188

Kennenlernphase/er hat eine Neue

Nordpol81
Zitat von E-Claire:
OK, das kam so überhaupt nicht bei mir an und ich habe jetzt extra noch mal Deinen Eingangstext gelesen. Sorry dafür. Also Du hast es eher so gesehen, daß Du es locker angehen lässt und dachtest, ihr seid auf der gleichen Wellenlänge und dann kam ein sehr für Dich überraschendes Ende?

Ja ich hab versucht mich kurz zu fassen.

So ungefähr, wobei ja dann klar war, dass er sich wieder distanziert hat gegen Ende, aber ich dachte nicht, dass da so schnell bzw überhaupt ne andere im Spiel ist. Seine Nachrichten liesen da eher anderes vermuten. Aber vielleicht war sie wirklich sehr überraschend in sein Leben getreten. Gibts ja auch.

09.09.2021 15:09 • x 1 #106


T
Zitat von Mienchen:
@Tin_ Du liest die vorherigen Nachrichten aber auch durch oder? Ich liebe Definitionen auch, aber noch mehr liebe ich zwischenmenschliche Zeilen, die ...


Ich sagte Definition googlen. Allgemeingültige Definitionen sind keine Meinung und lassen keine Subjektivität zu. Du liest aber schon? Achte bitte auf meine Worte. Ich wiederhole: ich mag Rhetorik und bin mir meiner Worte sehr bewusst und auch der Bedeutungen meiner Aussagen.

09.09.2021 15:09 • #107


A


Kennenlernphase/er hat eine Neue

x 3


M
Fakt ist, diese spielchen machen es für alle schwieriger. Auf was kann man sich denn noch verlassen?!

Wenn man sich das alles hier so durchliest weder auf worte noch auf taten. Safe ist sowieso nix, außer man bleibt allein

09.09.2021 15:12 • #108


Mienchen
Kommen wir doch wieder zum Thread zurück, in dem es um @Nordpol81 und ihre Gefühle geht

09.09.2021 15:14 • #109


T
Zitat von Marinella:
Fakt ist, diese spielchen machen es für alle schwieriger. Auf was kann man sich denn noch verlassen?!


Genau das ist der Punkt. S. Spannung entsteht oft aus Spielerei - sehr viel öfter bei Männern als bei Frauen. Dein auf etwas verlassen killt Anziehung. Sicherheit killt Anziehung - auch ist das bei Männern weiter verbreitet als bei Frauen. Oft haben wir hier das Thema Partnerschaft eingeschlafen und dann hat sie einen neuen. Auf einmal (Metapher Kinder und Spielzeug) ist sie wieder interessant und anziehend.

Zitat von Marinella:
Safe ist sowieso nix

Möchte ich persönlich auch nicht ganz so sicher haben. Ich mag Anziehung auf verschiedenen Ebenen.

09.09.2021 15:16 • #110


T
Zitat von Mienchen:
Kommen wir doch wieder zum Thread zurück, in dem es um @Nordpol81 und ihre Gefühle geht


Wir sind beim Thema. Wenn die TE schlau ist und sich mit Dynamiken zwischen Mann und Frau beschäftigt (siehe ihre YT Interessen als Bestätigung), dann kann sie einiges hier für sich rausziehen und erkennen, warum es nach hinten losging.

09.09.2021 15:17 • x 1 #111


Hola15
Zitat von Marinella:
Fakt ist, diese spielchen machen es für alle schwieriger. Auf was kann man sich denn noch verlassen?! Wenn man sich das alles hier so durchliest ...

Da hast du nicht ganz unrecht. Ich HOFFE eine gesunde Grundskepsis in Form von hinschauen und ein wenig Zeit lassen, gepaart mit Bauchgefühl und keinem Klammern, wenns schon anfangs unrund läuft, wird mich mal vor großen Enttäuschungen bewahren, wenn ich irgendwann mal wieder suchen sollte

09.09.2021 15:17 • x 1 #112


M
@Tin_ bei manchen ist anziehung aber auch da wenn etwas safe ist. Ich koppel meine spannung definitiv nicht an sicherheit.

Im gegenteil, wenn ein grundgefühl von sicherheit da ist, lassen die meisten frauen viel lockerer.

Dieses spielchen macht viele, so auch die te am ende matschig weil man das routieren bekommt und eben gar nicht mehr man selbst ist

09.09.2021 15:21 • x 1 #113


Mienchen
Zitat von Tin_:
Wir sind beim Thema. Wenn die TE schlau ist und sich mit Dynamiken zwischen Mann und Frau beschäftigt (siehe ihre YT Interessen als Bestätigung), ...


Sie hat ja den Herrn Martin von Bergen angesprochen.

Ich glaube, er beschäftigt sich auch damit. Ich selber kenne seine Theorien auch und finde einiges sehr interessant.

Was denkst du darüber? So ähnlich meinst du das doch, oder irre ich?

09.09.2021 15:23 • #114


Mienchen
Zitat von Marinella:
Im gegenteil, wenn ein grundgefühl von sicherheit da ist, lassen die meisten frauen viel lockerer.


Da gehöre ich auf jeden Fall auch dazu..

09.09.2021 15:24 • #115


T
Zitat von Mienchen:
Sie hat ja den Herrn Martin von Bergen angesprochen. Ich glaube, er beschäftigt sich auch damit. Ich selber kenne seine Theorien auch und finde ...


Ich denke, wie in einem anderen Thread geschrieben: Blödsinn.
Es sind Videos und Podcasts... Nichts individuelles, teils Floskeln, teils Wahrheiten, teils Interpretation des Publikums.
Das Problem was ich dabei sehe ist, dass man nicht nachfragen kann, ob man es richtig verstanden hat, nicht nachfragen kann, wie das mit der eigenen Wahrnehmung zusammenpasst und es eben Push-Kommunikation ist. Die Möglichkeit der Differenzierung ist da so eine Sache.

Es ist wie mit dem Fernsehen: es macht den Dummen dümmer und den Klugen klüger - je nach Art der Nutzung und des Potential des Begreifens.

09.09.2021 15:26 • x 2 #116


T
Zitat von Marinella:
bei manchen ist anziehung aber auch da wenn etwas safe ist. Ich koppel meine spannung definitiv nicht an sicherheit.


Klar. Ist doch auch schön, dass du das für dich weißt. Ich weiss, was mich antriggert. Wie viele Menschen kennst du, die so analytisch mit sich umgehen und genau wissen, was bei ihnen was auslöst?

Zitat von Marinella:
Im gegenteil, wenn ein grundgefühl von sicherheit da ist, lassen die meisten frauen viel lockerer.

Kann ich bestätigen. Bei mir fängt da etwas die Langeweile an. Die Ambivalenz der Geschlechter: Männer jagen, der Frauen Sicherheit.

09.09.2021 15:29 • #117


Hola15
Zitat von Tin_:
Die Ambivalenz der Geschlechter: Männer jagen, der Frauen Sicherheit.

Ich glaube da machst du es dir etwas zu einfach indem du das als Regel verkaufst. Ich denke, dass ist schon tendenziell dein Ding. Zumindest ist das meine Erfahrungen mit Männern ab einem gewissen Alter (in ernsthaften Beziehungen).

09.09.2021 15:35 • #118


T
Zitat von Hola15:
Ich glaube da machst du es dir etwas zu einfach indem du das als Regel verkaufst. Ich denke, dass ist schon tendenziell dein Ding. Zumindest ist das ...


Keine Regel ohne Ausnahme... Aber ja, natürlich ist alles ein wenig diffiziler. Ich glaube, das würde hier aber den Rahmen sprengen.

09.09.2021 15:42 • x 1 #119


Timeconsumption
Ohne die 8 Seiten gelesen zu haben, aber ich verstehe die Problematik nicht?

Sonst wird sich immer beschwert, wenn jemand zweigleisig fährt. Hier war OB ehrlich und hat gesagt, mit der anderen würde es jetzt langsam ernst werden und er möchte daher den Kontakt abbrechen. Das finde ich eher löblich.

09.09.2021 15:51 • #120


A


x 4