73

Kennenlernphase nicht überstanden

L
Zitat von Hansl:
Das übliche Theater.

Das wäre?

11.08.2021 23:10 • #31


Hansl

11.08.2021 23:18 • x 1 #32


A


Kennenlernphase nicht überstanden

x 3


S
Hallo Leipziger,

für mich klingt das so, als habe sie sich anfangs fast mit Gewalt/Lovebombing dazu zwingen wollen, Deinen gebundenen Vorgänger zu überwinden. Leider warst Du derjenige, den sie sich für diese Überwindung ausgesucht hat.

Als sie dann merkte, dass es ihr nicht gelingt, warst Du leider nicht mehr interessant.
Das tut mir leid für Dich!

11.08.2021 23:35 • x 3 #33


L
@Hansl
Wenn das sinnvoll ist:

1 habe ich ja beschrieben
2 macht sie; Affäre ist ja bekannt, ist nach dem näher kommen 3-4 mal beim Sport die Woche, statt 1-2mal, am Anfang konnte Sie Feierabend machen, wann Sie wollte, jetzt erst gegen 18 Uhr.
3 ist hier ja so
4 ist hier ja so
5 vor allem was Planung angeht, ja
6 Viel, abwechslungsreich und intensiv, oft auch von ihr ausgehend, aber halt noch nicht lange (gerade mal 6 Wochen)
7 Wir wohnen nur 5 Minuten mit dem Rad auseinander

11.08.2021 23:37 • x 1 #34


L
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Leipziger, für mich klingt das so, als habe sie sich anfangs fast mit Gewalt/Lovebombing dazu zwingen wollen, Deinen gebundenen Vorgänger zu überwinden. Leider warst Du derjenige, den sie sich für diese Überwindung ausgesucht hat. Als sie dann merkte, dass es ihr nicht gelingt, warst Du leider nicht mehr ...


Das kann durchaus sein und zum Teil hat sie es vielleicht sogar klar gemacht... im Zusammenhang mit möglicher Beziehungsunfähigkeit... bin ich wohl einfach der Depp gewesen.

11.08.2021 23:41 • #35


S
Kein Depp, lieber Leipziger!

Du warst verliebt und hast gehofft! Sie hat Dir ja auch diese Hoffnung gelassen, zumindest für eine gewisse Zeit.

11.08.2021 23:43 • x 3 #36


L
Ja, aber ich habe es nicht erkannt und dabei mitgemacht... also doch ein Depp, wenn auch ein verliebter.
Das lässt sich schlecht beschönigen, unabhängig von dem verliebt sein o.ä...
Es ist mir vorher nur einmal passiert, dass ich so irrational verknallt war und das ist 5 Jahre her...

11.08.2021 23:51 • #37


Hansl
Zitat von Sonnenblume53:
Als sie dann merkte, dass es ihr nicht gelingt, warst Du leider nicht mehr interessant.

Normalerweise stelle ich keine Theorien mit auf.
Aber dieser Theorie schließe ich mich mit an.

12.08.2021 00:07 • x 1 #38


Amilja
Zitat von Leipziger89:
bin ich wohl einfach der Depp gewesen.


Vermutlich ist dir das selbe passiert, was ihr mit dem Vorgänger passiert ist: weil sie zwischen verfügbar und nicht verfügbar gependelt ist, ist dein Gehirn zwischen Belohnung und Entzug gependelt, was mit jedem Durchlauf bei dir das Bedürfnis nach Beendigung des Entzugs verstärkt hat. Das macht das Objekt der Begierde zum Suchtmittel. Deshalb hast du mit jeder Distanzierung von ihrer Seite deine Grenzen mehr gedehnt. So funktioniert leider unser Gehirn, es sei denn, man erkennt das und steuert bewusst dagegen. Nach einer Weile erkennt man sich dann fast nicht wieder.

Im Grunde hast du Glück gehabt, dass sie es beendet hat. Bindungsunsichere Menschen ziehen einen leicht in eine Abwärtsspirale.

12.08.2021 00:09 • x 1 #39


L
Zitat von Hansl:
Normalerweise stelle ich keine Theorien mit auf. Aber dieser Theorie schließe ich mich mit an.


Resultat: komplett aus meinem Leben entfernen

12.08.2021 00:12 • #40


Hansl
Zitat von Leipziger89:
Wenn das sinnvoll ist:



Sag ich doch.
Ich rieche das.
Meine wirklich große Liebe lebt auf dem Mars.

Zitat von Leipziger89:
bin ich wohl einfach der Depp gewesen.


Nein, muß nicht sein. Sie leiden selbst sehr darunter.

12.08.2021 00:13 • x 1 #41


L
Zitat von Amilja:
So funktioniert leider unser Gehirn, es sei denn, man erkennt das und steuert bewusst dagegen. Nach einer Weile erkennt man sich dann fast nicht wieder.


So war es hier, ich und auch Bekannte/ Freunde, haben dieses Verhalten noch nicht bei mir erlebt...

12.08.2021 00:15 • #42


Hansl
Zitat von Leipziger89:
Resultat: komplett aus meinem Leben entfernen


Wenn Du es nicht annehmen willst, ja, dann musst Du gehen.

Zitat von Amilja:
Im Grunde hast du Glück gehabt, dass sie es beendet hat

Bisher.


Zitat von Amilja:
Bindungsunsichere Menschen ziehen einen leicht in eine Abwärtsspirale.

Ja.
Mit dem Ergebnis einer emotionalen Abhängigkeit.
Bis zur Depression.

Zitat von Amilja:
Das macht das Objekt der Begierde zum Suchtmittel

Definitiv.

12.08.2021 00:18 • #43


F
Zitat von Leipziger89:
kopflos reagiert und sie weiter angeschrieben. Aber lediglich guten morgen und gute Nacht oder Wie war dein Tag

Wie war das alles bloß vor Whatsapp und co..
Wie haben da Menschen Kontakt gehalten und/oder Schluss gemacht?
Zitat von Leipziger89:
im Zusammenhang mit möglicher Beziehungsunfähigkeit

Wieso soll die Dame denn beziehungsunfähig sein?! Herrgott nochmal.
Die hängt halt emotional noch am Vorherigen und versuchte, sich zu lösen.
Es ging alles (für mein Empfinden) sehr schnell - vermutlich wäre es gut gewesen, wenn der TE mal auf die Bremse gehauen hätte.
Aber der Konjunktiv bringt da auch nicht weiter.

12.08.2021 00:20 • #44


Aplysia
Ich sehe hier keinerlei Fehler du hast für dich und deine Prinzipien eingestanden, bist ihr nicht hinter her gelaufen und hast das Spiel so nicht mit gespielt und mit deinen offenen Karten. Ich empfehle einen freezed oder direkt das nexten. Sie empfindet nicht das was du empfindest, wenn ein freeze out das nicht behebt dann kümmere dich um eine die es verdient hat. Wenn das Theater schon so los geht, wie schwer wird es dann erst in einer Beziehung? Puh

12.08.2021 00:22 • #45


A


x 4