126

Kennenlernphase nicht überstanden - Trennungsschmerz

Snipes
Zitat von Tom79:
@leilani was sind denn Stellvertreter Konflikte?

Wenn ich dich z.B. mega K.ack.e finden würde (tue ich aber natürlich nicht!), es dir aber nicht ins Gesicht sagen will und dann lieber an dir bei jeder Gelegenheit herummeckere bis Du es irgendwann selber gemerkt hast.

07.06.2021 17:44 • x 2 #46


L
Zitat von Tom79:
@leilani was sind denn Stellvertreter Konflikte?


Sie merkt einfach, dass ihre Gefühle weniger werden. Und dann kommt die volle Kritik und man macht angeblich alles falsch.

Sowas kann auch schon bei einem ersten Date passieren. Wenn ein Mann dich richtig gut findet, kannst du im Grunde den größten Mist fabrizieren und er feiert dich immer noch ab.

ist er enttäuscht, dann kommuniziert er negativ und motzt rum. Dann ist das Wetter mies, das Essen schmeckt nicht und sowieso alles doof.

07.06.2021 17:45 • x 2 #47


A


Kennenlernphase nicht überstanden - Trennungsschmerz

x 3


Tom79
Einleuchtend. Aber wieso fragt sie 3 Tage vorher noch ob ich bei ihr übernachten will und wir haben S. ? Wieso sagt sie sie freut sich voll auf das Wochenende und hofft dass ich mich auch freue? Oder revidiert ihre Aussagen das wäre nur Schutz gewesen zu sagen die Gefühle stagnieren. Vor was denn Schutz? Und wenn jetzt Distanz da ist könnten die Gefühle ja wachsen, oder?

07.06.2021 17:51 • #48


Error
Zitat von leilani:
Das sind so Stellvertreterkonflikte... da kannst dich auf den Kopf stellen und sonst was machen... Irgendwann moniert sie dann, dass du zu laut atmest.

Gut geschrieben, da kann man machen was man will oder genau auch nicht, irgendwas ist immer zu kritisieren.
Als Trennungsbewältigungsstrategie wird den Verlassenen oft geraten, eine Negativ-Liste des Ex zu erstellen und sie sich an den Spiegel zu hängen, damit man immer daran erinnert wird.
Sowas wird scheinbar auch umgedreht in Gedanken gelebt um das eigene Gewissen zu erleichtern, wenn man jemand verlassen möchte.

07.06.2021 17:52 • x 2 #49


Tom79
@leilani das Essen hatte ihr aber noch geschmeckt

07.06.2021 17:52 • x 2 #50


L
Zitat von Tom79:
das Essen hatte ihr aber noch geschmeckt


Na immerhin! Hat sie dann auch noch in deinem Essen rumgestochert? Lass mal probieren..... Aber erstmal schön den Aufstand geprobt!

07.06.2021 17:54 • x 1 #51


Snipes
Zitat von Tom79:
Einleuchtend. Aber wieso fragt sie 3 Tage vorher noch ob ich bei ihr übernachten will und wir haben S. ? Wieso sagt sie sie freut sich voll auf das Wochenende und hofft dass ich mich auch freue? Oder revidiert ihre Aussagen das wäre nur Schutz gewesen zu sagen die Gefühle stagnieren. Vor was denn Schutz? Und wenn ...

Das habe ich dir schon versucht zu erklären, Tom. Weil sie IMO nur eingeschränkten Zugang zu ihren Emotionen hat und diese nicht stabil sind. Da kann es passieren, dass sie heute so und morgen ganz anders fühlt. Oftmals wird das Erlebte mit den eigenen Emotionen gleichgesetzt (Du machst was ganz tolles = sie liebt dich / Du machst was (für sie) blödes = sie hasst dich). Als Partner dreht man dann irgendwann durch, weil keinerlei Beständigkeit vorhanden ist. Du kannst dich bei solchen Menschen nur darauf verlassen, dass Du dich auf nichts verlassen kannst. Daher erneut mein Rat: Vergiß die Worte und achte nur auf die Taten.

07.06.2021 17:55 • x 5 #52


L
Zitat von Tom79:
Einleuchtend. Aber wieso fragt sie 3 Tage vorher noch ob ich bei ihr übernachten will und wir haben S. ? Wieso sagt sie sie freut sich voll auf das Wochenende und hofft dass ich mich auch freue? Oder revidiert ihre Aussagen das wäre nur Schutz gewesen zu sagen die Gefühle stagnieren. Vor was denn Schutz? Und wenn jetzt Distanz da ist könnten die Gefühle ja wachsen, oder?


Weil sie unsicher war. Mit dir ist nicht das wahre, aber wieder auf tinder abzuchecken macht auch keinen Spaß!

So ein Ablösungsprozess halt, da passieren oft widersprüchliche Dinge.

Aber ich will sie dir auch nicht ausreden, ich kenne sie ja nicht.

Aber zum einen zählen Taten und nicht Worte und zum anderen wäre mir die Dame für ne Beziehung zu stressig. Sowas wird ja nicht besser.

07.06.2021 17:57 • x 1 #53


Tom79
@leilani so ungefähr sie hat mich noch etwas mit ihrem zweiten Menü gefüttert
@Error ja klar ist das möglich

Ich kenne eine Situation aus ihrer letzten Beziehung. 300 km Entfernung. Er fährt zu ihr. Es steht das falsche Essen auf dem Tisch, er fährt heim. Sie fährt das we darauf zu ihm. Sie ist dann auch zu ihm gezogen. Und er hat öfter im Gästezimmer geschlafen.

Auf meine Frage wieso sie mir noch ein so langfristiges Geburtstagsgeschenk gemacht hat, das weiß sie nicht!

07.06.2021 18:02 • #54


L
Zitat von Tom79:
Ich kenne eine Situation aus ihrer letzten Beziehung. 300 km Entfernung. Er fährt zu ihr. Es steht das falsche Essen auf dem Tisch, er fährt heim. Sie fährt das we darauf zu ihm. Sie ist dann auch zu ihm gezogen. Und er hat öfter im Gästezimmer geschlafen.


Findest du das gesund? Also entweder fehlen da Infos oder der Typ ist nicht ganz frisch in der Birne. 300 km Fahrt weil ihm das Essen nicht genehm ist?

Es gibt einfach Leute die fühlen sich nur in ungesunden Beziehungen wohl aufgrund ihrer Geschichte oder der Genetik keine Ahnung.

Klar hast du gerade Liebeskummer und das tut einfach super weh! Aber es geht weg.

Von dem, was du erzählst scheint das keine Frau zu sein mit der du eine schöne Beziehung aufbauen kannst.

07.06.2021 18:10 • x 2 #55


Tom79
@leilani genau dieses Gefühl hatte ich aber, dass man mit ihr das kann. Wirklich vom bauchgefühl her.

Sicher fehlen in der Situation Infos. Das ist das was ich weiß. Was vorher geschah, keine Ahnung. Als ich gepisst war sagte ich da hat diese augenscheinliche impulsivität auch nicht tangiert naja diese Beziehung beendete sie ja weil er sein Distanz Problem nicht in Griff bekommen hat

07.06.2021 18:26 • x 1 #56


Tom79
Was mich betrifft, durch die vorherige Geschichte hab ich eh n Knacks weg, dachte ich habe gelernt und kann mit sowas besser umgehen, aber pustekuchen naja wenigstens laufe ich ihr nicht hinterher wie der anderen. Hatte dann auch im Hotel noch gesagt hast recht passt nicht, ist mir zu oberflächlich und wenn man mich am Wohnort etc fest macht brauch ich das nicht. Da war sie richtig gepisst. Naja im Auto folgten Erklärungen Vorwürfe und Tränen und dann war das auch hinfällig

07.06.2021 18:29 • #57


C
Zitat von Tom79:
Welche Passagen meinst du mit Jojo spielen und wo hätte ich ihr den Riegel vorschieben müssen?


Ich war gerade dabei die Passagen zu kopieren, allerdings musste ich aufhören, weil ich den ganzen Text kopieren müsste.

Im Grunde genommen hat sie über den gesamten Beziehungsverlauf bestimmt, zwischendurch mal gesagt, dass ihre Gefühle nicht ausreichen, stagnieren und spätestens beim ersten Mal warst du eigentlich schon raus, weil du sofort wieder aufgesprungen bist, als sie gepfiffen hat. Auch diskutierst du (äußerst unsexy für einen Mann) und hörst dir den an den Haaren herbeigezogen Unsinn (Shittests) an.

Das was sie dir vorwirft wird sie auch so empfinden, irgendwie muss man die Trennung auch vor sich selbst rechtfertigen (sie wird es nämlich nicht verstehen, wie auch du den Kreislauf nicht verstanden hast), der wahre Grund ist aber der, dass du zu weich warst. Der, der sie vermutlich halten wird, wird der sein, der einen Fokus im Leben hat und sie an seiner Seite mitlaufen kann, er sich aber von einer Frau nicht aus dem Konzept bringen lässt. Deshalb redete sie von einem Arzt oder Anwalt, die sind nämlich fokussiert und wissen, dass sie dadurch auf dem Markt begehrt sind. Hat allerdings nicht direkt mit ihrem Status zu tun, sondern weil sie durch ihren Job und ihre beruflichen Erfolg/Ziele innerlich sehr gefestigt sind, ihren Marktwert natürlich kennen und das auch ausstrahlen. Und diese gelebte und gefühlte Ausstrahlung (die man auch ohne den Titel haben haben), ist eigentlich Grundvoraussetzung für jede gesunde Beziehung!

07.06.2021 18:29 • x 2 #58


L
Zitat von Tom79:
genau dieses Gefühl hatte ich aber, dass man mit ihr das kann. Wirklich vom bauchgefühl her.

Das wiegt natürlich schwer und ist eigentlich ein gutes Zeichen.

Zitat von Tom79:
Sicher fehlen in der Situation Infos. Das ist das was ich weiß. Was vorher geschah, keine Ahnung. Als ich gepisst war sagte ich da hat diese augenscheinliche impulsivität auch nicht tangiert naja diese Beziehung beendete sie ja weil er sein Distanz Problem nicht in Griff bekommen hat


Jetzt verstehe ich! Du glaubst sie hat mit dir Schluss gemacht quasi aus Angst, dass ihr mit dir nochmal das gleiche passiert?

07.06.2021 18:31 • #59


Tom79
@Clara_ Dankeschön der za vorher und die anderen beiden Beziehungen konnten sie allerdings auch nicht halten trotz Fokus

07.06.2021 18:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag