576

Kennenlernen Aufgeben, laufen lassen, rausziehen

alleswirdbesser
Zitat von Mauriziuss:
Einige Sachen habe ich sogar vergessen, einmal lud sie mich ein und da stand ich vor verschlossenen Türen, weil sie vergaß dass sie anderweitig mit ...

Das geht gar nicht!

07.09.2025 14:14 • x 4 #211

Wurstmopped
Zitat von AnotherLove74:
@Wurstmopped Das Problem an so einer Konstellation ist aber, dass man nie richtig abschließen kann und somit auch nicht frei ist für was neues. ...

Meine Erfahrung mit distanzorientierten Partnern man kommt nur auf Augenhöhe, wenn man mehr Distanz schafft und nicht versucht mit Verbindlichkeit und Annäherung nachzudrücken, das bewirkt das Gegenteil.
Wenn er auf Distanz geht, gibt es zwei Möglichkeiten, erste Möglichkeit, sie kann sich endlich fühlen und vermisst ihn, zweite Möglichkeit, ihr ist es egal.
Also Win Win Situation.

07.09.2025 14:19 • x 6 #212

A

Kennenlernen Aufgeben, laufen lassen, rausziehen

x 3

chocomoko
Hab jetzt auch wieder so n fall , wo meine sprachnachricht von 2 min nicht abgehört wird, obwohl man eigentlich mitten im Austausch war. Der andere zieht sich plötzlich raus, meldet sich halt nach seinem rhytmus, ohne einen gemeinsamen rhytmus zu finden. Ich meine so in der Kommunikation.

@te bei so Kleinigkeiten fängts dann manchmal an, also ich will da auch nicht immer auf abruf stehen. Würde sagen, einfach den anderen spiegeln.

Ich hoffe du findest da auch eine gute Lösung für dich..Es ist einfach super nervig sowas.

07.09.2025 19:21 • x 7 #213

S
Zitat von Wurstmopped:
Meine Erfahrung mit distanzorientierten Partnern man kommt nur auf Augenhöhe, wenn man mehr Distanz schafft und nicht versucht mit Verbindlichkeit und Annäherung nachzudrücken, das bewirkt das Gegenteil.

Ja, das stimmt, aber wer damit spielt ist bei mir komplett raus...
...ich kenn es noch von früher, wenn man total glücklich verliebt ist, dann stehen plötzlich noch mehr Türen offen...
...kann ich nicht mehr gebrauchen.

07.09.2025 19:30 • x 4 #214

chocomoko
Noch nachtrag:
Wir reden hier ja nicht von Freundschaften oder Beziehungen, sondern von einem Kennenlernen.
Vielleicht lässt sich sagen, unabhängig was jemand in so einem Kennenlernen sagt, wenn die person keinen gemeinsamen Rhythmus sucht (antwort/Reaktion, Verabredung einhalten, vorschläge machen usw) dann ist es egal, was die person sagt, weil der Rhythmus mehr sagt als die Worte. Und die person bleibt nur in ihrem eigenen rhytmus, und reagiert mal hier und da, und mal so und mal so, sucht aber keinen gemeinsame rhytmus. Also ist das ein unausgeprochenes Zeichen, dass die person nicht proaktiv ist und sich nicht bemüht.

Vielleicht sollte man also gar nicht brauchen dass die person das dann offen kommuniziert (das tun eh die wenigsten wenn wir mal ehrlich sind), sondern das unausgesprochene sehen und als Orientierung nehmen und sich gar nicht beeindrucken lassen von Sätzen wie ich find die Zeit schön mit dir oder ähnliches.

07.09.2025 20:04 • x 2 #215

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Ja, das stimmt, aber wer damit spielt ist bei mir komplett raus... ...ich kenn es noch von früher, wenn man total glücklich verliebt ist, dann ...

Ich finde das auch ganz furchtbar. Hatte auch mal so einen Partner.

Der kam auch immer nur auf mich zu wenn ich auf Distanz ging. War ich lieb und zugewandt lief ich gefühlt gegen eine Wand

07.09.2025 20:05 • x 3 #216

Sonnenschein85
Zitat von chocomoko:
Noch nachtrag: Wir reden hier ja nicht von Freundschaften oder Beziehungen, sondern von einem Kennenlernen. Vielleicht lässt sich sagen, unabhängig ...

Ja, stimmt. Es zählen ja auch mehr die Taten als die Worte.

07.09.2025 20:06 • x 2 #217

Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:
Ja, das stimmt, aber wer damit spielt ist bei mir komplett raus...

Es geht nicht um Spielen sondern um Augenhöhe

07.09.2025 20:28 • x 1 #218

Wasabix
Zitat von Mauriziuss:
dachte das wäre inzwischen auch deutlich geworden nach 9 Seiten Foren Thread.

Na klar, das ist absolut deutlich geworden.
Sardinien versteht da etwas noch nicht, mein Eindruck

07.09.2025 21:37 • #219

Wasabix
Zitat von Der_Raujus:
Er könnte natürlich auch ein Flugzeug mit 1 Millionen roter Rosen über den Ort ausschütten, das wäre so dein Vorschlag?

07.09.2025 21:45 • #220

Wasabix
Zitat von Sardinien11:
warum du nicht mit ihrem Freundeskreis zurecht kommst bzw. Dich integrierst, anschliesst und Freitag/Samstag Abend ab und an mit feiern gehst.

What!
Sich einfach aufdrängen erwa?
Nicht Dein Ernst!?

07.09.2025 21:48 • x 1 #221

Wasabix
Zitat von Sardinien11:
Warum man dann miteinander ins Bett steigt, das frage ich mich.

Ist wohl üblich so,heutzutage.

Ich sag ja immer, lernt euch mal als Menschen kennen, und dann die Körper.
Es läuft idR umgekehrt und dann wird gelitten.
Ende offtopic

07.09.2025 22:00 • x 2 #222

Wurstmopped
Zitat von chocomoko:
Hab jetzt auch wieder so n fall , wo meine sprachnachricht von 2 min nicht abgehört wird, obwohl man eigentlich mitten im Austausch war. Der andere ...

...nichts geht über klassisches telefonieren...

07.09.2025 22:05 • x 2 #223

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Die Frau sucht Bestätigung.

Oder Freiheit

07.09.2025 22:11 • #224

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Es geht nicht um Spielen sondern um Augenhöhe

Es geht um Interesse - und da reicht es eben nicht

08.09.2025 03:47 • x 2 #225

A