336

Kennenlernphase durch Druck vermasselt?

tina1955
Muss es denn unbedingt immer einen Namen haben, wenn man man sich regelmäßig trifft, Freizeit miteinander verbringt und S. hat ?

Was macht es besser, wenn man die Bestätigung hat, dass es jetzt eine Beziehung ist ?

Was ist das jetzt mit uns ?
Allein diese Frage wäre für mich ein Grund zu zweifeln.

Man spürt doch, wohin die Reise geht, wozu braucht das Ding eine Bezeichnung mit Namen Beziehung ?

26.02.2023 17:24 • x 6 #31


T
Zitat von Umbra_:
Irgendwann merkt und spürt man doch, wenn man ein Paar ist

Isso. Genau das lebe ich und so war es bei mir eigentlich immer. Da musste nix gesagt werden.

26.02.2023 17:25 • x 4 #32


A


Kennenlernphase durch Druck vermasselt?

x 3


S
Zitat von Baumo:
Es geht hier nicht um ein label haben. Ein verliebter Mann WILL ein label haben. Ein nicht verliebter will kein label. Das ist der Punkt. Und wieso soll sie einem nicht verliebten Mann 6 weiterhin geben

Wenn ein Mann wirklich verliebt ist, guckt er dann nicht gerade ganz genau hin? Lässt sich Zeit? Um sich sicher zu sein, keinem Strohfeuer anheim zu fallen?
Und woher glaubst Du, liebe Lena, nach 6 Wochen so genau zu wissen, dass dieser Mann der Richtige wäre?

Gerade wenn es etwas Festes werden soll, braucht es mMn Zeit, um langsam zu wachsen. In 6 Wochen ist das wohl nicht möglich.

Ja, und mit mir hat man das auch schon gemacht. Ich lernte Jemanden kennen, der sofort alles festzurren wollte. Mir ging das alles viel zu schnell, es wurde mir unheimlich, und ich bin gerannt!

26.02.2023 17:27 • x 3 #33


T
Zitat von tina1955:
Man spürt doch, wohin die Reise geht,

Und das ist so ein wichtiger Punkt! Man SPÜRT es, da muss und sollte nichts bequatscht werden.

26.02.2023 17:27 • x 3 #34


S
Zitat von tina1955:
Was macht es besser, wenn man die Bestätigung hat, dass es jetzt eine Beziehung ist ?

Das wüsste ich auch gern. Denn schiefgehen/auseinandergehen kann es trotzdem! Beziehungsetikett hin oder her. Theoretisch kann das ja auch so genannt werden, um mal eben an S. zu kommen.

26.02.2023 17:30 • x 3 #35


L
Wow so viele Antworten, danke! Das ist 3 Tage her. Normal haben wir den ganzen Tag verteilt geschrieben.
Ich würde halt gerne sagen das es nicht meine Absicht war ihn unter Druck zu setzten.. Und das ich sein Verhalten nicht verstehe. Wie kann man jemanden nach 2 Monaten einfach ghosten?

26.02.2023 17:35 • #36


D
Zitat von lena33:
Das ist 3 Tage her.


Sowas hab ich schon geahnt. Finde das nicht dramatisch, auch wenn er dir einfach hätte erklären können, dass es ihm zu schnell geht/er paar Tage braucht. Kann ihn aber verstehen, dass immer mehr Druck kam und er umso mehr Fluchtreflex hatte.

Zitat von lena33:
Ich würde halt gerne sagen das es nicht meine Absicht war ihn unter Druck zu setzten..


Zeig es ihm lieber und warte noch paar Tage.

26.02.2023 17:38 • x 1 #37


T
Vielleicht ist er ja auch einfach ein @rsch, kann doch auch sein. Wie gesagt, ich beneide keine Frau, die auf Partnersuche filtern muss.

26.02.2023 17:39 • #38


S
Zitat von lena33:
Ich würde halt gerne sagen das es nicht meine Absicht war ihn unter Druck zu setzten.. Und das ich sein Verhalten nicht verstehe.

Lena, widerspricht sich das nicht ein bisschen? Wenn Du ihm mitteilst, dass Du sein Verhalten nicht verstehst, ist das Druck!

26.02.2023 17:41 • x 4 #39


E
@Tin
Also wenn es mit einer Frau 6 Wochen super läuft, das Gefühl passt, und sie fragt dich, ob ihr jetzt fix zusammen seid, ist es aus?
Mir hat gestern mein momentaner Datepartner geschrieben, dass er sich in mich verguckt hat, soll ich ihn nach zwei Wochen aussortieren?

26.02.2023 17:42 • x 2 #40


D
Zitat von Emily:
Also wenn es mit einer Frau 6 Wochen super läuft, das Gefühl passt, und sie fragt dich, ob ihr jetzt fix zusammen seid, ist es aus?


Es scheint dann doch nicht zu passen. Es gibt ja viele Männer, die das ebenso schnell fix zu Papier“ bringen möchten. Und für ihr Date gibt es auch passende Frauen, die das erstmal laufen lassen.

26.02.2023 17:45 • x 2 #41


T
Zitat von Emily:
Also wenn es eine mit einer Frau 6 Wochen super läuft, das Gefühl passt, und sie fragt dich, ob ihr jetzt fix zusammen seid, ist es aus?

Jupp. So ein Gespräch kann man natürlich führen, aber nicht nach 6 Wochen. So läuft das in meiner Welt.
Zitat von Emily:
Mir hat gestern mein momentaner Datepartner geschrieben, dass er sich in mich verguckt hat, soll ich ihn nach zwei Wochen aussortieren?

Ehrlich? Ich würde als Frau laufen. Welcher klar tickende und bei sich befindende Mann muss das verbalisieren?! Ich wäre da als Frau vorsichtig und würde bei sowas eher an Love Bombing denken. Dieses wir müssen uns alles erzählen und jeden Gedanken mitteilen finde ich furchtbar und killt für mich Anziehung. Aber das kann jeder halten wie er/sie will.

26.02.2023 17:46 • x 2 #42


T
These: unsicheren Menschen sollen Label wohl Sicherheit geben. Darum gibt's auch diese ganzen fancy Begriffe wie Freundschaft plus, Mingle und ähnlichen Quark.
Kausalität: unsichere Menschen sind für Partnerschaften nicht geeignet und besitzen massives Dramapotential.

26.02.2023 17:52 • x 3 #43


E
Zitat von Tin_:
Jupp. So ein Gespräch kann man natürlich führen, aber nicht nach 6 Wochen. So läuft das in meiner Welt. Ehrlich? Ich würde als Frau laufen. ...

Ich habe love bombing schon erlebt. Das hat sich ganz anders angefühlt. Unsicher. Bedürftig.

Für mich definiert sich Anziehung genau so. Ich kann dem Mann, den ich mag, alles sagen, und er mir. Kein Zurückhalten, kein cooles Getue. Natürlich nicht übertrieben.

Aber wahrscheinlich will er mich nur ins Bett bekommen, deshalb hat er das gesagt

Ach ja, wenn man jemanden wirklich mag und geflashed ist, dann ist man zu Beginn unsicher. Dieses Gefühl scheinst du nicht zu kennen. Tut mir leid für dich.

26.02.2023 17:54 • x 2 #44


S
Zitat von Ach ja, wenn man jemanden wirklich mag und geflashed ist, dann ist man zu Beginn unsicher. Zitat von Emily:
Mir hat gestern mein momentaner Datepartner geschrieben, dass er sich in mich verguckt hat, soll ich ihn nach zwei Wochen aussortieren?

Emily, nein...aber es könnte auch bedeuten, dass er zum Ausdruck bringen will: Ich finde Dich interessant und will Dich weiterhin kennenlernen. Du bist in meinem Kopf.

26.02.2023 17:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag