237

Kennenlernphase schnell wieder vorbei

V
Kurze Info wen es interessiert. Mein Bauchgefühl hatte recht und ich war bestimmt keine Dramaquenn. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass er gute Herr noch verheiratet war.

24.03.2021 20:02 • x 1 #121


tina1955
Zitat von Visko12:
Kurze Info wen es interessiert. Mein Bauchgefühl hatte recht und ich war bestimmt keine Dramaquenn. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass er gute Herr noch verheiratet war.



Wie hast Du das denn jetzt erfahren?

Hat er das vielleicht nur erzählt, damit er seine Ruhe hat und sich frei neu orientieren kann?

24.03.2021 21:15 • x 1 #122


A


Kennenlernphase schnell wieder vorbei

x 3


V
Nein ich hab das nicht von ihm

24.03.2021 21:16 • #123


BlueApple
Zitat von Visko12:
Nein ich hab das nicht von ihm

Sondern?
Kann das kaum glauben

24.03.2021 21:24 • x 1 #124


V
Beruflich bedingt

24.03.2021 21:25 • #125


V
Zitat von BlueApple:
Sondern? Kann das kaum glauben

Ich kann es auch kaum glauben

24.03.2021 21:27 • #126


D
Zitat von Visko12:
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass er gute Herr noch verheiratet war.

Zitat von BlueApple:
Kann das kaum glauben

Geht mir ähnlich wie dir, @BlueApple , denn
Zitat von Visko12:
Bei unserem 3.date hat er mich gefragt ob ich seinen Scheidungsbescheid sehen will.

@Visko12 , hast du da evtl. was missverstanden?

25.03.2021 02:05 • x 1 #127


D
@Visko12 , mir fällt aber gerade eine logische Erklärung ein.
Das Schriftstück, mit dem eine Ehe endet, ist kein - wie du es bezeichnet hast -
Zitat von Visko12:
Scheidungsbescheid
sondern ein Scheidungsurteil. Das kann er dir natürlich nicht zeigen, wenn er noch verheiratet ist, denn dann existiert es ja noch nicht.
Was er dir als verheirateter Mann aber sehr wohl zeigen kann (und wohl auch zeigen wollte), ist Schriftverkehr in Vorbereitung auf die Scheidung.
Das würde bedeuten, dass seine Ehe für ihn beendet und er frei für dich und ehrlich zu dir ist.
Da du aber nicht von Scheidungsurteil, sondern von Scheidungsbescheid gesprochen hast, habe ich den Eindruck, dass du dich mit solchen Begriffen nicht auskennst. Ist ja nicht schlimm, aber so entstehen Missverständnisse.

25.03.2021 02:28 • x 2 #128


tina1955
Ja, das kann durchaus sein, dass das Trennungsjahr datiert wurde und die Scheidung beantragt wurde.
Für beide Teile gibt es Schreiben und bis man dann im Normalfall geschieden ist, dauert es ca. 2 Jahre.

25.03.2021 03:22 • x 1 #129


V
Er hat mir schon von Beginn an gesagt, dass er seit April vorigen Jahr geschieden ist. Also da gibt's nichts falsch zu verstehen. Und als ich dann bei ihm war, wollte er mir zeigen das er geschieden ist. Ob er Scheidungsurteil oder Bescheid gesagt hat, weiß ich heute nicht mehr.
Aber er hat mir auch irgendwann erzählt, wie die Scheidung so abgelaufen ist und was die ex alles von ihm wollte. Also er hat definitiv gelogen.

29.03.2021 13:42 • #130


V
außerdem kann man von Anfang an klar sagen, wenns anders wäre.
Scheidung ist im Laufen usw.
einfach klar und deutlich

29.03.2021 13:45 • #131


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag