Zitat von T4U:Wenn sich Paare trennen, können sie als Eltern trotzdem ein tolles Team sein, das für die Kinder, nicht sich streiten bis der Tod sie scheidet (oder der Richter).
Ich versuche es hier und es geht prima. Auch wenn ich noch nicht mit TheNext gesegnet bin.
Das mag sein. Auf der Elternebene klappt's hier auch gut.
Abgesehen eben von Streitigkeiten, die die Kinder mitbekommen, wo es aber um ganz andere Themen geht als die Kinder.
Und ich behaupte, das Modell funktioniert nur, ohne dass neue Partner im Spiel sind. Ich möchte keine Partnerschaft, die auch meinem Partner nicht zumuten, in der es nicht möglich ist, auch gemeinsam häuslich zu sein, zu kochen, zu essen, mal einfach auf der Couch sitzen, mit den Kindern auch zu Hause zB Weihnachtsplätzchen backen...
Ich weiß, den Betrogenen steigt's jetzt wieder hoch - aber sowas beinhaltet nunmal nach gescheiterter Ehe eine neue Partnerschaft. Und all das möchte ich auch meinem Mann mit einer neuen Partnerin nicht verwehren. Bloß kann es im gemeinsamen Haus mit kleinen Kindern (Sonntagsausflüge, Grillabende als Familie) gar nicht erst dazu kommen, dass er frei genug dafür ist.
Mein Mann und ich sind ja BEIDE emotional noch sehr aneinander gebunden.
Dennoch ist das keine Ehe, da die Leidenschaftliche komplett fehlt. Das heißt, ganz aus dem Vetstand gedacht, wir geben uns gar nicht die Chance, uns loszulassen, wenn wir zusammen unter einem Dach wohnen.
Ich lese hier von Verlassenen, die Jahre dafür brauchen! Wie soll das gehen, wenn man täglich zusammen ist?!
Und wie ich für mich ja nun auch festgestellt habe, funktioniert das mit meinem Gewissen auch nicht, ihn dann mit den Kindern zurückzulassen, wenn ich dann mit dem Partner weggehe.
So schmerzhaft das für ALLE ist: ich glaube, wir MÜSSEN die WG auflösen...