Zitat von VictoriaSiempre: In diesen 8 Wochenplus war sie auch noch im Urlaub - wieviel bleibt denn da noch an Nettozeit für Eure Beziehung oder, wie es hier im Forum so gerne genannt wird, an „Kennenlernphase“? Wo war da Zeit für ihre Freunde, die nach wenigen Wochen bereits beurteilen konnten, dass sie jetzt so viel glücklicher ist als vor Dir?
Ja, genau das ist auch der Teil, über den ich selber gerne mal stolpere und ich mich dann wieder bremse, da es streng genommen wirklich "nur" 2 Monate sind. In der Zeit hat sie mir viele Zuckerwürfel hingeschmissen, die ich auch aufgesammelt habe. Ebenso ich, der diese dann ein wenig anders verdaut hat, als (ich glaube) sie sich das vorstellen kann.
Wir haben bis jetzt wirklich viel Zeit verbracht und sie hat mich in ihr Leben integriert. Hat mich zu sich gerufen, wenn sie "verlangen" nach mir hatte und dies auch, wenn sie mit ihren Freunden unterwegs war. Sie sagte mal zu mir, dass es ihr außerordentlich wichtig ist, dass ihre Freunde einen "Neuen" akzeptieren. Dies haben sie, denn ab Minute 1 war ich voll mit dabei und wurde gar nicht direkt angeschnüffelt. Auch danach kam es immer wieder dazu, dass man sich mit ihrer Clique getroffen hat und ich gefühlt schon voll mit integriert bin. Diese sind halt dann irgendwann auf mich zugekommen und fragten mich: "Seid ihr nun endlich ein Paar?" oder "Ihr passt so gut zusammen", inkl. halt: "du machst sie glücklich".
Zitat von VictoriaSiempre: Ich (und klar, ich bin kein Maßstab! ) kenne es nur so, dass man sich zusammenfindet, weil beide heftig verknallt sind. Alles, was Du beschreibst, gehört für mich nicht in die Phase des Frisch-Verliebt-Seins, wenn beide es sind. Für mich (!) sind das viel zuviel Probleme/Schwierigkeiten innerhalb kürzester Zeit, in der der Himmel noch voller Geigen sein sollte.
Ich weiß, was du meinst und darüber denke ich halt auch nach. Wir haben theoretisch keine Probleme. Absolut nicht. Nur irgendwie fühlt es sich so an, als wenn noch eine Blockade zwischen uns ist. Sie gibt ja auch Anzeichen, dass sie mehr möchte, als das, was es jetzt ist. Ich reagiere dann darauf und eigentlich kommt mir das dann so vor, als würde ich dann wieder alles falsch machen. Wir streiten nicht. Wir diskutieren kaum (von ihr: sie mag eine gepflegte Auseinandersetzung und lobt uns beide auch, wenn wir nicht der gleichen Meinung sind). Sie mag unseren Alltag und auch, dass wir locker miteinander umgehen. Nur geht es mal um unsere Dinge, wird es ihr wieder zu kompliziert. Es ist für mich echt schwierig ein Mittelmaß zu finden, damit wir uns beide zu 100% wohlfühlen. Zu 90% tun wir das ja auch.
Zitat von VictoriaSiempre: Wenn mein potenzieller Partner in seiner Stamm-Disco (so hieß es zu meiner Zeit noch ) dort nicht mit mir Knutschen und Händchen halten will - joah - wie anders kann das interpretiert werden als dass er nicht mit mir gesehen werden und andere Optionen offen halten will?
Das hat sie halt so gesagt, dass sie in ihrem Revier anders "agiert". Problem ist da aber für mich, dass sie das auch schon abgelegt hatte und mich vor versammelter Mannschaft geküsst u.s.w. hat, um dann beim nächsten Mal wieder ähnlich merken zu lassen, dass sie da eine kleine Grenze zieht. Daher ist das für mich eher komplizierter, als für sie. Ich denke, du weißt, was ich meine.
Zitat von VictoriaSiempre: Bei der kurzen Zeit finde ich, dass Du ganz schön Gas gibst, während sie deutlich auf die Bremse tritt. Ausgewogen scheint es mir nicht zu sein
Solange Du noch genügend „ja aber“-Argumente zu ihren Gunsten findest, ist es doch anscheinend okay für Dich!? Dann guck doch einfach, wie es sich entwickelt.
Ja, ich weiß, dass ich ordentlich Gas gebe. Auch darüber hatte ich mal mit ihr gesprochen, weil sie es so wollte. Ich sagte ihr, dass es mir leidtut, dass ich ein Mensch bin, der zu viel in kürzester Zeit haben möchte und ich mich dann später selbst dabei ertappe, dass das kein guter Plan ist. Sie sagte mir dazu, dass das vollkommen ok für sie ist, denn da merkt sie auch direkt, dass ich das wirklich ernst mit ihr meine. Das waren ihre Worte und nicht meine.
Klar, gibt es noch "Ja, aber" Argumente. Ich schreibe hier ja eher von den Sachen, die mich stören, bzw. die Sachen, die ich zwischen uns nicht verstehe und nicht die schönen Dinge, die wir in so kurzer Zeit schon hatten. Da darf man mich nicht falsch verstehen. Ich will sie ja nicht, weil sie gefühlt anders ist, sondern weil die anderen Sachen sehr schön mit ihr sind und mir vor allem sehr guttun. Gehört hier nur nicht so direkt hin, da ich einen Rat über die kleinen Probleme haben wollte und nicht über das tolle, was wir haben. Aber danke, ich muss meinen Kopf halt wieder in die richtige Bahn lenken und auch meine Sachen ein wenig herunterfahren, damit sie von meiner, ich nenne es direkt mal, Liebe nicht erdrückt wird.