96

Kennt ihr das - Frau ist mit falschen Typen zusammen

S
Zitat von KGR:
Was hat sie denn geantwortet?

Die Erste, die ihr die Meinung geigte, war ihre beste Freundin. Seitdem sind die zerstritten, weil sie deren Meinung und Ansicht nicht akzeptierte.
Bei der zweiten Frau handelt es sich um ihre Schwester (!), die auch ein negatives Bild von dem Typen hat. Da war sie nur noch beleidigt, aber sie wirkte zumindest mal so, als ob man sie mal wachgeschüttelt hätte. Nur aufgewacht ist sie noch nicht. Aber das kommt noch irgendwann. Und dann tut es ihr in mehrfacher Hinsicht weh. Früher galt ja mal der Spruch, das beste Freundinnen und die eigenen Schwestern einen hohen Stellenwert bei den Frauen haben. Das hats ich vielleicht gewandelt. Ich habe selbst eine Schwester und ich komme mit ihr sehr gut zurecht. Selbst wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind, was sehr selten der Fall ist, so pflegen wir eine gute Streitkultur.

28.09.2019 22:51 • x 2 #76


K
Zitat von spotty:
Die Erste, die ihr die Meinung geigte, war ihre beste Freundin. Seitdem sind die zerstritten, weil sie deren Meinung und Ansicht nicht akzeptierte.
Bei der zweiten Frau handelt es sich um ihre Schwester (!), die auch ein negatives Bild von dem Typen hat. Da war sie nur noch beleidigt

Und spätestens an der Stelle müsstest du einsehen, dass sie nicht darauf steht, wenn sich jemand in ihre Partnerwahl einmischt.

Aber bitte, du kannst ihr das ja noch als Dritter sagen. Wenn ihr euch dann zerstreitet, dann hilft dir das wahrscheinlich besser beim Abschließen.

28.09.2019 22:55 • x 2 #77


A


Kennt ihr das - Frau ist mit falschen Typen zusammen

x 3


S
Zitat von Brecher:

Auch wenn er agressiv ist , er ist der jenige der sein Ding durchzieht, das ihr ihn nicht mögt. Und mal ganz hart formuliert,während du dich beschwerst was deine herzensdame von dem will,macht sie für ihn die Beine breit und er lacht sich einen.

Jetzt mal ehrlich, würdest du in einer Firma ,wo dich niemand mag, bleiben? So wie ich das rauslesen kann eher weniger.

Ich denke mal, er weiß sehr genau, dass ihn niemand einstellen wird, der ihr mal live erlebt. Aktuell hat er Glück, dass er nicht gefeuert wird, aber das kann auch mal enden. Ein neuer Chef und der könnte auch bald weg sein, wer weiß?

Und wenn sie, wie Du sagst, für ihn die Beine breit macht, was auch nicht gerade gentlemanlike ist, dann ist das ihre Sache. Klar lacht der sich einen - weil er eine gefunden hat, die für ihn wohl alles macht. Aber das ist ihr Problem. Mich belastet es, weil ich nicht so drauf bin wie der und ich leider zu spät aktiv wurde. Aber ich renne keine Frau hinterher, die gebunden ist. Wenn sie lernfähig ist und Reife hat, wird sie irgendwann aufwachen und sich von dem trennen. Wenn nicht, ist es so. Sie hätte was besseres haben können, sie zog anderes vor. Ihre Entscheidung. Meine Meinung.




Zitat von KGR:
Aber bitte, du kannst ihr das ja noch als Dritter sagen. Wenn ihr euch dann zerstreitet, dann hilft dir das wahrscheinlich besser beim Abschließen.

Der Abschluss ist bereits erfolgt. Ich hätte mir nur einen anderen, besseren, empathischen Partner für sie gewünscht. Nicht mehr. Ich habe genug Frauen am sprichwörtlichen Haken, ich muss mich nicht ewig mit ihr beschäftigen. Ich würde nur gerne verstehen, warum sie sich so einen Idioten nimmt. Ich verstehe es nicht.

28.09.2019 22:56 • #78


Brecher
Zitat von KGR:
Und spätestens an der Stelle müsstest du einsehen, dass sie nicht darauf steht, wenn sich jemand in ihre Partnerwahl einmischt.

Aber bitte, du kannst ihr das ja noch als Dritter sagen. Wenn ihr euch dann zerstreitet, dann hilft dir das wahrscheinlich besser beim Abschließen.


(Ironie an) Aber wir haben doch jetzt gelernt das jemand der sich in die Partnerwahl einreden lässt eine starke Person ist und die jenige die/der trotzdem zum Partner hält schwach ist, kennt man ja nicht anders (Ironie off)

28.09.2019 22:59 • x 1 #79


S
Zitat von Brecher:

(Ironie an) Aber wir haben doch jetzt gelernt das jemand der sich in die Partnerwahl einreden lässt eine starke Person ist und die jenige die/der trotzdem zum Partner hält schwach ist, kennt man ja nicht anders (Ironie off)

Wie ich mal an anderer Stelle schrieb. Die Welt ist bunt. Anscheinend kann man sie nicht immer verstehen.

28.09.2019 23:01 • #80


Brecher
Zitat von spotty:
Ich denke mal, er weiß sehr genau, dass ihn niemand einstellen wird, der ihr mal live erlebt. Aktuell hat er Glück, dass er nicht gefeuert wird, aber das kann auch mal enden. Ein neuer Chef und der könnte auch bald weg sein, wer weiß?

Und wenn sie, wie Du sagst, für ihn die Beine breit macht, was auch nicht gerade gentlemanlike ist, dann ist das ihre Sache. Klar lacht der sich einen - weil er eine gefunden hat, die für ihn wohl alles macht. Aber das ist ihr Problem. Mich belastet es, weil ich nicht so drauf bin wie der und ich leider zu spät aktiv wurde. Aber ich renne keine Frau hinterher, die gebunden ist. Wenn sie lernfähig ist und Reife hat, wird sie irgendwann aufwachen und sich von dem trennen. Wenn nicht, ist es so. Sie hätte was besseres haben können, sie zog anderes vor. Ihre Entscheidung.Meine Meinung.


Ja z.b. dich, der ihre Meinung und Entscheidungen als wertlos erachtet und der ihr diktiert was sie zu tun und zu lassen hat , mit wem sie befreundet sein darf und mit wem nicht. Hätte ich an ihrer stelle auch absoluten Bock drauf...

28.09.2019 23:11 • #81


K
Zitat von spotty:
Ich würde nur gerne verstehen, warum sie sich so einen Idioten nimmt. Ich verstehe es nicht.

Willst du es wirklich ernsthaft verstehen oder willst du ihr nur einreden, dass er sch*iße ist?

Der erste Schritt wäre nämlich mal, ihr auf Augenhöhe zu begegnen und dich nicht wie ihr Vater, Chef oder Retter aufzuspielen. Wenn du ihr sagst, dass du ihre Partnerwahl falsch findest, dann klingt das ungut und wirkt wie von oben herab.

Warum versuchst du es nicht stattdessen mit Fragen? Stell ihr mal Fragen, bei denen das Ergebnis offen ist und du nicht eine bestimmte Antwort erwartest.

Zum Beispiel:

- Bist du glücklich in deiner Beziehung?

- Wie geht es dir, wenn du mit ihm zusammen bist?

- Denkst du, dass du für immer mit ihm zusammenbleiben wirst?

Die Antworten dann erstmal akzeptieren, ohne deinen Senf dazuzugeben und ohne sie als richtig oder falsch zu bewerten. Und dann das Thema wechseln und über die Arbeit oder sonstwas reden. Wenn du es so machst, dann muss sie nämlich selbst über die Beziehung nachdenken, vor allem die dritte Frage kann ein enormer Denkanstoß sein, sofern es nicht gut läuft.

28.09.2019 23:12 • x 1 #82


N
Ja was denn, Spotty - in Deutschland gibt es natürlich Meinungsfreiheit.. Warum dürfen dann Frauen nicht mit dem Typen zusammemsein, von dem sie meinen, dass er zu ihnen passt? DU sprichst hier doch einigen Frauen die Fähigkeit für sich selbst sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Fahr doch mal runter und lass das frauenfeindliche Gerede von wegen die ist doch so nett - aber in Sachen Partner ist sie unfähig den Richtigen( immer noch: Was ist richtig?) in ihr Leben zu lassen? Wir sind doch nicht mehr in den 50ern, als Männer Frauen noch Verhaltensvorschriften machen durften.

Ganz ehrlich, entspann dich und lass anderen ihre Meinung und such bei dir die Gründe warum keine anbeisst.

29.09.2019 00:10 • x 3 #83


E
Zitat von NurBen:
In der Regel hacke ich es aber relativ schnell ab


Autsch`n!

29.09.2019 00:26 • #84


N
Zitat von Spotty:

Die besagt Frau - die ist ein Trutscherl. Die gibt sich eher einhundert Männern hin, bevor sie Nein sagen würde.

Ist es zu fassen? Das habe ich erst jetzt gesehen...

29.09.2019 09:23 • #85


S
Zitat von Brecher:
Hätte ich an ihrer stelle auch absoluten Bock drauf...

Das beruht auf Gegenseitigkeit.

29.09.2019 09:39 • x 1 #86


S
Zitat von KGR:
Willst du es wirklich ernsthaft verstehen oder willst du ihr nur einreden, dass er sch*iße ist?

Der erste Schritt wäre nämlich mal, ihr auf Augenhöhe zu begegnen und dich nicht wie ihr Vater, Chef oder Retter aufzuspielen. Wenn du ihr sagst, dass du ihre Partnerwahl falsch findest, dann klingt das ungut und wirkt wie von oben herab.

Warum versuchst du es nicht stattdessen mit Fragen? Stell ihr mal Fragen, bei denen das Ergebnis offen ist und du nicht eine bestimmte Antwort erwartest.

Zum Beispiel:

- Bist du glücklich in deiner Beziehung?

- Wie geht es dir, wenn du mit ihm zusammen bist?

- Denkst du, dass du für immer mit ihm zusammenbleiben wirst?

Die Antworten dann erstmal akzeptieren, ohne deinen Senf dazuzugeben und ohne sie als richtig oder falsch zu bewerten. Und dann das Thema wechseln und über die Arbeit oder sonstwas reden. Wenn du es so machst, dann muss sie nämlich selbst über die Beziehung nachdenken, vor allem die dritte Frage kann ein enormer Denkanstoß sein, sofern es nicht gut läuft.


Lieber KGR!

Ich rede mit ihr überhaupt nicht über ihre Beziehung, ich erlebe, sehe und höre nur viel und mache mir lediglich Gedanken, nicht mehr. Ich frage mich nur selbst, warum jemand so dumm sein kann, sich so einen Idioten als Partner zu nehmen. Das hat nämlich Konsequenzen für mein weiteres Leben und wenn ich sehe, in was für Typen manche Frauen ihr Herz aufgehen lassen, so bestätigt mich das immer mehr in meinem Tun und Denken, dass Frauen eigentlich nur für Fplus und/oder ONS geeignet sind. Weil sie partnerschaftlich sehr oft die falsche Wahl tätigen. Ich werde ihr keine Denkanstöße liefern. Wie hier schon gesagt wurde, ich halte mich aus ihrem Leben aus, meine Meinung werde ich trotzdem äußern, wir leben in einer Demokratie und da sind auch unliebsame Meinungen erlaubt. Und was die Frau betrifft hinsichtlich Partnerwahl: Zwei ihr eng nahestehende Frauen haben sie dazu befragt und ihre Meinung kundgetan, sie bleibt dabei, ist davon überzeugt, reagiert trotzig wie ein unreifes Gör. So eine möchte ich auch garantiert nicht als Freundin oder Partnerin, trotzdem, meine Meinung, hätte sie was Besseres verdient gehabt, sie war mal interessant für mich, aber das ist Geschichte. Ich frage mir nur, ob Ar...löcher und Idioten die zukünftigen besseren Partner sind. Ist dem so, vö...el ich noch bis ca. 60 rum und dann ziehe ich mich total und komplett zurück. Ich habe auf so ein Kaspertheater absolut keine Lust und sorry, viele Frauen müssen sich auch nicht wundern, dass ihnen die Männer nicht mehr hinterherlaufen. Sorry - die guten Männer natürlich. Idioten und Ar....löcher gibt's ja noch genug, da werden sie fündig.

Mein Leben ist interessant und bunt genug, solche Paradiesvögel brauche ich nicht. Es wird nur immer mehr offenkundig, warum viele Männer von vielen Frauen nur noch enttäuscht sind. Da mangelts an vielem. Gute Männer tun sich das nicht mehr an, nehmen mit, was vernünftig und gut ist (und sorry, viele Frauen, die nur auf Fplus oder ONS aus sind, scheinen dann, obwohl oft auch sehr egoistisch und wenig empathisch, zumindest authentisch und reifer in der Wahl der Männer). Wenn dann die Wahl der Frau für diesen Heiopei auch noch verteidigt wird, ist es zappenduster.

29.09.2019 09:54 • #87


E
Zitat von spotty:
Wenn sie lernfähig ist und Reife hat,

Zitat von spotty:
Ich frage mich nur selbst, warum jemand so dumm sein kann

Evtl bist du auch nur anmaßend in deinem Urteil?

Zitat von spotty:
wird sie irgendwann aufwachen und sich von dem trennen.

Um dann was? Um dann mit dem in deinen Augen Richtigen zusammenzukommen, also mit dir? Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass du dir die Hoffnung abschminken kannst.

Zitat von spotty:
Das hat nämlich Konsequenzen für mein weiteres Leben


Ja, ganz richtig, du mußt nicht mit so einer dummen und unreifen Tante zusammen sein.


Zitat von spotty:
sie war mal interessant für mich, aber das ist Geschichte.


Ähää...und deshalb machste im Liebeskummerforum ein Fass auf und diskreditierst deine Angebetete?
Meine Meinung, die kann froh sein, dass sie dich nicht will. Hier geht es gar nicht um sie, sondern um dein angeknackstes großes Ego!

29.09.2019 10:01 • x 1 #88


S
Zitat von nalea:
Ja was denn, Spotty - in Deutschland gibt es natürlich Meinungsfreiheit.. Warum dürfen dann Frauen nicht mit dem Typen zusammemsein, von dem sie meinen, dass er zu ihnen passt? DU sprichst hier doch einigen Frauen die Fähigkeit für sich selbst sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Fahr doch mal runter und lass das frauenfeindliche Gerede von wegen die ist doch so nett - aber in Sachen Partner ist sie unfähig den Richtigen( immer noch: Was ist richtig?) in ihr Leben zu lassen? Wir sind doch nicht mehr in den 50ern, als Männer Frauen noch Verhaltensvorschriften machen durften.

Ganz ehrlich, entspann dich und lass anderen ihre Meinung und such bei dir die Gründe warum keine anbeisst.

Liebe nalea!
Bei mir beißen genug Frauen an und ich habe kein Frauenproblem. Solange es nur um Fplus und/oder ONS geht, ist dann auch alles okay. Wenn ich verallgemeinere, dann aus gemachten Erfahrungen meinerseits. Ein Exempel als Beispiel ist kein Ausdruck von Frauenfeindlichkeit, dass macht ihr hier fälschlich zum Ausdruck. Was den Faktor Partnerwahl betrifft: Sorry, meine Meinung bleibt da bestehen, einige (nicht alle) wählen den falschen Partner aus. Ich mache hier niemanden Vorschriften, warum auch? Die müssen das alle selbst wissen, komisch nur, dass innerhalb einer absehbaren Zeit immer Trümmer da sind. Wären die noch Kinder, müssten die Eltern sie davor bewahren. Aber (alterstechnisch) sind sie zwar erwachsen und selbst für sich verantwortlich, aber die Reife und Lebenserfahrung fehlt doch sehr häufig, wenn solche Idioten zum Partner genommen werden, wo sogar die eigene Tochter der betreffende Frau diese ihre Mutter davor warnt, sich mit dem einzulassen. Sei es drum, ich bin eine andere Generation Mann, die langsam ausstirbt. Idioten, Chaoten und Ar...löcher übernehmen, wir haben doch eine glänzende Zukunft vor uns. Foren wie dieses werden Hochkonjunktur haben. Ist doch alles bestens in Deutschland. Applaus, Applaus.

29.09.2019 10:01 • #89


S
Zitat von Ibims:
Um dann was? Um dann mit dem in deinen Augen Richtigen zusammenzukommen, also mit dir? Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass du dir die Hoffnung abschminken kannst.

Hallo Ibims (schöner Avatar, vor allem sehr treffend mit einem Auge ).

Nochmal für alle, die nicht richtig lesen können: Ich will mit der doch gar nicht zusammen sein. Ich hatte mich zu spät bemüht und als ich erfuhr, mit wem die zusammen ist, war der Ofen sofort erkaltet. Es gibt viele gute und tolle Männer, das ist im Vergleich zu dem wahrlich keine Kunst. Ich finde es nur schade, weil sich viele Menschen, die ihr sonst nahe standen, zurückziehen. Weil der auf ihnen auch herumhackt. Auf den sogenannten Freundinnen. Interessant, dass eine Frau sowas mitmacht, dass sagt viel aus über sie. Natürlich fehlt es da an menschlicher Reife und Qualität. Unterm Strich ist es gut, dass es nicht weit kam. Es ist interessant, wie weit sogar Frauen abstürzen, wenn ihr Herz im Eimer ist. Freundinnen, Tochter, Kollegen - alle verprellt. das musste erst einmal hinbekommen - als Frau wohlgemerkt. Das habe ich so noch nie erlebt, eine weitere neue Erfahrung und Entwicklung im Leben. Das Leben ist bunt.

Und P.S.:

Zitat von Ibims:
Hier geht es gar nicht um sie, sondern um dein angeknackstes großes Ego!


RICHTIG. Hier geht es nicht um sie, sondern um mein angekratztes Ego. Der einzige richtige Absatz in Deinem Beitrag.

29.09.2019 10:09 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag