Danke für die rege Beteiligung, es ist kein Problem, andere Themen einzumischen, aber ich würde jetzt gern erstmal bei meiner individuellen Lage bleiben, sonst vermischt sich das @Karlo50
Es geht mir nicht um ein verbrieftes Recht auf irgendwas, es geht mir auch nicht um irgendwelche überzogenen Erwartungshaltungen, es geht mir einzig um ein Kennenlernen, das ich nicht verstehe. Vielleicht bin ich auch nicht geschädigt genug durch Online Dating und anschließendes Ghosting, ich kenne das so alles nicht.
Ich kenne Dates, wo beide Seiten feststellen, das ist es nicht, hier funkt nichts, es passt nicht. Ich kenne Dates, die gehen dann mehr oder weniger stillschweigend auseinander, aber das spürt man.
Hier ist das komplett anders gelagert.
Wir haben uns offline im echten Leben kennengelernt, wir wohnen in unmittelbarer Umgebung, also wir sind uns mehrfach im echten Leben begegnet, und wir werden uns garantiert wieder begegnen. Allein das macht ihr Verhalten so absurd. Und mein Umgang fällt mir schwer.
Anfangs nach dem Kennenlernen waren wir in Kontakt, 1-2 WA pro Tag, das ist einfach ein Signal, man ist beim anderen, da kamen dann auch Sätze wie sie denke an mich. Ich bin kein Teenager mehr und bemesse dem nicht soviel wie es einige hier vielleicht rein interpretieren. Aber man beachte die Entwicklung des ganzen. Und das macht mich stutzig.
Nachdem anfangs von mir viel Initiative kam und von ihr recht wenig, was für mich kein Problem war, sprach ich irgendwann mal das Thema an. Wenn man stundenlang herumknutscht, von mir initiiert, von ihr gern mitgenommen, dann darf man mal fragen, wieso zwei Tage später man das Gefühl hat als Kumpel behandelt zu werden, dann kam auch die ein oder andere Absage, woraufhin ich sagte, wenn es bei dir schwierig ist von der Zeit, der Betreuung ist das kein Thema, dann melde doch du dich einfach, wenns passt und wir schauen, da ich keine Kinder habe, bin ich flexibler.
Dann kam von ihr, dass sie emotional schon weiter sei, als sie es zeigen könne, wir hatten zwischendurch S., übernachteten zusammen am Wochenende. Und dann folgten merkwürdige Muster. War ich bei ihr, fühlte es sich fast an wie eine Beziehung, wir waren auf Festen, bei ihrer Familie, bei ihren Freunden, bei meiner Familie.....wir waren unterwegs, essen, Therme, Kurzurlaub.
Viel Thema: Ihr Ex Mann, ihre Ängste, ihre Vorsicht. Mein Verständnis würde ich als sehr hoch bezeichnen, wohl kaum jemand würde sich ständig soviel Kram über den Ex anhören, habe ich gemacht. Mag ein Fehler sein, dann hätte ich das aber sofort abbrechen müssen.
Schöne Gespräche, lange Gespräche, wieder Wochenenden zusammen verbracht und immer das selbe Muster. Sonntags fuhr sie heim und ich bedankte mich fürs schöne WE und frage ob sie gut daheim angekommen sei. Keine Antwort. Nichtmal ein Lesen der WA. Das soll normal sein? Ich mache zuviel Druck? Ok, also das kenne ich einfach anders.
Dann Freitags mal eine Nachricht, auf meine Nachricht von Sonntag davor, ob sie gut daheim angekommen sei. Es ist mir auch zu blöd um ehrlich zu sein, anzurufen, nochmal nachzufragen, wenn ich ja sehe, dass sie am Handy war, teilweise wurden die Nachrichten auch gelesen aber nicht beantwortet.
Wenn jemand so wenig Zeit hat, was hindert ihn daran zu schreiben, dass er wenig Zeit zu antworten hat. Muss ich mir das jetzt rein interpretieren? Kenne ich so nicht. Ich fange das einfach an als sie juckt sich nicht nach mir, wenn ich nicht grad da bin.
Dann Samstags wieder die Frage, ob wir übers Wochenende spontan wegfahren, ok, machen wir, ich bin ja spontan. Wieder ein schönes Wochenende, Abschiedskuss, ich fahre heim, höre drei, vier Tage wieder nichts.
Der Umgang damit fällt mir schwer und ich hadere, zwischen: Das ist nix für mich, sie weiß nicht was sie will, sie ist überfordert, .... das Argument Handy ist defekt, keine Zeit sind für mich pure Ausreden, denn wenn selbst jemand kein Handymensch ist, wird er es schaffen, wenigstens kurz zu reagieren, das dauert 2 Sekunden, wer dazu keine Zeit hat, hat Probleme oder kein Interesse, da gibt es nichts Schön zu reden.
Ich muss auch sagen, nach ein oder zwei schlaflosen Nächten, weil mich das wirklich beschäftigt, weil mein Interesse einfach da war, komme ich mehr und mehr zum Ergebnis, dass ich keine Lust mehr darauf habe, weil das nicht mein Ding ist. Ich überlege aber auch wie ich damit umgehe. Natürlich werden wir uns wieder begegnen, wir haben sogar ein paar gemeinsame Bekannte.
Was sie jetzt zum Ende hin wieder getan hat ist Ghosting, reinstes Ghosting und sonst garnichts. Wir sind seit Wochen intim, das ist kein One Night Stand, wir sind voll im Leben des anderen, das ist keine Freundschaft, und dann wieder eine knappe Woche kein Lebenszeichen. Das ist nicht mein Ding. Punkt.
Es ist aber weder meine Art, Menschen nachzurennen und drei weitere ungelesene Nachrichten zu schreiben und einer erwachsenen Mitte 40 Jährigen Frau zu erklären, was Anstand bedeutet. Und ja, sie kann auch mal den Mund aufmachen und sagen, dass ihr das alles nicht schmeckt. Nur ständig zu sagen, man brauche Zeit, dann abtauchen, auftauchen, das macht keinen Sinn. Jedenfalls ist das in meinen Augen unanständig nicht mal auf eine Bist du gut daheim angekommen WA zu reagieren. Was soll denn das......
Schreibe ich ihr nochmal, erkläre ihr wieso ich keinen weiteren Kontakt mehr suchen werde
Schreibe ich ihr nicht und lass den Kontakt so wie er ist stehen.....von ihr wird ja nichts mehr kommen, denn meistens war ich dann doch nochmal der Treiber, der doch nochmal Freitags schreib, ob alles ok ist, woraufhin dann von ihr der nächste Vorschlag zum Treffen kam
Lösche ich den Kontakt kommentarlos
Ich hadere, aber eine Wiederaufnahme des ganzen oder ein sinnloses Warten kommt nicht weiter in Frage, ich möchte schon gern mit jemandem unter der Woche ab und zu in Kontakt sein um wenigstens sagen zu können, ob man sich wieder sieht oder eben nicht, ich habe keine Energie die gesamte Woche ungeklärte Fragen im Kopf zu haben, wenn man sich gesehen hat.
Vielleicht sehe ich das exotisch, nach inzwischen fast 2 Monaten, aber ich kenne Kennenlernprozesse über Monate, die sehen aber wirklich anders aus, da schreibt man sich mal, zwei, drei mal in der Woche und verabredet sich auch für einen Tag, wenigstens ungefähr.....was hier läuft ist für mich ein abwechselndes Hin und Her und das was in unseren Treffen läuft hat nichts mit dem sonstigen Kontakt zu tun. Und das kriege ich nicht zusammen.
16.09.2025 11:23 •
x 1 #73