140

Kennenlernen, Ungeduldig oder normales Tempo

P
Zitat von Sardinien11:
Ich denke, du hast viel zu hohe Erwartungen an Euer Kennenlernen. Ihr kennt Euch gerade erst 2 1/2 Monate. In der Zeit ist doch viel passiert und Ihr seid Euch näher gekommen. Möglich, dass sie einfach etwas Zeit braucht und zurückhaltend ist. Denkbar, dass sie dich nicht nerven will mit zuvielen Nachrichten. ...

Da bin ich wirklich komplett anderer Meinung.

Ich habe Männer kennengelernt, die gefühlt nach zwei Wochen wollten, dass ich bei ihnen einziehe oder 5 Tage jeden Abend mit ihnen verbringe. DAS sind hohe Erwartungen.

Hier geht es um eine Reaktion auf eine Whatsapp ... wenn das zu hohe Erwartungen nach 2 Monaten ist, wo man zusammen im Bett war, weiß ich nicht.

Also ich sehe das anders. Ich sehe hier auch keinen Druck, nur weil man jemandem Gefühle mitteilt.

Ich sehe hier auch kein Kennenlernen. Und gebe mal die Frage in die Runde:
Wie soll das denn ein Kennenlernen sein, wenn man komplett in den Ghost Mode übergeht nach einem schönen gemeinsamen Wochenende? Was für ein Eindruck soll dem Mann denn vermittelt werden? Durch das Nichtantworten, also Ghosting? Wie soll denn da Verbindlichkeit aufkommen, soll er mit ihr rechnen kommendes Wochenende oder es besser anders verplanen? Das hat für mich absolut nichts mit seriösem Kennenlernen zu tun. Wenn man nach einem Kontakt mit S. abtaucht und sich vielleicht irgendwann wieder spontan meldet.

Das ist ein spontaner S., nicht mehr. Mit Kennenlernen hat das nichts zu tun. Dann soll die Dame das einfach doch sagen.

Ich sehe hier viel zu viel Schuldzuweisungen an den Mann.

15.09.2025 20:19 • x 2 #46

L
Zitat von PouerPower:
Sorry, das sind alles meiner Meinung nach Ausreden.

Sag doch nicht sorry, wenn es dir nicht leid tut. Und dir muss deine Meinung nicht leid tun.

Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber ich lese meine WA nicht jeden Tag. Und ne Frau mit so viel Trubel um sich herum vielleicht auch nicht.

Aber das ist auch egal. Menschen sind verschieden.

Wenn @Kingstan das nicht reicht, was sie geben kann, muss er gehen. Das ist seine Verantwortung für sich selbst.

Man kann niemand in die Richtung quatschen, in der er nicht gehen mag.

Das ist eben so und deshalb gibts auch eine Kennenlernzeit.

15.09.2025 20:21 • x 3 #47

A

Kennenlernen, Ungeduldig oder normales Tempo

x 3

Sardinien11
Zitat von PouerPower:
Wie soll denn da Verbindlichkeit aufkommen, soll er mit ihr rechnen kommendes Wochenende oder es besser anders verplanen? Das hat für mich absolut nichts mit seriösem Kennenlernen zu tun.

Sie ist ihm zu nichts verpflichtet. Möglich, dass sie dem Druck auf nächste Termine und Wochendplanung bei ihm entfliehen will. Lasst Ihr doch etwas Luft zum Atmen! Oder muss sie jetzt täglich ran und abliefern... Nur weil es jetzt ein erstes Wochenende zusammen gab, bedeutet das nicht, dass ein kommendes folgen wird. Sie darf erstmal nachfühlen und sich erholen und entspannen und sich wieder ihren Alltagspflichten widmen.

15.09.2025 20:24 • x 3 #48

CanisaWuff
Zitat von PouerPower:
3-4 Tage nicht auf eine Whatsapp zu reagieren?

Mein Handy hat von heute auf morgen den Geist aufgegeben. Da war dann WhatsApp auch schwierig.
Handy tot, alle Nummern weg ..und ich bediene zu Hause auch meine Mails mit Handy.

15.09.2025 20:24 • #49

K
Ich kann nicht in den Kopf der Frau blicken.
Ich kann nur sagen, dass wir vor einigen Wochen deutlich besser in Kontakt waren. Vor allem verbindlicher. Da sagte sie, dass wir uns wiedersehen, Samstag zb oder irgendwas in der Richtung.

Wir sehen uns unverändert 1-2x die Woche, jedenfalls haben wir das. Ob das so bleibt, weiß ich nicht. Ich merke jedenfalls, dass ich nicht mehr weiß, was richtig ist. Soll ich Treffen vorschlagen oder nicht? Aktuell antwortet sie ja garnicht mal auf meine WA. Und das signalisiert mir jetzt nicht gerade, dass ich auf irgendwas warten soll.

Aktuell lief es tatsächlich so, dass sie nach jedem Treffen seit 3 Wochen abtaucht. Wir verabschieden uns mit Kuss und dann höre ich 3-4 Tage nichts mehr, dann taucht sie ab oder wieder auf, fragt spontan nach einem Treffen oder auch nicht.

Das ist für mich pures Gefühlschaos und hat absolut nichts mit einem verbindlichen Kennenlernen zu tun.

Das beißt sich halt auch mit dem, was sie sagt, sie will jemanden richtig kennenlernen, bevor sie in eine Beziehung geht. Aber auf diesem Wege wird das nicht passieren.

Bislang habe ich mir tatsächlich viel frei gehalten an Zeit, dauerhaft will ich das nicht tun, wenn wir nicht fest verabredet sind.

Ich muss auch sagen, dass mir das einfach nicht gut tu, dieses Chaos.

Ich frage mich daher eher wie ich mich vernünftig verabschiede, ......

15.09.2025 20:25 • x 1 #50

D
Frage mich gerade, wieso es euch eine solche Herzensangelegenheit ist, das für mich äußerst ambivalente und inplausible Verhalten dieser erwachsenen Frau, die offenbar nicht in der Lage ist, zu kommunizieren was sie möchte oder nicht möchte, zu entschuldigen.

Dieser Thread wäre doch hinfällig, wenn sie sagen würde Hey du, das mit uns passt nicht, ist mir zuviel. Fertig.

Natürlich ist der Fragesteller für sein Seelenheil verantwortlich. Aber es ist doch völlig menschlich, dass bei ihm tausend Fragen aufkommen, wenn ich ein tolles WE verbringe und dann tagelang abtauche. Was gibt es denn da zu entschuldigen?

Außerdem hat der Themensteller schon seine Entscheidung getroffen und möchte die Frage beantwortet bekommen, wie er die Sache sauber beendet, weil ihm das ganze offenbar nicht gut tut.

Da sehe ich drei oder vier Optionen:

- Garnicht mehr reagieren
- Kontakt löschen (ist ein stärkeres aktives Zeichen ohne Hintertür)
- ihr zwei drei Zeilen per WA schreiben
- Treffen oder Telefonieren, macht aber keinen Sinn, weil die gute Dame offenbar keine Zeit hat.

15.09.2025 20:28 • x 1 #51

D
Zitat von Sardinien11:
Sie ist ihm zu nichts verpflichtet. Möglich, dass sie dem Druck auf nächste Termine und Wochendplanung bei ihm entfliehen will. Lasst Ihr doch etwas Luft zum Atmen! Oder muss sie jetzt täglich ran und abliefern... Nur weil es jetzt ein erstes Wochenende zusammen gab, bedeutet das ...

Wie soll denn deiner Meinung nach ohne Absprache ein Kennenlernen aussehen? Wenn keiner von beiden sich Zeit nimmt oder frei plant, wird es kein Kennenlernen geben. Heute sitzt kaum jemand gelangweilt daheim rum und weiß mit seiner Zeit nichts anzufangen.

15.09.2025 20:30 • #52

L
Zitat von Der_Raujus:
euch eine solche Herzensangelegenheit

Es gibt andere Sichtweisen. Was ist dein Problem damit?

Zitat von Der_Raujus:
Dieser Thread wäre doch hinfällig, wenn sie sagen würde Hey du, das mit uns passt nicht, ist mir zuviel. Fertig.

Oder wenn der TE mit zwei Namen es täte.

15.09.2025 20:32 • x 1 #53

H
Wenn es beiderseits passt, muss man nicht ständig nachfragen.
Normalerweise nichtmal ein einziges Mal.
Es ergibt sich einfach.

Man kann nunmal keine Liebe, Anziehung, Beziehung usw. herbeiquatschen.

Davon abgesehen, hat er es doch schon mehrmals versucht.

15.09.2025 20:32 • x 3 #54

D
Zitat von Lumba:
Sag doch nicht sorry, wenn es dir nicht leid tut. Und dir muss deine Meinung nicht leid tun. Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber ich lese meine WA nicht jeden Tag. Und ne Frau mit so viel Trubel um sich herum vielleicht auch nicht. Aber das ist auch egal. Menschen sind verschieden. Wenn @Kingstan das nicht ...

Wo hat er sie bequatscht. Oder interpretierst du ein Fragezeichen, das der Themensteller im Kopf hat, weil sie tagelang auf eine WA nicht reagiert als Bequatschen? Das ist aber eine sehr weit hergezogene Interpretation.

Für mich gibt es, da stimme ich dem Gesagten zu, einfach eine Frage des Anstands und Respekts und ich fände es respektlos mir gegenüber, wenn ich bei jemandem übernachte, mit ihm schlafe und dann keinerlei Lebenszeichen mehr höre von ihm.

Das hier ist definitiv weiter als ein Kennenlernen bei dem man mal in eine Bar geht und was trinkt, wenn ich jemanden locker kennenlerne, übernachte ich nicht und steige nicht ins Bett.

Das Verhalten der Frau ist inakzeptabel, da gibt es nichts zu entschuldigen.

Und wenn es ihr alles zu forsch geht, dann stufe ich eine leitende Angestellte dazu ein, die sie ja ist, den Schnabel aufzubekommen und sich mal 2 Minuten Zeit zu nehmen abends und auf eine WA zu antworten.

Entschuldigungen an der Stelle der Dame gegenüber sind unangebracht. Sie könnte auch einfach sagen, dass sie kein Interesse hat, aber scheinbar tut sie sich selbst damit schwer.

15.09.2025 20:34 • #55

D
Zitat von Lumba:
Es gibt andere Sichtweisen. Was ist dein Problem damit? Oder wenn der TE mit zwei Namen es täte.

Ich glaube, du interpretierst gern, kann das sein?

15.09.2025 20:34 • #56

L
Zitat von Der_Raujus:
Ich glaube, du interpretierst gern, kann das sein?

Die einen sagenn so, die anderen so.

15.09.2025 20:35 • #57

D
Zitat von Hoffi78:
Wenn es beiderseits passt, muss man nicht ständig nachfragen. Normalerweise nichtmal ein einziges Mal. Es ergibt sich einfach. Man kann nunmal keine Liebe, Anziehung, Beziehung usw. herbeiquatschen. Davon abgesehen, hat er es doch schon mehrmals versucht.

Richtig. Sobald einer nachfragt, besteht Unsicherheit. Und spätestens dann kann der andere die beseitigen. Oder er ist sich seinerseits selber unsicher und dann passt es nicht.

Für meinen Teil finde ich einfach nicht antworten immer schäbig, da gibt es für mich keine Entschuldigung, auch wenn das gewisse Nutzer hier scheinbar für den eleganten Königsweg halten. Das würde er für mich nie sein.

Für mich wäre allein spätestens bei sowas der Ofen aus, wenn sich jemand nicht im Stande fühlt zu kommunizieren, wenn ihm was zuviel ist.

15.09.2025 20:36 • x 1 #58

K
Ich finde nicht, dass ich Druck gemacht habe oder irgendwen bequatscht habe.
Ich habe meine Bedürfnisse und meine Wünsche,Erwartungen oder Gefühle und habe nichts anderes seicht wohlwollend kommuniziert und zwar völlig ohne Druck. Genau wie sie ihre Vorstellungen geäußert hat.

Aber das alles ist relativ egal, da mein Eindruck nach zwei, drei Tagen nachdenken und grübeln vielmehr der ist, dass sie kein Interesse hat. Aus welchen Gründen auch immer.

Daher wiederhole ich jetzt zum dritten mal die Frage, und erhoffe mir nochmal Tipps:

Würdet ihr das ignorieren, Nummer löschen und ghosten, was sie im Kern ja auch tut, sollte sie sich nochmal melden, wovon ich ausgehe? Oder würdet ihr ein paar Zeilen schreiben und das ganze dann abschließen?

Ich bin tatsächlich solche komischen Dinger nicht gewohnt, meine bisherigen Damen waren deutlich erwachsener und in der Lage zu kommunizieren, was in ihnen vorgeht, das hier ist mir in der Tat neu.

Vielleicht läuft man sich nämlich noch mal über den Weg, was ich für relativ wahrscheinlich erachte. Ich finde so unausgesprochene Dinger immer sehr peinlich. Andererseits habe ich auch keine Lust noch mehr nachzudrücken, da ich inzwischen auch wirklich schon viel Lust und Elan ihr gegenüber verloren habe, je mehr ich mir das ganze im Kopf durchgehen lasse.

15.09.2025 20:39 • x 1 #59

H
Kingstan, Karlo… wer ist hier wer?

15.09.2025 20:43 • x 3 #60

A

x 4