188

Kennenlernphase/er hat eine Neue

D
Zitat von Marinella:
die zeiten, dass sich zwei füreinander entscheiden, sich kennenlernen ohne die breite auswahl nebenher ist leider voebei.

Nein. Das ist keine Sache der Zeiten, sondern der betreffenden Personen.

Nicht die Zeiten sind dafür verantwortlich, wie Menschen miteinander umgehen, sondern die betreffenden Menschen selbst sind es.

Sich auf irgendwelche Zeiten zu berufen halte ich in Zusammenhängen wie diesem für nichts weiter als eine billige Ausrede - was du, @Marinella , jedoch bitte nicht persönlich nimmst.

09.09.2021 15:51 • x 3 #121


L
Ich bin auch der Meinung, dass du dich ihm angeboten hast. Und ich bin 40 und auch kein Mutti-Typ. Hoffe, dir geht es bald besser. Weitergehen

09.09.2021 15:53 • #122


A


Kennenlernphase/er hat eine Neue

x 3


Nordpol81
Zitat von Lizzard:
Ich bin auch der Meinung, dass du dich ihm angeboten hast. Und ich bin 40 und auch kein Mutti-Typ. Hoffe, dir geht es bald besser. Weitergehen

Er hat sich mir genau so angeboten. Warum also nicht?

Ja hoff ich auch.

09.09.2021 16:02 • x 1 #123


H
Liebe Nordpol,

du fragst indirekt, was schiefgelaufen sein könnte. Aus meiner persönlichen Sicht folgendes:

- einen Altersunterschied nicht unterbewerten, egal, was gesagt wird. Es gibt Ausnahmen, aber meistens spielt er zumindest für Ernsteres eine Rolle. Ich muss mir da nur meinen 26-jährigen Sohn anschauen oder vor vielen Jahren meinen Bruder, es ist unfassbar, was die in ihren jungen Jahren von sich geben und auch Frauen erzählen:)

- ich hätte ihn initiativ nicht mehr und schon gar nicht oft angetextet, nachdem ich gemerkt oder gewusst hätte, das wird hier nix.

- im Nachhinein Vorwürfe machen, hm, dafür ist mir meine gute Laune wichtiger.

Das wäre alles aber keine Garantie gewesen. Denn, ob jemand will oder nicht, darauf hat meinen keinen Einfluss.

Wenn es jetzt weh tut: dankbar sein für das, was war, gute Selbstfürsorge betreiben und der Blick. geht nach vorn.

Alles Gute dir!

09.09.2021 16:07 • #124


T
Zitat von Nordpol81:
Er hat sich mir genau so angeboten. Warum also nicht? Ja hoff ich auch.


Weil bei Frauen im Körper zumeist andere biochemische Prozesse angesprochen werden, die Bindungsverhalten auslösen. Das ist beim Mann nicht so.

09.09.2021 16:09 • #125


Snipes
Zitat von Tin_:
Weil bei Frauen im Körper zumeist andere biochemische Prozesse angesprochen werden, die Bindungsverhalten auslösen. Das ist beim Mann nicht so.

Meinst Du Oxytocin? Das wurde mittlerweile auch beim Mann festgestellt, obwohl es jahrelang als Bindungshormon der Frau galt.

09.09.2021 16:16 • x 2 #126


T
Zitat von Snipes:
Meinst Du Oxytocin? Das wurde mittlerweile auch beim Mann festgestellt, obwohl es jahrelang als Bindungshormon der Frau galt.


Nicht nur das. Bei Frauen ist das ein kompletter Cocktail.

09.09.2021 16:16 • #127


M
@DonaAmiga die frage ist wo sind denn all die menschen, die das noch können?!
Ich sehe in meinem umfeld nur vergebene oder menschen, die in dieser form durch die gegend torkeln

09.09.2021 16:34 • #128


C
Zitat von Tin_:
Weil bei Frauen im Körper zumeist andere biochemische Prozesse angesprochen werden, die Bindungsverhalten auslösen. Das ist beim Mann nicht so. ...


Das liegt daran, dass die meisten Männer rational veranlagt sind, während Frauen emotional ticken. Der im Gehirn fabrizierte Hormoncocktail ist derselbe, wirkt sich aufgrund verschiedener Denkweise nur dementsprechend anders aus.

Da ich bspw. denktechnisch auch rational bin, würde rein nettes Bettgeflüster so gar nichts bei mir bewirken. In meinen twenties mehrfach mit attraktiven Gspusis über Monate erprobt: nada.

Alles eine Typsache.

09.09.2021 16:37 • #129


T
Zitat von Clara_:
Das liegt daran, dass die meisten Männer rational veranlagt sind, während Frauen emotional ticken. Der im Gehirn fabrizierte Hormoncocktail ist ...

Du bist ja auch nicht normal, wie wir beide wissen....

09.09.2021 16:40 • #130


D
Zitat von Marinella:
@DonaAmiga die frage ist wo sind denn all die menschen, die das noch können?! Ich sehe in meinem umfeld nur vergebene oder menschen, die in dieser ...

Aber du, @Marinella , torkelst da nicht mit! Das halten wir an dieser Stelle mal fest!
Du torkelst da nicht mit und ich auch nicht, da sind wir schon zwei, und - Hände hoch, wer noch ? ...

09.09.2021 16:42 • x 1 #131


F
Zitat von Clara_:
Das liegt daran, dass die meisten Männer rational veranlagt sind, während Frauen emotional ticken.

Das lustige an Deinem ernstzunehmenden Satz ist, dass Du die Gruppe der rationalen Männer mit meist eingrenzt und die der Frauen mengenmäßig offen

09.09.2021 16:45 • x 2 #132


C
Zitat von Felica:
Das lustige an Deinem ernstzunehmenden Satz ist, dass Du die Gruppe der rationalen Männer mit meist eingrenzt und die der Frauen ...


Während die Frauen überwiegend. . .(Achtung: Synonym!)

09.09.2021 16:48 • #133


F
Zitat von Clara_:
Während die Frauen überwiegend. . .(Achtung: Synonym!)

Überwiegend?

09.09.2021 16:51 • #134


C
Zitat von Felica:
Überwiegend?


Schlimm?

09.09.2021 16:57 • #135


A


x 4