir kommt doch gar nichts. Kein Kontakt, null aktiver Kontakt. Unwissender Smiley

Nicht direkt – aber indirekt.

Liebes, du richtest dich schon sehr nach ihm aus.
Schau dir nur den Valentinstag an und die lange Überlegung: ‚Was ziehe ich an, um einen bestimmten Effekt zu erzielen?‘
Und nein, ich nehme dir ehrlich gesagt nicht ab, dass es dabei um das gesamte Lokal geht. Das ist schon sehr gezielt auf ihn ausgerichtet – und ja, auch ein bisschen für dich. 😉

Das ist kein Vorwurf und keine Kritik. Mir geht es nicht darum, dir etwas anzulasten, sondern darum, dich einzuladen, genauer hinzuschauen und ehrlich zu dir selbst zu sein.🤗

x 2 #680

Lukrethia
@brokenforever wissen eure Freunde eigentlich Bescheid? Tretet ihr beim Essen als Paar auf und tut ihr so, als ob alles in Ordnung wäre - das würde mir persönlich sehr schwer fallen bzw ich glaube, ich könnte das gar nicht - oder könnt ihr offen mit ihnen über die Krise reden?

x 1 #681

brokenforever
@Lukrethia nein, die wissen von nichts. Sonst hätten sie wohl nicht gefragt, ob wir mitkommen.
Das wäre doch völlig absurd.

Ein Valentinstags-Essen ist wohl kein Anlass um über Krisen zu reden.
Andererseits ist er kein Schauspieler und macht niemanden etwas vor. Also so tun, als wäre nichts - so schätze ich ihn nicht ein.
Was natürlich nicht heißt, dass ich mich nicht irren könnte.
Ich denke aber nicht, dass es ne Theatheraufführung wird.
Wir MÜSSEN vorher reden!

Scheol
Zitat von brokenforever:
ich war erst auch enttäuscht und irgendwie verblüfft, dass er in unserer Situation überhaupt an ein Valentinstags-Essen mit Freunden denkt. Wo doch zwischen uns alles so merkwürdig und distanziert ist.

Der geht mir Freunden essen statt mit dir alleine und dir mal was erklärt……

Der geht am Valentinstag mit Freunden und dir essen und tut so als ob nun heile Welt ist……

statt mal mit dir alleine essen zu gehen und mal mit dir was zu besprechen wird das Tuch der Normalität über das ganz gelegt als ob nichts passiert ist.

Ich wüsste nicht wie ich mich vor dem paar Verhalten sollte , weil ihr seit ja getrennt, würde meine Ex Partnerin meine Hand nehmen wollen oder die Hand auf meinen Oberschenkel legen , würde ich sie fragen was das soll. Weil die Fronten ja nicht von ihr geklärt sind, und wenn sie der Meinung wäre das die letzen Wochen so ganz Spurlos an mir vorbei gegangen sind , dann muss ich sie enttäuschen weil so abgebrüht und emotional wie ein Taschentuch bin ich nicht.

x 3 #683

Scheol
Zitat von brokenforever:
@Lukrethia nein, die wissen von nichts. Sonst hätten sie wohl nicht gefragt, ob wir mitkommen. Das wäre doch völlig absurd. Ein Valentinstags-Essen ist wohl kein Anlass um über Krisen zu reden.

Aber auch kein Grund sich ungeklärt überhaupt mit ihm und Freunden zu treffen in der Situation, 🤷‍♂

Weil die Freunde sicher merken werden das was in der Luft liegt wenn man sich anders verhält.

Lukrethia
Zitat von brokenforever:
@Lukrethia nein, die wissen von nichts. Sonst hätten sie wohl nicht gefragt, ob wir mitkommen. Das wäre doch völlig absurd. Ein ...

Puh... Ich könnte das nicht. Ich finde das emotional gesehen echt heftig, auch wenn ihr euch vorher ausreden solltet.

x 2 #685

Kampfschnake
Zitat von brokenforever:
nein, die wissen von nichts. Sonst hätten sie wohl nicht gefragt, ob wir mitkommen.
Das wäre doch völlig absurd.

Ein Valentinstags-Essen ist wohl kein Anlass um über Krisen zu reden.
Andererseits ist er kein Schauspieler und macht niemanden etwas vor. Also so tun, als wäre nichts - so schätze ich ihn nicht ein.
Was natürlich nicht heißt, dass ich mich nicht irren könnte.
Ich denke aber nicht, dass es ne Theatheraufführung wird.
Wir MÜSSEN vorher reden!

Das ist eine Theateraufführung.

Das Publikum weiß nicht genau, was es erwartet. Zahlt aber dafür. Und ist gespannt.

Du planst Deinen Auftritt in Strickleid & Stiefeln und kalkulierst die Besucher*innen des Restaurants als Gesamtpublikum ein - was den Atem anhalten soll.

Der Regisseur ist Dein Geliebter, egal in welcher Art von Beziehung ihr derzeitig steckt. Dieser ist ordnungsgemäß neurotisch und gleichzeitig macht.eil. (Sorry, ich kenne diese Berufsgruppe.)

Eine Frage / Anmerkung zu Deinem Kostüm: Um welche Art von Stiefeln handelt es sich? Zu einem Strickleid passen eher Stiefelletten. Sie lassen den Unterschenkel in erbaulicher / femininer Weise frei. Was zu dem Strickleid besser passt, als zum Beispiel hohe Stiefel, die auf Dominanz und unschöne Waden schließen lassen / können.

Dies nur zum Thema Machtgefälle & Flucht.

Aufmerksame und freundliche Grüße
Schnake

A

x 4