Ich blicke bei euch nicht mehr durch, ob das jetzt ernstgemeintes Hilfeersuchen oder nur ein Spaßthread aus einer Art Langeweile sein soll

.
Edit: OK Spaß
Edit EndePartnerschaften lassen sich halt nicht so planen, wie ein Sauerbraten-Menü oder ein schöner Abend.
Die Freundin, für die du fragst, hat alle Attribute, die sie interessant machen. Sie ist intelligent, von gutem Charakter, sieht gut aus, ist fleißig, kann Kochen und mit einem Akkuschrauber umgehen.
Intelligente und psychisch attraktive Menschen suchen sich meist jemanden aus der gleichen Kategorie was die soziale Attraktivität angeht. Die soziale Attraktivität deiner Freundin ist hoch und somit ist die Auswahl an Männern für die sie in Frage kommt (und die für sie in Frage kommen) entsprechend klein.
Und eben weil sich Partnerschaften nicht auf dem Reißbrett planen lassen, ist manchmal auch eine Suche in dem Sinn nicht möglich. Die Bereitschaft sich finden zu lassen ist aber unabdingbar.
Selbstzweifel machen unattraktiv und so sollte deine Freundin nicht denken, dass der Grund bei ihr liegt, dass bisher kein neuer Partner (Ritter auf dem Schimmel) aufgetaucht ist, sondern dass sie einfach noch nicht gefunden wurde.
Vielleicht auch mal örtlich den Kreis der Aktivitäten verlegen/erweitern könnte die Chancen steigern.
Zu deiner konkreten Frage:
Zitat von Abraxas:Was kann ich tun?
Du kannst versuchen nicht müde zu werden, sie in ihrem Selbstbewusstsein zu unterstützen. Sag ihr (immer wieder), dass sie eine tolle Frau ist, die gefunden werden wird.
Zähl ihr konkrete Fähigkeiten und attraktive Attribute auf, die sie hat, um ihr ein bisschen Optimismus mit auf den Weg zu geben.
Babs,

ich wünsch dir alles Gute und euch beiden noch einen schönen Abend.
LG und frohe Ostern