Zitat von Tom79: Welche Passagen meinst du mit Jojo spielen und wo hätte ich ihr den Riegel vorschieben müssen?
Ich war gerade dabei die Passagen zu kopieren, allerdings musste ich aufhören, weil ich den ganzen Text kopieren müsste.
Im Grunde genommen hat sie über den gesamten Beziehungsverlauf bestimmt, zwischendurch mal gesagt, dass ihre Gefühle nicht ausreichen, stagnieren und spätestens beim ersten Mal warst du eigentlich schon raus, weil du sofort wieder aufgesprungen bist, als sie gepfiffen hat. Auch diskutierst du (äußerst unsexy für einen Mann) und hörst dir den an den Haaren herbeigezogen Unsinn (Shittests) an.
Das was sie dir vorwirft wird sie auch so empfinden, irgendwie muss man die Trennung auch vor sich selbst rechtfertigen (sie wird es nämlich nicht verstehen, wie auch du den Kreislauf nicht verstanden hast), der wahre Grund ist aber der, dass du zu weich warst. Der, der sie vermutlich halten wird, wird der sein, der einen Fokus im Leben hat und sie an seiner Seite mitlaufen kann, er sich aber von einer Frau nicht aus dem Konzept bringen lässt. Deshalb redete sie von einem Arzt oder Anwalt, die sind nämlich fokussiert und wissen, dass sie dadurch auf dem Markt begehrt sind. Hat allerdings nicht direkt mit ihrem Status zu tun, sondern weil sie durch ihren Job und ihre beruflichen Erfolg/Ziele innerlich sehr gefestigt sind, ihren Marktwert natürlich kennen und das auch ausstrahlen. Und diese gelebte und gefühlte Ausstrahlung (die man auch ohne den Titel haben haben), ist eigentlich Grundvoraussetzung für jede gesunde Beziehung!