96

Kennt ihr das - Frau ist mit falschen Typen zusammen

S
Zitat von Brecher:
Weil du wie eine extremist argumentierst. Du tust so als würde es die Frauen als geheimbund treffen, die sich abends zusammen finden und darüber reden wer genug atyp ist um mit ihm zusammen zu kommen und wer nicht.

Danke für deine Erläuterung, der Satz war total unverständlich oder es fehlte was (Windows sei Dank ). Gibt es so etwas - Geheimbunde von Frauen? Das habe ich ja noch nie gehört. Das ist ja richtig geheimnisvoll.



Zitat von Brecher:
Das einzige was du mit dem Beitrag erreichen wolltest/möchtest ist Bestätigung für deine Meinung das alle Frauen nur auf a-typen stehen und nur für ONS und fplus gut sind. Böse Zungen würden zwar jetzt behaupten das du gerade wegen dieser Meinung ebenfalls zum A-typs gehörst, aber hey du lässt ja sowieso keine andere Meinung zu.

Bestätigung holen - brauche ich nicht. Wofür denn? Ich wollte nur mal nach den Lebenserfahrungen und deren Meinungen fragen, ob sie etwas vergleichbares o.ä. erlebt haben oder vielleicht gerade erleben. Andere Meinungen sind mir doch okay und zugleich schnuppe, weil wir alle ein Recht auf eine eigene Meinung haben. Die muss ich aber nicht gutheißen oder ihr zustimmen. Darum gings mir in meinem Fall. Vielleicht gibt es ja auch hier eine andere Geschichte, wo ein Mensch erst mal sehr negativ auftrat und sich änderte oder wo man sich irrte. Da hätte ich gerne einen Erfahrungsaustausch gehabt, mehr nicht. Ich kann doch nicht ahnen, dass da gleich eine in Amokläufe abdriftet oder man mir wer weiß was andichtet. Vor allem Frauenfeindlichkeit finde ich witzig. So viele Bekanntschaften mit Damen, die ich habe, die würde es doch dann gar nicht geben. Frauen sind wie Männer interessante und zumeist tolle Menschen, Ausnahmen bestätigen eben auch mal die Regel.

Zitat von nalea:
@ spotty

Meine Familie ist aus den USA. Demokraten. Ohne Waffenarsenal, ohne Flaggenaufmärsche. Und wir sind nicht allein. Verallgemeinerungen sind das, was immer so unendlich stört und zu Konflikten führt.

Meine Bekannten sind auch Demokraten und trotzdem wird da der Lebensstil, wie ich schilderte, auch entsprechend so gelebt. Das sind keine bloßen Verallgemeinerungen, das sind Tatsachen. Darum sind ja gerade die Demokraten in den USA bemüht, ein anderes Bild von diesem Staat zu zeichnen. Aber letztlich sind da viele Punkte, die eben zum Way of life in Ameika gehören. Das sind Flaggen, Waffenbesitz, eine geringe Hemmschwelle, America first usw. Die wenigen Leute, die versuchen, ein anderes Amerika aufzubauen, die sind in den USA doch deutlich in der Minderheit, werden auch dort von den eigenen Landsleuten diffamiert. Aber das ist auch nicht verwunderlich, wenn man die geschichtliche Entwicklung der USA berücksichtigt.

29.09.2019 11:08 • #106


N
Zitat Spotty: Ich wollte nur mal nach den Lebenserfahrungen und deren Meinungen fragen, ob sie etwas vergleichbares o.ä. erlebt haben oder vielleicht gerade erleben. Andere Meinungen sind mir doch okay und zugleich schnuppe

Ertappt, Spotty! Du wolltest gar keinen Diskurs, sondern die Bestätigung, dass deine Wahrnehmung (und nur die) richtig ist. - Also doch in die Echo Chambers des US Internets, um Gleichgesinnte zu finden? (Smiley)

29.09.2019 11:16 • x 2 #107


A


Kennt ihr das - Frau ist mit falschen Typen zusammen

x 3


S
Zitat von nalea:
Andere Meinungen sind mir doch okay und zugleich schnuppe

Ich lasse sie ja trotzdem zu. Man kann gar nicht immer einer Meinung sein, weil da auch viele persönliche Erfahrungen und Umstände einfließen. Man kann aber seinen Erfahrungsschatz erweitern.

Zitat von nalea:
Also doch in die Echo Chambers des US Internets, um Gleichgesinnte zu finden? (Smiley)

Nö. Mir gehts nicht um Gleichgesinnte. Sondern um Erfahrungsaustausch.

29.09.2019 11:21 • #108


M
Zitat von Brecher:
Frauen nur auf a-typen stehen und nur für ONS und fplus gut sind.

Naja zu 98% is es leider aber so.. Das die Frauen sich den atyp krallen, Naja ons und fplus sind einfacher ^^ ich bin momentan auch auf die ons schiene wider unterwegs.. Weil es einfach besser is, ^^

29.09.2019 11:21 • x 2 #109


S
Zitat von Megeas:
Naja zu 98% is es leider aber so.. Das die Frauen sich den atyp krallen, Naja ons und fplus sind einfacher ^^ ich bin momentan auch auf die ons schiene wider unterwegs.. Weil es einfach besser is, ^^

Danke, Megeas.
Ich sehe es ähnlich, Mann hat weit weniger Probleme und Stress mit Fplus- und ONS-Geschichten. Die Frauen, die für mich als reguläre langfristige Partnerinnen in Betracht kämen, sind Mangelware. Geht schon los mit diesen unsäglichen Kinderwünschen, wie zur Weihnachtskrippe. Und endet mit Problemen im zwischenmenschlichen Bereich.

29.09.2019 11:25 • x 1 #110


N
Megeas, enttäusch uns nicht (smiley). Wo wir doch alle so mitgefiebert haben mit dir. Und dir auch viele Frauen viel Empathie und gute Ratschläge zu deinem Thema gegeben haben. Wie kannst du uns jetzt so diffamieren? Frauen sind nicht nur für S. gut. Wir sind Menschen. Echt wahr! Und wenn ihr nicht die richtige findet, dann kann es an so vielem liegen. Eurer aktuellen Bereitschaft euch zu binden, der Sicherheit, die ihr aktuell geben könnt, dem Umfeld, in dem ihr euch bewegt, einer Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit, euch selbst.

Wir können uns nur selbst ändern. Oft ändern sich dann andere Menschen mit der Veränderung.

Megeas, würdige die Frauen hier im Forum, die dir nachts und tags in deiner dunklen Zeit beigestanden haben, nicht verbal so herab.

29.09.2019 11:32 • #111


Brecher
Zitat von Megeas:
Naja zu 98% is es leider aber so.. Das die Frauen sich den atyp krallen, Naja ons und fplus sind einfacher ^^ ich bin momentan auch auf die ons schiene wider unterwegs.. Weil es einfach besser is, ^^


Wie ich bereits schrieb, sehr viele würden dich jetzt auch in die Kategorie A-typ stellen. Oder war das die Einsicht das ihr beide euch selber verachtet ?

29.09.2019 11:32 • x 1 #112


N
@Brecher

Ich würde sagen, es ist die Einsicht, dass sich hier bereits zwei für die schon beschriebene Echo Chambers gefunden haben...

29.09.2019 11:35 • #113


VictoriaSiempre
Dieser Thread hat sich so entwickelt wieder jeder von Udi/U.I.B/wassonstnochfürNicks erstellte. Ist bestimmt Zufall!

Zitat von spotty:
Ich rede mit ihr überhaupt nicht über ihre Beziehung, ich erlebe, sehe und höre nur viel und mache mir lediglich Gedanken, nicht mehr.


Jaja. Du erlebst ihre Beziehung im beruflichen Umfeld und beteiligst Dich fleißig am Firmentratsch. Nicht mehr, nicht weniger.

29.09.2019 11:40 • x 2 #114


M
Zitat von spotty:
Danke, Megeas.
Ich sehe es ähnlich, Mann hat weit weniger Probleme und Stress mit Fplus- und ONS-Geschichten. Die Frauen, die für mich als reguläre langfristige Partnerinnen in Betracht kämen, sind Mangelware. Geht schon los mit diesen unsäglichen Kinderwünschen, wie zur Weihnachtskrippe. Und endet mit Problemen im zwischenmenschlichen Bereich.

Ich würde eher sagen mit ons hast du weniger Stress bzw hat man eben auch, zumindesten ich weil ich großartig nichts investieren muss, bei ne fplus muss ich allerdings sagen ist es ab und an wohl. Nicht so einfach weil da finde ich das Risiko das sich die eine oder andere person sich irgendwann verlieben kann oder bzw mehr gefühle hat Risiko... Uff was heißt Mangelware im Endeffekt machen wir uns alles selbst kompliziert..


Zitat:
Megeas, enttäusch uns nicht (smiley). Wo wir doch alle so mitgefiebert haben mit dir. Und dir auch viele Frauen viel Empathie und gute Ratschläge zu deinem Thema gegeben haben. Wie kannst du uns jetzt so diffamieren? Frauen sind nicht nur für S. gut. Wir sind Menschen. Echt wahr! Und wenn ihr nicht die richtige findet, dann kann es an so vielem liegen. Eurer aktuellen Bereitschaft euch zu binden, der Sicherheit, die ihr aktuell geben könnt, dem Umfeld, in dem ihr euch bewegt, einer Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit, euch selbst.

Sry aber die Veränderung is nunmal meine Kälte das passiert, meine aktuelle Bereitschaft mich zu binden is gleich null einfacher grund ich vertraue keiner frau die ich kennelerne.. Es ist wahr so zu diffamieren is sch., aber wenn man genug verarscht wurde passiert so eine Veränderung eben...


Zitat von Brecher:
Wie ich bereits schrieb, sehr viele würden dich jetzt auch in die Kategorie A-typ stellen. Oder war das die Einsicht das ihr beide euch selber verachtet ?

Sollen sie es machen, nur zeigt es das sie eben die Wahrheit net akzeptieren, noe ich verachte mich garnicht wofür auch ich bin wie ich eben bin ich verändere mich momentan und auch meine Meinung zugewissen Sachen eben.. Aber man kann auch sagen das eben die schlechten Erfahrungen bei jeden ne Rolle spielt..

29.09.2019 11:46 • x 1 #115


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Jaja. Du erlebst ihre Beziehung im beruflichen Umfeld und beteiligst Dich fleißig am Firmentratsch. Nicht mehr, nicht weniger.


Soooo gefrustet?

29.09.2019 11:47 • x 1 #116


M
Mag ja sein dass du besser zu ihr passt
. Aber genau darauf steht sie nun Mal nicht. Sie mag Männer wie ihn. Genau seine andere Art gefällt ihr ja. Du wirst keine Chance haben. Wenn du ihr ähnlich bist und gut zu ihr passt dann landest du eher in der Friendzone. Gleich und gleich- null Anziehung

29.09.2019 11:51 • x 2 #117


VictoriaSiempre
Zitat von spotty:

Soooo gefrustet?


Jupp!

Hat aber ja nichts damit zu tun, dass Du Informationen über die Beziehung Deines OdB nur aus Beobachtungen im beruflichen Kontext und aus 3. Hand beziehst.

Spätestens jetzt glaub ich jedenfalls bei Dir an einen Wiedergänger

29.09.2019 11:53 • #118


Brecher
Zitat von Megeas:
Ich würde eher sagen mit ons hast du weniger Stress bzw hat man eben auch, zumindesten ich weil ich großartig nichts investieren muss, bei ne fplus muss ich allerdings sagen ist es ab und an wohl. Nicht so einfach weil da finde ich das Risiko das sich die eine oder andere person sich irgendwann verlieben kann oder bzw mehr gefühle hat Risiko... Uff was heißt Mangelware im Endeffekt machen wir uns alles selbst kompliziert..



Sry aber die Veränderung is nunmal meine Kälte das passiert, meine aktuelle Bereitschaft mich zu binden is gleich null einfacher grund ich vertraue keiner frau die ich kennelerne.. Es ist wahr so zu diffamieren is sch., aber wenn man genug verarscht wurde passiert so eine Veränderung eben...



Sollen sie es machen, nur zeigt es das sie eben die Wahrheit net akzeptieren, noe ich verachte mich garnicht wofür auch ich bin wie ich eben bin ich verändere mich momentan und auch meine Meinung zugewissen Sachen eben.. Aber man kann auch sagen das eben die schlechten Erfahrungen bei jeden ne Rolle spielt..


Wenn man sich von ein paar Frauen so runter ziehen lässt das man am Ende nicht besser ist als sie zeigt das die eigene Schwäche.

Ich finde es schon recht amüsant das man sich über a-typen aufregt, selber aber kein Stück oder sogar schlimmer handelt als manch einer von der Sorte.

29.09.2019 11:53 • #119


S
Zitat von nalea:
Megeas, enttäusch uns nicht (smiley). Wo wir doch alle so mitgefiebert haben mit dir. Und dir auch viele Frauen viel Empathie und gute Ratschläge zu deinem Thema gegeben haben. Wie kannst du uns jetzt so diffamieren? Frauen sind nicht nur für S. gut. Wir sind Menschen. Echt wahr! Und wenn ihr nicht die richtige findet, dann kann es an so vielem liegen. Eurer aktuellen Bereitschaft euch zu binden, der Sicherheit, die ihr aktuell geben könnt, dem Umfeld, in dem ihr euch bewegt, einer Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit, euch selbst.

Wir können uns nur selbst ändern. Oft ändern sich dann andere Menschen mit der Veränderung.

Megeas, würdige die Frauen hier im Forum, die dir nachts und tags in deiner dunklen Zeit beigestanden haben, nicht verbal so herab.

Dass sich Frauen immer gleich so angegriffen fühlen - dann muss da ja irgendetwas Wahres dran sein. Je höher der Widerstand, desto höher der Wahrheitsgehalt. Wieso, nalea, ist das Enttäuschung? Und sorry, die Gründe, die Du aufführst, die machst Du nur am Mann/Megeas fest. WO sind die Argumente kontra Damen? Machen die etwa immer alles richtig? So könnte man Deinen Beitrag hier verstehen..... .. .. Es liegt nicht an vielem, wenn es nicht klappt. Es sind meistens nur ein oder zwei Gründe. Das wollen nur viele Menschen nicht wahrhaben. Und bevor ich zum Beispiel in endlose Debatten versickere, mache ich Schluss.

Wir können uns nur selbst ändern. Oft ändern sich dann andere Menschen mit der Veränderung. Das ist mehr eine Wunschvorstellung. Bloß weil ich mich entwickle, heißt das noch lange nicht, dass sich das Gegenüber auch entwickelt.

29.09.2019 11:54 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag