98

Kennenlernphase - Exklusivität Wie verhalten?

A
Zitat von Urmel_:
Du bekommst zwar die Bordsteinschwalbe von der Straße, aber die Straße nicht aus der Bordsteinschwalbe.
(was nicht zwingend ein Nachteil ist, aber schon speziell, ging jetzt aber nur um den Umstand, dass solche Prägungen ganz sicher deine Kraft und vor allem dein Wissen übersteigen.)

Hartes Urteil ...

05.09.2024 00:47 • #106

H
Zitat von Urmel_:
Konsorten? Gnädige Frau, ich bitte sie. Ich kann einem Kind nicht erklären, wie sich so ne heiße Herdplatte anfühlt, eigene Erfahrungen sind da ... intensiver. Im Umgang mit einer Frau etwas zu übertreiben mit Geheimhaltung habe ich auch schon gebracht, das richtige Maß musste ich auch erst lernen. Auch der ...

Lehnt diese abwertende Sprache kategorisch ab. Habt eure Meinung, aber lehnt diese ordinäre Menschenverachtung ab.

05.09.2024 01:02 • #107

A

Kennenlernphase - Exklusivität Wie verhalten?

x 3

Hansl
Zitat von Urmel_:
Konsorten? Gnädige Frau, ich bitte sie.

Naja, ist die Dame aufgrund des überschrittenen Zenits für Männer nicht mehr existent, muß man eben durch starke Sprüche auf sich aufmerksam machen.
Natürlich wäre ne Häkelgruppe sinnvoller, würde den Frust von der Männerwelt fernhalten.

05.09.2024 01:33 • #108

I
Zitat von Urmel_:
Konsorten? Gnädige Frau, ich bitte sie. Ich kann einem Kind nicht erklären, wie sich so ne heiße Herdplatte anfühlt, eigene Erfahrungen sind da ... intensiver. Im Umgang mit einer Frau etwas zu übertreiben mit Geheimhaltung habe ich auch schon gebracht, das richtige Maß musste ich auch erst lernen. Auch der ...

Gelesen habe ich deine Nachricht, gehe aber absichtlich nicht darauf ein. Verstanden habe ich dein Argument auch, aber du urteilst zu scharf über einen Menschen, den du nicht kennst.

Für alle anderen:

Ich habe ja geschrieben, dass ich um ein Gespräch gebeten habe. Sie hatte dieses ja auch akzeptiert und gefühlt hatte sie ja auch Angst, dass ich das Gespräch suche, um eine Entscheidung zu bekommen. Daher ein kleines Update dahingehend.

Das Gespräch hat noch nicht stattgefunden. Dennoch haben wir recht normalen Kontakt, haben uns aber seitdem nicht wieder gesehen und auch von ihrer Seite kam da auch noch nicht die Frage, ob man sich sehen könnte. Ich vermute, dass sie Angst vor diesem Gespräch hat.

Für mich habe ich aber entschieden, dass ich ein wenig zurückrudern möchte. Auch verhalte ich mich so, dass sie das von mir gewollt merken soll! Auch, wenn das eigentlich nicht mein Stil ist. Grund dafür sind auch einige Meinungen von euch und um es konkreter zu formulieren, kam mir der ganz einfache Gedanke:

Ich habe alle ihre Bedingungen erfüllt, die für sie wichtig für eine Beziehung sind. Ich bin ehrlich, ich bin loyal, ich habe ihr gezeigt, dass ich es ernst meine, ich habe ihr viel Zeit gegeben, die sie wollte, ich habe die Beweise, die sie braucht, vorgelegt, habe ihre Bedingungen im Umgang mit ihr akzeptiert und vor allem hat sie genau diese Exklusivität bekommen, die ihr ebenso wichtig ist. Ebenso kann sie sich auf mich verlassen bei dem, was ich tue und auch sage. Sie sollte daher eigentlich kein Grund dazu haben, mir nicht vertrauen zu können, dass ich mich ab Start einer Beziehung ändere oder plötzlich anders bin.

Mir ging da die eine oder andere Frage oder Aussage von euch durch den Kopf. Was beweist sie mir? Wieso sollte ich nur ihre Bedingungen akzeptieren, wenn sie meine kennt und durch die Blume ignoriert? Warum sollte ich nur Beiwerk beim Feiern sein, wenn sie es doch auch ernst meint? Warum bekommt sie vollstes Vertrauen von mir, aber ich nicht von ihr?

Und es sind wirklich noch viele Fragen in meinem Kopf entstanden. Soll nicht heißen, dass ich sie nun anders bewerte oder meine Gefühle ihr gegenüber anders sind. Dennoch sind das die Fragen und noch andere, die es entscheiden werden, wie sich meine Gefühlslage ihr gegenüber verändern wird. Sie ist am Zug. Sie muss mir nun beweisen, dass sie mich will. Sie kennt meine Meinung über sie und einem uns und ich muss das bei ihr nicht dauernd wiederholen. Wenn ihr was an mir liegt, hat sie meine Worte im Kopf abgespeichert und weiß was zu tun ist, wenn sie es denn will.

05.09.2024 11:49 • x 2 #109

M
Und?
Gab's das Gespräch?

Gerade eben • #110