140

Kennenlernen, Ungeduldig oder normales Tempo

P
Ich lese hier vielmals heraus, du sollst ihr Zeit geben.
Zeit genau wofür? Um zu überlegen, ob sie dich will?
Was gibt es da zu überlegen? Wenn sie Gefühle hat, sollte sie zugreifen, das macht sie ja offenbar nicht.

Es gibt viele Gründe, wieso sie das nicht tut, Angst verletzt zu werden, hängt noch in der alten Ehe fest, für dich nichts empfindet, was eher unwahrscheinlich ist, wenn sie mit dir ins Bett steigt, übernachtet und kuschelt, wäre schon etwas merkwürdig, aber ist auch möglich.

Persönlich würde ich mich mal 1-2 Wochen nicht mehr melden und zurück ziehen, man sollte solchen Leuten auf keinen Fall nachlaufen, sondern ihnen den Spiegel vorhalten.

15.09.2025 18:55 • x 1 #31

P
Zitat von Heliflieger:
@Kingstan Es ließt sich wie ein Hü mal Hott, nix halbes und nichts ganzes. Sie ist sehr unentschlossen und zum Wochenende hin bist Du wohl gut genug. Ich denke, Sie ist noch nicht reif für eine solide Partnerschaft. Der Zeitpunkt paßt irgendwie nicht zwischen euch Beiden. Irgendwie schade, nachdem so alle ...

Baustellen sind das richtige Stichwort, ich sehe hier jede Menge Baustellen und ich wäre mir auch zu schade, ihr den Weg zu bereiten, kann durchaus sein, dass sie das später erkennt, was hier durch die Lappen gegangen ist, aber ich wäre mir zu schade dafür, zu warten.

15.09.2025 18:57 • x 3 #32

A

Kennenlernen, Ungeduldig oder normales Tempo

x 3

D
Ich kenn das Dilemma selber.

Ich glaube, du könntest der Frau gut tun, aber das sieht sie nicht, weil sie nach ähnlichen Männern sucht, wie ihr Ex Mann gewesen ist, und es nicht funktioniert hat. Menschen suchen oft nach Mustern.

Wenn sie mit ihrem Ex auf die Nase flog und dann noch 2x und möglicherweise diese beide Partner den Kindern vorgestellt hat, wird sie jetzt dreimal vorsichtiger sein und kopiert bewusst oder unbewusst das Verhalten, das sie selber erfahren hat.

Ich würde mich raus ziehen, meinen Fokus auf Frauen richten, die emotional erreichbar sind.

Ich denke sie findet sich attraktiv, sonst würde sie nicht ins Bett gehen mit dir, aber die Angst vor mehr ist zu groß, ich glaube sie hat einfach Angst.

Ich würde mich von ihr verabschieden, sie hält dich nämlich geschickt so auf distanz, dass ihr auch eigentlich garnicht kennenlernen könnt, sie lässt dich nur punktuell in ihr Leben und wird in 1 Jahr noch sagen wir kennen uns ja eigentlich nicht. Und sie will auch garkeine Nähe erzeugen, weil man sich dadurch nämlich richtig kennenlernen würde und sie merken würde, dass du vielleicht besser passt als diese Typen vorher, aber das wird sie wohl nie herausfinden, wenn du dich rechtzeitig herausziehst.

Gefahr der emotionalen Abhängigkeit sehe ich auch ausserdem hier.

15.09.2025 19:06 • x 1 #33

D
Ich erinnere mich, dass ich einer Frau mal wegen massiver Rückenschmerzen ein lose vereinbartes Treffen abgesagt habe, also es war nicht mal was konkretes vereinbart. Die Dame hat mich tags drauf sofort gelöscht.

Was ich sagen will, umgekehrt würde sich keine Frau sowas auch nur 2 Tage lang bieten lassen. Frage mich immer wieder, wieso wir Männer diese Spielchen monatelang mit machen. Würde ich iinzwischen auch nicht mehr, das mindert das Selbstbewusstsein und bleibt leider im Kopf haften.

15.09.2025 19:19 • x 2 #34

QueenA
@Kingstan Hi,
ich habe jetzt auch mitgelesen und die Kommentare verfolgt. Viele davon fand ich sehr hilfreich sogar jene, die vom Tonfall her eher direkt oder vielleicht auch harsch formuliert waren. Die Wahrheit steckt ja trotzdem drin.

Ich persönlich habe noch niemanden erlebt, weder Frau noch Mann, ob alleinerziehend oder in Scheidung, der bei ernsthaftem Interesse nicht in der Lage war, sich zu melden oder verbindliche Treffen zu vereinbaren. Dieses „am langen Arm verhungern lassen“, was das Meldeverhalten betrifft, bedeutet für mich schlicht Desinteresse.

Natürlich kann man sagen: Die Treffen laufen doch super, sie wirkt warm und zugewandt. Aber es gibt ja auch die Zeit dazwischen, und die will ebenfalls gefüllt werden. Niemand erwartet, dass man sich rund um die Uhr schreibt. Doch eine kleine Nachricht zwischendurch, ein nettes Wort oder die Nachfrage, ob man gut nach Hause gekommen ist, das sind für mich Zeichen von Freundlichkeit und echter Zuwendung.

Zum Punkt „langsames Kennenlernen“: Für mich klingt das ehrlich gesagt nicht langsam. Ihr habt schon die Familien kennengelernt, du kennst die Kinder, du sprichst sogar über den Ex-Mann, zumindest aus Erzählungen. Für den kurzen Zeitraum ist das eher Tempo, fast schon Speed.

Deshalb würde ich, wenn ich an deiner Stelle wäre, mich etwas zurücknehmen, um zu sehen, wie die andere Person reagiert. Geht sie auf dich zu oder ist es ihr egal, ob du dich meldest oder nicht? Welche Beständigkeit zeigt sie? Denn du warst bisher sehr konstant, jetzt ist die Frage: zeigt sie dir auch, dass du einen festen Platz in ihrem Leben haben sollst?
Falls das nicht kommt: feel free und gestalte dein Leben bevor 10 Jahre in der Warteschleife vergehen (geht schnell).
Alles Gute für dich!

15.09.2025 19:31 • x 4 #35

D
Zitat von QueenA:
@Kingstan Hi, ich habe jetzt auch mitgelesen und die Kommentare verfolgt. Viele davon fand ich sehr hilfreich sogar jene, die vom Tonfall her eher direkt oder vielleicht auch harsch formuliert waren. Die Wahrheit steckt ja trotzdem drin. Ich persönlich habe noch niemanden erlebt, weder Frau noch Mann, ob ...

Ich würde an der Stelle 100 Prozent zustimmen!
Ich würde weiter suchen, daten, ich würde mich garantiert nicht in eine ungewusse Warteschlange stellen lassen bei einer Dame, die nicht weiß was sie will und tausend Baustellen hat.

Lass dich nicht ihrerseits unter Druck setzen von wegen wenn du andere triffst, bin ich weg. Ich sehe euch so oder so nicht zusammen, da ihr Interesse nicht vorhanden ist.

Ich wäre auch vorsichtig, wenn sie neue Krümel hin schmeisst und sich wieder meldet, weil sie Samstag nichts besseres vorhat oder noch besser irgendwelche Randzeiten vorschlägt.

15.09.2025 19:41 • x 1 #36

aequum
Zitat von Kingstan:
ich merke, dass mir der Kontakt zunehmend nicht gut tut, daher habe ich auch vor, mir das ganze maximal noch einen Monat anzuschauen und weiß nicht mal, ob ich Lust habe, mit ihr nochmal zu sprechen

Wenn das so ist, warum noch warten. Melde Du Dich nichtmehr bei ihr und schaue wie sie reagiert.

Kommt ihrerseits nichts, dann lass sie ziehen...

15.09.2025 19:54 • x 1 #37

H
Du hast keinen hohen Stellenwert bei hier, sie trifft sich mich mit anderen, du bist der Lückenfüller….
Such dir was aus.
Was es auch ist, du solltest da nicht
mitspielen.

Du hast, wenn auch zu früh, Interesse bekundet, was sie nicht so erwidert wie erhofft.
Also zieh dich zurück.

Andere Mütter….

15.09.2025 19:55 • x 2 #38

D
Zitat von Hoffi78:
Du hast keinen hohen Stellenwert bei hier, sie trifft sich mich mit anderen, du bist der Lückenfüller…. Such dir was aus. Was es auch ist, du solltest da nicht mitspielen. Du hast, wenn auch zu früh, Interesse bekundet, was sie nicht so erwidert wie erhofft. Also zieh dich zurück. Andere Mütter…. ...

Ich weiß nicht, wann ist der richtige Zeitpunkt, Interesse zu bekunden? Klingt nach strategisch taktischen Spielchen, davon halte ich persönlich nichts.

Wenn ich nach drei, zwei Wochen fühle, dass hier mehr ist, habe ich persönlich es immer für mutig und aufrichtig gehalten das zu sagen. Kann sein, dass das nicht schlau ist, kann sein dass es aus taktischen strategischen Gründen blablabla besser ist, sich unnahbar zu geben, aber was hat er davon?

Sie wusste woran sie ist, hätte das Paket mitnehmen können und hat es stehen gelassen, wäre mir lieber als wenn sich das Ich gebe mich mal kühl und unnahbar Spiel noch Monate zieht und sie plötzlich Interesse hat, weil er sich genau so gibt, wie er eigentlich nicht ist.

Diese ganzen Machtspiele finde ich immer lächerlich, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wenn sie ihn aufrichtig interessant gefunden hätte, hätte es das doch nicht geschmälert, wenn er gesagt hätte, dass er Gefühle für sie hat......

15.09.2025 19:57 • x 1 #39

L
Zitat von Kingstan:

Mein Gefühl ist sehr hin und her gerissen, weil ihr Verhalten, ihre Zuneigung sehr hoch ist, wenn wir zusammen sind, wenn wir auseinandergehen habe ich das Gefühl, ich gerate sofort in Vergessenheit, das kenne ich so einfach nicht.

Zitat von Kingstan:
Muss dazu sagen, sie hat mit zwei Kindern, Zwillinge, beide 8 Jahre alt, viel um die Ohren, hat ein Haus mit großem Garten und der Ex Mann macht gut mit.

Grüß Dich @Kingstan!

Ich möchte Dir dein Gefühl nicht klein reden. Nur auf das Obige hinweisen. Ich glaube, dir ist gar nicht klar, was bei der Frau los sein muss.

Außerdem verstehe ich sie auch da, dass sie nach erst 8 (!) Wochen Zeit braucht, die Gewichtungen in ihrem Leben zu ändern und nicht gleich alle Freunde stehen und liegen lässt, die sie an den bisherigen Wochenenden aufgefangen haben, als sie noch allein war.

Besonders, da die letzte Beziehung wohl ein Griff ins Klo war.

Ich verstehe deine Hektik auch nicht. Wie soll man nach 8 Wochen verbindlich sein? Wie soll das aussehen?

Wieviele Whats App am Tag in welcher Tonlage benötigst Du um dich sicher zu fühlen?

15.09.2025 19:57 • x 3 #40

L
Zitat von Kingstan:
Sie ist kein Handymensch, das merke ich ja, wenn ich länger bei ihr bin

Du weißt das, kannst das aber so nicht haben. Du versuchst aus ihr was zu machen, was sie nicht ist. Das geht doch nicht.

Würdest du umgekehrt auch nicht wollen.

15.09.2025 20:00 • x 2 #41

H
Zitat von Der_Raujus:
Ich weiß nicht, wann ist der richtige Zeitpunkt, Interesse zu bekunden?

Interesse bekundet man nicht durch Worte, sondern durch Taten und muss es nicht permanent sagen.

Sie sollte es zumindest gemerkt haben, dass er interessiert ist.

15.09.2025 20:06 • x 1 #42

H
Zitat von Der_Raujus:
Diese ganzen Machtspiele finde ich immer lächerlich, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich sehe hier keine Machtspiele.

Nur da sie offensichtlich weniger Interesse hat, sollte er sie nicht bedrängen. Geht schnell nach hinten los.

Es so weiter laufen lassen, wenn er damit leben kann oder sich zurückziehen, wenn er nicht damit leben kann.

15.09.2025 20:09 • #43

Sardinien11
Ich denke, du hast viel zu hohe Erwartungen an Euer Kennenlernen. Ihr kennt Euch gerade erst 2 1/2 Monate. In der Zeit ist doch viel passiert und Ihr seid Euch näher gekommen. Möglich, dass sie einfach etwas Zeit braucht und zurückhaltend ist. Denkbar, dass sie dich nicht nerven will mit zuvielen Nachrichten. Vielleicht ist sie auch unsicher und im Gefühlsdings und wartet aufgeregt auf jede deiner WhatsApps? Hauptsache sie ist zärtlich und gut gelaunt, wenn Ihr zusammen seid. Wenn eine Frau S ex hat, bedeutet das in der Regel schon etwas!

15.09.2025 20:13 • x 4 #44

P
@Lumba:
Und das rechtfertigt, 3-4 Tage nicht auf eine Whatsapp zu reagieren? Sorry.....ne wirklich nicht.
Für mich ist das Antworten oder reagieren oder gar Lesen einer WA einfach eine Sache der Höflichkeit, wenn man vorher mit einem Mann im Bett war und übernachtet hat.
Das macht man sogar nach einem ONS so. Gerade wenn man doch weiß, wie es dem Mann geht, der verliebt ist oder Gefühle hat, geht man mit diesem Mann so nicht um.

Sorry, das sind alles meiner Meinung nach Ausreden.

Es geht doch hier nicht um eine Dauer Schreiberei, sondern eine Reaktion auf eine liebe Nachricht, wem das zuviel ist, der sollte es einfach kommunizieren und nicht ghosten, und das tut sie.

Ich finde nicht, dass er hier wen umerziehen will, sondern das was er erwartet ist einfach eine stinknormale Reaktion....das ist wirklich nicht zuviel verlangt.

@Hoffi78:
Stimmt. Die Frau kommt aus einer langjährigen Ehe. Vielleicht dachte er zu Recht, dass sie es einfach nicht spürt und er hilft nach und sagt es. Ich finde das ist absolut nicht kriegsentscheidend, dass er sich comitted hat und ich finde das alles andere als schlimm. Ich denke auch nicht, dass es am Ausgang des Gesamten was verändert hätte.

Die Frau ist entweder komplett überfordert oder ist nicht interessiert. Und beides führt dazu, dass man mit ihr so oder so nicht in eine Beziehung gehen kann.

Ich lese hier überhaupt keinen Druck seinerseits heraus, eine Whatsapp zu schreiben und binnen drei, vier Tagen nicht antworten ist für mich ein Signal von Überforderung oder Desinteresse, da gibt es keine Entschuldigung.

15.09.2025 20:16 • x 3 #45

A

x 4