237

Kennenlernphase schnell wieder vorbei

K
Ganz ehrlich. Ja, du hast überreagiert. Aber: ein Bruch im Verhalten/ eine plötzliche Veränderung typischer Verhaltensmuster macht stutzig. Das ist normal.
Irgendetwas war anders. Du hast es auf dich bezogen.war es ev.nicht. aber das Bsuchgefühl stimmt da auch oft.

Und S. hat es ev. auch einfach nicht gepasst.

08.01.2021 10:36 • x 2 #76


U
Zitat von Visko12:
Ich hatte eine normale Frage gestellt und die kann man ehrlich beantworten
Das kam nicht und deshalb bin ich eben ausgetickt! Wäre es umgekehrt gewesen, hätte ich ihm sofort angerufen und es in Ruhe erklärt


Ich denke, hier liegt auch ein wenig das Problem. Du gehst zu sehr von dir aus. Du kannst deine Verhaltensmuster nicht ihm überstülpen. Jeder reagiert in diesen Momenten anders. Deshalb ist es ja wichtig, sich kennenzulernen und sich vor allem Zeit dafür zu nehmen.
Des Weiteren sollte man sich zusammenreißen und solche Dinge nicht per WhatsApp oder am Telefon klären, sondern auf das nächste persönliche Treffen warten. Gestik, Mimik, Stimmlage - all das gehört zu tiefgründigeren Gesprächen dazu.
Ich kann verstehen, dass dich sein Schreibverhalten verunsichert hat. Aber viele Männer haben nun mal einen anderen Schreibstil und dieses Küsschen etc. bleibt irgendwann aus, was mE auch überhaupt nicht dramatisch ist.
Aber es ist nicht gut, so ein Drama daraus zu machen. Du weißt doch gar nicht, welchen Druck ihm auf der Seele gelastet hat (Vater muss ins Krankenhaus, vielleicht auch Sorgen mit dem Sohn, etc.)
Deine Zeilen lesen sich für mich etwas egoistisch. Man liest ganz viel ich. Ich fühle mich, ich denke, ich wollte, er hat zu mir gesagt, deswegen habe ich
Als er meinte, du kannst ihm alles sagen, war er sicherlich nicht darauf gefasst, dass du wegen ein paar Zeilen ohne Küsschen so ein Drama machst und deswegen keine Ruhe gibst.
Ichglaube, du hast dich hier völlig selbst ins Aus geschossen, da deine Reaktion völlig übertrieben war, egal welche Erfahrungen du vorher gesammelt hast. Wir alle haben unsere Erfahrungen, jedoch können wir diese dem anderen überstülpen, diesen dafür verantwortlich machen oder gar von dem anderen auf ihn schließen. Und deine Erfahrung ist keine plausible Begründung für dieses Drama.

08.01.2021 10:55 • x 3 #77


A


Kennenlernphase schnell wieder vorbei

x 3


DieSeherin
eigentlich schade, dass das wort love-bombig der teenager-verknalltheit immer so einen negativen beigeschmack gibt! mit 40 und später kann man sich nämlich genau so verlieben, wie mit 13, oder 19 und dann viel rosarote seifenblasen blubbern!

was allerdings immer mehr wird, je älter man wird, sind die erfahrungen - und eben leider auch die schlechten!

was du vielleicht aus dieser geschichte mitnehmen könntest @Visko12 , dass ein neuer mann immer ein anderer ist, als es der ex war, oder der exex... und dass dessen verhalten ein anderes ist, als das deines ex...

klar sollte jeder aus schlechten erfahrungen lernen, aber bitte nicht in dem sinne, dass wegen des unfairen verhaltens eines mannes, gleich auf alle männer zu schließen

08.01.2021 10:58 • x 6 #78


V
Wenn er so verknallt war wie er getan hat, dann wäre er sicherlich bereit gewesen sich mit mir an den ausgemachten Tag zu treffen. Dann waren plötzlich Probleme über Probleme und er konnte nicht.
Ich konnte es nicht glauben war verunsichert.

08.01.2021 11:22 • x 2 #79


tina1955
Zitat von Visko12:
Wenn er so verknallt war wie er getan hat, dann wäre er sicherlich bereit gewesen sich mit mir an den ausgemachten Tag zu treffen. Dann waren plötzlich Probleme über Probleme und er konnte nicht.
Ich konnte es nicht glauben war verunsichert.



Ehrlich mal, was erwartest Du denn noch?
Der Mann hat Dir erklärt, er hat Probleme, die er lösen muss.

Wenn Job, Kind, Klärung mit der Ex anstehen, dann hat das ja wohl erste Priorität.

Und nein, er muss Dir nicht im Detail erklären, was ihn beschäftigt.

Er hat sich entschuldigt, erklärt dass er Probleme hat und gut ist es.

Du machst daraus ein Drama und setzt ihn unter Druck, da werden Probleme ja noch größer.

08.01.2021 11:27 • x 5 #80


C
Dann musst du lernen, mit deiner Unsicherheit umzugehen. Es KANN ja durchaus mal was dazwischen kommen. Und vielleicht war er noch nicht so verknallt wie du, aber auf den Weg dahin. Etwas mehr Geduld wäre angebracht gewesen. Und das mit der Unsicherheit halt. Das kennz. ja JEDER von uns, und wir müssen hier so eine Art Impulskontrolle an den Tag legen und diese Unsicherheit aushalten. Das Leben besteht aus Millionen Unsicherheiten, die wir permanent ausblenden können! Und dieses Können müssen wir dann einsetzen.

Wobei ich mir auch denke: diese Unsicherheit kommt aus einer gewissen Bedürftigkeit. Wenn man sich seiner Selbst bewusst ist und weiß, dass man keinen Partner BRAUCHT, es lediglich schön wäre, wenn einer da wäre, dann ist diese Unsicherheit einfacher zu handhaben.

Aber diese Unsicherheit direkt in der Kennenlernphase so offen zu legen, bzw zu verlangen dass das Objekt der Begierde sie "nimmt", ist zu viel. Er kann sie dir nicht nehmen, egal was er tut, das kannst nur du.

08.01.2021 11:29 • x 1 #81


U
Zitat von Visko12:
Wenn er so verknallt war wie er getan hat, dann wäre er sicherlich bereit gewesen sich mit mir an den ausgemachten Tag zu treffen. Dann waren plötzlich Probleme über Probleme und er konnte nicht.
Ich konnte es nicht glauben war verunsichert


Auch hier ist wieder zu sehen, das Problem liegt eindeutig bei dir. Warum dürfen andere Menschen keine Probleme haben. Ihr habt euch ein paar mal getroffen, natürlich bist du deswegen nicht gleich seine Priorität. Du hast aber diese Erwartungshaltung. Wenn ich nicht Priorität bin, dann bin ich völlig verunsichert und mache Drama.
Warum sollst du ihn nicht geflasht haben. Ihr hattet bis dato eine tolle Zeit, du hast ihn umgehauen - bis du die andere Seite von dir gezeigt hast, die verständnislose, besitzergreifende, dramatisierende Art . Eine, die er anscheinend abturnend findet. Und dies kann eben auch ganz schnell die Verliebtheit töten.

Das Gute an der Sache ist aber, du kannst daraus lernen. Du kannst Impulskontrolle lernen und sehr viel über dich selbst.

08.01.2021 11:35 • x 2 #82


I
Zitat von Visko12:
Ja vermutlich, aber dann hätte es sowieso nicht gehalten, wenn er noch nicht frei im Kopf gewesen wäre. Gesagt hat er aber anderes.


Falsch.
Man kann so was auch mal für eine kurze Zeit unterbrechen.
In dem man dann sagt.
Du ich hab das Gefühl das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt.
Lass uns mal sporadisch telefonieren hin und wieder.
Vielleicht gibt es ja einen späteren besseren Zeitpunkt.


Manchmal sollte man seinem Bauchgefühl auch vertrauen, als einfach weiter, Augen zu und durch.
Denn du hattest ja die Signale, aber du hast trotzdem weiter Druck gemacht, anstatt ihn rauszunehmen.

Ein Mann der will, offen und frei ist, der setzt schon alles dran...
Das rum eiern, gerade bei Männern, ist immer ein sicherer Indikator,,,, Vorsicht, aufpassen , zurückziehen....
Ist dir das mit 44 wirklich so fremd ?

08.01.2021 11:38 • x 1 #83


V
Klar hätte ich mich zurückziehen können aber was wäre daraus geworden? Ich kenne sowas nicht. Entweder es funktioniert und läuft oder eben nicht.

08.01.2021 18:01 • #84


tina1955
Warum bist Du eigentlich so stur?
Wenn der Mann Dir gefällt, dann melde Dich doch einfach noch mal bei ihm.
Vielleicht freut er sich ja sogar?

08.01.2021 18:30 • #85


V
Wieso sollt ich mich melden? Ich hab mich entschuldigt. Was kann ich noch mehr machen?
Er meinte er hätte im Kopf, dass es wieder passieren könnte und ich ja gesagt hab er soll mich in Ruhe lassen. Er meinte auch es gibt x andere Männer, er wäre nichts besonderes. Also er hat mich anderen Männern angeboten. Sagt doch eh schon alles.

08.01.2021 18:34 • #86


I
Puh.
Ich meine es nicht böse, aber bei so einer Beziehungsanbahnung erscheinst du mir echt etwas anstrengend.

Vielleicht holst du mal tief Luft.
Blockiert und ignorierst ihn mal für die nächsten 4-6 Wochen und versuchst an was anderes zu denken.

Vielleicht stellt er sich nochmal komplett neu auf, denkt nach, du solltest das übrigens auch.

Und dann schaust mal was passiert...
Wenn er noch möchte, wird er einfach bei dir vor der Tür stehen...

08.01.2021 18:42 • x 1 #87


V
Da sehe ich keine Hoffnung mehr.Wieso soll ich ihm blockieren? Laut den Antworten die ich bekommen habe, habe ich ihn vertrieben.

08.01.2021 18:48 • #88


BlueApple
Zitat von Visko12:
Also er hat mich anderen Männern angeboten.

Entschuldige bitte, aber so ganz knusper bist du auch nicht oder? Wo hat er dich anderen Männern angeboten?
Dein Problem scheint zu sein, dass du nicht seine Nr. 1 bist. Dir passt es nicht, dass er sich nicht 24/7 um dich bemüht, sondern tatsächlich noch ein Leben dir führt.
Ich verstehe ihn, dass er auf dich keine Lust mehr hat. Du kommst arrogant und anstrengend rüber. Arbeite an dir, dringend

08.01.2021 22:29 • x 3 #89


V
Das ist wohl überhaupt nicht wahr! Ich habs selbst nicht viel Zeit und es kam von ihm mich öfters sehen zu wollen.
Und was verstehst du darunter , wenn er schreibt, dass es genug andere Männer gibt?

08.01.2021 23:18 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag