127

Kennenlernphase beenden?!

F
[quote=dezemberkind]1,5 Jahre, aus Freundschaft wurde mehr, zumindest bei mir, habe aus o.G. lange nichts gesagt bis mich jemand mit der Nase drauf gestossen hat, das er es so wie es ist als sehr angenehm empfindet.
Ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte mal eine dreijährige Affäre und habe mich auch nie getraut die Karten auf den Tisch zu legen. Iwann hat es sich dann von selbst erledigt, aber hätte ich einfach das gesagt was ich denke und fühle, wäre die Sache evtl ganz anders gelaufen.
Geht es dir denn jetzt wieder besser? Ich schätze ihr seid nicht mehr befreundet oder?

23.01.2019 10:24 • #76


D
@Freya123

Es geht langsam wieder aufwärts.

Ja, zu der Erkenntnis bin ich im Nachhinein auch gekommen, hätte ich mich früher geoutet wäre mir viel Leid erspart geblieben.
Fakt ist, man gibt viel von sich preis wenn man jemanden seine Gefühle offenbart, das wollte ich umgehen und habe auf eine Reaktion von ihm gewartet.
Da kam aber nichts.

Rückblickend und mit dem nötigen Abstand bin ich da in größtenteils selbst Schuld, ich habe es soweit kommen und zu lange mitgemacht anstatt frühzeitig die Notbremse zu ziehen.

Unsere Freundschaft liegt derzeit auf Eis, ob ich sie irgendwann mal nur als solche anerkennen kann, weiß ich nicht.

23.01.2019 12:34 • #77


A


Kennenlernphase beenden?!

x 3


F
Mach dir bloß keine Vorwürfe. Das lässt dich nur noch schlechter fühlen. Gib dir Zeit und baue dich selbst auf.
Du hast es zu diesem Zeitpunkt nicht anders gewusst. Jetzt würdest du anders handeln und nur das zählt.
Ich weiß nicht, ob ich meinen wirklich am Wochenende treffen will. Ich habe einfach Zweifel ob er wirklich der richtige ist.
Ich meine, wäre er verliebt... würde er sich doch viel öfters melden?!

23.01.2019 20:41 • x 1 #78


S
Diese Zweifel müssen oder sollten ja zur Klarheit führen indem du ihn siehst und ihn in Ruhe mal darauf ansprichst was dich bewegt.

23.01.2019 22:03 • x 1 #79


G
Zitat:
Ich meine, wäre er verliebt... würde er sich doch viel öfters melden?!


Ja. Ich denke, er will Dich bei der Stange halten (kann man auch mehrdeutig verstehen )

23.01.2019 22:11 • #80


G
zu schnell abgeschickt meine vorangegangene Mail.
Ich habe weder bei mir selbst, noch bei anderen, einen Mann erlebt, der in der Kennenlernphase verliebt ist, sich aber über 1 Woche nicht meldet, es sei denn, es ist ein Teenager.
Ihr seid gefühlsmäßig nicht auf einem Level.

23.01.2019 22:14 • #81


F
Ja eben, sehe ich auch so. Ich bin weiterhin auf Abstand und guck mir das erst mal an...ich denke auch, dass er mich bei der Stange halten will. Ob es da überhaupt Sinn macht noch mit ihm weg zu gehen. Ich denke nicht, dass er das ändern wird. Er kann ja nichts dafür, wenn er sich nicht verliebt hat. Aber ich bin es halt.., darum weiß ich nicht was ich tun soll.

24.01.2019 06:49 • #82


S
Es gibt doch nur drei Möglichkeiten.
Entweder du beendest es gleich weil du Zweifel hast und unsicher bist.
Du wartest das Treffen ab und legst schonungslos alles auf den Tisch was dich belastet und schaust seine Reaktion an,denn dies geht nur per face to face,und er kann sich so nicht gleich Rauswinden oder du lässt es weiter laufen wie bisher und geniesst die Treffen ohne große Erwartungen,aber was wahrscheinlicher ist du hast danach weiterhin tausend Fragezeichen im Kopf.So oder so du bist in der Situation derzeit nicht glücklich.Ich finde wenn einen was Zweifel macht oder ich bin nicht zufrieden dann lieber einen Cut bevor es richtig wehtut irgendwann.

24.01.2019 10:21 • #83


D
...dito, war auch mein Gedankengang, aber Sommertag war schneller

Höre mal in dich hinein und entscheide mit welcher o. g. Version du dich am wohlsten fühlst.

24.01.2019 10:37 • x 1 #84


S
Ist sehr schwierig zumal Gefühle im Spiel sind.Diese auszuschalten wenn der andere noch nicht entflammt ist gleicht einem Seelenstreaptease ,man ist so angreifbar und verletzlich.Ich könnte das nicht mehr.

24.01.2019 10:43 • x 1 #85


F
Ja so oder so fühl ich mich nicht mehr wohl. Ich bin mir Sucher, dass er meine Gefühle in der Weise nicht erwidert. Ich werde am Samstag offen sein und ihn selbst mal fragen wie er es sieht. Lieber ein Ende mit Schrecken. Ehrlich gesagt ist mir ein Ende gerade lieber... sagt mir mein Bauchgefühl...

24.01.2019 11:40 • #86


K
Hi Freya,

gib ihm auch eine Chance, dass er Dich verstehen kann. Deine Entscheidung - wie auch immer - solltest Du so treffen, wie Du dich am besten dabei fühlst und mit Dir Eins bist, dann wirst Du auch nichts bereuen.

24.01.2019 11:43 • #87


S
.Aber sie hat es doch schon mal angesprochen Konstantin.
Wenn eine Kennenlernphase schon mit Zweifel beginnt nimmt man diese meistens mit .
Ich war mit meinem letzten Date am Schluss auch immer mit Zweifel beschäftigt gewesen.
Was nutzten mir Nachrichten dass er an mich denkt und wenn es ans Treffen ging dann waren oft wochenlange Pausen dazwischen,kompletter Widerspruch.
Die Taten zählen , das ist das Entscheidenste.
Er hat mir auch immer nach dem Mund geredet bzw geschrieben,wenn ich schrieb ich vermisse dich dann kam ich auch zurück.Wenn ich es angesprochen habe was mir fehlt mit öfters sich zu treffen um überhaupt zu sehen in welche Richtung es geht,kam zurück dass ich vollkommen Recht habe,was nützt es wenn nichts kommt.
Am Anfang sollte ein gegenseiter Fluss sein mit Austausch, Meldeverhalten,sich treffen,wenn da einer nicht wirklich mitzieht dann ist kein wirkliches Interesse da.

24.01.2019 11:53 • x 1 #88


K
Zitat von Sommertag:
.Aber sie hat es doch schon mal angesprochen ..............
Wenn eine Kennenlernphase schon mit Zweifel beginnt nimmt man diese meistens mit .


Ich bin mit deinen Überlegungen ganz bei Dir. Was ich damit sagen wollte, dass für Freya wohl die abschließende Entscheidung zu dem Ganzen gereift ist. Sie wird es nicht bereuen, wenn es ihre Überzeugung und sie mit sich im Reinen ist.

24.01.2019 12:05 • x 1 #89


F
Ich gebe zu, das ich entschieden bin es zu beenden. Dieses hin und her tut mir nicht gut. Ich werde ihm das auch mitteilen, vielleicht versteht er es. Ich möchte ihn zu nichts zwingen und überreden. Es tut mir nur einfach nicht gut. Ich wünsche mir etwas ganz anderes als er zu geben bereit ist...

24.01.2019 12:12 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag