Zitat von Marinella: die frage ist wo sind denn all die menschen, die das noch können?!
Ich sehe in meinem umfeld nur vergebene oder menschen, die in dieser form durch die gegend torkeln
Naja, solche Menschen wirst Du halt nicht beim Online-Dating treffen, ne!

Ich finde dieses "früher war mehr Lametta", da konnten sich Menschen noch binden, haben einander kennengelernt etc einfach falsch.
Niemand weiß, ob die Menschen früher, wenn sie die Gelegenheit gehabt hätten, nicht genauso gehandelt hätten und immerhin sind wir von diesen Menschen erzogen worden, sprich die haben ja einiges zu unserer Bindungsfähigkeit heute beigetragen.
Niemand weiß, ob Oma und Opa, Mama und Papa mit den Möglichkeiten von heute, überhaupt zusammen gekommen und hinterher zusammen geblieben wären.
Das Ding ist doch, wenn Du die heutige Datingkultur für so verachtenswert hältst, dann mach Dich davon frei, ein Teil dieser zu sein.
Es wird doch niemand gezwungen zu daten!
Früher war eine Scheidung insbesondere für die Frau eine ziemliche Katastrophe, die brauchte (!) einen neuen Mann und wenn dann nur Egon, der kleine Dicke etwas komische, als Verehrer vor der Tür stand, dann ist man halt mit dem, wenn es gut lief in den Hafen der Zweitehe geschippert und wenn es nicht ganz so gut lief, ein Bratkartoffelverhältnis eingegangen.
Und früher, tja früher gab es extrem viele sehr, sehr glückliche Witwen.