140

Kennenlernen, Ungeduldig oder normales Tempo

D
Was die Dame macht ist in jedem Fall Ghosting. Ich habe Ghosting als etwas sehr schlimmes erfahren und erlebt. Und das muss nicht sein.

Wer Ghosting Opfer wird sollte eines nie tun, die Schuld bei sich suchen, und daher gefällt mir die Kehrtwende in diesem Thread auch überhaupt nicht, wo hier totale Täter-Opfer Umkehr stattfindet.

Sie meldet sich nicht, dann bekommst du vorgeworfen, melde du dich doch oder mach doch keinen Druck
Wer sich auf eine Nachricht nicht mal rührt, wo nachgefragt wird, ob er gut angekommen ist, der macht für mich fast schon den Eindruck auf psychische Probleme. Ich kenne die Frau nicht, aber es wirkt für mich auf jedenfall maximal ungesund, was sie da mit dir macht. Ungesund für beide Parteien.

Sie behandelt dich wie einen Beziehungspartner wenn du da bist und wenn du weg bist bist du gelöscht. Das sind sehr sehr ungesunde Aspekte, die mir zu denken geben würden.

16.09.2025 11:31 • x 4 #76

DieSeherin
Zitat von Kingstan:
Und das kriege ich nicht zusammen.

dann passt ihr vielleicht einfach nicht zusammen... nicht in der art, wie ihr ein kennenlernen wollt und vielleicht auch nicht in den vorstellungen von beziehungsleben.

16.09.2025 12:25 • x 5 #77

A

Kennenlernen, Ungeduldig oder normales Tempo

x 3

P
Zitat von DieSeherin:
dann passt ihr vielleicht einfach nicht zusammen... nicht in der art, wie ihr ein kennenlernen wollt und vielleicht auch nicht in den vorstellungen von beziehungsleben.

So sehe ich das auch. Sie versteht unter Kennenlernen anscheinend dieses Auftauchen, Abtauchen, wie sie es gern hätte und er versteht einen konstanten Kontakt und Verbindlichkeit. Es ist ganz gut so, dass man das recht früh nicht auf einen Nenner bringt.

Denn in einer Beziehung wird sowas auch nicht passen. Vermutlich ist daran auch ihre Ehe gescheitert, wenn sie das dort so praktiziert hat. Oder sie hat neben ihrem Ehemann nebeneinander hergelebt. Kann mir kaum vorstellen, dass eine Frau mit 40 erst diese Eigenarten entwickelt, nehme vielmehr an, dass sie immer schon so war.

16.09.2025 12:29 • x 1 #78

T
Ich würde niemals einer halbherzig interessierten Alleinerziehenden, nicht mal formell geschiedenen Frau hinterherlaufen.

Diese Frau ist für mich alles aber sicher kein goldener Jackpot, für die sie hier stellenweise gehalten und eingestuft wird. Eigentlich eher würde ich einen großen Bogen darum machen, die nächsten 20 Jahre bist du Zahlmeister für Urlaub, jede Freizeitgestaltung, ne also da wüsste ich wahrlich besseres mit meinem Geld anzufangen.

Kann manche echte Singles nicht verstehen, denen alle Türen offen stehen. Dass man sich ausgerechnet ein desinteressiertes Problem an Land zieht. Wenn diese Frau jetzt hoch begeistert wäre und für dich da wäre, aber so?!

16.09.2025 18:15 • #79

L
Zitat von Kingstan:
aber ich finde, du entschuldigst das Verhalten der Frau wirklich sehr krass.

Nö, ich habe möglichce Gründe genannt und finde deine Erwartungshaltung nach so kurzer Zeit mit den Gegebenheiten und dem Hintergrund überzogen.

Du wolltest hier Meinungen. Das ist meine.

Was ich nicht verstehe:Wenn alles so unentschuldbar für dich ist, warum verharrst du dann bei einer Frau die so übel mit Dir umgeht und die du erst so kurz kennst?

DAS würde ich mich an deiner Stelle fragen.

17.09.2025 06:54 • x 1 #80