99

Kennenlernphase - Exklusivität Wie verhalten?

I
Zitat von rudi333:
Puh, ich hätt jetzt mind. 10 Jahre jünger geschätzt. ichmagkühe wirkt allerdings auch etwas kompliziert und scheint gern etwas mehr zu zerreden. Ist so mein Eindruck, wie er hier auf jede Antwort separat sehr ausführlich eingeht. Mir fehlt da die Leichtigkeit der Kennenlernphase.

Ich rede hier ausführlich, ja. Im realen Leben redet sie mehr

03.09.2024 16:18 • #91

I
Zitat von Gorch_Fock:
Was soll dieses dämliche Kopf aus immer von ihr? Ich will doch einen Partner, der nachdenken und reflektieren kann. Ich würde den Quatsch nicht länger mitmachen.

Das Thema hatten wir erst. Ihre Meinung war: Wenn du was zu sagen hast, was dich beschäftigt, dann sag es ruhig

Ich antworte darauf: Ja, mache ich ja und bekomme dann zurück, dass ich es dadurch kompliziert mache und den Kopf ausmachen soll. Das kann mir ja nicht helfen

Danach war sie eher zurückhaltend, wenn nicht sogar leicht zickig

03.09.2024 16:20 • x 1 #92

A

Kennenlernphase - Exklusivität Wie verhalten?

x 3

M
Nach wie vor erschließt sich mir nicht ganz, was genau Du willst.

Du willst sie, fühlst Dich aber auf dem Weg dabei unwohl.
Das lässt Dich wiederum daran zweifeln, ob Du sie willst.

Dir ist gleichzeitig bewusst, dass diese Art des Kennenlernens besonders ist.
Du kennst es ja anders.

Möchtest Du hierüber einen Rat?
Den hast Du zuhauf bekommen.
Sprich es an... oder lauf.

Wir kennen Dein Mäuschen nicht.
Wir wissen nicht, wie sie auf beide Möglichkeiten reagieren wird.

Ich sage Dir, es mag noch jemand anderen geben, den sie genauso austestet.
Das ist letztlich nur mein Gefühl, das basiert aber auf Erfahrungen.

Im Zweifel ist sie über den bösen Ex, der sie zu dem Menschen gemacht hat, nicht hinweg.
Der soll vielleicht mitbekommen, dass es jemand Neues geben könnte, aber eben noch nicht sooo fest, dass für ihn gar keine Chance mehr bestünde.

Deswegen dürfen ihre Freunde wissen, dass es Dich gibt.

Sie hat Dich gerne. Aber jetzt gerade, momentan oder noch oder wie auch immer nicht gern genug.
Das, was ihr von jemand anderem fehlt, holt sie sich von Dir, wenn sie sehnsüchtet.

Das ist alles nur mein Gefühl... und das muss weiß Gott nicht stimmen.

Aber anders ist mir manches nicht zu erklären.

03.09.2024 19:08 • x 3 #93

S
Dreh doch das Vertrauensspiel mal um.
Du fragst Dich, wie Du noch mehr beweisen könntest, dass Du vertrauenswürdig bist.
Anders gefragt: Wie beweist sie es Dir?
(Beweisen ist eh so ein K@ckwort, aber da es von Dir kam, greife ich es auf...)

04.09.2024 09:27 • #94

A
Zitat von ichmagkühe:
Danach war sie eher zurückhaltend, wenn nicht sogar leicht zickig

Weil sie sich der Diskrepanz zwischen ihren Aussagen und ihren Handlungen bewusst ist.

Zitat von ichmagkühe:
Das Thema hatten wir erst. Ihre Meinung war: Wenn du was zu sagen hast, was dich beschäftigt, dann sag es ruhig

Ich antworte darauf: Ja, mache ich ja und bekomme dann zurück, dass ich es dadurch kompliziert mache und den Kopf ausmachen soll. Das kann mir ja nicht helfen

Jetzt mal Klartext:

Entweder du bist fine mit ihrer Quasi-Einstellung, dass Rummachen mit Frauen kein Bruch eurer Exklusivitätsvereinbarung ist oder nicht.
Wenn du nicht damit fine bist solltest du dir ernsthaft überlegen ob du das Kennenlernen fortführst. Ih würde es nicht tun.
Wenn du damit fine bist, lass es halt weiter laufen.

Eine schlechte, manipulative Taktik (die aber leider manchmal ganz gut klappt) wäre ihr zu sagen, dass du euer Kennenlernen zwar fortführen aber nicht mehr exklusiv halten willst, da sie dazu nicht fähig ist und du die gleichen Rechte haben willst wie sie.

Hat ein Freund von mir gemacht und eine ziemlich heftige Reakton geerntet (dannach war die Dating-Partnerin ziemlich handzahm).
Ist aber keine gute Basis für eine Langzeitbeziehung, kann aber trotzdem Spass machen.....

04.09.2024 09:42 • x 2 #95

downie
Moin,

ich versteh die Problematik hier nicht ganz...

Ihr beiden datet seit 2 Monaten. Du kennst ihre Freunde und bist mit bei ihrer Familie gewesen. Ihr verbringt viel Zeit miteinander und sie merkt sich Kleinigkeiten von Dir. Wenn sie dann mal nicht Händchen halten möchte, wo ist das Problem?

Ich glaube tatsächlich, Du solltest Deinen Kopf wirklich mal ausschalten und diese Beziehung genießen. Sie zeigt Dir doch deutlich, dass sie Dich möchte. Ihr seit erst seit 2 Monaten zusammen, erwartet beide Exklusivität und verbringt viel und gute Zeit miteinander. Gib ihr doch einfach ein bisschen mehr Zeit sich Dir zu öffnen.

Just my 2 cents...

downie

04.09.2024 10:40 • #96

B
Zitat von ichmagkühe:
Einer der Gründe ist, dass sie diese Exklusivität eingefordert hat, mir aber sagte, dass sie in der Zeit auch mal mit einer anderen Frau vergnügt hat (sie ist da sehr offen).

Möchtest du das und es stößt dir nicht bitter auf?
Das ist doch keine Basis oder für dich doch?

04.09.2024 10:53 • #97

J
Zitat von Silvester:
Dreh doch das Vertrauensspiel mal um. Du fragst Dich, wie Du noch mehr beweisen könntest, dass Du vertrauenswürdig bist. Anders ...

Deswegen gibt es in der Strafverfolgung die Unschuldsvermutung.

Man kann nicht beweisen, dass man vertrauenswürdig ist, man kann nur beweisen, dass man nicht vertrauenswürdig ist.

Das ist aber auch ein schöner Spielball für Frauen, da kann sie eben machen wie sie lustig ist. Das sind für mich aber Spielchen.

04.09.2024 10:57 • x 3 #98

I
Zitat von Mats11:
Nach wie vor erschließt sich mir nicht ganz, was genau Du willst.

Ich möchte das, was ich mit ihr habe ganz einfach auch offiziell und nicht mit dem Gedanken haben, dass es zwar an sich gut läuft, aber ich nicht weiß, woran ich wirklich bin. Dass sie auch einen anderen in der Warteschleife hat, kann natürlich möglich sein, aber für mich recht unwahrscheinlich, da wir die letzten Wochen wirklich fast jede freie Minute miteinander verbracht haben.

Zitat von Silvester:
Anders gefragt: Wie beweist sie es Dir?

Das ist eine der Fragen, die ich in einem klärenden Gespräch auch fragen werde. Die kleinen Beweise, wie das ich ihre Best-Buddys kennengelernt habe und diese auch mich absolut cool finden + das auch schon der Draht zu ihrer Familie hergestellt wurde, finde ich schon als Fortschritt ihrerseits. Sie achtet auch viel auf mich, bzw. dass es mir irgendwie gutgeht.

Zitat von downie:
ich versteh die Problematik hier nicht ganz...

Das kann ich aus einer neutralen Position auch absolut verstehen. Wie ich schon geschrieben habe, werden aber immer kleine Zuckerstückchen ausgelegt und es fühlt sich in manchen Situationen auch voll nach einer laufenden Beziehung an. Daher auch mein Gedankenkarussell. Wir hatten mal darüber gesprochen, wie für sie eine richtige Beziehung startet. Sie meinte: Das wird dann auch direkt so ausgesprochen, dass man das möchte. Auf diesen Moment warte ich halt, aber bin mir nicht sicher, ob es überhaupt dazu kommt. Und ja, sie hat schon ein paar Andeutungen gemacht, wie sie das uns sieht. Aber es fehlt irgendwas, damit sie das auch dingfest macht. Ich bin hier nicht drauf eingegangen oder habe von diesen privaten Situationen geschrieben, da es den Rahmen sprengen würde. Aber ich weiß halt, was ich fühle. Nur ihre Gefühle kenne ich nicht. Nur einen kleinen erkennbaren Plan von ihrer Seite aus.

Zitat von Blattfee:
Möchtest du das und es stößt dir nicht bitter auf?
Das ist doch keine Basis oder für dich doch?

Klar, ist mir das bitter aufgestoßen. Wie ich geschrieben hatte, weiß ich echt nicht, ob sie überhaupt mitbekommen hat, dass ich das realisiert habe. War halt Alk. im Spiel. Auch das möchte ich bei ihr natürlich ansprechen. Nicht als Vorwurf, sondern einfach gefragt, ob sie sich an eine gewisse Exklusivität erinnern kann und wie sie diese überhaupt versteht.

Zitat von Jalnex18:
Man kann nicht beweisen, dass man vertrauenswürdig ist, man kann nur beweisen, dass man nicht vertrauenswürdig ist.

Ja, absolut richtig. Auch ein kleiner Aufhänger, über den ich mit ihr sprechen möchte. Denn sie hat einfach keine Basis mehr zu glauben, dass ich halt nicht vertrauenswürdig bin.

Aber danke schonmal für eure Nachrichten. Ich habe gestern um ein Gespräch gebeten und warte nun darauf, wann sie sich die Zeit dafür einräumt. Ich habe an ihrer Reaktion gemerkt, dass sie nervös wurde, bzw. sie fragte mich direkt, ob ich ein Gespräch suchen möchte, um eine Entscheidung zu bekommen. Aber sie willigte ein und meinte, dass wir das auf jeden Fall machen werden. Sie fragte mich zudem aber auch: Sie weiß gar nicht, warum Redebedarf vorhanden ist, denn bei ihr ist da alles gut und es gibt auch für sie keine Probleme zwischen uns.

Ich merke, dass das in ihr was ausgelöst hat. Ob positiv oder negativ, weiß ich natürlich nicht. Ich habe mir auch aufgrund ihrer Reaktion die Frage gestellt, ob sie vielleicht auch genau diese Entscheidungsfrage haben möchte. Also auch um in den Druck zu geraten, dass sie dann entscheidet, dass es ein uns geben wird. Aber kann natürlich auch anders sein, dass sie dann auch schneller sagen kann, dass sie es sich nicht vorstellen kann. Den Anschein machte sie gestern allerdings nicht mehr, da sie wieder auf mich zugekommen ist und mir ganz normal geschrieben hatte. Auch mit der üblichen Verabschiedung ins Bett u.s.w.. Für mich ist das alles momentan halt recht schwer einzuordnen, da ich keine Hinweise darauf finde, was sie wirklich möchte.

04.09.2024 11:19 • #99

J
Meiner Meinung nach solltest du dich darauf gefasst machen, dass es nach diesem Gespräch endet.

Durch das Gespräch und eben auch der Wille von dir jetzt endlich konkreter zu werden, was ich berechtigt finde, macht es eben ihr Spiel kaputt.

Bisher ist sie frei und kann mal hier und mal da Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommen. Das scheint ihr zu gefallen.

Wie Anfangs schon mal erwähnt, würde es eine interessierte Frau nicht riskieren, dass durch ein Techtelmechtel mit einer anderen Person die Kennenlernenphase beendet wird. Auch das du es kompliziert machst und das Gerede, dass du ehrlich und offen sein sollst auf der einen Seite und auf der anderen Seiten ist sie davon irritiert, lässt eher nicht auf ein Happy End schließen.

Niemand der ernsthaftes Interesse an einer Beziehung hat, wird so reagieren. Die Person würde doch alles dafür tun, dass es funktioniert und alles unterlassen was dazwischen funken könnte.

04.09.2024 13:19 • #100

I
Zitat von Jalnex18:
Meiner Meinung nach solltest du dich darauf gefasst machen, dass es nach diesem Gespräch endet.

Ja, darauf bin ich schon vorbereitet. Ich habe mit einer Freundin darüber gesprochen und sie meinte auch, dass ich absolut nichts verkehrt mache, wenn ich einen reinen Tisch verlange, auch wenn sie nicht dazu bereit sein sollte und es dadurch nichts mehr werden sollte.

Was meine aktuell angebetete natürlich auch weiß, dass ich vor ihr Kontakt zu anderen Frauen hatte, die mich kennenlernen wollte, ich aber die Exklusivität auch wirklich ernst nehme und von denen dann Abstand genommen habe. Sie wurde da also zu meiner Priorität, aber weiß auch, dass sich das ändern kann und ich ohne diese Priorität auch recht gut erreichbar für andere Frauen bin. Ich bin halt ein normaler Mann

04.09.2024 13:45 • x 1 #101

J
Ja perfekt. Dann mal Weidmannsheil. Bin mal gespannt was rum kommt.

04.09.2024 14:39 • #102

Urmel_
Zitat von Gwenwhyfar:
und Konsorten...

Konsorten? Gnädige Frau, ich bitte sie.

Ich kann einem Kind nicht erklären, wie sich so ne heiße Herdplatte anfühlt, eigene Erfahrungen sind da ... intensiver.

Im Umgang mit einer Frau etwas zu übertreiben mit Geheimhaltung habe ich auch schon gebracht, das richtige Maß musste ich auch erst lernen.

Auch der Umstand, dass sie Frauen heiß findet, ist in meinen Augen jetzt auch nicht so schlimm.

Was mir sehr wohl auf den Sack gehen würde ist die Dreistigkeit, mit der sie Forderung in die Beziehung reinpresst und dem Partner noch nimmer die Möglichkeit gibt, da das Gefühl zu haben, einen Dialog zu führen.

Also ganz konkret die Form der Meinungsverstärkung. Weil die nämlich fest verankert ist, diese Wesensart von ihr also praktisch auf alle zukünftigen Absprachen in der Beziehung angewendet wird. Und zwar auf die, die entscheidend für die liebevollen Aspekte einer Beziehung wären und mit den Methoden (Druck) dann korrumpiert werden.

Die Alte ist ein verzogenes Kind.

@te: Du bekommst zwar die Bordsteinschwalbe von der Straße, aber die Straße nicht aus der Bordsteinschwalbe.
(was nicht zwingend ein Nachteil ist, aber schon speziell, ging jetzt aber nur um den Umstand, dass solche Prägungen ganz sicher deine Kraft und vor allem dein Wissen übersteigen.)

04.09.2024 21:38 • x 2 #103

Gwenwhyfar
Tschuldigung
Sir @Urmel_

04.09.2024 21:57 • x 1 #104

Urmel_
Zitat von Gwenwhyfar:
Tschuldigung Sir @Urmel_

Da sollte eigentlich auch bei mir ein Smiley am Ende stehen...

04.09.2024 22:03 • #105

A

x 4