Zitat von Mats11: Nach wie vor erschließt sich mir nicht ganz, was genau Du willst.
Ich möchte das, was ich mit ihr habe ganz einfach auch offiziell und nicht mit dem Gedanken haben, dass es zwar an sich gut läuft, aber ich nicht weiß, woran ich wirklich bin. Dass sie auch einen anderen in der Warteschleife hat, kann natürlich möglich sein, aber für mich recht unwahrscheinlich, da wir die letzten Wochen wirklich fast jede freie Minute miteinander verbracht haben.
Zitat von Silvester: Anders gefragt: Wie beweist sie es Dir?
Das ist eine der Fragen, die ich in einem "klärenden" Gespräch auch fragen werde. Die kleinen "Beweise", wie das ich ihre Best-Buddys kennengelernt habe und diese auch mich absolut cool finden + das auch schon der Draht zu ihrer Familie hergestellt wurde, finde ich schon als Fortschritt ihrerseits. Sie achtet auch viel auf mich, bzw. dass es mir irgendwie gutgeht.
Zitat von downie: ich versteh die Problematik hier nicht ganz...
Das kann ich aus einer neutralen Position auch absolut verstehen. Wie ich schon geschrieben habe, werden aber immer kleine Zuckerstückchen ausgelegt und es fühlt sich in manchen Situationen auch voll nach einer laufenden Beziehung an. Daher auch mein Gedankenkarussell. Wir hatten mal darüber gesprochen, wie für sie eine richtige Beziehung startet. Sie meinte: Das wird dann auch direkt so ausgesprochen, dass man das möchte. Auf diesen Moment warte ich halt, aber bin mir nicht sicher, ob es überhaupt dazu kommt. Und ja, sie hat schon ein paar Andeutungen gemacht, wie sie das "uns" sieht. Aber es fehlt irgendwas, damit sie das auch dingfest macht. Ich bin hier nicht drauf eingegangen oder habe von diesen privaten Situationen geschrieben, da es den Rahmen sprengen würde. Aber ich weiß halt, was ich fühle. Nur ihre Gefühle kenne ich nicht. Nur einen kleinen erkennbaren Plan von ihrer Seite aus.
Zitat von Blattfee: Möchtest du das und es stößt dir nicht bitter auf?
Das ist doch keine Basis oder für dich doch?
Klar, ist mir das bitter aufgestoßen. Wie ich geschrieben hatte, weiß ich echt nicht, ob sie überhaupt mitbekommen hat, dass ich das realisiert habe. War halt Alk. im Spiel. Auch das möchte ich bei ihr natürlich ansprechen. Nicht als Vorwurf, sondern einfach gefragt, ob sie sich an eine gewisse "Exklusivität" erinnern kann und wie sie diese überhaupt "versteht".
Zitat von Jalnex18: Man kann nicht beweisen, dass man vertrauenswürdig ist, man kann nur beweisen, dass man nicht vertrauenswürdig ist.
Ja, absolut richtig. Auch ein kleiner Aufhänger, über den ich mit ihr sprechen möchte. Denn sie hat einfach keine Basis mehr zu glauben, dass ich halt nicht vertrauenswürdig bin.
Aber danke schonmal für eure Nachrichten. Ich habe gestern um ein Gespräch gebeten und warte nun darauf, wann sie sich die Zeit dafür einräumt. Ich habe an ihrer Reaktion gemerkt, dass sie "nervös" wurde, bzw. sie fragte mich direkt, ob ich ein Gespräch suchen möchte, um eine Entscheidung zu bekommen. Aber sie willigte ein und meinte, dass wir das auf jeden Fall machen werden. Sie fragte mich zudem aber auch: "Sie weiß gar nicht, warum Redebedarf vorhanden ist, denn bei ihr ist da alles gut und es gibt auch für sie keine Probleme zwischen uns".
Ich merke, dass das in ihr was ausgelöst hat. Ob positiv oder negativ, weiß ich natürlich nicht. Ich habe mir auch aufgrund ihrer Reaktion die Frage gestellt, ob sie vielleicht auch genau diese Entscheidungsfrage haben möchte. Also auch um in den Druck zu geraten, dass sie dann entscheidet, dass es ein uns geben wird. Aber kann natürlich auch anders sein, dass sie dann auch schneller sagen kann, dass sie es sich nicht vorstellen kann. Den Anschein machte sie gestern allerdings nicht mehr, da sie wieder auf mich zugekommen ist und mir ganz normal geschrieben hatte. Auch mit der üblichen Verabschiedung ins Bett u.s.w.. Für mich ist das alles momentan halt recht schwer einzuordnen, da ich keine Hinweise darauf finde, was sie wirklich möchte.