96

Kennt ihr das - Frau ist mit falschen Typen zusammen

N
Danke Victoria Siempre!

Genauso ist es und dabei der Gegenpart zu Threads wie: Ich treffe nur Typen auf seriösen Dating Plattforms, die mir D**Pics schicken und Angebote zum S. Jetzt gehen wir alle mal tief in uns und finden den Fehler...hmmm....

denn was ich bisher hier verstanden habe ist Folgendes: Der TE ist Teilnehmer am Firmentratsch. Ist sauer auf den Arbeitserfolg des verhassten Kollegen. Ist sauer, dass er die geliebte Kollegin als Partnerin hat. Findet es richtig, dass Außenstehende, die Schwester und eine Freundin offen, die Kollegen hintenrum, die Frau bevormunden und ihre Partnerschaft ungefragt kritisieren. Die Frau ist aber gleichzeitig eine *Trutschl, die sich jedem hingibt. Ansonsten aber lieb und schützenswert. Frauen, die alleinerziehend sind, kommen für den TE nicht in Frage. Auch keine mit Kinderwunsch. Er selbst beschreibt sich als sozial, emphatisch und freundlich, was in krassem Gegensatz seiner Wortwahl und zu seinen Ansichten steht. Frauen sind diesen Ansichten nach minderbemittelt und ich Herrin über überlegte Entscheidungen. Fazit, sie taugen nur für ONS oder F+...


Frage Sott: Du hast geschrieben, dass du zu deiner Schwester einen guten Draht hast. Wie würdest du reagieren, wenn jemand in dieser Form von ihr reden würde?

Perlen vor die Haustiere. Schon richtig.

29.09.2019 11:54 • x 1 #121


M
Zitat von Brecher:
Wenn man sich von ein paar Frauen so runter ziehen lässt das man am Ende nicht besser ist als sie zeigt das die eigene Schwäche.

Nun die schlechte Erfahrungen machen eben vieles aus, zumal sich runterziehen von sowas Naja eher weniger, man verändert sich und sein Verhalten bzg gegenüber die Frauen, sei es im positiven und auch im negativen Sinne..

Zitat von Brecher:
Ich finde es schon recht amüsant das man sich über a-typen aufregt, selber aber kein Stück oder sogar schlimmer handelt als manch einer von der Sorte.

Drüber aufregen nope, jeder soll selbst entscheiden was sie wollen oder was eben nicht.. Jeder handelt eben anders und schlimmer naja net wirklich.

29.09.2019 12:00 • #122


A


Kennt ihr das - Frau ist mit falschen Typen zusammen

x 3


S
Zitat von Megeas:
Ich würde eher sagen mit ons hast du weniger Stress bzw hat man eben auch, zumindesten ich weil ich großartig nichts investieren muss, bei ne fplus muss ich allerdings sagen ist es ab und an wohl. Nicht so einfach weil da finde ich das Risiko das sich die eine oder andere person sich irgendwann verlieben kann oder bzw mehr gefühle hat Risiko... Uff was heißt Mangelware im Endeffekt machen wir uns alles selbst kompliziert..

Nein. Wir handeln konsequent und zielgerichtet. Das mit dem Verlieben kann man ein Stück weit steuern.


Zitat von Megeas:
Es ist wahr so zu diffamieren is sch., aber wenn man genug verarscht wurde passiert so eine Veränderung eben...

Eben.


Zitat von Megeas:
Sollen sie es machen, nur zeigt es das sie eben die Wahrheit net akzeptieren, noe ich verachte mich garnicht wofür auch ich bin wie ich eben bin

Das ist der Leitsatz schlechthin. Nichtakzeptanz der Wahrheit ist für manche Foristen/innen hier ein Problem.


Zitat von Megeas:
Aber man kann auch sagen das eben die schlechten Erfahrungen bei jeden ne Rolle spielt..

Natürlich spielen eigene Erfahrungen eine Rolle. Es ist doch besser, Konsequenzen zu ziehen als fröhlich in die nächste Misere zu steuern.



Zitat von Merilin:
Mag ja sein dass du besser zu ihr passt
. Aber genau darauf steht sie nun Mal nicht. Sie mag Männer wie ihn. Genau seine andere Art gefällt ihr ja. Du wirst keine Chance haben. Wenn du ihr ähnlich bist und gut zu ihr passt dann landest du eher in der Friendzone. Gleich und gleich- null Anziehung

Wie ich bereits schrieb, die Anziehung ist seither bei Null. Wer sich mit so einem Typen einlässt, hat bei mir keine Chancen - beziehungstechnisch. Weder für das Bett, noch für das Herz.




Zitat von VictoriaSiempre:
Hat aber ja nichts damit zu tun, dass Du Informationen über die Beziehung Deines OdB nur aus Beobachtungen im beruflichen Kontext und aus 3. Hand beziehst.

Das reicht ja auch?!?

29.09.2019 12:01 • #123


S
Zitat von nalea:
Danke Victoria Siempre! Genauso ist es und dabei der Gegenpart zu Threads wie: Ich treffe nur Typen auf seriösen Dating Plattforms, die mir D**Pics schicken und Angebote zum S. Jetzt gehen wir alle mal tief in uns und finden den Fehler...hmmm.... denn was ich bisher hier verstanden habe ist Folgendes: Der TE ist Teilnehmer am Firmentratsch. Ist sauer auf den Arbeitserfolg des verhassten Kollegen. Ist sauer, dass er die geliebte Kollegin als Partnerin hat. Findet es richtig, dass Außenstehende, die Schwester und eine Freundin offen, die Kollegen hintenrum, die Frau bevormunden und ihre ...


Oh weh, bist Du gefrustet. Geh mal ne Runde um Dein Haus und schnappe mal ein bisschen frische Luft. In Deiner Welt muss ja alles rosafarben sein. Wieso bist Du überhaupt hier, wenn doch alles so einfach und klar ist?

29.09.2019 12:06 • #124


N
Megeas, ich erinnere mich an deine Vorprägung und glaube, dass dieser Punkt ein entscheidender ist. Ich hatte den TE bereits gefragt, ob sich hier für ihn Geschichte wiederholt und er deshalb die Frau als schützenswerte, aber nicht gleichwertig sieht und ob es eventuell bei seinen Eltern die Konstellation polternder Vater, ausgelieferte Mutter gegeben hat. Leider hat der TE darauf nicht geantwortet.

Wir sind häufig geprägt durch die Ehe oder Beziehung unserer Eltern zueinander, da sie in der Regel die erste Beziehung ist, die wir aus der Nähe erleben. Zugleich hat das Bonding zu unserer Mutter, sicher, unsicher, abweisend, ignorierend, viel damit zu tun, wie wir uns selbst wertschätzen und auch Frauen sehen. Aber, wie gesagt, das ist nur einer von vielen Faktoren.

Bei euch ist es scheinbar in vielen Teilen Zufriedenheit mit der eigenen (schlechten) Situation und gleichzeitigem Frust. Da kann mann dann auch mit Steinen reden.

29.09.2019 12:10 • x 1 #125


S
Zitat von Megeas:
Nun die schlechte Erfahrungen machen eben vieles aus, zumal sich runterziehen von sowas Naja eher weniger, man verändert sich und sein Verhalten bzg gegenüber die Frauen, sei es im positiven und auch im negativen Sinne..


Drüber aufregen nope, jeder soll selbst entscheiden was sie wollen oder was eben nicht.. Jeder handelt eben anders und schlimmer naja net wirklich.


Das ist schon fast ein typisch deutsches Problem und eine entsprechende Denkweise: Wenn ein Mensch hier anders handelt, redet und denkt, ist er oder sie gleich schlimm oder mit Schwäche behaftet und und und. Machst Du auf Defizite aufmerksam, Verhaltensauffälligkeiten, negativen Aktionen usw., ist man ein a-typ und so. Da kann man sich schon mal fragen, warum gibt es dieses Forum überhaupt? Es zählen doch die Argumente, was und warum jemand wie tut und denkt. Und nicht irgendwelche Möchtegernanstandsfloskeln, nur um mit allen lieb und nett zu sein.

29.09.2019 12:11 • #126


M
Also gefällt sie dir jetzt doch nicht mehr?
Also es ist ja so. Wenn man sich verliebt dann prüft man nicht erst den Charakter und sortiert aus und behält nur die guten. Nein man verliebt sich einfach,ob der Mensch gut oder böse , schön oder hässlich ist. Manchmal verliebt man sich in jemand der Eigenschaften hat die man selbst nicht leiden kann. Meistens verliebt man sich in jemand der anders ist als man selbst. Vor allem passiert das immer ohne dass man was dafür kann und nein steuern kann man das nicht so gut. Es ist auch so dass ' schlechte' Menschen auch sehr liebenswert und nett sind in der ersten Verliebtheitsphase. Sie sind ja nicht immer solche k-brocken. Und diese Frau ist selbst lieb genug. Sie braucht nicht noch jemand der gleich ist. Deswegen hat die ihn gewählt. Vielleicht hat sie sich etwas Helfer Syndrom

29.09.2019 12:11 • x 2 #127


M
Zitat von spotty:
Wir können uns nur selbst ändern. Oft ändern sich dann andere Menschen mit der Veränderung. Das ist mehr eine Wunschvorstellung. Bloß weil ich mich entwickle, heißt das noch lange nicht, dass sich das Gegenüber auch entwickelt.

Wohl wahr allerdings is eine Veränderung garnicht mal so schlecht, man sollte mehr auf sich achten anstatt auf andere.


Zitat:
Nein. Wir handeln konsequent und zielgerichtet. Das mit dem Verlieben kann man ein Stück weit steuern.

Haha zielgerecht und konsequent, zum Teil, das mit dem verlieben da kann ich dir sagen, wenn es passiert kann es keiner steuern ..


Zitat:
Das ist der Leitsatz schlechthin. Nichtakzeptanz der Wahrheit ist für manche Foristen/innen hier ein Problem

Jeder sieht es anders was auch vollkommen okay ist und in Ordnung, akzeptieren heiss hier der Schlüssel ^^..



Zitat:
Konsequenzen zu ziehen als fröhlich in die nächste Misere zu steuern.

Richtig allerdings sei gesacht dazu auch, daß es irgendwo ja auch seinen Grund hat wenn wir jedes Mal in der miesere rennen, immer wieder gleiche frauentyp etc da spielt eine Menge Faktoren eben die Rolle..

Man sollte eben Sachen auch betrachten die mit einen selbst zutun hat garkeine frage.....

29.09.2019 12:12 • x 1 #128


S
Zitat von nalea:
Megeas, ich erinnere mich an deine Vorprägung und glaube, dass dieser Punkt ein entscheidender ist. Ich hatte den TE bereits gefragt, ob sich hier für ihn Geschichte wiederholt und er deshalb die Frau als schützenswerte, aber nicht gleichwertig sieht und ob es eventuell bei seinen Eltern die Konstellation polternder Vater, ausgelieferte Mutter gegeben hat. Leider hat der TE darauf nicht geantwortet.

Wir sind häufig geprägt durch die Ehe oder Beziehung unserer Eltern zueinander, da sie in der Regel die erste Beziehung ist, die wir aus der Nähe erleben. Zugleich hat das Bonding zu unserer Mutter, sicher, unsicher, abweisend, ignorierend, viel damit zu tun, wie wir uns selbst wertschätzen und auch Frauen sehen. Aber, wie gesagt, das ist nur einer von vielen Faktoren.

Bei euch ist es scheinbar in vielen Teilen Zufriedenheit mit der eigenen (schlechten) Situation und gleichzeitigem Frust. Da kann mann dann auch mit Steinen reden.


Du könntest auch Hohepriesterin in Sachen Bekehrung sein. Deine Frage, die Du so im übrigen zum zweiten Mal, so gar nicht formuliert hattest, wegen den Eltern: Da bist Du auf dem Holzweg. Meine Eltern lebten ein harmonisches Leben und starben beide glücklich und zufrieden, hatten nie einen anderen Partner/in. Waren fast 50 Jahre verheiratet, von daher: Beep.

Ich bin zufrieden mit meinem Leben. Nuancen gibt es immer, aber das nennen wir ja allgemein Entwicklung. Nur alles muss sich entwickeln, nicht nur einzelne Menschen und Dinge. Da ist eher das Problem, manches bleibt stehen oder entwickelt sich in ungesunde Bewegungen.

29.09.2019 12:16 • #129


S
Zitat von Megeas:
Wohl wahr allerdings is eine Veränderung garnicht mal so schlecht, man sollte mehr auf sich achten anstatt auf andere.



Haha zielgerecht und konsequent, zum Teil, das mit dem verlieben da kann ich dir sagen, wenn es passiert kann es keiner steuern ..



Jeder sieht es anders was auch vollkommen okay ist und in Ordnung, akzeptieren heiss hier der Schlüssel ^^..




Richtig allerdings sei gesacht dazu auch, daß es irgendwo ja auch seinen Grund hat wenn wir jedes Mal in der miesere rennen, immer wieder gleiche frauentyp etc da spielt eine Menge Faktoren eben die Rolle..

Man sollte eben Sachen auch betrachten die mit einen selbst zutun hat garkeine frage.....


Richtig, man ist in erster Linie sein eigener Lehrer und Schüler. Manchmal hilft es aber auch, Unregelmäßigkeiten im Leben eines anderen Menschen aufzuzeigen, weil dieser Mensch feststeckt.

Verliebtheit kann jeder Mensch steuern, ist auch eine Frage des eigenen Willens. Wenn zum Beispiel jemand vergeben ist, ist diese Frau, egal wie sehr ich die begehren könnte, tabu. Und dann endet auch sofort da Begehren. Muss man nur üben, üben, üben.


Zitat von Merilin:
Also gefällt sie dir jetzt doch nicht mehr?
Also es ist ja so. Wenn man sich verliebt dann prüft man nicht erst den Charakter und sortiert aus und behält nur die guten. Nein man verliebt sich einfach,ob der Mensch gut oder böse , schön oder hässlich ist. Manchmal verliebt man sich in jemand der Eigenschaften hat die man selbst nicht leiden kann. Meistens verliebt man sich in jemand der anders ist als man selbst. Vor allem passiert das immer ohne dass man was dafür kann und nein steuern kann man das nicht so gut

Nein, in Sachen Herzen gefällt sie mir nicht mehr. Nur als Mensch.

Und nein, man kann Verliebtheit steuern. Ich habe das, was Du beschreibst, noch nie so destruktiv erlebt. Ich verliebe mich nicht in ein paar (Milli-)Sekunden oder so. Bloß weil jemand zum Beispiel gut aussieht, bin ich nicht gleich verliebt. Und bei allen Fplus-Geschichten oder ONS war nie eine Frau darunter, wo ich mir mehr hätte vorstellen können. Man ging gemeinsam ins Bett, hatte Spaß, morgens noch ein kleines Frühstück (wenn man über Nacht blieb bzw. diese ausgiebig ausgenutzt wurde) und dann Tschüss Adé.


Zitat von Merilin:
Vielleicht hat sie sich etwas Helfer Syndrom

Das wäre noch eine Möglichkeit. Du meinst also, sie würde sich seiner annehmen, weil er so ein Ar...ist, aus Mitleid oder dem Drang, ihm, wie auch immer, zu helfen? Dafür gibt sich eine Frau einem solchen Typen hin? Oh Backe...

29.09.2019 12:19 • #130


M
Zitat von nalea:
Megeas, ich erinnere mich an deine Vorprägung und glaube, dass dieser Punkt ein entscheidender ist

Richtig ich sag ja man sollte aber auch egal in welcher Situation, Veränderung etc auf sich selbst schauen und fragen..


Zitat von nalea:
Wir sind häufig geprägt durch die Ehe oder Beziehung unserer Eltern zueinander, da sie in der Regel die erste Beziehung ist, die wir aus der Nähe erleben. Zugleich hat das Bonding zu unserer Mutter, sicher, unsicher, abweisend, ignorierend, viel damit zu tun, wie wir uns selbst wertschätzen und auch Frauen sehen. Aber, wie gesagt, das ist nur einer von vielen Faktoren.

Richtig allerdings auch einer der so gesehen wichtigen Faktoren, und das meine ich ja es spielen eben zuviele bzw viele Faktoren auch dabei eine Rolle.


Zitat von spotty:
Das ist schon fast ein typisch deutsches Problem und eine entsprechende Denkweise: Wenn ein Mensch hier anders handelt, redet und denkt, ist er oder sie gleich schlimm oder mit Schwäche behaftet und und und.

Es ist ansich kein typisch deutsches Problem es is in der Regel allgemeines Problem egal wo man auf der Welt ist.


Zitat von spotty:
Machst Du auf Defizite aufmerksam, Verhaltensauffälligkeiten, negativen Aktionen usw., ist man ein a-typ und so. Da kann man sich schon mal fragen, warum gibt es dieses Forum überhaupt?

Jeder sieht es eben anders, in erste Linie is das forum dafür da um Leute zuhelfen die gerade sich getrennt haben, oder oder..
Das forum existiert ja auch für andere denkenweise bzw ne andere Sicht auf gewisse Sache zubekommen..


Zitat:
Manchmal hilft es aber auch, Unregelmäßigkeiten im Leben eines anderen Menschen aufzuzeigen, weil dieser Mensch feststeckt.

Das stimmt allerdings sollte man eben darauf achten wie weit man mit der Person zu tun hat etc, ich sag mal so es gibt eben sachen die uns nichts angehen egal wer diese person ist etc, und wie wir zu der person stehen, man kann ne andeuten wenn es gute freund/in is..


Zitat:
Verliebtheit kann jeder Mensch steuern, ist auch eine Frage des eigenen Willens.

Das kannst du versuchen ^^ aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn einmal erwischt hat dann is Feierabend.. Gefühle sind Gefühle ^^

29.09.2019 12:28 • x 1 #131


N
Zitat: Richtig, man ist in erster Linie sein eigener Lehrer und Schüler. Manchmal hilft es aber auch, Unregelmäßigkeiten im Leben eines anderen Menschen aufzuzeigen, weil dieser Mensch feststeckt.

Richtig Spotty. Und du entscheidest, ob die Kollegin feststeckt. Große Klasse! (Smiley)

Ich hoffe, du schreibst keine Falschparker auf, erklärst wildfremden Menschen im Café, dass es nicht zwei Espressos heisst oder denunzierst falsche Mülltrennung...alles erscheint jetzt möglich...

Ich bin raus. Viel Spaß in der Spotty-Megeas Chamber.

29.09.2019 12:30 • x 1 #132


S
Ich möchte noch etwas ergänzen: Frauen, die ihre 6ualität heute mehr ausleben, auch und vor allem in Fplus- und ONS-Geschichten, sehe ich persönlich als sehr positiv an. Früher war es ihnen nicht erlaubt, sie wurden als Sch...oder sonst was tituliert. Aber sie haben meiner Meinung nach durchaus das Recht, sich ihren expartner auszusuchen, so wie wir Männer auch. Entweder alle und alles oder nichts und niemand.

Die besagte Mitarbeiterin kann doch vö...n, wen sie will, ich muss diese Typen deshalb aber trotzdem nicht leiden und würde sie mich fragen, was ich von ihm halten würde, würde sie genau das von mir hören. Gerade weil ich sie menschlich mag, In die Kiste würde ich mit ihr nie hüpfen, weil mir diese Auswahl des jetzigen Partners, wie schon berichtet, Würgereflexe hervorruft. Aber das ist ihr Problem, nicht meines.

Zitat von Megeas:
Das kannst du versuchen ^^ aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn einmal erwischt hat dann is Feierabend.. Gefühle sind Gefühle ^^

Kannst ja bei mir in Lehre gehen. Dann klappt das schon.
Gefühle sind teilweise überbewertet, man macht daraus mehr, als sie sind. Wenn Vernunft die Oberhand gewinnt, sind die Gefühlslagen völlig uninteressant.

29.09.2019 12:32 • #133


Z
Zitat von spotty:
Aber das ist ihr Problem, nicht meines.


Und weil das nicht Dein Problem ist, machst Du deswegen hier nen Thread auf.
Ja nee, is klar. Schön dass wir mal drüber gesprochen haben.

29.09.2019 12:37 • x 1 #134


S
Zitat von nalea:
Zitat: Richtig, man ist in erster Linie sein eigener Lehrer und Schüler. Manchmal hilft es aber auch, Unregelmäßigkeiten im Leben eines anderen Menschen aufzuzeigen, weil dieser Mensch feststeckt.

Richtig Spotty. Und du entscheidest, ob die Kollegin feststeckt. Große Klasse! (Smiley)

Ich hoffe, du schreibst keine Falschparker auf, erklärst wildfremden Menschen im Café, dass es nicht zwei Espressos heisst oder denunzierst falsche Mülltrennung...alles erscheint jetzt möglich...

Ich bin raus. Viel Spaß in der Spotty-Megeas Chamber.


Frust und Träumerei - welch ein Gedankenbrei

Mach mal, nalea. Dir noch einen schönen Tag.

29.09.2019 12:38 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag