GarstigeGräte
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 4888
vor fast genau 3 Jahren war ich in der gleichen Situation, was seinerzeit der Grund war, mich hier anzumelden.
Genau wie du wollte ich unser Kennenlernen möglichst schnell "labeln", wissen, woran ich bin und habe auf Grund meiner Verlustangst sehr viel Druck aufgebaut.
Auch er hat unser Kennenlernen abgebrochen und sich zurück gezogen.
Ich dachte damals auch, ich müsse ihm alles erklären, wieso und warum und immer wieder. Aber das bringt nichts. Dadurch baust du nur noch mehr Druck auf. Mir hat man es so erklärt, dass er sich verpflichtet fühlen könnte, mich zu "retten", ohne zu wissen, wie er es anstellen soll. Denn jemanden zu "retten" ist ein Ding der Unmöglichkeit. Kein Wunder, dass derjenige sich überfordert fühlt und sich zurück zieht.
Ich habe ihn dann auf Anraten des Forums in Ruhe gelassen. Und ja, es tat unheimlich weh. Aber es war die einzig richtige Entscheidung. Er hat einige Zeit später angefangen, sich wieder von selbst zu melden und ca. 2 Monate später haben wir einen zweiten Versuch gestartet.
Es ist also noch nichts verloren, auch wenn ich ausdrücklich betonen möchte, dass du nicht zu sehr an diesen Strohhalm klammern solltest.
Vielmehr solltest du dich jetzt um dich kümmern und hinterfragen, warum du so unentspannt an das Kennenlernen heran gegangen bist. Woher rührt deine Verlustangst?
Daran solltest du arbeiten.
LG Grätchen