126

Kennenlernphase nicht überstanden - Trennungsschmerz

Tom79
@Orchidee1 Dankeschön Ich schreibe ja jetzt nahezu seit 1,5 Jahren immer mal wieder hier rein. Ich weiss auch dass es besser wird. Im Moment ist eben noch Unverständis und Traurigkeit da, da ich der Meinung bin mit der Basis müsse man nichts schnell weg werfen, aber wie das Mopped sagt, ihre entscheidung. Ihre vorstellungen.

07.06.2021 15:00 • x 1 #31


E
@Wurstmopped
Ich bin hier damit es mir besser gehen möge und nicht weil ich lernen will mich durchzusetzen gegen Pauschalisierungen. evolutionsbiologisch.. ja nee ist klar. Du hast deine Meinung und ich meine. Wäre nett wenn du mich jetzt in Ruhe lässt. Leider kann man hier nicht einzelne Blockieren oder Ausblenden. So einen Dialog kann ich gerade und auch sonst null gebrauchen

07.06.2021 15:18 • #32


A


Kennenlernphase nicht überstanden - Trennungsschmerz

x 3


Wurstmopped
Zitat von Tine1980:
@Wurstmopped Ich bin hier damit es mir besser gehen möge und nicht weil ich lernen will mich durchzusetzen gegen Pauschalisierungen. ...

Meinungeb muss man Aushalten ....vor allem wenn sie nicht der eigenen entsprechen.
Ich bin dich nicht angegangen oder habe dich abgewertet.
Wenn Du meine Meinung und Erfahrungen als Angriff auf deine Persönlichkeit wertest, ist es eher deine Baustelle, tut mir leid.

07.06.2021 15:27 • #33


C
Zitat von Tom79:
Ich bin kein JA Sager und muss auch nicht alles Recht machen, aaaaber...sobald die erste Abwertung der erste Zweifel kommt, wird bei mir eine enorme Verlustangst getriggert. Da muss ich Gegensteuern, gelingt mir auch oft. Also eingeengt habe ich sie nie


Du hast nicht sie, sondern dich selbst eingeengt, indem du entgegen deinem natürlichen Verhalten auf Distanz gegangen bist, aus Angst sie zu verlieren. Sobald man taktisch wird, ist der Drops eigentlich schon gelutscht. Wenn Frauen ihre Authenzität verlieren ist Mann noch nachsichtiger, die Beziehung allerdings auch nicht das gelbe vom Ei, weil Menschen die ihre Ellenbogen in bestimmten Situation und zwar denen, die ihnen nicht gut tun, nicht ausfahren können, leider von der Gesellschaft nicht sonderlich respektiert werden. Frauen sind da wiederum knallhart, wir wollen das Alpha-Männlein das und lässt sich nun mal nicht wie Butter aufs Brot schmieren oder geht auf Distanz (lies dir hierzu nochmal deinen Eingangstext wie sie Jo-Jo mit dir gespielt hat und du nicht schon eher ihr den Riegel für dieses Verhalten vorgeschoben hast und ihr damit deutlich gemacht hättest, dass du kein Spielball bist.)

Das Ganze läuft auf einer unterbewussten Ebene ab, denn genauso wie dein Hund deine Emotionen (Verlustangst) riechen kann, tut es auch der Mensch.

07.06.2021 16:22 • x 1 #34


Tom79
@Clara_ Vielen Dank! Mit eingeengt bzw nicht eingeengt meinte ich sie konnte tun und lassen was sie wollte, hat mich auch nicht gestört, es lief ja, wir hatten regelmässig 'Kontakt und uns zweimal die Woche getroffen. Taktik war von meiner Seite nie im Spiel.

Als sich Dinge plötzlich änderten meinte sie auch dass sie es natürlich merkt dass ich mit gewissen dingen z Bsp Ablehnung nicht umgehen kann. Beispiel: Jede Nacht klammerte sie an mir. Irgendwann hörte das auf und ich fragte nach.

Welche Passagen meinst du mit Jojo spielen und wo hätte ich ihr den Riegel vorschieben müssen?

07.06.2021 16:30 • #35


Tom79
Eine kleine Story noch aus dem Urlaub, Samstag Abend waren wir im biergarten. Waren den ganzen Tag unterwegs. Wandern, SUP fahren. Meine Spätzle waren mir zu wenig. Also bestellte ich mir noch einen Burger. Sie war fast ausser scih, sie würde nie zwei Gerichte bestellen. Was macht sie? Bestellt sich Kaiserschmarrn, die Portion war größer als mein Burger und somit hatte sie auch zwei Gerichte...

07.06.2021 17:13 • #36


Snipes
Zitat von Tom79:
Bestellt sich Kaiserschmarrn, die Portion war größer als mein Burger und somit hatte sie auch zwei Gerichte...

Na ja, das konnte sie ja wohl vorher kaum wissen und irgendwie hängt ihr beide euch an Kleinigkeiten auf. Meine Partnerin kann sich von mir aus ein halbes Schwein in Gelee mit Sahne obendrauf bestellen, das interessiert mich absolut nicht. Umgedreht erwarte ich das aber genauso und würde mir nie von jemanden in mein Essen oder meinen Hunger quatschen lassen.

07.06.2021 17:19 • x 5 #37


E
@Snipes sehr cool !

07.06.2021 17:20 • x 1 #38


L
Zitat von Tom79:
Wohnort, Jobsituation (arbeite normal im HO), sie Lehrerin, ich würde mit vollem Mund sprechen, würde manchmal impulsiv reagieren und andere Kleinigkeiten, wo ich mir dachte, hallo, wir haben die beste basis für was Ernstes und gutes und du kommst mir mit sowas.


Das sind dann halt die gängigen Ausreden, wenn man merkt, dass es nicht passt. Und das können durchaus auch Kleinigkeiten sein... Mund auf beim Essen würde mich auch abtörnen, aber bei Essensmanieren bin ich auch mega pingelig.

Da gibt es ja diesen Therapeuten im Netz Hemschemeier. Der gibt in Liebesdingen ja ganz gute Tipps aber als Mann finde ich den mega abtörnend. Zum einen trägt der immer so ne vorgeschobene Männlichkeit umher, die ich ihm Null abnehme, seine Klamotten sind auch für meinen Geschmack viel zu grell und er schmatzt beim Reden. Da wäre ich nach 20 Minuten vom Date geflüchtet. Aber auch der hat anscheinend ne hübsche Frau gefunden, aber er ist ja auch in den Medien und Semipromi

Du weißt halt nie wie sich die Gefühle entwickeln. Anfangs ist es immer schön, aber wohin die Reise geht weiß man einfach nicht.
Manchmal findest du jemanden am Anfang nur so la la, verknallst dich dann aber total oder umgekehrt. Kann alles sein.

Für sie hat es auf lange Sicht, dann emotional einfach nicht gereicht.

Zitat von Tom79:
ann weiteren diskussion sie meinte z bsp sie will schon einen Mann der ihr das Leben finanzieren kann wenn sie mit Kind daheim ist. (ich Bürojob sie Lehrerin) Diese aussage revidierte sie später mit du weisst doch dass ich nicht so bin) Mich hat das massiv getriggert da ich weiss ihr Ex ist Zahnarzt und meine vorherige Geschichte wollte auch einen Arzt oder Anwalt lieber als Partner.


Die Zurückruderei hätte ich ihr nicht abgenommen. Aber was willst du denn mit so einer Frau, die sozialem Standing dermaßen hinterherhechelt.

Arzt hin oder her... ich könnte mir mit keinem meiner Fachärzte ein Stelldichein vorstellen. Man muss sich ja auch anziehend finden.

07.06.2021 17:24 • x 2 #39


Tom79
@Snipes genau das meine ich damit! Sie hängt sich daran auf und ich freu mich wenn sie noch was bestellt.

07.06.2021 17:34 • #40


B
Zitat von Tom79:
Eine kleine Story noch aus dem Urlaub, Samstag Abend waren wir im biergarten. Waren den ganzen Tag unterwegs. Wandern, SUP fahren. Meine Spätzle ...

Sei froh dass du sie los bist. Sie überschreitet jetzt schon ihre Kompetenzen. Schon am Anfang schreibt sie dir vor was du zu essen hast und wieviel. Das endet im Bevormundungshorror.dU hast dich doch so nicht wohlgefühlt oder doch?

07.06.2021 17:36 • x 1 #41


Tom79
@leilani es ist nicht so dass wir im Restaurant waren oder von Leuten umgeben. Wir saßen auf der Terrasse und aßen Pizza. Und da ist mir ein Satz raus gerutscht als ich noch nicht runter geschluckt hatte. Manieren habe ich schon sonst hast du natürlich recht aber im Moment hoffe ich schon noch darauf dass sie das schöne vermisst und sich meldet

07.06.2021 17:38 • x 1 #42


L
Zitat von Tom79:
Sie war fast ausser scih, sie würde nie zwei Gerichte bestellen.


Das sind so Stellvertreterkonflikte... da kannst dich auf den Kopf stellen und sonst was machen... Irgendwann moniert sie dann, dass du zu laut atmest.

An dem Punkt ist die Sache dann einfach durch.

07.06.2021 17:39 • x 2 #43


Tom79
@Baumo so n Mist ist mir eigentlich egal ich hab das auch nur müde belächelt sie meinte aber mal sie müsste an mir rum schrauben und das will sie nicht irgendwie auch so ne essentielle Aussage

07.06.2021 17:40 • #44


Tom79
@leilani was sind denn Stellvertreter Konflikte?

07.06.2021 17:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag