Zitat von Sardinien11:Hmmm. Also, in meinem vorletzten Kennenlernen hat sich der Mann heimlich mit einer Anderen zum Picknick am See getroffen und es wurde mir gesteckt von unserer gemeinsamen Physio. Für mich ein großer Vertrauensbruch. Nach 4 Monaten Kennenlernen. Für mich waren wir ein Paar und ich sehr verliebt. Er zögerte ...
Naja, das sehe ich anders. Hier bin ja ich derjenige, der sich klar bekennt, klar zu den Gefühlen, klar zur Prio.
Sie tut das garnicht. Sie hat Sex mit mir, ich bin bei ihr daheim und sie bei mir. Klar, ich kenne einige Freunde, Familie.
Aber das war es auch.
Wir pflegen mitnichten Whatsapp rund um die Uhr, ich hab keinen Plan, was sie treibt und wir schreiben uns maximal an den Tagen wo wir uns sehen zwecks Uhrzeit, dann ist mal gerne 1-2 Tage Funkstille, keine Ahnung was sie da macht. Also mit Funkstille meine ich, sie liest meine Nachrichten und antwortet 48h darauf nicht. Ich erwarte das nicht.
Aber ich will sagen, meine Ausgangsposition ist eine gänzlich andere. Sie weiß von mir, meinen Gefühlen, meinen Erwartungen. Wenn sie die nicht annimmt, kann sie nicht erwarten, dass ich ewig den Bettler mache.
Bei euch war das ja anders, so wie ich das herauslese.
Ich möchte ihr um ehrlich zu sein nicht meine Bedürfnisse aufdrücken, das muss von ihr kommen. Sie kennt meine Bedürfnisse, ich habe auch schon mehrfach angesprochen, dies und das zusammen zu machen, übernachten, aber irgendwann merkt man, wenn darauf nicht eingegangen wird, rutscht man schnell in so eine Art Überredung hinein und ich weiß aus umgekehrter Position, dass das nie lange gut geht.
Und das mag ich nicht, also das muss von ihr kommen. Sie kennt im grunde mein Inneres, mein Herz ist ihr offen und sie muss nur zustimmen und einfach machen, ich mag da keine Überredungstechniken anwenden in der Hoffnung, dass sie irgendwann "schon versteht, dass ich gut für sie bin". Sowas ist von kurzer Haltbarkeit, das hatte ich schon umgekehrt erfahren.
Ich stimme dir zu, dass das Kennenlernen für mich inzwischen red flag wäre, wenn ich nach 2 Wochen mit jemandem in einer Beziehung wäre.
Stimme dir absolut zu, aber ..... ich kann nur jemanden kennenlernen, wenn ich Zeit mit ihm verbringe. Den Paketboten sehe ich auch jeden Tag hier rum fahren seit Jahren, aber das ist für mich keine Quality Time. Wir müssten mal zwei Tage, richtig was machen, uns erleben, auch in Stresssituationen oder Alltagssituationen.
Aktuell sehen wir uns, wenn die Woche ausgeklungen ist und man sich aufs Sofa hockt, das ist für mich schön, aber fürs Kennenlernen reicht das nicht. Dazu muss man den anderen in Interaktion erleben, in Gesellschaft. Mit Leuten. Und da sehe ich uns nicht, da müsste jetzt bald mal was kommen und da bin ich am Überlegen, warte ich oder lasse ich es.
Aktuell ist es so, dass ich nach jedem Treffen überlege, wie und wann und ob und vielleicht sehen wir uns wieder?! Oder auch nicht und wann? Das ist für mich super unverbindlich und klingt nicht nach einer Ernsthaftigkeit.
Vielleicht sehe ich das auch zu streng, aber ich kenne es so jedenfalls nicht. Muss aber auch sagen, meine letzte richtige Kennenlernphase war im Studium und ganz anderen Voraussetzungen, daraus resultierte die Ehe und zuletzt diese toxische Dame, viel mehr waren es nicht.