251

Kennt ihr das? Stress und Zeitmangel als Absage

Milasuperstar28
@Doppelherzchen

Es geht mir nicht um das. Ich meinte nur, die Nachricht kam von mir, und von ihm nichts mehr.
Und das kann man unterschiedlich interpretieren.

Gespürt hab ich es einfach das er mich sehr mag. Und ich weiß ja, dass mir es Angst gemacht hat.

03.09.2021 16:15 • #106


D
Zitat von Milasuperstar28:
Und ich weiß ja, dass mir es Angst gemacht hat.

Möchtest du das noch etwas ausführen? Was macht da Angst?

03.09.2021 16:17 • #107


A


Kennt ihr das? Stress und Zeitmangel als Absage

x 3


Milasuperstar28
@Doppelherzchen
Nach der Hochzeit hab ich mich gut gefühlt, dann kam der Stress und das hat meine Gefühle zu ihm verändert. Und ich hab Angst gehabt, dass ich es einfach nicht kann. Dann hat er mich sehen wollen, und Kontakt gesucht. Ich hatte das Gefühl, dass es mir den Hals zuschnürrt.

03.09.2021 16:21 • #108


D
Zitat von Milasuperstar28:
Ich hatte das Gefühl, dass es mir den Hals zuschnürrt.

Warum?

03.09.2021 16:21 • #109


Milasuperstar28
@Doppelherzchen
Kann das schwer beschreiben. Wir waren uns nah. Danach brauchte ich viel Distanz. Der Stress hat dann alles schlimmer gemacht

03.09.2021 16:28 • #110


D
Zitat von Milasuperstar28:
@Doppelherzchen Kann das schwer beschreiben. Wir waren uns nah. Danach brauchte ich viel Distanz. Der Stress hat dann alles schlimmer gemacht

Oder es könnte ein Kreislauf sein. Der Stress wird herbeigeführt und aufrechterhalten, damit du dir eben keine Gedanken machen musst, warum du Angst hast und wieder auf Distanz geht. Kann das sein?

03.09.2021 16:34 • x 1 #111


T
Für mich liest sich das so, als ob du auf Nähe-Distanz-Spielchen stehst und ein mögliches Beziehungsleben mit dir unheimlich anstrengend und kompliziert wäre. Ich glaube, kein Mann steht auf sowas. Gönn ihm eine liebevolle, unkomplizierte Freundin.

03.09.2021 17:01 • x 4 #112


Snipes
Die Schilderungen der TE erinnern mich an eine Ex von mir. Die wusste auch nie so genau was sie gerade will und wenn wir zusammen waren wurde es ihr irgendwann zu eng, waren wir nicht zusammen verfiel sie in eine Art des Vermissens. Zur Ablenkung stürzte sie sich dann in die Arbeit oder fing an stundenlang im Garten bzw. Haus zu arbeiten. Irgendwann merkte sie dann, dass sie das nicht wirklich glücklich macht und wollte mich unbedingt sehen. War ich dann bei ihr fiel ihr wieder ein, dass sie ja all die anderen Dinge nicht machen kann, weil ich ja nun da bin. Damit fing alles wieder von vorne an.... Kommt dir das irgendwie bekannt vor @Milasuperstar28? Wenn ja, dann kann ich dir sagen was dein Problem ist.

03.09.2021 17:02 • #113


F
Zitat von Milasuperstar28:
wollte ich bei der Verabschiedung das er mich am nächsten Tag anruft. Er hat es auch gemacht. Ich habe nicht abgehoben.

Warum? Du wolltest es doch...
Zitat von Milasuperstar28:
Am morgen dann eine Sprachnachricht wo er gemeint hat, wir könnenAbends telefonieren. Auch die hab ich nicht beantwortet.

Warum?
Zitat von Milasuperstar28:
Da hab ich dann mit einer Absage vom Kennenlernen fürs erste geantwortet.

Warum?
Zitat von Milasuperstar28:
und arbeite 30h.

Oh...also weniger als jeder Vollzeitbeschäftigte...

Was erwartest Du? Dass sich Jemand für Dich zum Jolo macht?Machtspielchen durch Distanz? Jeder halbwegs normal Denkende rennt da. Mit wedelnden Armen...in die entgegengesetzte Richtung

03.09.2021 17:14 • x 1 #114


Kummerkasten007
Zitat von Milasuperstar28:
ohne Master

Ist das eine Pflicht oder ein Muß, um etwas zu finden, wofür Du brennst zum arbeiten? Oder Du machst den Master, weil es einfach dazugehört?

03.09.2021 17:34 • x 1 #115


Q
Zitat von Kummerkasten007:
Ist das eine Pflicht oder ein Muß, um etwas zu finden, wofür Du brennst zum arbeiten? Oder Du machst den Master, weil es einfach dazugehört?


einen vermutlich ähnlichen gedanken hatte ich auch schon; meine vermutung: die TE macht sich selbst einen dermaßen krassen druck, dinge/parameter erfüllen zu müssen, die sie allerdings gar nicht wirklich selbst intrinsisch will. fremdsteuerung + überangepasstheit. einen dank an unsere konsum-leistungsgesellschaft.

@Milasuperstar28 welche tiefen wünsche hast du vom/an das leben, unabhängig von den leistungsbezogenen zielen, die du verfolgst? willst du das überhaupt alles? für das du dich da gerade so aufopferst? für das du sogar einen mann sausen lässt, den du anziehend findest und der ebenfalls starkes interesse an dir hat(te)?

03.09.2021 18:47 • x 1 #116


Milasuperstar28
@Snipes Ja, es kommt mir bekannt vor. Was war ihr Problem?

04.09.2021 23:21 • #117


Milasuperstar28
@qLy

Das ist es eben. Natürlich hab ich Wünsche etc vom Leben, abseits dem beruflichen. Nur gehört das halt dazu. Und da möchte ich etwas finden, was mir Spaß macht und wofür ich brenne. Das hab ich bisher nicht geschafft.
Deshalb bin ich auch hin und hergerissen gewesen, was eine Beziehung betrifft.

05.09.2021 13:40 • #118


Milasuperstar28
Zitat von Doppelherzchen:
Oder es könnte ein Kreislauf sein. Der Stress wird herbeigeführt und aufrechterhalten, damit du dir eben keine Gedanken machen musst, warum du Angst hast und wieder auf Distanz geht. Kann das sein?

Ich mache das ja nicht bewusst. Aber die Angst bringt mich schon dazu, Distanz zu suchen. Nur das ich bei Arbeit und Projekten nicht Nein sage, liegt daran, dass ich etwas finden möchte was mir Spaß macht und ich in Zukunft machen möchte.

05.09.2021 13:41 • #119


Milasuperstar28
Und eines ist mir auch aufgefallen, die letzte Monate mit ihm. Er hat mich umworben, auch wenn ich mich distanziert habe. Zwar nicht immer, aber es kam vor. Und beim letzten Treffen dann auch so Ansagen wie schön es wieder mit mir war und das er sich gefreut hat mich zu sehen bei unserer Verabschiedung. Sowas wird mir leicht zu viel. Er hat schon verliebt gewirkt.

06.09.2021 09:01 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag