4182

Keiner will mich

Abraxas

Abraxas

820
2
1160
Liebes Forum,
Ich habe ein Problem - weniger ich, als vielmehr eine Freundin von mir, die ich gerade besuche. Aus Gründen der Anonymität nennen wir sie mal habs45.
Ach nö - das ist zu auffällig. Nenne wir sie Sittichfrau.
Nun - worin äußert sich das Problem? Den ganzen Tag darf ich mir anhören: Keiner will mich! Ich rede ihr gut zu, bringe sie zum Lachen usw. Jetzt sitzen wir am Küchentisch, ich habe lecker gekocht (nein! Kein Sauerbraten ) und jetzt versalzt sie das Essen mit ihren Tränen. Was kann ich tun?

20.04.2019 20:16 • x 1 #1


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


4803
3
7921
Oder ging es nicht darum, das Essen zu retten?

20.04.2019 20:21 • x 2 #2


Abraxas

Abraxas


820
2
1160
Primär schon - aber jetzt greift sie zum Eierlikör

20.04.2019 20:26 • x 1 #3


LonelyXmas

LonelyXmas


2846
3857
Zitat von Abraxas:

Primär schon - aber jetzt greift sie zum Eierlikör


Könnte ein Superabend werden.

20.04.2019 20:29 • x 4 #4


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


4803
3
7921
Eierlikör ist zu Ostern nahezu Pflicht...

Keiner will sie, hmm. Das Gute daran ist, dass da Psychopathen, Heiratsschwindler, Doofies und Axtmörder eingeschlossen sind. Immer positiv denken. Prost.

Mich will ja auch keiner!

20.04.2019 20:31 • x 16 #5


Abraxas

Abraxas


820
2
1160
Zitat von LonelyXmas:

Könnte ein Superabend werden.


Eben nicht - sie versalzt den Eierlikör. Wenn es wenigstens Tequila wäre....

20.04.2019 20:32 • x 1 #6


Babs54

Babs54


2438
2
6487
Zitat von VictoriaSiempre:
Eierlikör ist zu Ostern nahezu Pflicht...

Keiner will sie, hmm. Das Gute daran ist, dass da Psychopathen, Heiratsschwindler, Doofies und Axtmörder eingeschlossen sind. Immer positiv denken. Prost.

Mich will ja auch keiner!


Ich muss wohl nicht extra betonen, dass Abrazzo ein böser Lüger ist
ICH habe gekocht: Pasta mit frischem Lachs und selbstgemachter Bärlauchbutter
Eierlikör hat eine Freundin von mir gemacht und ein Gläschen davon genehmige ich mir tatsächlich - ist ja schliesslich Ostern:)
Das einzige, was ich nicht tue, ist weinen.
Dass mich keiner will, stimmt so nicht!
Ich werde mir Abrazzo mal wieder mit Alk. gefügig machen - und zack: Problem gelöst. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass er mich danach wieder ins Krankenhaus bringen muss
Gründe hierfür werde ich auch diesmal nicht erläutern

20.04.2019 20:44 • x 4 #7


Abraxas

Abraxas


820
2
1160
Zitat von Babs54:

Ich muss wohl nicht extra betonen, dass Abrazzo ein böser Lüger ist
ICH habe gekocht: Pasta mit frischem Lachs und selbstgemachter Bärlauchbutter
Eierlikör hat eine Freundin von mir gemacht und ein Gläschen davon genehmige ich mir tatsächlich - ist ja schliesslich Ostern:)
Das einzige, was ich nicht tue, ist weinen.
Dass mich keiner will, stimmt so nicht!
Ich werde mir Abrazzo mal wieder mit Alk. gefügig machen - und zack: Problem gelöst. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass er mich danach wieder ins Krankenhaus bringen muss
Gründe hierfür werde ich auch diesmal nicht erläutern


HILFE!
... --- ...

Kann mir jemand erklären, wofür man Handschellen benötigt

Sie hat sich heute in Münster heimlich einen Vibr*Tor gekauft. Stiftung Warentest hat ihn befriedigend eingestuft. Ist das jetzt gut?

20.04.2019 20:47 • x 4 #8


DasKorrektiv

DasKorrektiv


900
2770
Ich blicke bei euch nicht mehr durch, ob das jetzt ernstgemeintes Hilfeersuchen oder nur ein Spaßthread aus einer Art Langeweile sein soll . Edit: OK Spaß Edit Ende

Partnerschaften lassen sich halt nicht so planen, wie ein Sauerbraten-Menü oder ein schöner Abend.

Die Freundin, für die du fragst, hat alle Attribute, die sie interessant machen. Sie ist intelligent, von gutem Charakter, sieht gut aus, ist fleißig, kann Kochen und mit einem Akkuschrauber umgehen.
Intelligente und psychisch attraktive Menschen suchen sich meist jemanden aus der gleichen Kategorie was die soziale Attraktivität angeht. Die soziale Attraktivität deiner Freundin ist hoch und somit ist die Auswahl an Männern für die sie in Frage kommt (und die für sie in Frage kommen) entsprechend klein.

Und eben weil sich Partnerschaften nicht auf dem Reißbrett planen lassen, ist manchmal auch eine Suche in dem Sinn nicht möglich. Die Bereitschaft sich finden zu lassen ist aber unabdingbar.
Selbstzweifel machen unattraktiv und so sollte deine Freundin nicht denken, dass der Grund bei ihr liegt, dass bisher kein neuer Partner (Ritter auf dem Schimmel) aufgetaucht ist, sondern dass sie einfach noch nicht gefunden wurde.

Vielleicht auch mal örtlich den Kreis der Aktivitäten verlegen/erweitern könnte die Chancen steigern.

Zu deiner konkreten Frage:

Zitat von Abraxas:
Was kann ich tun?

Du kannst versuchen nicht müde zu werden, sie in ihrem Selbstbewusstsein zu unterstützen. Sag ihr (immer wieder), dass sie eine tolle Frau ist, die gefunden werden wird.
Zähl ihr konkrete Fähigkeiten und attraktive Attribute auf, die sie hat, um ihr ein bisschen Optimismus mit auf den Weg zu geben.

Babs, ich wünsch dir alles Gute und euch beiden noch einen schönen Abend.

LG und frohe Ostern

20.04.2019 20:58 • x 10 #9


Neenee


Bester Tipp:

Aufhören Sch eisse zu fressen und das Leben in die Hand nehmen.

Abspecken, glücklich werden, dann klappts auch mit interessanten Typen.

20.04.2019 21:08 • #10


Grinch


Zitat von Abraxas:
Was kann ich tun?


Ich würde da aber ganz schnell Flüchten. Das Problem ist doch eindeutig.


Zitat von Abraxas:
ich habe lecker gekocht


Finde den Fehler!

20.04.2019 21:13 • x 1 #11


Babs54

Babs54


2438
2
6487
Liebes @daskorrektiv, danke für deine lieben Worte. Du bist ein Mensch mit viel Tiefgang.
Ich habe natürlich niemals gesagt, dass mich niemand will, a) weil ich das (noch) nicht glaube und b) die Zeit dafür noch garnicht reif ist.
Aber BEVOR das Unterbewusstsein so negativ denkt, finde ich Mittel, bzw. Wege, dies zu verhindern. Ausserdem gibts hier viele nette, empathische Menschen, die mich dann wieder stützen würden.
Das, was Abrazzo geschrieben hat, war einer seiner lausigen Scherze:)))
Wie hatten einen wunderbaren Tag in Münster und haben jetzt einfach Spass;)

20.04.2019 21:17 • x 3 #12


Babs54

Babs54


2438
2
6487
Zitat von Neenee:
Bester Tipp:

Aufhören Sch eisse zu fressen und das Leben in die Hand nehmen.

Abspecken, glücklich werden, dann klappts auch mit interessanten Typen.


Was bist du denn für eine verstrahlte Person?
Als das Wort SCHERZ erklärt wurde, warst du wohl gerade in der Waldorfschule auf dem Klo.

20.04.2019 21:21 • x 5 #13


Grinch


Kombiniere habs45 ist babs54, was stellt ihr da bitte an?

20.04.2019 21:21 • x 3 #14


DasKorrektiv

DasKorrektiv


900
2770
@neenee
Ach komm (ich weiß du hast mir mal gesagt, ich wolle gar nicht, dass du kommst )
Ich geb ja zu, dass ich zuerst auch den Kopf schütteln wollte über diesen Thread, aber mein Grinsen ist dann doch so breit geworden, dass es das Kopfschütteln bei Weitem übertroffen hat. Lassen wir den Beiden doch den Spaß.

Dennoch ist halt (wie so sehr oft) an deinem Tipp auch etwas dran.

Zitat von Neenee:
das Leben in die Hand nehmen.

trifft es schon ziemlich gut.

Und wenn man/frau das geschafft hat, sollten eventuelle Selbstzweifel Optimismus weichen. Das Leben läuft wieder, man/frau hat etwas erreicht, ist weiter gekommen und das ist ein Grund für Selbstbewußtsein.

Hier schließt sich der Kreis und unser beider Tipps werden eins (eines Tages werde ich doch noch Sprücheschreiber, Sprücheklopfer bin ich ja schon ).

Make Love not War!

20.04.2019 21:22 • x 5 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag